Beiträge von area58653
-
-
Ich meinte vorallem welche IP Adressen (auch welcher IP v4/6 Modus, und ob es eine Abhängigkeit von der Region und ob 1&1 Netz oder o2 Roaming gibt) man erhält und wie da dann das Routing zu z.B. google.com und telefon-treff.de ist.
-
hrgajek War so frei und hat mal das echte O-RAN getestet: https://www.teltarif.de/netzbe…fahrungen/news/93980.html
Bin vorallem sehr überrascht das scheinbar sogar abgehende MMS möglich sind. Denn ich hätte nicht erwartet das man im Dezember 2023 noch ein MMS Gateway neu in Betrieb nimmt.
Leider steht im Test aber garnichts zum IP Core. -
Nicht wirklich, bin weder in Deutschland noch in Tschechien so oft in Orten wo die Vodafone Netze einen so grossen Vorteil gegenüber o2 und Telekom hätten.
Aber wenn mir 1&1 Drillisch irgendwelche anderen Anreize geben würde, dann würde ich es vielleicht probieren.
-
Da finde ich sie absolut gleichwertig.
-
Ich glaub das Ideal wäre immer eine halbwegs stagnierende Bevölkerung bei so etwa 32-40 Jahre Durchschnittsalter, 72-77 Jahre Lebenserwartung und einer Geburtenziffer so im Bereich 1,9 bis 2,3.
Ausserhalb davon wird es so oder so irgendwie immer problematisch.
Die meisten Industrienationen laufen ohnehin in die Demografiefalle. Das ist das was mir am meisten Angst macht. Ein 3 Säulenmodell wie in der Schweiz löst zwar erstmal das Problem der Rentenfinanzierung. Aber es hilft auch nicht das wir irgendwann nur noch Horden alter Menschen die nichts mehr erwirtschaften können und oft sogar Pflege brauchen aber es nur noch ganz wenige junge Menschen gibt die erwerbsfähig sind.Ausgleich über Zuwanderung wird auch immer schwieriger, weil in den Schwellenländern inzwischen ebenfalls die Geburtenzahlen eingebroche sind, diese Staaten jedoch selbst zunehmend halbwegs attraktive Karrieremöglichkeiten bieten so das immer weniger Menschen aus Schwellenländern in Industrienationen gehen wollen. Und die Menschen aus Dritte Welt Staaten sind viel zu schlecht ausgbildet und zu kulturfremd um uns helfen zu können, und sind eher eine Belastung als eine Hilfe.
Die gegenteilige Situation die wir in der Dritten Welt oft haben, also <27 Jahre Durchschnittsalter, <67 Jahre Lebenserwartung und Geburtenziffer >3 führt auch immer in ein Dilemma. Denn in stark wachsenden Gesellschaften steigt immer der Bedarf nach Ressourcen wie Nahrung und Wohnraum, vorallem wird dann aber ein zu grosser Teil der Bevölkerung so stark in die Kindererziehung gebunden das sie kaum erwerbstätig sein können und das führt dann zwangsläufig zu Armut. -
Finde beide Nummer gleichwertig schön. Im Zweifelsfall hängt es von der Vorwahl ab.
Bei der ersten Nummer ist der Vorteil das die Ziffern 3, 5, 6 in einer strikt aufsteigenden Reihung sind.
Bei der zweiten Nummer ist der Vorteil dafür das Ziffern 3, 5, 4 lückenlos zusammenhängen.
Bei der Vorwahl kommt es drauf an auf was man Wert legt, die vier ursprünglichen Vorwahlen 0171, 0172, 0177 und 0179 haben immer ihren Reiz selbst wenn sie nicht so gut zur Rufnummer passen.
Ansonsten hätte aber gerade bei der ersten Nummer die 0163 einen grossen Reiz weil die dann keine weiteren Ziffern in die Nummer bringen würde. Und auch zur zweiten Nummer würde sie sehr gut passen.
Zweite Wahl wären bei beiden Nummern die 0173 und 0175, bei der ersten Nummer zusätlich die 0162, und bei der zweiten Nummer zusätzlich die 0174. Denn die würden dann jeweils nur eine weitere Ziffer einbringen.
Also falls die Vorwahl 0162 oder 0163 sein sollte lieber die erste Nummer, falls die Vorwahl 0174 sein sollte lieber die zweite Nummer. Ansonsten finde ich sie wirklich absolut gleichwertig. -
Gestern am Wittighaus tschechisch Smědava ein Speedtest bei o2-CZ mit o2de-SIM leider ohne 5G weil das Pixel 6 mit o2de-Sim leider nicht reingelassen wird. https://www.speedtest.net/my-result/a/9757024582
5G NSA n3 läuft dort selbstverständlich. Der Test mit 5G wird umgehend nachgeholt. Trotzdem gute Werte wie in der Prager Metro
Das sind echt top Werte, da finde ich 5G völlig verzichtbar.
Hast du zufällig einen Vergleichstest mit T-Mobile 5G gemacht?
BTW: Die neuen 1&1 Drillisch Tarife sollen in Tschechien bei O2, T-Mobile und Vodafone in GSM und LTE roamen. -
Gerade hab ich gesehen das ein User auf Teltarif in den Kommentaren einen Link zu den Roamingpartnern von 1&1 gepostet hat: https://hilfe-center.1und1.de/1und1-roaming-partner-ausland
Dort gibt es drei verschiedene Listen für Tarife auf der 1&1 Plattform, o2 Plattform und Vodafone Plattform.
Würde davon ausgehen das die Listen für die o2 Plattform und Vodafone Plattform wahrscheinich nicht nur für die über 1&1 vertriebenen Tarife gelten, sondern auch für andere Provider und Discounter.
-