Beiträge von area58653

Da fehlt mir jetzt tatsächlich die praktische Erfahrung, aber selbst wenn nur Lamm- oder Rind drin ist, wäre das schon eine Verbesserung gegenüber dem Schweinehack, aus dem hier wohl die meisten "Drehspieße" zum Großteil bestehen.

Schweinefleisch oder gar Schweinehack, hat in Döner nichts zu suchen. Das wird vermutlich auch nie vorkommen. Griechisches Gyros wäre Schweinefleisch.

Bei Döner sind folgende Spieße gängig:
    - Putenfleisch
    - Kalb- und Rindfleisch
    - Kalb- und Rindfleisch gemischt mit Rinderhack

Ausserdem bieten viele Döner auch Putendöner und Kalbsdöner gemischt an, da wird dann einfach von beiden Spießen geschnitten.

Und es gibt auch Experimente mit Veggie-Döner, aber da machen noch nicht soviele Dönerbuden mit. Den Veggie-Döner auf Saitanbasis kann nicht einfach nur am Drehspieß gegrillt werden, sondern müsste noch frittiert werden, und das ist vielen Dönerbuden zu aufwendig. Soll aber angeblich auch schon Veggie-Döner auf Lupinenbasis geben, der wie Putendöner und Kalbsdöner direkt vom Drehspieß geschnitten und verkauft werden kann.

Deine Platte ist kaputt. Mit der Hamas kann man nicht verhandeln, ebenso wie mit Hitler damals nicht. Ist wie aktuell bei Putin. Die Zivilbevölkerung wird von der Hamas bei der Flucht gehindert und die Hamas versteckt sich feige hinter dem Schutzschild namens Zivilisten. Erbärmliche ach so große Krieger. Wie soll man dagegen vorgehen? Vorschläge? Konstruktiv und logisch bitte.

Da die Palästinenser und auch die Hamas über keine Raketenabwehrtechnik verfügaben haben sie ja defacto keine andere Wahl als Zivilisten als menschliche Schutzschilder zu verwenden. Das ist zwar einerseits schon unmoralisch, aber anderseits hat die Hamas ja keine andere Wahl sich vor der Auslöschung durch die Isrealische Armee zu schützen, da diese eben haushoch überlegen ist.

Ein Krieg ist nie absolut mormalisch, und ein ansatzweise moralischer Krieg ist nur dann möglich, wenn beide Konfliktparteien auf etwa gleichen Rüstungsstand sind. Aber das ist hier ja absolut nicht der Fall!

Aber anderes Thema: Die Isrealis reden zwar von Fluchtkorridor, aber der Platz im südlichen Teil des Gazastreifens ist knapp, die humanitäre Situation katastrophal und es gibt auch dort vereizelte Luftangriffe durch die israelische Armee.

Wie wäre es denn wenn die Isrealis ein ehrliches Fluchtangebot für die Zivilisten im Gazastreifen machen würden, und die Grenze zwischen Gazastreifen und Isreal teilweise öffenen würden. Ich sag mal z.B. Kinder und Teens bis 14 sowie Senioren ab 70 direkt einreisen lassen, und deren 15-69 jährige Angeörige nach einer gründlichen Sicherheitsprüfung. Oder meinetwegen auc nur Kinder und Teens bis 14 sowie Senioren ab 70. Auch das würde schon Druck aus den überfüllten Lagern im südlichen Teil von Gaza nehmen.

Oder warum müssen die Frühgeborenen jetzt aufwendig in die Emirate gebracht werden. Israel wäre viel näher. Und von Frühgeborenen wird wohl keine Gefahr ausgehen.

MMS waren ja, was die wenigsten wussten, bei VF ja in den Flats inklusive.

Nur bei den Vodafone RED Tarifen, aber nicht bei den Vodafone SuperFlats, nicht bei den Vodafone Smart Tarifen und nauch nicht in den Vodafone CallYa Smartphonetarifen.

Und selbst bei Vodafone RED wurde es nicht offen kommuniziert sondern in den Fussnoten und Preislisten versteckt, so das es wirklich nur eine Minderheit wusste.

Wenn SW antritt wirds für die Linken eng mit der 5% Hürde, mit ihrem Programmschwerpunkt für Massenmigration befördern sie sich gerade komplett ins Aus.

SW wird aber auch die AFD rupfen (OK, in Thüringen vielleicht weniger) weil sie bisher die einzige Denkzettelpartei ist und nicht nur von Nazis und anderen Spinnern gewählt wurde, da ist SW eine deutlich mittigere Alternative (wenn da nicht ihre Putin Unterstützung wäre würde sie auch für mich in Frage kommen).

Auf Bundesebene und in den meisten Bundesländern abgesehen von Thüringen, Brandenburg, Berlin und Bremen wäre es mit der Linken so oder so vorbei, egal ob Sahra Wagenknecht nun eine eigene Partei gründet oder nicht.

Aber in Thüringen ist die Linke wegen Bodo Ramelow und auch Benjamin-Immanuel Hoff doch sehr beliebt, da wird jetzt BSW garnicht soviele Stimmen von den Linken ziehen können.

Sehe für BSW eher das sie etwa 1,5% von der SPD, 3% von der CDU, 4% von den Linken aber doch so 10% von der AfD zieht. Dann wäre man bei etwa:

AfD: ~23%
    BSW: ~18,5%
    CDU: ~18%
    Linke: ~17%
    SPD: ~7,5%
    Grüne: ~6%
    Sonstige: ~10%

Da wird dann eine Regierungsbildung extrem schwer, BSW+Linke+SPD+Grüne hätten eine bqueme "Linke Mehrheit" aber ich glaub nicht das die sie nutzen wollen.

Das Konzept an sich finde ich natürlich gut bei o2 Prepaid,aber es ist viel zu teuer.

So teuer finde ich 12,99€ jetzt nicht, und gerade weil man mit der Weitersurfgaranatie eben noch viele Dienste nutzen und einiges an Datenvolumen erzeugen kann, finde ich kann man nicht erwarten das o2 solche Tarife total billig verramscht.

9,99€ wäre zwar ein schöner Signalpreis, und 4GB Highspeed-Volumen und anschliessend 384 KBit/s Weitersurfgarantie für 9,99€ monatlich könnte ich mir gerade noch vorstellen. Aber noch billiger keinesfalls.

Einerseits sind 3€ pro vier Wochen oder eben 39€ im Jahr auch nicht die Welt.

Anderseits bekommt man z.B. beim Tchibo Mobil Aktionstarif für 9,99€ mit 12GB doppelt soviel Datenvolumen, und kann mit den gesparten 39€ noch Daten-Vouchers kaufen, z.B. 2x 4GB für 9,99€ und 1x 7GB für 14,99€.

Mehr Weitersurf-Volumen als 10x 6GB, 2x 10GB und 1x 13GB wird man vermutlich auch mit der Weitersurfgarantie nicht erzeugen.

Im Endeffekt kommt es für die meisten User wohl aufs Gleiche raus, nur hat man bei der Weitersurf-Garantie natürlich das Sorglos-Gefühl.

Niagarafälle würden mich auch reizen, aber die Entfernung ist dann schon recht weit, und innerhalb von 9 bzw. 11 Tagen (Air Transat fliegt eh nur Dienstags und Freitags) wenn man die Reisetage mitrechnet wäre mir das zuviel. Zumal es ja auch in und um Québec einiges zu sehen gibt.

Ich würd sowas ja evtl. in (einer manipulierten Version) einer SMS App erwarten. Die würde ja eigentl. völlig legitim ale notwendigen Berechtigungen bekommen. Da bräuchte es weder Exploit, oder einen besonders arglosen Nutzer für.

Alternative SMS Apps nutzen aber doch nur ganz wenige Nutzer, und wenn dann wirklich sehr versierte Nutzer. Die vorinstallierte SMS App aktualisiert sich zwar auch gelegentlich, braucht aber niemals neue Berechtigungen weil sie diese schon von Anfang hat.

Ich denk das man höchstens über so eine gefakte Gewinnbenachrichtigung "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen. Jetzt 150€ Gutschein abholen und Chance auf Bonusgewinn mit unserem Glücksrad sichern: http://..." dann könnte man über eine noch halbwegs harmlose Vorschaltseite schonmal Browserversion und OS-Version auslesen.

Aber ab da wird dann knifflig, weil dann müsste man eben über Exploits erstmal eine manipulierte App aus Smartphone bekommen und ihr dann die nötigen Berechtigungen verschaffen.

Es würde mir zwar durchaus gefallen wenn die Grünen in Thüringen aus dem Landtag fligen würden, aber ich glaube es nicht. Ich denke das nur die FDP rausfliegen wird, die Grünen werden sich schon drinhalten.

Die Grünen sind zwar in der Fläche ungebliebt, das hat man auch kürzlich in Bayern und Hessen gesehen. Aber ich denke mal in den vier Erfurter Wahlkreisen, sowie Weimar II und Jena I werden sie schon deutlich zweistellige Prozentwerte holen, so das sie sich landesweit über die 5% Hürde retten werden können.

Ausserdem schwächelt diesmal ja auch die Linke ziemlich und müssen mit der CDU um den zweiten Platz kämpfen, und vorallem aus Ballungsräumen zugezogene Studenten könnten dann verstärkt die Grünen wählen.

Ausserdem glaube ich das man die Migrationspolitik vorallem den Bundesregierung anlastet, und weis das die Landesregierungen da wenig Einfluss haben, und die Migranten die sie zugewiesen bekommen irgendwie verteilen müssen. Ausserdem hat Thüringen auch keine Aussengrenze und könnte deshalb auch nicht verstärkt gegen Schleuser vorgehen.

Es wäre sogar denkbar das sich die Grüne in die nächste Regierung rettet, wenn ich mal von folgenden Wahlergebnis ausgehe:

AfD: ~33%
    CDU: ~21%
    Linke: ~21%
    SPD: ~9%
    Grüne: ~6%
    Sonstige: ~10%

Die CDU wird wohl kaum der AfD den Juniorpartner machen, also müssen CDU und Linke oder Linke und CDU zusammen regieren auch wenn sie das nicht wollen (wenn man an den Grunderwerbsteuerfight denkt) und sich entweder die SPD oder die Grünen noch als dritten Partner ins Boot holen.