-
Ein Mercedes CLK GTR ist schwer zu bekommen. Aber was ist mit zwei? Es ist das einzige Mal, dass ein Coupé und ein Roadster gemeinsam öffentlich angeboten wurden. Jetzt stellt sich die Frage: Coupé, oben ohne oder beides

https://rmsothebys.com/en/home/lots/lv23
Ich wusste zwar das der CLK GTR selten ist, aber $700,000 bis $900,000 haut mich jetzt schon vom Hocker und finde ich trotz der Selenheit deutlich überteuert.
Weil einen CLK 63 AMG bekommt man egal ob als Coupe oder Cabrio für so 35.000€ bis 40.000€ und dann hat man wenigstens ein alltagstaugliches Fahrzeug mit vier vollwertigen Sitzen.
Die GTR haben ja hinten garkeine Sitze und vorne diese Rennsitze mit Vier- oder Fünfpunktgurt. So würde ich im Alltag nichtmal geschenkt fahren wollen. So ein Auto wäre dann eh nur ein reines Dekostück.
-
Mich würde interessieren, welche Reichweite ein 25.000 Euro Tesla haben soll. Denn ein E-Auto unter 25.000 € gibt es bereits jetzt. Sogar unter 20.000 €.
Ich glaube das die Reichweite nichtmal so intressiert, sondern das die erste Erwartung an ein 25.000€ Elektroauto ist das es nicht wirklich billig aussieht, sondern sowohl Design als auch Wertigkeit und Verabeitung schon mindestens auf Niveau von VW Taigo / Opel Mokka / Mazda CX-3 / etc. liegen.
Und das Höchstgeschwindigkeit bei mindestens 170 km/h Vmax ist damit man wenigstens 120-155 km/h fahren kann ohne schon am absoluten Aschlag zu sein.
Was Akku und Ladesystem betriff würde ich auf so 48 KWh brutto / 45 KWh netto mit 11KW AC / 75KW CCS Lademöglichkeit tippen.
Das dürfte dann nach WLTP für so 320km nach WLTP reichen, real würde ich mit so 180-250km je nach Strecke, Fahrstil und Wetter tippen.
-
Da hab ich ehrlich gesagt noch keine konkreten Pläne, bin mir noch nichtmal sicher ob ich 2024 überhaupt einen richtigen Urlaub machen werde, und wenn dann werde ich es mit so drei, vier Monaten Vorlauf entscheiden.
Eigentlich hatte ich schon seit 2019 eine richtigen Urlaub mehr von Kurztrips in Nachbarländer mal abgesehen, 2022 wollte ich nicht weil da war ich erstmal froh wieder in Freiheit zu sein, und 2023 hat auch eine sehr doofe Entwicklung genommen.
Während des Lockdowns hatte ich mir vorgenommen nach dem Lockdown Quebec, Chute Monmorency (und den dortigen McDonalds) zu besuchen und evtl. auch die Niagara Falls wobei das von der Entfernung her aber nicht zu unterschätzen ist.
-
Yazoo sagt mir garnichts, aber kenn es trotzdem, nur ohne Namen.
Aber auf Yazoo reimt sich Pazoo:
-
Die Aussage von NoIdea war nicht explizit "AKW" sondern "Kernenergie", und "Kernenergie" ist mehr als "AKW" Da gehört auch noch die Urananreicherung und die Wiederaufarbeitung dazu. Aber selbst AKWs kann man zur Erzeugung von waffentauglichen Plutonium nutzen, Stichwort Brutreaktor. Solche Reaktoren spielten bei den Kernwaffenprogrammen der USA und Russlands eine nicht ganz unwesentliche Rolle. Gerüchteweise hat die Sowjetunion genau aus diesem Grund diese Reaktoren niemals außerhalb der Sowjetunion aufgebaut. Die Warschauer Pakt Staaten bekamen üblicherweise WWER-Reaktoren.
https://de.wikipedia.org/wiki/ADE-Reaktor
https://de.wikipedia.org/wiki/RBMK
https://de.wikipedia.org/wiki/WWER
Falls es jemand bei RBMK nicht sofort klingelt, Stichwort Tschernobyl
Alles anzeigen
Diese Reaktortypen hatten aber alle ihre Probleme und Tschernobyl war dann der GAU.
Fairerweise muss man aber sagen das die meisten innovativen westlichen Konzepte ähnlicher Art auch nicht wirklich bewährt haben, wie der HTR des KKW Hamm-Uentrop oder die nie in Betrieb geangenen Schnellen Brutraktoren des KKW Kalkar.
Lediglich die kandischen CANDU-Reaktoren sind ein grosser Erfolg. Sie erzeugen zwar (etwas abhänging vom verwendeten Spaltmaterial) nicht nennenswert mehr intressante Spaltprodukte als konventionelle Druck- und Leichtwasserreaktoren, sind aber beim Spaltmaterial flexibler und man kann die Druckröhren einzeln wechseln ohne das man den ganzen Reaktor herunterfahren muss.
Das die Sowjetunion damit ausserhalb der Sowjetunion fast nur WWER Reaktoren gebaut hat muss keine Böswilligkeit gewesen sein, sondern wenn ein Land nur ein oder zwei Kernkraftwerke hat ist es schon sinnvoll das man einen Reaktortyp baut der auch wirklich zuverlässig läuft. Wenn man hingegen über ein Dutzend Kernkraftwerke und noch dazu etliche fossile Grosskraftwerke hat kann man sich auch ein paar innovative aber dafür unzuverlässigere Reaktoren leisten.
Ausserdem wurde in der Sowjetunion und genauso auch in der USA früher gebaut wo noch nicht so ganz klar war welche Reaktoren im jahrelangen Praxisbetrieb zuverlässiger sind, aber als dann auch in anderen Ländern gebaut hat, hatte man schon mehr Erfahrung.
-
Das hatte ich schon wieder vergessen mit der ersten Vorwahl, vielen Dank.
Schön ist ja auch die Folge 26,16,06 bis auf das dazwischen noch zwei zahlen sind.
Würdest du eher die 0176-2616xy06 als Nummer wählen oder eine
0178-XYY6768 ?
Alles anzeigen
Einerseits finde ich die 0178 schöner weil sie eine Stelle kürzer ist, aber die 01762 ist anderseits exklusiver, denn 0178 und 0177 werden doch wieder häufiger rausgegeben.
Ich bin davon ausgegangen trotzdem der Mailbox-Präfix direkt nach 0159 kommt also 0159 33 0... aber kann es ja demnächst ausprobieren weil hab eh vor ein paar Tagen beim stöbern 01590 aabbaba gefunden aber noch nciht aktiviert weil ich sie eigentlich nicht benötige.
PS: Formatierung kann eine Nummer auch akzentuieren.
Ich habe z. B. eine 0171 / 9 xy 9 zz 9
Wenn ich sie einfach als 0171/9x y9 zz 9 schreiben oder sagen würde, dann wäre sie längst nicht so eingängig. Dazu kommt, dass xy und zz gerade Zahlen sind und sich zz durch x teilen lässt, was die Nummer interessanter für mich macht, aber vermutlich bin ich der einzige mit solchen Gedanken.
Auf den eigenen Visitenkarten kann man sie natürlich schon akzentuieren wie man möchte, aber auf die Darstellung in Apps wie WhatsApp und Viber oder auch z.B. in gedruckten Sachen von Dritten, wie z.B. Kontaktlisten von Vereinen kann man es sebst nicht beeinflussen.
Das die einzelnen Ziffern betrifft rechne ich zwar nicht, aber bei mir ist es so das die Kombinationen 1 und 7, 2 und 5, 3 und 8, 6 und 9 besonders harmonisch finde weil sie sich ähnlich sehen.
-
Panels für n78 sind meistens schon vorhanden, wenn Nordic Telecom ausgebaut hat oder o2-CZ bisher L37 in Betrieb hatte.
Das ist in Železná Ruda und in Horská Kvilda ja definitiv nicht der Fall.
Die Panels denke mal haben sich nicht großartig geändert. Äußerlich sehen die gleich aus, wie auch bei o2-de.
Vorher hatten ja die Sektoren jeweils zwei grosse Panels für Low-Band, weis aber nicht ob da dann vielleicht beider für beide Netze und GSM900 und LTE800 nur wegen Diversity waren, oder einfs für GSM900 und das andere für LTE800, oder eins für T-Mobile und das andere für O2.
Ich könnte mir sogar vorstellen das es durch den Zubau von Band 28 vielleicht sogar nur noch ein einziges Low-Band Panel für beide Netz und alle drei Bänder gibt.
Und bei Band 1 und 3 frage ich mich ob da dann die vorhanden T-Mobile Antennen benutzt werden oder ob O2 dann noch eigene Antennen daneben gebaut hat.
Es ist B3/n3, B1 und B28 ausgebaut worden.
Bin gespannt wie sich die Geräte dann verhalten.
Denn sogar mein altes LG G6 mit Freenet FUNK kann ja laut cacombos sowohl B20+B3+B1 als auch B28+B3+B1.
Und das Sony Xperia 10 III kann laut cacombos.com auch sowohl B20+B3+B1 als auch B28+B3+B1 im LTE Modus, im 5G NSA Modus aber nur B20+B1+n3 mit drei Carriern oder. B28+n3 auch aber das sind dannn nur zwei Carrier.
Am sinnvollten wäre dann also B20+B1+n3 fürs Xperia 10 III aber B28+B3+B1 fürs LG G6 weil dann hätte man Loadbalancing zwischen B20 und B28.
-
Die Telekom gibt die Vorwahl immer im Format 0151 und Vodafone im Format 0152X an. In den Telefon Apps wird die Nummer meist im Format 0151x dargestellt.
Es gibt schon einen guten Grund das die 0151 von der Telekom und die 0159 von o2 im Gegensatz zu 0152x von Vodafone und 0157x von E-Plus geschrieben werden.
Bei der Telekom kommt nämlich der Mailbox-Präfix 13 direkt hinter der 0151 und entsprechend bei o2 die 33 direkt hinter der 0159. Bei Vodafone kommen die Maibox-Präfixes 50/55 erst hinter 0152x und entsprechend bei ex. E-Plus die 99 erst hinter 0157x.
So wie es Vodafone und ex. E-Plus gemacht haben ist übrigens auch der empfolene Weg.
Aber es gibt trotzdem einen guten Grund warum Telekom und o2 es bei der 0151 und 0159 anders machen. Und zwar weil Telekom und o2 schon vorher eigenmächtig die 0160 (9) und 0176 (1-9) verlängert haben. Deswegen haben die sich entschieden das System so zu übernehmen.
Zitat
Mal ein Beispiel: eine 0171 1 22 33 44 wäre TOP aber bei einer 0151 11 22 33 44 sieht die Darstellung der Rufnummer bedeutend besser aus und man hat bei einer 8 stelligen Rufnummer viel mehr Möglichkeiten einer guten Darstellung der Nummer auf einer Visitenkarte.
z.B. 0171 53 53 53 5 sieht nicht so gut aus wie 0151 53 53 53 53 oder was meinen die anderen?
Diese ISO-Schreibweise mit 2er Blöcken wird doch eh nur im Telefonbuch das heute kaum noch jemand nutzt verwendet.
Privat, im SoHo und Small Business kann man die Handynummer so auf seine Visitenkarte schreiben wie man will, also zum Besipiel +49 171 939 1 939
Im Businessbereich ist ist ungeachtet der Symetrie die Darstellung +49 171 9391939 oder + 49 171 93 91939 üblich denn da kann man nicht auf jede einzelne Rufnummer Rücksicht nehmen. Und auch in Messengern wie WhatsApp oder auf Social Media ist das die übliche Dartstellung, auf die man keinen Einfluss hat.
Im Enterprisebereich schaut man oft das man sowohl im Festnetz als auch Mobilfunknetz Blöcke bekommt das man den Mitarbeitern sowohl im Festnetz als auch Mobilfunknetz die gleiche "Durchwahl" geben kann, und kann das dann auch auf den Visitenkarte so rausstellen, z.B.
Office: +49 811 94199 347
Mobile: +49 175 1993 347
-
Was heißt eigentlich "Alles auf Mecces Nacken" in normal verständlichem Deutsch?
Auf Kosten von McDonalds ... der Typ hatte mal so eine Art eigene Comedy-Show auf Joyn und hat dafür seine eigene Sprache erfunden:
Ansonsten ist wieder mal McDissapointment angesagt, denn der BigRösti ist doch nicht gekommen sondern gibt nur den McCrispy weiterhin:

Und die Pizzataschen sind wohl auch nur mit Tomatenpaste, Mozarella und etwas Gewürz gefüllt:

-
01762 war immerhin die erste Privatkunden- und SoHo-Kundenvorwahl nach 0179, unter 0176 wurden ja anfangs nur die 01762 für Privat- und SoHo-Kunden, die 01761 für Businesskunden und die 01760 für interne Zwecke (SMSC) in Betrieb genommen