Beiträge von area58653

area58653 Ja gibt es jetzt auch für dich erreichbar in Železná Ruda und in Horská Kvilda neu 5G auf dieser Frequenz.

Danke für die Info, das sieht in der Tat auf der Netzabdeckungskarte extrem intressant aus.

Sieht fast danach aus als wären Bands 1, 3 und 28 ausgebaut worden. Weil für LTE gibt es ja für jedes Band die einzelnen Layer und da ist jetzt Abdeckung für B3 und B1 da. Für 5G gibt es nur einen Layer, aber da ist die Abdeckung deutlich grösser als bei B3, also wird es vermutlich nicht nur Bn3 sein sondern auch noch n28 oder Bn28.

Diese Woche komme ich aber leider nicht mehr es mir anzuschauen, aber bin wirklich gespannt. Vorallem auch was man an den Antennen sieht.

Ich hoffe mal das Telekom MagentaPrepaid auch in O2.CZ 5G roamt, dann kann ich direkt O2.CZ 5G vs. T-Mobile CZ 5G testen.

Mit o2 Mobile Unlimited Basic ist ein Speedtest ja leider witzlos.

Allerdings könnte ich auch Freenet FUNK mitnehmen nachdem es angeblich keine Beschränkung auf 30 Tage Roaming mehr gibt, damit wären dann zumindest 225 MBit/s LTE drin. Und B20+B3+B1 kann das LG G6 auch. Ich hoffe mal das 1GB für zwei Speedtests reichen.

Zitat

Die Nummer ist gut wobei schon entscheidend ist was XY für Ziffern sind. Als Beispiel eine 01717170000 ist höher vom Preis zu bewerten als eine 01717420000 Der Preis variiert sehr stark Beispiel 1 Preiseinschätzung 2000 Euro (Nummer besteht nur aus den Ziffern 0,1,7) Preiseinschätzung Beispiel 2 Preis liegt zwischen 800 und 1200 Euro.

Ich finde auch das die 0171-7170000 noch schöner ist als die 0171-7420000, für heutige Verhältnisse sind beides Top-Nummern.

Trotzdem würde ich den Wert heute nicht mehr so extrem hoch einschätzen, sondern eher so 400€ bis 1.200€ wobei heute nicht mehr unbedingt die Schönheit der Rufnummer den Ausschlag gibt, sondern eher wie zügig man die Rufnummer verkaufen will. Denn für VIP-Rufnummern ist heute generell viel kleiner als früher, und teure Top-Rufnummern erst recht.

Wenn man innerhalb eines Monats Geld sehen finde ich es sehr unwahrscheinlich das man jemanden findet der mehr als 500€ zahlt. Aber wenn die Zeit keine Rolle spielt und man bereit ist die Rufnummer immer wieder bei eBay und Kleinanzeigen einzustellen, dann findet sich mit etwas Glück nach einigen Monaten jemanden der vielleicht gleich 850€ als erstes Gebot macht und sich am Ende auf 1.200€ einlässt.

Mehr als so 1.500€ bis 1.800€ bringt aber wahrscheinlich garkeine Rufnummer ein, aber dafür müssten es dann schon z.B. acht identische Ziffern wie in 0171-1111111 oder 0175-5555555 oder fünf Paare wie 0171-7171717 sein.

Ich erinnere mich noch ganz dunkel das vor langer Zeit die VIPigste Rufnummer 0177-7777777 (es gibt ja keine Rufnummer mit neun identischen Ziffern) für 1.999 und die 0163-6363636 für 1.111 auf eBay waren aber ich bin mir nicht mehr sicher ob das schon Euro oder noch Mark waren.

Nur an die 0179-3555555 für 355,55 DM erinnere ich mich noch sehr gut weil ich mich da immer noch ein bisschen ärgere das ich damals nicht gekauft hab. Aber es gab da ja noch keine Rufnummernportierung und deshalb war es unklar ob man diese Rufnummer ausser als Loop verwenden konnte. Aber knapp 182€ wären echt ein Schnäppchen gewesen.

Mein hier öfter zitiertes "warum" war natürlich eher rhetorisch gemeint - klar gibt es nützliche Anwendungsfälle für Echtzeitüberweisung, und die hier genannten Beispiele sind mir durchaus bekannt - aber sie sind zumindest in meinem Alltag so selten und teilweise vermeidbar, so dass ich das nicht als Kriterium für die Auswahl eines Kontos nehmen würde. Zumal gerade für diesen Aspekt die Bepreisung bei den diversen Banken scheinbar recht dynamisch ist.

Dass es nur einen Unterschied oder Benefit für Unternehmen hat ist nur schlicht falsch. Z.B wenn man zusammen mit Freunden zu Studiumszeiten einen Urlaub gebucht hat wär es hilfreich gewesen, da nicht selten keiner die Gesamtsumme vorstrecken konnte. Und ähnliche Fälle gibt es eben genug, aber wie schon geschrieben würd ich nicht dafür extra zahlen. Dass eine Überweisung einen Tag dauert ist in der heutigen schnellebigen Zeit einfach nicht mehr zeitgemäß.

Prinzipiell gäbe es sowohl für SEPA als auch SEPA Instant durchaus Anwendungsfälle - aber SEPA und SEPA Instant kamen einfach viel zu spät um noch attraktiv zu sein.

Ich hab mich in den frühen 00er Jahren auch über die teuren Auslandsüberweisungen oder Kosten für Scheckeinreichungen geärgert, aber dann kam PayPal und hat alle diese Probleme gelöst. Und PayPal kam eben nicht nur etliche Jahre früher, sondern ist auch viel angenehmer weil die PayPal Mailadressen viel einfacher zu merken und zu tippen sind, als diese unmenschlich langen IBAN.

Das ist eben das Problem der EU, nicht nur im Zahlungsverkehr, sondern auch bei vielen anderen Dingen wie der Telekommunikation. Nämlich das die die Dinge erst dann angeht und regulierend eingreift, wenn die Dinge eh niemand mehr nutzt, weil ThirdParty-Anbieter egal ob es nun PayPal beim Zahlungsverkehr oder WhatsApp und Viber in der Telekommunikation sich längst etabliert haben.

Ja, der HELLO XS Special Plus mit 3GB für 2,99€ und ebenso der HELLP XS Special mit 10GB für 4,99€ sind schon echte Schnäppchen! :thumbup:

Einziges "Manko" ist das es beide Tarife nur mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit gibt, denn in der HELLO Flex Linie ohne Mindestvertragslaufzeit geht es erst bei 9,99€ los. Aber bei 2,99€ oder 4,99€ ist die Vertragsbindung kein Drama, denn Rufnummer könnte man trotzdem rausportieren wenn man vorzeitig weg möchte. Und man kann es sogar als "Vorteil" sehen weil man so die günstigen Preise für 24 Monate garantiert hat.

Wer bei Drillisch die weichere 64 KBit/s Drossel will kann zu smartmobil.de gehen, da gibt es jetzt auch 6GB für 5,99€ und 9GB für 7,99€ und man hat die Wahl ob man mit oder ohne Mindestvertragslaufzeit bestellt.

Hab heute beim stöbern ein Starterset mit ziemlich schöner 01590 aabbaba Rufnummer enteckt und mitgenommen.

a und b sind allerdings leider nicht fortlaufend und auch eine der in der in der Vorwahl enthaltenen 0 / 1 / 5 / 9 Ziffern.

Aber finde das aabbaba Format trotzdem schön und allein die 01590 Vorwahl hat irgendwie Seltenheitswert.

Wie schätzt ihr da den Wert ein?

Hab seit heute neue McDonalds Werbung auf TikTok und Youtube gesehen:

Mit etwas Suche auf Youtube hab ich dann rausgefunden das es ab 9. November wieder mit Monoply losgeht, ausserdem der BigRösti in drei Varianten (Normal, Cranberry mit Cranberry-Sauce, Racelette mit Racelette-Sauce und Essiggürkchen) zurückkommt und es frittierte Pizzataschen (unklar ob fleischhaltig oder vegetarisch) in 3er und 5er Packung geben wird: