Beiträge von area58653

Das habe ich früher auch mal gedacht. Die palästinensische Politik wird immer von solchen Geisteskranken wie die von der Hamas bestimmt werden, darum wird und darf es nie eine zweit Staaten Lösung geben.

Das würde dazu führen, dass dann andere Staat z.B. Sicherheitsgarantien geben würden, wie der Iran usw. Oder aber es würde so sein wie im Libanon, dort gibt es eine Regierung, aber die Sunniten und die Schiiten bekriegen sich da, in Form von Saudi Arabien und dem Iran, und andere Spieler. Christen leben da auch einige, damals gab es noch Christliche Milizen. Die Regierung im Libanon hat nichts zu melden! Genauso wäre es in einem Palästinenser-Staat - bzw. ist es jetzt schon

Warum also sollte es in einem schwachen Palästina anders sein, dann noch vor der Haustür der Israelis. Angesagt ist die totale Vernichtung von Israel schon.

Ich sehe die Schuld eher bei den Israelis, das die Isrealis einach nicht bereit sind den Plästinensern eine akzeptable Fläche Land (sagen wir mal mindestens 30%) und eine angemessene Menge Ressourcen (sagen wir mal mindestens 25%) zugestehen.

Sondern die Isrealis wollen unbedingt >80% der Fläche Land und >90% der Ressourcen für sich, und das ist dann natürlich für die Palästinenser nicht akzeptabel, weil das bestenfalls das nackte Überleben ermöglicht, aber keinerlei Entwicklungsperspektive und keinerlei Chancen auf wenigstens ein bisschen Wohlstand bieten würde.

Und natürlich kann es in der Situation keinen Frieden geben.

Was meinst Du, wie hier schon erwähnt, warum die meisten anderen Länder im Nahen Osten die Palästinenser ablehnen, die nehmen keine Flüchtlinge auf - Null - Niente ! Alle, die das gemacht haben, haben auch mit den eingschleppten Problemen zu kämpfen, da haben die keinen Bock drauf.

Die Israelis haben keine andere Wahl als die Hamas mindestens zurückzudrängen, danach wird es mit Sicherheit eine Pufferzone geben, entweder mit der UN, oder Israel hält das Gebiet besetzt. Wassermangel und Treibstoffmangel gibt es in Gaza nicht, die Hamas hält es nur zurück. Die Palästinenser gehen der Hamas am Arsch vorbei, das ist Kanonenfutter für die, Mittel zum Zweck, mehr nicht. Der Dienstherr ist der Iran, nur dass das (Hamas) noch schlimmere religiöse Eiferer sind, nach Machart des IS.

Was würde es denn konkret Ändern wenn z.B. Ägypten 100.000 Palästinenser aufnehmen würde? Oder wenn man zusammen mit anderen Staaten insgesamt 450.000 Palästinenser aufnehmen würde? Das würde die Situation auch nicht ändern.

Sondern es wäre eher zu befürchten, das wenn Ägypten und anderen Staaten mit Guten Willem vorangehen würden, Israel denn Druck so stark erhöhen würden, das sie dann alle 2,3 Mio. Einwohner aufnehmen müssten und Israel sich einfach den Gazastreifen einfach komplett einverleiben und mit Isrealis besiedeln würde.

Wenn Isreal eine Pufferzone will können die die ja gerne auf ihrem eigenen Territorium errichten. Da wird niemand was dagegen haben.

Gegenüber dem einigermassen fairen UN-Teilungsplan von 1947 hat Israel eh schon mit jedem Krieg, und auch in Friedenszeiten durch seine Siedlungspolitik im Westjordanland und den Palästinensern immer mehr Land geraubt.

Warum sollte jetzt Israel den aktuellen Konflikt dafür nutzen dürfen den Palästinensern weiteres Land zu rauben?

Sie haben ja schon meh als genug geraubt. Wenn sie eine Pufferzone wollen sollen sie es auf ihrem Gebiet machen. Eigentlich wäre es für ein einen fairen Friedensplan nötig das die Israelis den Palästinensern Land zurückgeben. Wieviel genau darüber müsste man reden, aber den UN-Teilungsplan von 1947 könnte man als grobe Richtschnur verwenden.

Die Palästinenser im Gaza-Streifen haben erst Anfang 2006 die Hamas gewählt, zuvor wären seit dem Oktoberkrieg 1972 gut 32 Jahre lang das Fenster offen für Verhandlungen gewesen.

Das man nach 32 Jahren ohne Besserung sondern immer stärkerer Bedrängung, z.B. durch die Zerstörung des Flughafens 2001/2002 nicht mehr weiter eine Ewigkeit freidlich auf Besserung wartet, sondern dann eben Radikale wählt, finde ich absolut verständlich.

Und ich glaube wenn Ägypten die Grenze öffnen würde, dann würde Israel sich einfach sofort den Gazastreifen komplett einverleiben und alle 2,3 Millionen Einwohner nach Ägypten vertreiben.

Denkfehler. Die zivile Bevölkerung wird nicht absichtlich beschossen. Vielleicht willst du das ja auch nur glauben, was die Hamas da von sich gibt. Israel hat gewarnt und warnt immer noch bzw gibt genug Zeit zur Evakuierung.

Wenn gleichzeitig alle Grenzen geschlossen bleiben, der Gazastreifen insgesamt nur halb so gross wie Hamburg ist, es kaum halbwegs menschenwürdige Notunterkünfte gibt, viele Menschen dort so arm sind sie sich keine Flucht leisten können, sind die Aufforderungen zur Evakuierung eine ziemliche Farce.

Die meisten Menschen im Gazastreifen hatten schon bisher ein armseeliges und perspektivloses Leben, wenn dann durch die isrealischen Vergeltungsmassnahmen auch noch Obdachlosigkeit hinzukommt und wegen zerstörter Arztpraxen und Krankenhäuser die medizinische Vesorgung zusammenbricht ist das mehr oder weniger so oder so ein Todesurteil.

Ob man dann gleich bei den Vergeltungsangriffen getötet wird oder diese dann irgendwo auf der Flucht überlebt aber dann nach mehreren Monaten Obdachlosigkeit verhungert oder an unzureichender medizinischer Versorgung stirbt, macht keinen grossen Unterschied.

In meinem Fall ging es nicht um eine Zulassung, sondern um den Führerschein. Und dort stand im Internet, dass man zum Reisepass die Meldebescheinigung braucht. Dass es die auch elektronisch gibt, stand dort nicht.

Daran kann ich mich bei mir garnicht mehr so genau erinnern, aber ich glaube das ging hier eh mit Reisepass allein, oder ganz ohne.

Soweit ich weis bekam man da beim 125er Führerschein mit knapp 16 mit als auch bei der Erweiterung mit knapp 18 den Antrag zugeschickt, musste ihn dann erst vom der Fahrschule und vom Bürgerbüro abstempeln lassen und dann im Landratsamt abgeben oder hinschicken.

In meiner Gegend haben jetzt viele Standorte, eigentlich immer Standorte wo die Telekom dabei ist, neue Standortbescheinigungen so zwischen Juli und September 2023 bekommen.

Telekom hat dort aber schon immer mindestens G8+B20+B8+B3+B3+Bn1 oder teilweise sogar G8+B20+B8+B3+B3+Bn1+B7

Ich denke mal das die Telekom dann n28 und an den Standorten die es noch nicht haben B7 zubauen wird.

Sollte wohl jedem klar sei, dass Frau Wagenknecht auf dem Ego-Trip ist. Der Name des "Vereins" sagt ja alles.

Ist ja nur ein vorübergehender Verein bis zur Parteigründung.

Eigentlich ist der Name doch ganz geschickt gewählt, vielleicht denken viele dann sie würden damit Rabatte bei Hotels, Mietwagen, Mobilfunkanbietern, Onlineshops, Versicherungen, etc. bekommen. :/ SCNR.

Grundsätzlich verstehen kann ich sie, weil die Linke vom Kopf her stinkt, der auch fast ausschließlich auch aus Egomanen besteht. Aber sie und Ihr Oskar haben ihren Teil auch dazu beigetragen.

Sie und auch Oskar Lafontaine oder Yanis Varoufakis sind aber doch eher noch die letzten echten Linken die an Alleinerziehende, Arbeiter und Armutsrentner denken.

Die meisten anderen sozialdemokratischen und sozialistischen Politiker und Parteien sind entweder wie in Richtung "Konservative in Rot" oder in Richtung "Grüne 2.0" abgedriftet.

BTW: Irgendwie hat sich in Griechenland genau das wiederholt was schon einige Jahre zuvor in Deutschland passiert ist. Sozialdemokraten bzw. Sozialisten werden vergessen ihre Basis und verprellen sie, die wirklichen Sozialdemokraten bzw. Sozialisten werden zum Rücktritt genötigt, die "Konservativen in Rot" dann aber abgewählt und durch das Konservative Orginal ersetzt, die verprellen die Bürger noch mehr, und der Rechtspopulismus erlebt seine Blüte.

Du benötigst nur einen von beiden. Jedoch verlangen manche beim Reisepass zusätzlich eine Meldebescheinigung, die in der Regel nicht älter als 3 Monate alt sein soll. Diese kostet derzeit 8 Euro. Bei der vierten Meldebescheinigung hat man vermutlich das Geld für den Personalausweis zusammen X(

Meldebestätigung benötigt man doch nur für die Kfz-Zulassung und selbst da muss es keine gedruckte Meldebestätigung sein.

Sondern wenn man keine Meldebesätigung vorlegen kann und auch keinen Personalausweis hat bekommt man 2,70€ für Elektr. Auskunft Meldebestätigung zusätzlich berechnet.

Ansich ist mit dem neuen Wahlrecht, bzw. den Versuch, der Fehler, dass man bei den Direktmandaten mit der Abschaffung der Grundmandatsklausel die Bindung zu den Zweistimmen wegnimmt, aber dann mit dem zweiten Punkt, der Begrenzung der Direktmandate im Verhältnis zur den Zweistimmen, die Bindung enger macht, Richtig wäre gewesen, wenn man die Grundmandatsklausel weglässt, dass man wirklich starr 299 Abgeordnete direkt wählt und 299 über die Verhältniswahl. Aber das wollen ja die kleineren Parteien nicht.

Das würde dann aber sehr oft auf eine Alleinregierung der Union hinauslaufen, oder maximal auf eine Schwarz-Gelbe oder Jamaika-Koalition.

Hoffentlich behält Gute Frage dann auch das Forensystem bei, und integriert es nicht auf die Gute Frage Plattform. Denn dort es kaum noch normale User sondern nur noch User mit komischem Fetischen, Trolle sowie Faule Leute die zum Faul zum Googlen sind.

Da findet man nur noch Fragen wie "Welche Buttplug-Grösse soll ich während meines Nebenjobs als Uber-Fahrer trage?" bei denen man nicht so weis soll man es als Fetischfrage oder als Trollfrage behandeln und dann so Fragen wie "Wie lange hat Samstag der Edeka in Eschwege offen?" die jeder de nicht zufällig gerade aus Eschwege kommt auch nur per Google beantworten kann.

Normale, einigermassen sinnvolle Fragen gibt es dort schon lange nicht mehr.