Beiträge von area58653

Aber was für eine Rufnummer hat man dann bei diesem Anbieter? Doch keine mit deutscher Vorwahl oder?

Ich würde mal von einer amerikanischen +1 Nummer ausgehen. Die Frage ist ob man sich dann den Ort aussuchen darf. Denn es gibt in den USA ja keine Mobilfunkvorwahlen.

Alex wird nicht eingestellt, die Linie in Richtung Prag bleibt bei Alex. Die Linie in Richtung Hof wird allerdings ab Mitte Dezember von DB Regio betrieben.

Schade.

Wenn die Linie nach Hof von DB Regio betrieben wird könnte doch gleich mit soviel Kapazität fahren das es zwischen Schwandorf und München auch für die andere Linie reicht. Bis Schwandorf könnte dann ja ČD mit den Pesa Link fahren.

Das sollte wesentlich besser klappen, denn dann würde der Richtungswechsel in Schwandorf entfallen, und mit den Pesa Link könnte wahrscheinlich kleine Verspätungen besser reinfahren.

Von Hof her wäre für DB Regio Schwandorf nur ein normaler Halt bei dem auch nichts schief gehen sollte, höchstens in Regensburg entsteht wieder Verspätungspotential wenn unbedingt auf eine E-Lok wechseln will man ein paar Minuten verspätet nach Regensburg kommt. Aber da gäbe es dann mehrere Optionen.

Was so hohe Rabatte betrifft natürlich schon.

Aber es macht schon einen Unterschied ob jemand nur eine Couch für 549€ und die dann auch noch über 12-18 Monate finanzieren will, oder ob jemand eine halbe Wohnzimmerausstattung für gut 4.200€ will, bereit ist 10% anzuzahlen und den Rest dann auch zügig bezahlt.

Wenn dann vielleicht 4.213€ zusammenkommen würde ich schon erwarten das man zumindest gut 5% Rabatt auf glatte 4.000€ bekommt, dann 400€ anzahlt und dann die Wahl hat ob man entweder

a) die offenen 3.600€ innerhalb von zwei Wochen bezahlt
    b) die offenen 3.600€ innerhalb von drei Werktagen mit 3% Skonto bezahlt also 3.492€
    c) die offenen 3.600€ bei Lieferung mit 5% Skonto bezahlt also 3.420€

Das wären dann in der Konstellation c) insgesamt etwa 9,3% und das muss in der Konstellation dann schon drin sein.

Bei dem, was ich so lese und höre bin ich da anderer Meinung. Aber jetzt werde ich sicher wieder in die rechte Ecke getrieben.

Bei der Bundestagswahl 2013 hat es keine einzige rechte Partei über die 5%-Hürde geschafft und selbst AfD, NPD, DVU und III. Weg zusammen haben es auf gerademal 6,4% geschafft.

Aber wen man dann in einem 820 Ew. Dorf eine Sammelunterkunft mit 96 Plätzen errichtet braucht man sich nicht zu wundern wenn die Leute auf die Barrikaden gehen.

Wenn man so 12 Leute in drei Wohnungen, sagen wir mal ne 4-5 köpfige Familie und 7-8 unbegleitete junge Migranten verteilt auf zwei Wohnungen untergebracht hätte, dann hätte kaum jemand was dagegen gehabt.

Abgesehen davon werden die rechten Parteien nicht nur wegen den Migranten gewählt, sondern die Altparteien haben verschiedener anderer Entscheidungen wie CO2-Abgabe, geplantes Verbrennerverbot, geplantes Wärmepumpenpflicht, geplantes Chinahardwareverbot für Mobilfunkanbieter und ganz frisch hört man etwas von extremen Verschärfungen (90 km/h Tempolimit, Nachtfahrverbot und zweite Prüfung) für Fahranfänger auf de Plan welche die Dorf- und Kleinstadtbevölkerung viel härter trefen würde. Und natürlich die völlig überzogenen Coronaregelung.

Die Frage ist doch, wie viele und welcher Art. Die damalige Migration deutscher aus Sudeten, Masuren, Böhmen, etc. Hat das Land sehr gut vertragen, weil es Menschen mit gleicher Sprache, Wertvorstellungen, etc. Waren.

Natürlich wäre bei Migration eine grössere Kulturnähe besser.

Und man darf sich zurecht fragen mit welcher Begründung gerade Europa soviele Syrer, Iraker und Afghanen aufnehmen soll. Denn es gibt ja auch etliche reiche islamische Länder wie Saudi-Arabien, Kuwait, VAE, Katar, Bahrain, etc. die ruhig auch mehr ihrer Glaubensbrüder aufnehmen könnten. Die wären ja nicht nur kulturell sondern auch geographisch deutlich näher.

Aber natürlich war und ist das gerade ein Konfliktherd, deshalb ist es schon naheligend das auch Europa ein paar Menschen aus diesen Regionen aufnehmen muss. Und das wäre auch Grundsätzlich kein Problem.

Aber es waren einfach erstens viel zu Viele. Und wenn das bis auf ganz wenige Ausnahmen eben nur Junge Männer. Eine ausgeglichenere Alters- und Geschlechterverteilung hätte auch viel geholfen. Klar werden gerade aus diesen Regionen und auch wegen so Dingen wie Wehrpflicht immer mehr Männer als Frauen kommen, aber auch mit einem Verhältnis von vielleicht 63%:37% hätten wir zufrieden sein können.

Ich tanke öffentlich nur mit EnBW App. Und die haben in Thüringen wahrscheinlich 0 eigene Säulen, dafür kann ich mit denen in Thüringen fast alle Ladepunkte benutzen.

Hast du einen Tarif mit oder ohne Grundpreis und was zahlst du dann für einen KWh Preis?

Weil so würde ich lieber EWE Go und Grüne Säule nutzen.

Ich bräuchte eine eigene Wallbox, um nicht zu 100% auf ein sauteures öffentliches Ladenetz angewiesen zu sein. Aber die ist nicht realistisch, bzw. nur zu unannehmbaren Bedingungen, wie z.B. dass ich in die Hütte meines Vermieters investieren müsste, um den Stellplatz, 10 Meter vom Haus entfernt, verkabeln zu lassen. Das werde ich selbstverständlich nicht tun, und da kannst du mich so viel "belehren" wollen wie du willst. Es ändert an der grundsätzlichen Problematik, vor der ich da stehe, genau gar nichts.

Für eine richtige Wallbox hätte ich auch keine guten Voraussetzungen weil unser Carport nur einphasig mit dem Haus verbunden ist, aber er ist wegen der Option auf Photovoltaik und wegen der Betriebsmöglichkeit von Küchengeräten im Abstellraum mit einer eigenen Unterverteilung ausgestattet. Eine blaue CEE Steckdose für 3,7KW Ladung wäre kein Problem.

Ein Gasversorger bei dem ich Ende der 90ern mal Kunde war hatte zwei Tarife. Am Ende des Abrechnungszeitraumes (bei Gas ein Jahr, hier wohl ein Monat) wurde zu dem Tarif abgerechnet, der für mich als Kunde am günstigsten war. Nur mal so als Idee, wie es EnBW anders machen könnte.

Sowas gabs bei de E-Plus Professional Tarife mit der Tarifautoamatik.

Oder auch bei manchen Verkehrsbetrieben wo man einfach Fahrten buchen konnte und man Monatsende dann der günstigste Tarif ermittelt wurde. Zum Beispiel in Bremen beim VBN: https://www.welt.de/print-welt…2001-das-Chippen-ein.html

Sowas wäre auch beim Deutschlandticket schön gewesen.

Zum Beispiele eine personalisierte Plastikkarte mit Chip und/oder QR-Code die keine Fixkosten verursacht, aber au die man dann entweder gleich ein 49€ Monatsticket buchen kann oder alternativ 9€ Tagestickets, wobei man aber jeden Kalendermonat maximal sechs Tagestickets für zusammen 54€ bezahlen muss und weitere Tagestickets dann kostenlos sind. Einfache 49€ Monatstickets und 9€ Tagestickets.

Einfache 49€ Monatsticket und 9€ Tagestickets könnte man auch einfach ohne Abo mit zum Name reinschreiben als Papierticket verkaufen so wie es bei den ganzen Ländetickets und Regiontickets läuft. Da hat sich das System ja bewährt.

Hauptsache überhaupt ein Rabatt

Die Art des Rabatts macht schon einen Unterschied.

Schüler-/Studenten-/Azubirabatt hab ich schon immer gerne mitgenommen, und auch so Kooperationsrabatte nehme ich gerne mit. Bei unseren McDonalds bekommt man mit einer tagesaktuellen oder gestrigen Kinokarte zum McMenü einen zusätzlichen Klassiker-Burger. Und mit bestimmten ÖPNV-Tickets einen kostenlosn McSundae oder Fruchttasche.

Aber bei Seniorenrabatt, da weis ich ehrlich gesagt nicht ob ich den überhaupt möchte, vorallem wenn es eh nur um Peanuts geht. Aber die Frage stellt sich jetzt erstmal nicht.

Dann doch lieber....Rabatt für alle Neukunden/Wechsler! Einen Anbieterwechsel kann jeder selbst beeinflussen.

Was Verträge, Autos und Möbel betrifft möchte ich vorallem faire Preise.

In bestimmten Situationen finde wie z.B. für Treue, Menge bzw. Volumen, Barzahlung, etc. finde ich Rabatte im sagen wir 1-35% Bereich schon angemessen.

Aber wenn dir ein Anbieter einen Mobilfunkvertrag für 99,99€ UVP gleich auf der Website für 49,99€ und an der Hotline dann für 41,99€ anbietet. Oder wenn im Möbelhaus eine Couch von 1.349€ auf 649€ reduziert ist, der Verkäufer von sich aus 599€ anbietet und sich dann auf 519€ runterhandeln lässt weisst du nicht wirklich 58% auf den Mobilfunkvertrag oder 61,5% auf die Couch rausgehandelt hast, sondern reine Mondpreise waren die eh niemand zahlt. Und das ist eher ein Zeichen von Unseriösität.

Du gehst von 0 % EnBW Ladungen aus und Du gehst vom "break even" aus. Ist doch schon per Definition so, dass da alles gleich kostet.

Trotzdem finde ich aber das EnBW Angebot ziemlich unattraktiv, zumal ich auch in meiner Gegend keine EnBW Landesäulen kenne. Ich hab zwar auf einer Karte bei Going Electric ein paar einzelne gefunden aber es sind wirklich nur ganz wenige und wären für mich ungünstig gelegen. EWE ist hier viel häufiger und hat wohl eine Kooperation mit McDonalds.

Wenn ich bei EWE von folgender Kontstellation (60% EWE CCS, 20% Partner CCS wie Ionity, 10% EWE AC und 10% Partner AC) ausgehe dann komme ich auf: 59 ct/KWh

Bei EnBW komme ich in folgender Konstallatin (15% EnBW und 85% Partner) auf folgende Preise:
    EnBW S: 64,4 ct/KWh
    EnBW M: 55,8 ct/KWh + 5,99€ monatlich fix
    EnBW L: 48,35 ct/KWh + 17,99€ monatlich fix

Das heisst EnBW M würde sich rechnerisch ab 187,2 KWh und EnBW L ab 169,0 KWh lohnen, also eher als der EnBW M.

Defacto würde es sich aber wohl garnicht lohnen, denn 169 KWh Fremdladung finde ich im Monatsschnitt schon arg viel. In einzelnen Monaten würde ich zwar die Marke wohl schon reissen aber im Durchschnitt nicht. Und ausserdem ist bei EnBW ja Ionity nicht inklusive.

Vorallem würde es mich aber ärgern für zwei, drei Monate am Stück wo man garkeine Auswärtsladung hatte trotzdem Grundgebühr zu zahlen. Und jedesmal kündigen und wieder neu abschliessen wäre mir dann auch zu aufwendig.

Wenn es eine deutsche Prepaidkarte sein muss geht es nicht billiger als discoTEL.

Aber es gibt wohl auch einige Prepaidkarten wie z.B. aus Österreich Zypern wo man z.B. nahezu europaweit für 3,9 ct/min generell oder für 1,8 ct/min in Festnetze und 7,2 ct/min in Mobilfunknetze by Call telefonieren kann.

Aber da hab ich keine Infos wie die die genauen Kondtionen für Gültigkeit, Mindestaufenthalt, Auflademöglichkeiten etc. aussehen und Angerufene könnten dann in die Kostenfalle tappen wenn sie es nicht schaffen ranzugehen und dann eine österreichische oder zypriotische Rufnummer zurückrufen.