Beiträge von area58653

Mit einem Privatbetreiber (Vlexx ,eine Tochtergesellschaft der Regentalbahn, die wiederum über die Muttergesellschaft Netinera zur italienischen Staatsbahn Ferrovie dello Stato Italiane gehört) habe ich auch Erfahrungen. Die haben schon mal Strecken von der DB übernommen ohne die dafür nötigen Züge oder das Personal zu haben, so dass teilweise die alten Züge der DB geleast wurden, und reihenweise Verbindungen in den Nebenzeiten ausgefallen sind.

Aber auch bei den Tochtergesellschaften gibt es grosse Unterschiede.

Waldbahn, Oberfpalzbahn und Vogtlandbahn machen schon einen guten Job. Und daran das es teilweise nur einen unvollständigen 2h Takt gibt und Spätverbindungen fehlen liegen eher an der Strecke und am Besteller.

Alex ist aber ein ziemlicher Flop, da sind Verspätungen eher die Regel als die Ausnahme, und auf eingleisigen Strecken wird dann auch noch der Paraellelverkehr ausgebremst. Aber angelich soll er wohl eh diesen Winter oder kommenden Winter eingestellt werden. Und das Rollmaterial ist grösstenteils auch sehr in die Jahre gekommen. Hab ihn seit einigen Jahren nur noch von aussen gesehen aber sieht immer noch so aus.

Diese Empfehlung kann man nicht geben, denn es hängt davon ab, wie viel Strom man so öffentlich laden muss.

Ich lade zu Hause und für unter 40 Cent am Supercharger. Die paar kWh pro Jahr, die ich anderweitig lade, will ich wenigstens eine Idee haben, was es kostet. Aber ob Maingau oder EnBW ist dann auch egal.

Für Menschen, die viel öffentlich laden lohnt sich ein Tarif mit Grundgebühr oder mit Prepaid Paketen. Von daher ist die Frage nach dem besten Tarif ohne Grundgebühr obsolet. Wahrscheinlich EnBW mit ADAC.

Ich denke das viele Leute selbst nicht wissen wieviel sie unterwegs laden müssen, deswegen finde ich nur Tarife attraktiv die unter allen Bedingungen halbwegs fair sind.

Ich finde es durchaus realistich das man mal zwei, drei Monate garkeine öffentliche Ladesäule braucht sondern ausschliesslich daheim und ggf. beim Arbeitgeber lädt, aber dann in einem Monat durchaus mal öffentlich 140 KWh über CCS und weitere 40 KWh über AC lädt.

EnBW verlangt wohl im kostenlosen Basistarif 61 ct/KWh für AC und 65 ct/KWh für CCS was ich schon exorbitant teuer finde: https://www.enbw.com/elektromobilitaet/produkte/ladetarife

Die Konditionen für ADAC Mitglieder hab ich nicht gefunden aber extra dem ADAC beitreten wollen.

Sag das mal Schröder und Konsorten, die mit dem Sozialabbau im Zuge von Hartz4 und Co einen uferlosen Niedriglohnsektor ermöglicht, und gleichzeitig die gesetzliche Alterssicherung rasiert haben. Erst hat man gegen angebliche Sozialschmarotzer gehetzt, und jetzt gegen Flüchtlinge. Die zu Grunde liegende Idee dieser Politik, die bereits im alten Rom Anwendung fand, nennt man übrigens "Teile und Hersche".

Fairerweise muss man aber sagen das ALGII damals von der Hartz-Kommision und Rot-Grün garnicht so streng geplant war, sondern die Union hat damals im Vermittlungsausschuss den Sozialabbau erzwungen. Unter dem Kabinett Merkel I hat man dann weiter verschärft.

Unter Schröder war es eigentlich schon noch okay, und bei der Bundestagswahl 2005 hat dann die SPD auch noch 34,2% geholt.

Erst unter Steinmeier und Steinbrück wurde die SPD erst nur "Union in Rot" und nun wurden sie zu den "Grüne 2.0"

Die meisten Menschen haben eigentlich garnichts gegen Migranten, aber wenn man in einem 820 Ew. Dorf eine Sammelunterkunft für bis zu 96 Personen hinbaut braucht man sich nicht über die Reaktionen wundern.

Vorallem weil es bis auf ganz wenige Ausnahmen ja fast nur arabische und afghanische junge Männer so von 16-35 waren. Wäres Migranten aus verschiedenen verschiedenen Kulturen, verschiedenen Altersgruppen und mit einem annäherend ausgeglichenen Geschlechterverhältnis gewesen, wäre es auch nur halb so wild gewesen.

Das Wort musste ich erst googlen.

Hab Pirola auch noch nie gehört, kannte nur den Pirol als Vogel.

Aber wundert mich das man bei den Versionsbezeichnungen wieder wie bei den ganzen Omnicron-Varianten zu BA zurückgekehrt ist, zuletzt war man doch bei XBB glaub ich.

Beschäftige mich aber auch mit dem Thema nicht mehr.

Das Deutschlandticket könnte nächstes Jahr 59€ kosten. Damit verliert es für Autofahrer und andere Gelegenheitsnutzer jegliche Attraktivität, und die Einnahmen werden noch mehr einbrechen. Am Ende bleiben nur noch Abokunden, deren bisheriges Abo teurer war.

Wird das Deutschlandticket teurer?

59€ finde ich für Grosstädter und Ballungsraumbewohner die es täglich nutzen können immer noch billig, selbst 75€ wären da noch fair.

Aber als Ergänzung dazu sollte es auch 9€ Tagestickets geben.

Die Telekom mischt doch jetzt auch im Discountbereich gewaltig mit.

Ja, im absoluten Discounterbereit ist die Telekom in der Tat garnicht so schlecht aufgestellt.

Bei Prepaid gibt es bis 20GB für vier Wochen bei Kaufland Mobil und Norma Connect für 19,99€ ganz gute Angebote, bei Postpaid bis 25GB bei Freenet Funk für 19,99€ oder 24GB bei Congstar für 25€.

Das ist zwar schonmal ganz gut, aber da ist man eben erstens auf 25-50 MBIt/s LTE limitiert und nach Verbrauch des Datenvolumens schlägt die harte Drosselung zu.

Und somit klafft zwischen 20-25GB für 19,99-25€ und der Telekom Unlimited Flat für 72-84,95€ egen doch eine riesige Lücke.

Ich würde einen Markt so im Bereich von 15€ bis 39€ mit etwas höheren Ansprüchen, z.B. 100/40 MBit/s oder 150/25 MBit/s 5G und anschliessend weiche 384-512 KBit/s Drosselung sehen.

Das Problem ist eher das es heute nicht mehr wirklich eine Jugendsprache gibt, sondern die Jugendsprache stark auseinandergebrochen ist, zwischen den Grossstädten und Ballungsräumen und dem Rest der Republik.

Generische Jugendsprache-Wörter wie "cringe, lost sein, slay sein, fly sein, Yolo, Slay" die wirklich in ganz Deutschland benutzt werden machen wirklich nur einen kleinen Teil aus.

Aber heute wird eben in den Grossstädten und Balllungsraumen eine sehr arabisierte Sprache mit "isch schwör dir, du weisst, ehrelos, gottlos, Inschallah, Bismollah, Vallah, etc. verwendet die bei der nichtmuslimen Bevölkerung ausserhalb der Grossstädte und Ballungsräume schon einen gewissen Brechreiz auslöst, egal wie alt man.

Ich würde es garnicht so schlimm finden wenn Migranten kein so gutes Deutsch sprechen, denn nicht jeder ist ein Sprachtalent, viele von uns würden sind mit Fremdsprachen auch nicht so leicht tun und im Grunde ist es auch egal Hauptsache man versteht sind.

Aber diese Arabisierung mit der massenhaften Verwendung von Inschallah. Bismillah, Vallah. Mich würde es ja nichtmal stören wenn sie die Wörter gelegentlich bei besonders emotionalen Theman verwenden würden, aber der massenhafte Gebraucht bei ganz normalen Alltagsthemen finde ich einfach zuviel.

Je öfter man sich sowas anhören muss, egal ob in der Realität in der S-Bahn wenn man doch mal in die Grossstadt will oder nur während eines TikTok-Matches bekommt man irgendwie schon einen Brechreiz und das Bedürfnis die blaue oder gar die dunkelgrüne Partei zu wählen.