-
Das Thema PHEV ist mit dem Ende der Förderung wohl ziemlich durch. Die Absätze sind massiv eingebrochen. Diese Autos werden früher oder später aus dem Sortiment genommen. Somit bleibt weiten Teilen der Bevölkerung nur, weiterhin Verbrenner zu fahren, und auf ein Kippen des verhassten Verbrennerverbotes zu hoffen.
Sehe ich nicht so, die Förderung finde ist eh nur reines Blendwerk, weil die Beträge eh auf Listenpreis und dadurch das es kaum Rabatte gab aufgeschlagen wurden.
Aber auch ohne Förderung ewerden die Hersteller nicht auf Plug-In Hybride verzichten können, denn mit reinen Verbrennern könnten sie die CO2-Flottenziele nicht erreichen, und die reinen Elektroautos verkaufen sich noch nicht gut genug.
Einen BMW X2 xDrive25e bekommt man z.B. als EU-Reimport durchaus zu einem vernünftigen Preis.
-
Man könnte es doch einfach so machen:
MagentaMobil S:
10GB + 3 Unlimited DayFlats oder 16GB
für 24,95€ (14,95€ für U28)
MagentaMobil M:
20GB + 3 Unlimited DayFlats oder 32GB
für 34,95€ (24,95€ für U28)
MagentaMobil L:
40GB + 3 Unlimited DayFlats oder 64GB
für 44,95€ (34,95€ für U28)
MagentaMobil XL:
Unlimited Flat
für 74,95€ (64,95€ für U28)
MagentaMobil Welcome:
Exklusiv für Alle die ihre Rufnummer zur Telekom portieren
90GB Datenvolumen + 3 UnlimitedDayflats über 3 Monate
für 54,95€ Einmalpreis (Anschlusspreis und Basispreis incl.)
vorzeitiger Wechsel in einen Standardtarif jederzeit möglich
-
Man merkt, dass Du nur die Theorie kennst. Nicht jeder will unbedingt mit einem Cityhopper auf Langstrecke gehen und ne Stunde sinnlos um einen Weiher rennen.
Naja, wenn jemand mit begrenztem Budget in die Elektromobilität einsteigen möchte läuft es in der Regel zwangsläufig auf einen "Cityhopper" hinaus, weil die Elektroautos mit grossem Akku zu teuer sind.
Wenn ich mit dem Tesla an den Supercharger fahre, dann habe ich Zeit die Toiletten aufzusuchen und im Cafe einen solchen zu trinken oder in ein Brötchen zu beißen.
Auch wenn die Ladepause nur so 25 Minuten dauert ist es doch schöner wenn man wenn man sich irgendwo mit Altstadtblick oder an einem Weiher auf eine Parkbank setzen kann, also das man irgendwo zwischen der Autobahn um der Sichtbetonwand der Autobahnraststätte rumstehen oder rumsitzen muss.
Es wird "verdammt viel" gebaut. Alle großen Handelsketten haben inzwischen Verträge mit Ladeinfrastrukturbetreibern. Auch wenn täglich ein neues Schmierblatt über den Missstand berichtet, die Ladeinfrastruktur hält lässig mit dem Wachstum an BEV mit. Egal, wo ich hätte laden wollen/können, war eine Säule frei. Natürlich ist klar, im Moment ist der öffentliche Ladeanteil bei den BEV noch gering. Mein Anteil in 19.000 km liegt bei nur 12 %.
Natürlich müssen Elektroautos mit grossem Akku seltener an öffentliche Ladesäulen und Schnelllader weil da dann fast immer noch genug Restladung für die Feierabendnutzung vorhanden ist.
Aber bei kleinerem Akku ist man viel mehr auf öffentliche Ladesäulen und vorallem Schnelllader angewiesen.
-
Komplette Enttäuschung, es gibt garnichts Neues! 
-
Heute ist jetzt der letzte Tag wo die Remix-Coupons in der App möglich sind. Hoffe jetzt das dann morgen vielleicht endlich mal wieder neue Aktionswochen anfangen, weil Donnerstag ist der traditionell der Tag wo normalerweise neue Aktionswochen anfangen.
Aber hoffentlich gibt es dann endlich mal wieder richtige Aktionsprodukte die sich wirklich von den Standardprodukten unterscheiden. So wie z.B. Asiawochen, Hüttenwochen mit Aktionsburgern im Laugen-Bun, Los Wochos, etc. und vielleicht auch bei den Shakes und Softeis jeweils eine Standardsorte durch eine Aktionssorte ersetzen.
Vor dem Corona-Lockdown gabs das ja regelmässig, aber seitdem garnicht mehr.
Jetzt die Plant-Based-Nuggets und zuvor die Spicy-Nuggets ist irgendwie alles nichts was sich nennenswert vom Standardangebot unterscheided. Das ist auf Dauer einfach langwilig.
Weis nicht warum sich McDonalds nichts mehr zutraut? Haben die Personalmangel das sie es nicht mehr schaffen aufwendigere Aktionsprodukte zuzubereiten? Wobei das aber zumindest bei den Shakes und Softeissorten kein Problem sein sollte. Oder fürchten sie sich vor Linksgrünen das die dann mit der Kulturelle-Aneignung-Keule kommen?
Oder hat jemand eine andere Theorie?
-
Tesla muss zügig die V4 ausrollen, wenn sie weiter Fremdfabrikate anlocken.
Situation. An 6 von 8 Stalls wurde geladen, aber trotz zwei freier Plätze, konnte der Tesla nicht direkt laden.
Das liegt daran, dass sowohl Stallposition, als auch die Kabellänge nur für Teslas mit Anschluss ganz hinten links ausgelegt sind.
Könnte man nicht auch einfach mit geringerem Aufwand die vorhandenen Lader so umbauen das sie auch bei der Mitnutzung durch andere Marken flexibler bleiben, zum Beispiel einfach länger Kabel verbauen?
Bis jetzt liegen die meisten Supercharger relativ unattraktiv an hässlichen Autobahnraststätten oder direkt an den Autobahnauffahrten in Industriegebieten, wo es garnicht schön ist.
Allerdings hab ich gerade gesehen das Telsa jetzt wenigstens ein paar schöne Standorte plant, zum Beispiel:
In meiner Gegend in Schwandorf, denke das wird der Globus Parkplatz werden. Da sind dann nebenan auch noch ein expert Elektromarkt und ein McDonalds. Oder man kann in zu der Niederhofweihern spazieren gehen:

Im Rhein-Main-Gebiet sehe ich einen geplanten Standort an den Wiesbadener Rheinwiesen, da sind auch ein paar Gastronomieangebote in der Nähe, es gäbe auch einige schöne Plätze zum ausruhen in der Nähe:

Und der schönste geplante Standort überhaut wäre in La Tène bei Neuchâtel fast direkt am Lac Neuchâtel:

-
Hab meine schon vor etlichen Jahren als Loop Karten bei eBay bekommen.
Die 0179-42 war eine relativ neue Loop im o2 Design, die 0179-43 war eine grüne Easy Money Loop bei der Easy Money gesperrt worden ist so das sie für den Vorbesitzer unintressant geworden ist.
-
Ja, der/die VerkäuferIn hätte ja auch 3.555,55 DM oder ...
verlangen können
.
Dann hätte ich mich sogar weniger geärgert, weil 1.818€ wären mir auch heute noch zuviel für eine Rufnummer. 
-
der letzte o2cz 3g-Sender in Dobřichovice ist auch jetzt laut Gsmweb.cz offline gegangen. Und damit umfasst die Senderliste o2cz für UMTS keinen einzigen Eintrag mehr.
Hat er dann als Ausgleich zusätzliche LTE Bänder erhalten?
-
Ich hab derzeit auch selbst zwei 0179- Rufnummern, genauer gesagt 0179-42 für o2 Mobile Unlimited Basic und 0179-43 für Genion.
Bei meinem allerersten Handyvertrag hatte ich eine ganz ursprüngliche 0179-59 aber da bin ich garnicht so traurig sie verloren zu haben, denn Alles was danach kam war ziemlich zufällig und ohne erkennbares Muster, also nicht wirklich schön.
Warüber ich mich eher ärgere ist das ich mal so um 2000 rum die 0179-3555555 für relativ günstige 355,55 DM bei eBay gesehen hab, aber damals gab es noch keine Rufnummernportierung, und ich war noch Schüler, washalb ich da nicht zugegriffen habe. Aber von meinen heutigen Standpunkt aus wären nichmal 182€ für die Nummer wirklich ein Schnäppchen, und ich würde sie mir holen.