Beiträge von area58653

    In meiner Gegend hab ich sowas noch nie gesehen, aber vielleicht liegt es daran das unsere Stromversorger schneller ausbauen. Die Stromversorgung ist hier eh immer vor der Installation der eigentlichen Netztechnik fertig. Oft schon vor Installation der Antennen, spätestens aber zwischen der Installation der Antennen und der echten Netztechnik.

    Letztlich hat O2 auch 20 MHz B38 und mit CA könnten die doch durchaus sinnvoll nutzbar sein. Aber scheinbar interessiert es Telefonica nicht.

    Bei Band 38 kann aber kein Endgerät Inband-CA und ich bin nichtmal sicher ob man das dann mit einem RRU machen könnte.


    Band 38 und 78 sind eben relativ teuer im Einsatz, bei Band 78 macht es natürlich an Hotspots wegen der grossen Bandbreite Sinn, aber bei Band 38 nur wenn man realtiv wirklich viel Spektrum hat und vorallem für spät gestartete Anbieter die in den anderen Bändern Defizite haben.

    5G SA oder DSS? Bei SA wäre nicht ganz überraschend dass es nicht geht, ohne LTE gibts auch kein VoLTE, VoNR geht gerade erst in Deutschland los, das wäre erstaunlich wenn das gleich im Roaming geht

    Aber es gibt auch die Möglichkeit aus 5G SA in 5G NSA oder 4G zu wechseln statt gleich auf GSM zurück.

    Bei mir ging es gestern über mobile Daten zu hause. Bin erst danach ins Restaurant gefahren.

    Mal Appcache löschen oder neu installieren?

    Gestern hat es geklappt.


    Anmerken muss ich aber wenn man als Beilage die Pommes wählt man kein Ketchup / Mayo / Dip wählen kann sondern das dann für 0,60€ zukaufen muss so das es in dem Fall dann 5,60€ sind.


    Für einen Klassiker + Pommes + 1 Ketchup / Mayo / Dip + RedBull sind es dann schon 7,90€ + 0,25€ Dosenpfand.

    Immer dieses Geheule. Unsere Importe fossiler Energieträger verursachen enorme Geldabflüsse in überwiedgend politisch fragwürdige Regionen, davon wegzukommen ist unabhängig vom Treibhauseffekt sinnvoll.

    Nur sollte man dabei aufpassen nicht wieder in neue Abhängigkeiten zu schlittern, von daher halte ich die sehr einseitige politische Fixierung auf batterieelektrische Antriebe im Verkehrsbereich für einen Fehler.

    Das wird sich aber nicht vermeiden lassen das wir uns in irgendeine Abhägingkeit begeben. Egal ob es jetzt Erdöl und Erdgas ist, oder ob es später Strom und Synthetikkraftstoff ist. In Europa haben wir da leider nicht wirklich nennenswertes Potential.


    Irgendwas muss ich falsch gemacht haben, ich hab als Ingenieur aktuell mehr Netto als ich 2005 Brutto hatte. Und ich hab nichtmal eine Führungsposition.

    Auch wenn dein Job ohne Führungsverantwortung ist, ist Ingeneur schon Top 20% vielleicht sogar Top 15% und deutlich über dem durchschnittlichen Fachkräfteniveau. Das ist dann natürlich eine andere Welt.


    Mit Mindestlohn, Mindestrente und Bürgergeld gehts denen aber deutlich besser als 2005 mit Hartz4 oder einem tief einstelligen Brutto Stundenlohn.

    Vor 2005 gabs nur ganz wenige Niedriglohnjobs, dafür aber eine höhere Arbeitslosigkeit. Das war aber nicht sooo schlimm weil es damals neben dem 60-66% Arbeitslosengeld nach Fristablauf dann noch die 53% Arbeitslosenhilfe unbefristet gab.

    Erst ab 2005 hat sich dann nach und nach der Niedriglohnsektor aufgebaut und ist immer mehr ausgufert.


    https://www.destatis.de/DE/The…n-2/niedriglohnquote.html sagt das 2022 in 19% aller Beschäftigungsverhältnisse ein Stundenlohn von maximal 12,50€ bezahlt wurde. Und würde man die Grenze bei 14€ oder 14,50€ ziehen wäre der Anteil sicher weitaus höher.


    Dort sieht man auch das 43% der Niedriglohnbezieher wirklich keinen Berufsabschluss haben, aber auch 19% einen Berufsabschluss, 11% sogar einen Meister / Techniker / Fachwirt und 10% sogar einen Bachelor haben.

    Vorallem die Poller mit Warnbeklebung deuten schon sehr auf Vantage Towers bzw. Vodafone hin.

    Vom Platz her würde das locker für alle drei bis vier Anbieter reichen.


    Mich wundert aber das Notstromaggregat, denn bei normalen Standorten gönnt man sich das nicht. Scheint schon ein besonders wichtiger Standort zu werden. Schwer zu sagen ob vielleicht Richtfunksammler für Vodafone oder so ein Regiocore für 1&1. Aber das würde mich dann doch eher wundern.

    Aber wenn man dann schon nach vier Wochen die etwa dreifachen Kosten des Aktionspreises hat, fühlt man sich dann schon realtiv schnell verschaukelt.


    Ich fände es besser wenn man einen etwas langfristigeren Bonus geben würde. Sei es das man ein gutes halbes Jahr (sieben Abrechnungszeiträume) einen kleinen Bonus gäbe, oder z.B. Gutscheincodes für drei Speedbuckets oder fünf DayFalts die man innerhalb eines Jahres ab Aktivierung bei Bedarf einlösen kann.

    Callya ist schon in manchen Punkten preislich besser als ein Vertrag. Aber du hast gelesen, dass die 50% mehr Datenvolumen nur in den ersten 4 Wochen gelten? Keine dauerhafte Erhöhung.

    Danke für den Hinweis. Ich hab nämlich schon gedacht die 50% mehr Datenvolumen wären eine Dauerhafte Verbesserung, und auf den ersten Abrechnungszeitraum bezogen wäre nur die Halbierung des Paketpreises.


    Dadurch provoziert man dann aber schon die Rosinenpickerei, vorallem da es heutzutage ja viele DualSIM Geräte gibt. In einem SIM eine dauerhafte SIM für die Rufnummer, und in den zweiten Slot jeden Monat ein frisch aktiviertes Starterpaket das als Wegwerf-SIM genutzt wird.