Beiträge von area58653

    Lidl Connect bietet ab dem 07.08.2023 5G in allen Paketen. Im Aktionszeitraum vom 07.08. bis 06.09. gibt es Starterpakete zum halben Preis. Zusätzlich werden in den ersten vier Wochen 50% der Paketgebühren wieder gutgeschrieben und es gibt ebenfalls in den ersten vier Wochen 50% mehr Datenvolumen.

    Die bisherigen Preispunkte bleiben, Lidl Connect verzichtet also in diesem Zusammenhang auf eine Teuerung.


    RzXmXrG.png


    Zu finden im Lidl-Prospekt für den 07. bis 12.08. auf Seite 15.

    Das ist jetzt wirklich ein totaler Knaller!


    Da muss Vodafone dann aber jetzt bei allen Marken und Tarifmodelle von o.tel.o bis orginal Vodafone GigaMobil nachziehen.


    Ein Lidl Smart XL mit 24GB 5G Datenvolumen für 17,99€ sticht nicht nur einen o.telo.o 20GB LTE-Tarif für 19,99€ aus sondern auch die Vodafone GigaMobil Tarife.

    Gigamobl S hat über die Website aktuell 24GB für 31,99€, als Händlerangebot gibt es auch ne Variante mit 20GB für 24,99€, aber gegen Lidl Connect Smart XL für 17,99€ ist das dann auch nich tmehr konkurrenzfähig. 5G Max ist ja auch nicht soviel wert.


    Da muss es dann wohl durch die Bank Verbesserungen geben. Da müssen bei o.tel.o. dann künftig für 19,99€ wohl schon 25GB mit 100 MBit/s 5G inklusive sein und bei orginal Vodafone für 31,99€ vielleicht 25GB mit 5G Max und anschliessend eine Weitersurfgarantie mit irgendwas zwischen 0,5 und 5 MBit/s.

    Das würde ich zwar in keinester Weise unterschreiben wollen, trotzdem finde ich aber eine schrumpfende Wirtschaft irrelevant: Denn seit den Reformen von 2005 gibt es eh keinen Zusammenhang zwischen Wirtschaftswachstum und Wohlstand der Bürge mehr.

    Die Jobs der Führungskräfte sind auch in der Kriese weitgehend sicher, und selbst wenn sie durch Standortschliessungen mal doch betroffen sind, finden sie schon ziemlich schnell was Neues.


    Und dem Fussvolk in den Niedriglohnjobs gehts arbeitslos mit Bürgergeld auch nicht nennenswert schlechter als arbeitend in den Niedriglohnjobs.


    Das der Umbau der Wirtschaft Europa wirklich zukunftsfähiger macht darf bezweifelt werden, es sieht eher so aus als würde damit der Niedergang Europas zementiert.

    Kein Wunder, denn die Amerika / Australien / Asien sind eben vom Ukraine-Konflikt bei weitem nicht so stark betroffen wie Europa, denn die sind sowohl im Bezug auf Energieträger als auch Nahrungsmittel da unabhängiger.


    Und auch Frankreich ist durch die Atomkraftwerke zumindest beim Strom ein bisschen unabhängiger.

    Das ist aber nicht die Schuld der aktuellen Regierung.

    B8 + B20 wäre wirklich wichtig. Die restlichen Kombis nicht unbedingt.

    Für die Dreistelligkeit reicht es aber ohnehin nicht. Viel einfacher wäre es o2 würde einfach Bn3 mitbauen.


    Kann das Gerät B8 + B28 bei Vodafone nutzen?

    Hat Vodafone überhaupt irgendwoe B8 laufen. In meiner Region macht Vodafone auf Band 8 nur GSM.

    Aber was LTE und 5G betrifft immerhin Bn28 + B20 + Bn3.

    Hat aber leider so gut wie nichts bewirkt, der Devisenkurs des Euro würde überhaupt nicht gestärkt, gegenüber dem Franken ging es gestern sogar richtig runter.

    Beim Tagesgeld gibt es zwar jetzt wieder halbwegs attraktive Neukundenangebote mit bis zu 3,5% bei der Consorsbank, aber die Basisverzinsung ist weiterhin überall im 0,25% bis 0,8% Bereich. Dabei wäre es für die Banken gerade beim Tagesgeld garkein Riskio auch mit der Basisverzinsung hochzugehen, da sie da eh ja jederzeit wieder senken könnten.

    Und bei den Kosten für Girokonten, Kreditkarten und Wertpapierdepots tut sich auch nichts, obwohl da einst die Niedrigzinspolitik als Argument für die Verteuerung genannt worden ist.