-
Du meinst also, dass niemand einen Bedarf hätte für einen 280GB Tarif.
Aber gleichzeitig beschwerst du dich darüber, dass der Unlimited Tarif viel zu teuer sei und nun keiner mehr buchen wird.
Heisst also die Kunden, die bisher den Unlimited gebucht haben
brauchen aber keinen 280 GB Tarif.
Woher hast du nur immer deine Erkenntnisse, Martin? 


Alles anzeigen
Für die reine Smartphone-, Smartwatch und Tabletnutzung braucht niemand einen 280GB Tarif, das stimmt schon.
Wenn man häufig tethern will, egal ob man den Tarif wirklich als Festnetzersatz nutzen will, oder nur beim Campen oder in der Gartenlaube, sind 280GB zu wenig.
Da bräuchte es dann schon entweder eine Unlimited Flat, oder eine mildere Drosselung.
Dafür würde ich einen Tarif mit 500GB Highspeed-Datenvolumen und anschliessender 5 MBit/s Drossel gang okay finden. Das würde vermutlich ausreichen um die Leecher dazu zu bringen lieber aufs Festnetz auszuweichen. Aber mit 5 MBit/s könnte man immer noch egal ob in der eigenen Wohnung oder im Camper oder der Gartenlaube uneingeschränkt Social Media inklusive TikTok nutzen oder auch zumindest bis 720p Qualität weiterstreamen.
-
Hier verliere ich das verständnis. Nur weil es 14 Widerrufsrecht gibt heisst es nicht das man alles anlecken und dann zurückgeben kann. Steht auch bei der Buchung so da. Es war Kulanz das man das angeboten hat.
Sehe ich in dem Fall genauso, denn nicht überall ist ein Widerrufsrecht gegeben.
Bei Digitalen Gütern, wie z.B. Filmen im Einzelabruf wird oft explizit das Widerrufsrecht ausgeschlossen, weil die Leute sonst einfach die Filme schauen und dann widerrufen würden.
-
Wahrscheinlich nicht mehr.
Die Gateways und WML statt HTML hatte aber schon seinen Sinn, weil die Geräte damals einfach nicht leistungsfäig genug waren.
-
CEE anstatt Typ2 ist garnicht so ungebräuchlich.
Bei den öffentlichen AC-Ladesäulen ist es ja auch so das nur die ganz neuen Ladesäulen der letzten Jahre mit Typ 2 Steckdosen ausgerüstet sind wo man ein Typ 2 Ladekabel einstecken könnte.
Bei den älteren Ladesäulen hingegen sind es oft CEE Steckdosen, manchmal zwei rote 32A CEE Steckdosen, manchmal eine rote 32A CEE Steckdose und drei blaue CEE Steckdosen.
Und daneben gibt es in manchen Haushalten auch noch die kleineren roten 16A CEE Steckdosen.
Typ2 hat wohl eher den Hintergrund einen gemeinsamen Standard zu finden damit man nicht total verschiedene Ladekabel braucht.
-
Aber nur am letzten Tag oder?
Da ist es hier auch so das die Kinderfahrgeschäfte schon ab so 17 Uhr den Betrieb einstellen und mit dem Abbau anfangen, die restlichen Fahrgeschäfte so ab 20 Uhr, und ab 22 Uhr dann auch Essensstände und die Live-Musik und ab 23 Uhr die Zelte geräumt und Bänke hochgestellt werden.
Aber an den anderen Tagen ist es eher so das Fahrgeschäfte und auch Live-Musik bis etwa 0:30 Uhr laufen und erst ab 1 Uhr die Zelte geräumt und Bänke hochgstellt werden, Freitag und Samstags haben die Barzelte und einzige Essenstände teilweise sogar bis 3 Uhr offen.
-
In Raguhn-Jeßnitz in Sachsen-Anhalt hat die AfD nun in einer Stichwahl auch das erste Bürgermeisteramt in Deutschland erlangt: https://www.mdr.de/nachrichten…aumann-parteilos-100.html
-
Einweggrill hab ich noch nie ausprobiert aber hätte da wegen dem geringen Abstand echt Bedenken.
Fürchte das man da das Grillgut entwder verbrennt oder es bei zu wenig Feuer eher gebraten als gegrillt schmeckt.
Aber für Wanderungen oder sowas könnte es eine Notlösung sein.
-
Martin, bevor man sich Gedanken zur "harten" Drosselung macht, muss man erstmal die üppige Datenmenge vom neuen XL Tarif von 280 GB verbrauchen.
Für Smartphone und Tablet sind 280 GB mehr als ausreichend und wenn man das nicht mal ansatzweise ausreizt, braucht man auch keinen Unlimited Tarif.
Aber niemand wird sich für sein Smartphone oder Tablet mit dem er vielleicht üblicherweise so 8-20GB verbraucht einen teuren Mobile XL Tarif mit 280 GB buchen. Das wäre ja reine Geldverschwendung.
Sondern für diese Nutzung bucht man sich dann eher einen Mobile M 25GB, vielleicht auch Mobile M Plus 35GB oder wenn man eben unlimited Basic mit der unbegrezten 3 MBit/s Flat.
Ein Mobile XL Tarif mit 280 GB wird höchstens dann intressant wenn man regelmässig Notebook und Smart-TV tethert und schon regelmässig auf dreistellige GB Volumen kommt. Das kann dann durchaus einige Monate gut gehen, aber wenn dann mal ein paar Umstände zusammenkommen, z.B. Gutes Wetter das man viel im Camper oder der Gartenlaube ist und das eine neue Staffel seiner Lieblingsserie verfügbar wird, sind dann 280GB durchaus schnell gerissen.
Hatte ich schon oft das ich mit WLAN nur 1,5 MB/s hatte. Hab dann mit dem Laptop über Mobilfunknetz gesurft. Das war schon bei mehreren Hotels, einmal an der Nordsee, dann in Bayern und im Schwarzwald. Oft war es auch so das WLAN Signal im Zimmer sehr schwach war und teilweise abgebrochen ist.
Diese Art von Problemen hatte ich noch noch, aber dafür andere Arten von Probleme:
- das Hotels mit kostenfreiem WLAN geworben haben aber dann pro Gerät nur 1-2h am Tag kostenlos waren
- das die Hotels nur einen Code für ein einziges Gerät rausgerückt haben oder man jedes Gerät mit einer eigenen Telefonnummer hätte müssen
- das das WLAN zwar schnell aber ausser Port 80 und 443 alles gesperrt war
-
NR-ARFCN: 375390
Mittelfrequenz: 1.876,95 MHz
Ok. Normal müsste dann die 372750 sein.
Im 5G Modus zeigt mein Sony Xperia leider granichts an, aber im 4G Modus die ARFCN 1801.
Lauf Rechner ist da die Mittenfrequenz 1865,1 MHz im Downlink und 1770,1 MHz im Uplink.
-
Den Namen musste ich erst googlen. Ich habe von dem Thema aber auch offen gesagt keine Ahnung. Bei dem Gedanken einen Grill nach der Nutzung wie lange schrubben zu müssen, vergeht mir die Lust. Selbst der Elektrogrill den ich von meiner Mutter geerbt habe war seit ihren Tod nie wieder in Verwendung. Was ich an typischem Grillgut kaufe landet entweder in der Heißluftfritteuse oder ganz schnöde in der Pfanne.
Ich hab mich zwar auch noch nie mit Grillherstellern befasst, sondern bin der Meinung das es wenn man kein totaler Grillenthusiast ist ein billiger Baumarktgrill für maximal 40€ völlig tut. Und Steinplatten aus Granit zum Fisch grillen bekommt man bei Natursteinbetrieben viel billiger.
Aber das Röstaroma beim Grillen ist durch nichts zu ersetzen.
Wobei es beim Grillen aber nicht nur um den Geschmack geht. Wenn man mindestens zu dritt oder viert ist macht es auch mehr Spass als in der Küche kochen.