Neue Tarifstruktur ab 01.08.2024 (in Klammern der alte Wert):
Magenta Mobil Basic - 5GB (—): 24,95€
Magenta Mobil S - 20 GB (10 GB): 39,95€
Magenta Mobil M - 40 GB (20 GB): 49,95€
Magenta Mobil L - 80 GB (40 GB): 59,95€
Magenta Mobil XL: Unlimited (Unlimited): 84,95€
Neu im Magenta Mobil XL: 5 GB pro Monat in den Ländergruppen 2 und 3.
Alles anzeigen
Für Einzelkunden finde ich die Tarife nach wie vor viel zu teuer, nur für Familien- und Freundekunden die mindestens drei Tarife abnehmen sieht es anders aus, weil bei drei Tarifen wären es dann wenn ich richtig rechne:
23,28€ für S mit je 20GB
26,62€ für M mit je 40GB
29,95€ für L mit je 80GB
38,28€ für XL mit dreimal Unlimited
Wenn sich mindestens drei in der Familie oder Freundeskreis die den gleichen Tarif wollen finden, würde es schon passen. Nur da es nur einen Vertragsnehmer gibt ist das dann wegen EVN und mangelder Zugriff auf Onlinebereich und mangendler Betreuungsmöglichkeit im Shop (z.B. Kartentausch) für die anderen in der Gruppe auch sehr suboptimal.
Interessant könnte die tägliche Happy Hour sein. Du kannst mit MagentaEins auf Knopfdruck täglich 1 Stunde unlimited surfen, wenn Du MagentaTV dazu buchst, sogar 2 Stunden (2x 1 Stunde) täglich. Du musst nur - rechtzeitig - den Startknopf in der MeinMagenta App drücken. 
Damit erweckt die Telekom dann Nostalgiegefühle an die Internetcafes der späten 90er Jahre wo man für 1DM so 12:30 Minuten, für 2DM so 25:00 Minuten und für 5DM so 62:30 Minuten bekommen hat, und dann der Ticker runterzählte. 
Für Globetrotter könnte der XL Tarif interessant sein - Unlimited in DE und 5 GB monatliches Datenvolumen *weltweit*, wo es Roaming gibt. Selbst Kuba ist mit drin (mit Nord-Korea gibts kein Roamingabkommen.
Das ist zwar ansich schon intressant, aber die feste Kopplung mit den XL Tarif ist doof.
Denn einerseits gibt es natürlich genug Kunden die ihre 200-400 GB verbrauchen aber quasi nie ausserhalb des EWR + Schweiz reisen, und die sich eher über 5-10€ weniger gefreut hätten als über Roamingvolumen das sie eh nie in Anspruch nehmen werden.
Umgkehrt gibt es auch Kunden die in Deutschland + EWR + Schweiz mit den 20GB des S Tarif auskommen, aber auch öfter ein paar GB ausserhalb
Ich hätte mir eher gewünscht man hätte sich bei den neuen Tarif von GÖNN inspirieren lassen und mehr Flexibiltät Angeboten. Ich hätte mir zum Beispiel folgendes Tarif konzept vorstellen können:
MagentaMobil S: 24,95€ für Alllnet-Flat mit mindestens 20GB Datenvolumen und Wunschbonus: 12GB Bonusdatenvolumen oder 3 DayFlats oder 2GB World-Datenvolumen
MagentaMobil M: 34,95€ für Allnet-Flat mit mindestens 40GB Datenvolumen und Wunschbonus: 24GB Bonusdatenvolumen oder 6 DayFlats oder 3GB World-Datenvolumen
MagentaMobil L: 49,95€ für Allnet-Flat mit mindestens 80GB Datenvolumen und Wunschbonus: 48GB Bonusdatenvolumen oder 9 DayFlats oder 4GB World-Datenvolumen
MagentaMobil XL: 69,95€ für Allnet-Flat und Unlimited-Daten sowie 5GB World-Datenvolumen
Dafür aber den Mehrkartenrabatt einstampfen, und nur noch folgende Rabatte geben:
Young-Rabatt: 10€ für Hauptkarten von Vertragsinhabern unter 28
Young-Partnerkarten-Rabatt: 15€ für Partnerkarten von Vertragsinhabern unter 28
Parternkarten-Rabatt: 10€ für Partnerkarten von Vertragsinhabern ab 28