An was denkst du?
Beiträge von area58653
-
-
Bei Prepaid wird bei offenen Paketen nicht der Paketpreis zugrunde gelegt, sondern das verfügbare Guthaben bei Grenzübertritt. Somit könnte man theoretisch eine Karte kaufen, sie mit tausenden Euro aufladen, große Datenmengen im Ausland übertragen und dann wieder kündigen und das Guthaben auszahlen.
Wer hat sich den das ausgedacht? Die EU oder die Bundesnetzagentur? Finde ich aber ziemlich bescheuert. Vermutlich können das die meisten Billingsysteme doch garnicht.
Man könnte doch einfach den genauso wie bei Postpaid den Optionspreis nehmen.
Tausende von Euro aufladen dürfte aber nicht funktionieren, denn es gibt schon eine Obergrenze. Auf der E-Plus Plattform waren es sogar nur 200€ und ich glaub bei Vodafone gut 511€. Ab der werden dann keine Cashcodes mehr angenommen und Überweisungen zurücküberwiesen. Das wären dann knapp 188GB bzw. knapp 480GB.
Und welchen der beiden 18GB Tarife nehmt ihr? 😁😅🤣
Das ist natürlich klar, aber finde es schon doof das es nichts zwischen 18GB Highspeed-Volumen für 17,99€ und unbegrenztem Datenvolumen für 69,99€ gibt weil das doch eine sehr grosse Lücke ist.
Für Camper und Reisende wäre ein unbegrenzter 19,99€ Wochentarif wesentlich intressanter da die meisten Camper ja doch nur ein oder zwei Wochen unterwegs sind und wenn man dann 69,99€ zahlt aber nur 6 von 28 Tagen ausnutzt und 22 von 28 Tagen verschenkt ist es auch ärgerlich.
Und für ambitionierte Smartphoneuser die viel TikTok und Tethering machen wollen könnte ich mir eher so 40GB für 28,99€ vorstellen. Das wäre dann auch ein für Teenager wie Azubis mit eigenem Einkommen eine noch tragbare Summe. Aber 69,99€ sind auch da zu teuer.
-
01521 gehört doch zu Lycamobile, ein MVNO im Vodafone-Netz.
-
Was ist mit 4,95€ S Plus (Connect) dann Unlimited Option buchen und für insg. 25€ einfach mal 10 Karten unlimited raushauen, oder allen anderen Tarifen mit dieser Option? Sowie allen andere , die es aus regulären Tarifen buchen?
Um die Kombination zu bekommen muss man die VVL aber schon in optimalen Zeitpunkt machen und braucht einen Händler bzw. Händlermitarbeiter der wirklich alle Register ziehen kann und dazu bereit ist.
Real wird man für diese Kombi schon irgendwas zwischen 38,98€ (18,99€ für Basistarif und 19,99€ für die Option) und 53,98€ (13,99€ für Basistarif und 39,99€ für die Option) zahlen, das ist dann immer noch ein gutes Angebot.Man munkelt, es gäbe da Leute die für 20-25€ über 10 TB/Monat verbrauchen.
Das wären wenn man alle sieben Datenkarten als Homespot-Router verwendet immer noch gut 1,4 TB pro Karte! Das sich gleich sieben Leecher-Haushalte einen Tarif wäre wirklich ein Extremfall.
Realistischer finde ich eher:
Hauptkarte mit Multicards: 30GB
Datacard 1 als Smartphonezweitkarte Partner: 15GB
Datacard 2 als Smartphonezweitkarte Kind: 35GBDatacard 3 als Homespot-Router: 450GB
Datacard 4 als Smartphonezweitkarte Freund: 40GB
Datacard 5 als Homespot-Router Freund 380GB
Datacard 6 als Homespot-Router Älteres Nachbarsehepar 180GB
Datacard 7 als Homespot-Router Eltern 130GB -
Sollen sie es so machen wie "Freenet LTE" Tarif bei 1000GB ist Schlusss mit lustig. Steht auch bei deren Tarif dabei
Ich könnte mir gut eine Staffelung und danach 384 KBit/s Drosselung wie bei den Prepaid-Tarifen vorstellen.
Und ausserdem die Unlimited Option für die Boost Tarife abschaffen, denn die lädt besonders zum Teilen ein.3200 von ca. 46 Mio.?! das hat nichts mit "nicht kostendeckend" zu tun
So kann man nicht rechnen, denn 46 Mio. Kunden ist ja die Gesamtkundenzahl wo auch von den 500MB Netzclub Usern über 3GB Aldi Talk User bis zu 20GB o2 Blue und 30GB Ay Yildiz Kunden die allesamt nicht von der Thematik betroffen sind.
Nur o2 Free Unlimited, o2 Prepaid Max und o2 Homespot Tarife können von der Thematik betroffen sein. Da sind 3.200 Kunden zwar immer noch eine deutliche Minderheit aber nicht mehr sooo wenige.So etwas würde ich auch vermuten. O2 hatte ja auch damals massiv mit komischen Gestalten bei den reinen Telefonie Flatrates zu kämpfen. Das wiederholt sich jetzt bei den Datenflatrates. Vermutlich wird es auch eher die Art und Weise der Nutzung sein, als der eigentliche Verbrauch. Das hat damals auch nur eine handvoll betroffen. Der Rest hat nichts zu befürchten.
Wobei durch die Tarifgestaltung aber gerade dieses Klientel angezogn wird, denn gerade die Unlimited Option für die Boost Tarife lädt geradezu zum Teilen der Flatrates ein.
Wie ich moralisch sehen soll weis ich selbst nicht.Einerseits könnte man sagen es ist an der Grenze zu Betrug und moralisch verwerflich.
Anderseits: Die Netzbetreiber zocken uns Kunden bei vielen Gelegenheiten auch mit Wucherpreisen ab. Wenn ich mir ansehe was o2 beim Roaming ausserhalb des EWR egal ob Schweiz, Bosnien-Herzegowina oder Türkei verlangt sind das ebenso Wucherpreise die man schon als an der Grenze zu Betrug sehen könnte. Und früher als es noch kein WhatsApp und Viber gab ist man nicht ganz um Auslandsverbindungen und MMS herumgekommen und da wurde man als Kunde auch ordentlich ausgenommen.
So gesehen haben die Netzbetreiber es durchaus verdient von findigen Kunden betrogen zu werden. -
Ich hab nur mitbekommen das schon vor Jahren von MSC auf MSS Serverpools umgestellt wurde, wobei man es nur bei der Telekom wirklich gemerkt hat, weil sich die die LAC/TAC deutlich geändert haben, und man über die Kurzwahl 21999 eine Abfrage machen kann.
Früher gab es da zum Beispiel die MSC Nürnberg A / B / C / D wobei da manche Regionen auch ein ein paarmal verschoben worden sind. Waren das dann vier verschiedene Standorte oder nur unterschiedliche Systeme im gleichen Gebäude?
Mittlerweile heisst es ja "MSS Frankfurt 02 / Leipzig 02 - MSS Serverpool Mitte" -
Allerdings entsteht der Bedarf zum Teil auch erst mit den Möglichkeiten, denn fehlen die Möglichkeiten bleiben Viele auch beim Verbrenner oder PlugIn Hybriden und haben somit auch keinen Bedarf.
-
Am fairsten wäre eigentlich ein prozentualer Treuebonus je nach gewähltem Tarif.
Bei Vertragskunden vielleicht +20% nach 19 Monaten, + 40% nach 38 Monaten, + 65% nach 57 Monaten und maximal +80% nach 76 Monaten.Nach 19 Monaten deshalb weil ich glaube das sich Verträge mit 24 Monaten Laufzeit schon mit 21 Monaten verlängern lassen, die Entscheidung für oder gegen eine VVL in der Regel schon ein paar Wochen früher getroffen wird.
Für Prepaidkunden vielleicht +10% nach 5 Monaten, +20% nach 10 Monaten, +25% nach 15 Monaten von da an immer 5% mehr alle 5 Monate bis maximal +80% erreicht sind. -
"Der Datenbonus kann ab Anfang Juli jeden Monat in der MeinMagenta-App aktiviert werden."
Wie nervig das jeden Monat neu zu bestellen.
Vielleicht ist der Hintergedanke das es viele Kunden vergessen?
Aber was ich mich noch frage:
- Gibt es nun bei 5 Jahren Treue echte 2,5GB Bonus oder nur 2.500MB (2,44GB) Bonus?
- Gibt es bei Prepaidkunden den Bonus passend zum Abrechnungszeitraum alle vier Wochen oder trotzdem nur jeden Monat
Wenn jemand seit fünf Jahren Prepaid-Kunde ist und im Aktionszeitraum mit den +3GB in die aktuellen MagentaMobil Prepaid Tarife gewechselt ist und nun für 9,95€ einen MagentaMobil Prepaid M mit 3GB+3GB+2,5GB = 8,5GB bekommt ist das schon ein attraktiver Deal.Aber wenn man einen MagentaMobil Tarif mit 40GB Datenvolumen hat und dann 40GB+2,5GB = 42,5GB bekommt ist das eher ein schlechter Witz.
-
In Griechenland ist es üblich, dass eine Partei alleine mit absoluter Mehrheit regiert, darum dieses Procedere. Parteienbündnisse sind unüblich und unbeliebt, darum dieses Procedere. Als stärkste Partei bekommt er dann 50 Sitze extra, aber nur wenn noch einmal gewählt wird.
Also alles im normalen Bereich für griechische Verhältnisse.
Dieser Bonus für den Wahlsieger der bei der nächsten Wahl wieder eingeführt werden soll ist aber eigentlich ohnehin ziemlich undemokratisch, und Koalititionsregierungen oder gar Proporzregierungen sind eigentlch Standard in demokratischen Staaten. Einparteienregierungen sind in demokratischen Staaten eher die Ausnahme.
Nichtmal Koalitionsverhandlungen zu versuchen ist deshalb schon undemokratisch.
Die Strategie kann nämlich auch nach hinten losgehen. Wenn er in der nächsten Wahl jetzt ein paar Prozent verliert und zwei, drei kleine Parteien über die in Griechenland gültige 3% Hürde kommen kann es leicht sein das er selbst mit den dann wieder gültigen Bonusmandaten auch nicht auf mehr Mandate kommt.