Loyalität zahlt sich aus: Telekom belohnt Treue mit wiederkehrendem Datenbonus bis zu 10 GB

  • Postpaid: je Jahr 500MB per Mon. dazu

    Prepaid: je nachdem wie lange der Tarif schon läuft und was er kostet 500 MB Jährlich per Mon. dazu.


    Young: 1 GB Jährlich Mon. dazu.


    Quelle:




    Loyalität zahlt sich aus: Telekom belohnt Treue mit wiederkehrendem Datenbonus


    • Bestandskundinnen und -kunden im Mobilfunk profitieren von bis zu 10 GB monatlichem Datenbonus
    • Höhe des Datenbonus abhängig von der Dauer des Vertragsverhältnis
    • Gilt für alle in den aktuellen Mobilfunktarifen und die, die in diese wechseln
    • Nutzende der Young- und Prepaid-Tarife profitieren ebenfalls


    Die Telekom belohnt die langjährige Treue ihrer Mobilfunkkundinnen und -kunden. „Nachdem wir uns vor wenigen Wochen mit dem Festnetz-Treuebonus bedankt haben, richten wir unser Augenmerk jetzt auf den Mobilfunk“, sagt Torsten Brodt, verantwortlich für Mobilfunk und Konvergenz bei der Telekom Deutschland. „Die Telekom schenkt den Kundinnen und Kunden für ihre Loyalität jeden Monat zusätzliches Datenvolumen. Auch hier gilt: Je länger sie dabei sind, desto mehr profitieren sie."

    Im Detail heißt das: Bestandskundinnen und -kunden erhalten für jedes Jahr im Mobilfunknetz der Telekom monatlich 500 MB. Bis zu 10 GB zusätzliches Datenvolumen pro Monat sind so ohne Mehrkosten möglich. Wer den maximalen Bonus jetzt noch nicht erreicht hat, profitiert in den nächsten Jahren vom kontinuierlich wachsenden Datenbonus. Diesen erhalten alle, die einen MagentaMobil Tarif der aktuellen Tarifgeneration nutzen und die, die in diese wechseln. Gleiches gilt für Nutzende von PlusKarten. Der Datenbonus steht ab Anfang Juli jeden Monat in der MeinMagenta App zur Verfügung. Kundinnen und Kunden aktivieren ihn selbst.



    Datenbonus auch in den Young- und Prepaid-Tarifen

    Grund zur Freude haben auch diejenigen, die einen Young- oder Prepaid-Tarif der aktuellen Tarifgeneration nutzen und die, die in diese wechseln. Sie bekommen den Datenbonus ebenfalls in folgenden Varianten: Young-Berechtigte erhalten pro Jahr Treue 1 GB monatlich bei einem maximalen Bonus von 10 GB. Prepaid-Nutzende bekommen pro Jahr Treue 500 MB monatlich. Der maximale Datenbonus bei den Prepaid-Tarifen beträgt das Doppelte des im Tarif inkludierten Datenvolumens und hängt damit vom jeweils genutzten Tarif ab.

    „Wir haben zahlreiche Mobilfunkkundinnen und -kunden, die uns seit Jahren treu sind. Manche von ihnen seit ihrem ersten Handy. Wir honorieren diese Loyalität mit zusätzlichem Datenvolumen und haben unser Dankeschön bewusst so gestaltet, dass die Treusten am meisten profitieren“, sagt Torsten Brodt. „Der Datenbonus ist der nächste Schritt auf einer Reise, mit der wir unsere Kundinnen und Kunden zu Fans machen wollen. Diese haben wir im letzten Jahr mit den Familientarifen begonnen und mit dem Treuebonus sowie einem überarbeiteten Young-Angebot kontinuierlich fortgesetzt.“



    https://www.telekom.com/de/med…ergibt-datenbonus-1039662

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Text erweitert und Originalquelle verlinkt

  • Das Erinnert mich irgendwie an den Grow nur das hier das ganze Mini-Begrenzungs-Grow genannt werden kann.


    Wenn das noch so ein SpeedOn Ersatz sein soll... vom Hocker reist mich das jetzt nicht.


    Ob der eigentliche App-Bonus noch erhalten bleibt?

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Das mit dem bisherigen App Bonus würde mich auch interessieren, befürchte aber das der wegfällt.


    Das heißt ich bekomme jeden Monat 500 MB ,oder 500 mb und dann im zweiten 1 GB ,usw.?


    Finde da zum Beispiel die Discounter interessanter mit den Aktionen,da gibt es ja gerade zum Beispiel für 6 Monate 13 GB inklusive Allnet Flat für 7,99 Euro oder 12 mal 5 GB extra ,also 8 GB inklusive Allnet Flat für 7,99 Euro.

  • 500 MB jedes Jahr zusätzlich. Wow. Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. Leben die dafür Verantwortlichen in einer anderen Realität oder wie bescheuert halten sie ihre Kunden?

  • "Der Daten­bonus kann ab Anfang Juli jeden Monat in der MeinMagenta-App akti­viert werden."


    Wie nervig das jeden Monat neu zu bestellen.

    Vielleicht ist der Hintergedanke das es viele Kunden vergessen?


    Aber was ich mich noch frage:
    - Gibt es nun bei 5 Jahren Treue echte 2,5GB Bonus oder nur 2.500MB (2,44GB) Bonus?
    - Gibt es bei Prepaidkunden den Bonus passend zum Abrechnungszeitraum alle vier Wochen oder trotzdem nur jeden Monat

    Wenn jemand seit fünf Jahren Prepaid-Kunde ist und im Aktionszeitraum mit den +3GB in die aktuellen MagentaMobil Prepaid Tarife gewechselt ist und nun für 9,95€ einen MagentaMobil Prepaid M mit 3GB+3GB+2,5GB = 8,5GB bekommt ist das schon ein attraktiver Deal.


    Aber wenn man einen MagentaMobil Tarif mit 40GB Datenvolumen hat und dann 40GB+2,5GB = 42,5GB bekommt ist das eher ein schlechter Witz.

  • Das Grundprinzip Treuebonus ist ja gut, aber 500 MB locken heute keinen mehr hinterm Ofen hervor :-(


    Und als "Kompensation" für die weggefallene "StreamOn"-Quasi-Flatrate ist das auch nicht geeignet :-(


    Wer bisher den Magenta Mobil L hatte, bekommt die Datenflat nur in Kombination mit einem Festnetzanschluss. Das kann aber nicht jeder nutzen (weil kein Festnetz oder nur Festnetz von einem "Konkurrenten")


    Die offizielle Magenta Mobil XL Flatrate für 84,95 Euro (ohne Zusatzkarten, Festnetz etc.) ist einfach viel zu teuer :-(


    Aber der Netzausbau kostet auch und wird bestimmt nicht billiger.

  • Am fairsten wäre eigentlich ein prozentualer Treuebonus je nach gewähltem Tarif.

    Bei Vertragskunden vielleicht +20% nach 19 Monaten, + 40% nach 38 Monaten, + 65% nach 57 Monaten und maximal +80% nach 76 Monaten.


    Nach 19 Monaten deshalb weil ich glaube das sich Verträge mit 24 Monaten Laufzeit schon mit 21 Monaten verlängern lassen, die Entscheidung für oder gegen eine VVL in der Regel schon ein paar Wochen früher getroffen wird.

    Für Prepaidkunden vielleicht +10% nach 5 Monaten, +20% nach 10 Monaten, +25% nach 15 Monaten von da an immer 5% mehr alle 5 Monate bis maximal +80% erreicht sind.

  • Wer bisher den Magenta Mobil L hatte, bekommt die Datenflat nur in Kombination mit einem Festnetzanschluss. Das kann aber nicht jeder nutzen (weil kein Festnetz oder nur Festnetz von einem "Konkurrenten")


    Genau dieses Beispiel funktioniert Leider nicht bei "vielen" hat man kein Festnetz bei der Telekom schaut man in die Röhre.


    Die Kunden die dieses Kombination nicht haben und dann nur 500 MB bekommen...

    Das Grundprinzip Treuebonus ist ja gut, aber 500 MB locken heute keinen mehr hinterm Ofen hervor :-(


    Wenn man dann noch Bedenkt man "muss" 10 Jahre Kunde sein um...


    Am fairsten wäre eigentlich ein prozentualer Treuebonus je nach gewähltem Tarif.


    Fände ich auch Fairer dem Geschätzten ähäm Kunden gegenüber...

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!