Beiträge von area58653

Beibt der alte o2 Free Unlimited Basic mit der 2 MBit/s Drosselung eigentlich generell im Angebot, oder wird mir der nur zur Verlängerung angeboten, weil ich aktuell in dem Tarif bin?

Ansonsten bin ich doch ein bisschen positiv überrascht das die Rabatte die mir bei den neuen Tarifen angeboten werden garnicht so schlecht sind wie ich es befürchtet hätte. Da wären bei mir jetzt immerhin fünf Tarife unter 25€. Und vielleicht geht über die Hotline sogar noch ein bisschen mehr. Angezeigt werden mir:

o2 Free Unlimited Basic 2 MBit/s für 21,99€
    o2 Mobile Unlimited Basic 3 MBit/s für 22,99€
    o2 Mobile Unlmited Smart 15 MBit/s für 31,99€
    o2 Mobile Unlimited Max für 45,99€

o2 Mobile S 4GB für 21,99€
    o2 Mobile M 25GB für 22,99€
    o2 Mobile M Plus 35GB für 24,99€

o2 Mobile L 70GB für 31,99€

Überlege was ich jetzt mache:

1) Den o2 Free Unlimited Basic wie gewohnt verlängern?
    2) In den o2 Mobile Unlimited Basic wechseln? Wäre eben eine Nuance schneller und hätte eine Nuace mehr Roaming-Datenvolumen.
    3) In den o2 Mobile M wechseln? Dann könnte ich ein bisschen 5G Speedtests machen aber hätte nur noch 25GB was auf dem Handy aber locker reicht.
    4) In den o2 Mobile Unlimited Smart wechseln, eine Multicard zubuchen, und dafür Freenet FUNK kündigen?

Tendiere fast du zu Option 4 weil dann würde ich zwar fast 20€ mehr an o2 zahlen aber die 30€ an Freenet sparen, und seit dem 5G Umbau krallt sich das LG G6 eh meistens auf LTE900 fest und kommt kaum über 15 MBit/s: https://www.speedtest.net/result/14562976205

Wahrscheinlich wohnst du dafür zu weit westlich, da wirst du sie wahrscheinlich nur in gut sortierten Getränkemärkten bekommen. Über https://www.vita-cola.de/haendlersuche/ solltest du was finden.

Hier in Osterbayern gibt es Vita Cola in viele Rewe Märkten in der Getränkeabteilung, aber das hilft dir auch nicht weiter.

Ich kaufe mir manchmal die schwarze Pur Variante. Die zitronige Orginal Variante finde ich auch ganz okay aber die scharze Pur Variante ist mir lieber. Am allerliebsten mag ich aber Afri Cola in der 25mg Variante, die 10mg Variante ist ziemlich durchschnittlich.

In „deiner“ Zielgruppe gibt es genug Berufstätige die sich da in die Kiste machen bzw. keinen Besuch mehr wünschen.

Das betrifft dann aber auch nur Schichtarbeiter die allein in einer Wohnung leben, bei Schichtarbeitern mit Familie kann es ja einfach ihr Partner oder ihr Kind annehmen.

Und auch für die allein lebenden Schichtarbeiter gibt es Lösugen wie: a) warten bis man wieder Normalschicht hat, b) an den Arbeitsplatz liefern lassen insofern der Arbeitgeber nichts dagegen hat, c) es zu Freunden oder Nachbarn liefern lassen und dort abholen, etc.

Okay, am idealsten wäre es vielleicht wenn man gegen Aufpreis einen ungefähren Lieferzeitraum wie a) 8-13 Uhr b) 12-17 Uhr c) 16-21 Uhr d) 18-23 Uhr auswählen könnte.

Ich meine allerdings mich zu erinnern an den Anfang der Coronazeit als nahezu alle Anbieter nur noch auf 386er Speed reduziert hatten....( man allerdings auch die meiste Zeit alleine zuhause gesessen hat und kaum rausgegangen ist ... und daher meist wlan hatte ) das damals die viedeotrlef8nie mit dem speed über WhatsApp gut geklappt hatte.

Alledings hab ich jetzt nicht mehr in Erinnerung ob es sich damals schon um eine 384/384 KBit/s Drosselung handelte oder je nach Anbieter um eine 384/64 KBit/s (wie einst DSL Light und bei den LTE Zuhause Tarifen) oder um eine 384/32 KBit/s (wie bei der web 'n' walk HandyFlat) handelte.

Und der Upstream ist bei Videotelefonie schon auch entscheidend.

Ich bin selbst aber kein Freund von messengertelefonie oder noch weniger von Videotelefonie ( über messenger ).

Wenn man es übertreibt kann es natürlich schon auch nerven, aber sonst ist es schon ein grosser Vorteil wenn man jemanden auch live was zeigen kann statt nur beschreiben.

3.) Warum soll ich mich abhängig machen, von der Internetempfangssituation bei mir ( die kann ich ja noch beeinflussen ) und beim angerufen ( auf die ich gar keine Einfluss habe ).

Wir leben im Jahr 2023 da kann man eigentlich unterstellen, das das Netz überall gut genug für Videotelefonie ist. Denn so hoch sind sie Ansprüche an die Internatverbindung ja garnicht. Egal ob ein Träger UMTS900, eine 3 MHz LTE900 + 5 MHz LTE1800 Konfiguration, WLAN an einem DSL 3000IP Anschluss, etc. reicht ja Alles.

Nur GSMonly / EDGE wäre ein K.O. Kriterium, aber das sollte im Jahr 2023 dann doch die absolute Ausnahmen sein.

2.) Warum soll ich jemand 0ber Messenger anrufen und den angerufenen damit zwingen sein ( gekauftes ) Datenvolumen zu benutzen ?

Wegen ein paar MB für Videotelefonie muss man sich doch keine Gedanken machen, wenn man zum Beispiel einen 20GB Tarif und jeden Monat so 9-13GB verbraucht, ist das kein Thema. Ein 10GB Tarif wäre ohnehin zu knapp und bei einem 20GB Tarif ist genug Luft.

Videotelefonie mache ich nur dann, wenn es darum geht wirklich etwas zu sehen....z.b. aus dem Urlaub mal zu zeigen wo man gerade ist oder wie man dort lebt. Ggf. noch der Sonderfall meiner 102 Jahre alten Omi im Altersheim, wenn mal jemand mit Smartphone dort ist und mich beim überwintern in Asien anruft....Damit sie mich ( vielleicht sogar zum letzten Mal....in dem Alter ) sehen kann.

Gibt doch viel mehr Anwendungsfälle, z.B.
    - Mineraliensammler die bei einer Wanderung Kollegen fragen wollen ob es sich lohnt einen Steinbrocken mitzunehmen
    - Teeny-Mädchen die sich gegenseitig Schminktipps geben wollen
    - frisch verliebte Teey-Pärchen die ein bisschen Live-Sexting machen wollen

Bei uns schon seit Anfang an.

Die haben ein Logistikzentrum in Raunheim. Teilweise sind die Transporter mit Amazon Logistics foliert. Meistens sind sie aber neutral weiß.

Bei uns seit ca. 2021, sind immer dunkle, also dunkelblaue oder schwarze Transporter mit prime Beklebung.

Ich weis nicht wo das Logistikzentrum ist, die Fahrzeuge haben teilweise A Kennzeichen aus Augsburg oder WI Kennzeichen aus Wiesbaden, aber das muss nichts heissen. Denn die Augsburger Fahrzeuge sind oft Ford Transit Custom mit E-Kennzeichen. Da würde ich vermuten das das Logistikzentrum nicht soweit weg sein kann.

So kenne ich die auch.

Die Auslieferung bis 21:00 Uhr finde ich grenzwertig, gibt bestimmt Leute die da schon Richtung Bett sind bzw. im Bett liegen:/

Senioren die um 21 Uhr schon im Bett liegen sind aber nicht gerade die klassische Zielgruppe von Amazon, sondern die kaufen lieber stationär im Laden ein.

Die Hauptzielgruppe von Amazon sind dann doch wohl eher 15-55 jährige Privatkunden, und da ist für die Meisten ein Abendzustellung sogar praktischer als eine Tageszustellung, weil da oft die beide Eltern in der Arbeit und das Kind in der Ganztagsschule wären.

Und auch was Businesskunden betrifft passt zum Beispiel für Barbershops, Kosmetikstudios, Gastronomiebetriebe, etc. auch recht gut.

Klassische Unternehmen bestellen zwar natürlich auch manchmal bei Amazon, aber oft auch bei irgendwelchen B2B-Shops, so das deren Anteil wahrscheinlich auch nicht so gross ist.

Soweit ich weis wird der Stearing-Mechanismus dadurch auch nicht wirklich ausgehebelt, sondern wenn das Endgerät keine andere Möglichkeiten hat, bucht es sich am Ende dann eben doch noch irgendwann ein.

Das hat aber eigentlich nichts mit den Geräten zu tun, sondern das ist eben Roaming-Stearing.

Aber in der Praxis ist das wohl kaum von Bedeutung. Denn selbst wenn jemand mit relativ nostalgischen Geräten wie z.B. einem Nokia 5530 XpressMusic, Sony Ericsson Aino und Samsung Qbowl nach Tschechien reist, würden sie sich einfach in die GSM Netz von o2.cz oder T-Mobile CZ einbuchen. Damit sind die meisten Leute zufrieden.

Relevant wird es erst wenn man man mit noch viel älteren Geräten wie z.B. einem Nokia 6200 (Triband-GSM 850/1800/1900) oder Nokia 6130 (Singleband-GSM 1800) um die Ecke kommt.

Aber davon gibt es insgesamt nicht mehr viele funktionsfähige Geräte, und wenn dann werden sie wohl nur noch selten mit auf Reisen genommen.

Das war nicht die erste Panne dieser Art, bekannt ist auch die Panne beim Hauptspiegel des Hubble Teleskops.

Einheiten die halbwegs ähnliche Grössen haben wie cm in inch, m und yd, km/h und mph, m/s und mph, etc. kann man schnell verwechseln.

Aber eine Verwechslung von Nanometer und Nautischen Meilen halte ich für ausgeschlossen wenn man weiß um was es geht und in welcher Größenordnung plausible Werte wären.

Ich verstehe den Unterschied immer noch nicht... :/ Wenn ich das Ticket nicht flexibel nutze, woher weiß ich denn dann vorher, ob sich der Aufpreis wirklich lohnt? Was ist, wenn der entsprechende Waggon z.B. verschmutzt, besetzt, oder unterwegs (z.B. defekt) abgehängt wurde?

Wer das Ticket zum Beispiel vorwiegend zum Pendeln nutzt weiß ja welche Züge auf seiner Strecke fahren, ob sie überhaupt eine 1. Klasse haben, wie gross dort Unterschied zwischen beiden Klassen sind und wie stark die 2. Klasse normalerweise ausgelastet ist.

Aber der gelegentliche Spontanfahrer weiß das am Monatsanfang noch nicht.