-
Nö, weil viele einfach faul sind.
Und wer weite Strecken fahren will, kann ja das Auto nehmen. Wo ist das Problem? Hast wohl noch nicht verstanden?
Gerade bei weiten Strecken ist die Bahn aber eigentlich bequemer als selbst Auto fahren.
Wollte man verbundweit fahren können, ohne Limitierung auf bestimmte Zonen, kostet das Monatsticket schlappe 303€!
303€ für ein Verbundticket ist aber schon aber wirklich Wucher, weil für den Preis bekommt man ja fast die Mobility BahnCard 100.
Das Problem beim 49€ Ticket ist das die Politik damit nur den bisherigen ÖPNV-Monatskartenbesitzer hilft, aber es nicht hilft um Leute die ein Auto haben in den ÖPNV und die Bahn zu locker.
Da setzt man eher gegenteilige Signale: Erst beim letzten Fahrplanwechsel im September sind die allermeisten Tickets anfangen von vielen Regiotickets, sämtlichen Ländertickets bis zu ICE-Tickets teurer geworden.
Doppelt teurer wurden die ganzen BahnCards incl. Mobility BahnCard 100. Einerseits sind die offiziellen Preise gestiegen, anderseits zahlt nun die Bahn den Agenturen keine Provision mehr, weshalb nun die Angeboten mit Auszahlung oder Gutschein fehlen.
-
Selbst da ist das nicht eindeutig, ich kann jedenfalls Ukrainisch auch nicht von Russisch unterscheiden.
Unterscheiden kann man es auch schon, Russisch klingt zumindest bei Muttersprachlern etwas härter und nasaler, Ukrainisch eher wie die westslawischen Sprachen.
-
Eine Anekdote dazu: Seinerzeit stand ich mit einem "mobilen C-Netz" mit Fensterklemmantenne an der Shell, um zu tanken. Die Fensterklemmantenne war in Höhe der Zapfsäule. Während des Tankvorgangs kam ein Anruf rein und die Zapfsäule ging im selben Moment aus. Ich durfte damals ohne zu zahlen fahren, weil keine Daten in den Shop übertragen wurden.
Echt? Aber die Zapfsäule hat den Betrag doch trotzdem angezeigt. Ich hätte gedacht das dann einfach jemand rausgekommen wäre und den Betrag an der Zapfsäule abgelesen hätte. Sonst wäre das ja ein cleverer Trick zu zum Gratis-Tanken gewesen.
-
Ich hab keine eigene C-Netz Erfahrung, sondern mein erstes Hany war Ende 1998 ein Nokia 6130 also mit Viag Interkom Tarif das ich aber mittels Swisscom-Roaming (PIN+1) überwiegend im E-Plus Netz genutzt hab.
Ich denke mal das in den letzten Jahren so ab 1998 wohl niemand mehr einen C-Netz Tarif abgeschlossen hat, sondern das C-Netz nur noch von Bestandskunden genutzt wurde. Denn viele C-Netz Geräte waren ja Festeinbauten in Autos und LKW, wo eine Umrüstung gescheut hat.
In den Anfangsjahren 1992-1995 sollen aber die D-Netz noch nicht so gut augebaut gewesen sein, und vorallem im ländlichen Raum bei weitem nicht so zuverlässig gewesen sein wie das C-Netz.
-
Oder nach der Art des/der zuvor gebuchten Pässe. Man konnte gegen Aufpreis ja auch mehrere Pässe buchen.
-
Bist du sicher? Mir wurde das so kommuniziert, dass die XYZ GB bis zur Tarifwechsel bzw. Kündigung erhalten bleiben.
Weiß da jemand genaueres?
O2 macht seit Ende 22 mit der Telekom wieder National Roaming. Vodafone soll auch bald am Board sein... bzw. (wie ich gehört habe), bald alle 3 Netze "gegenseitig".
Auch Vodafone ist schon dabei, aber es ist eben kein flächiges National Roaming, sondern MOCN an einzelnen Standorten.
Und leider wird es oft an Standorten gemacht wo es garnicht nötig wäre, aber nicht an den wirklichen Funklöchern.
-
Wer nicht mal bereit ist andere mit dem tragen einer Maske vor Corona zu schützen, wird sich kaum unter Einsatz seines Lebens einer feindlichen Armee in den Weg stellen.
Ich würde es davon abhängig machen ob meine Freiheit und die Freiheit meiner Freunde und Familie bedroht wäre.
Wenn der IS ganz Europa islamisieren möchte würde ich schon dagegen kämpfen weil ich dann nichts zu verlieren hätte, weil ein Leben im Islamismus eh nicht mehr lebenswert wäre.
Aber wenn jetzt zum Beispiel nur Russland die mittel- und westeuropäischen Regierungen stürzen möchte, dann wäre mir das ehrlich gesagt schon ziehmlich egal. Da würde ich mir dann schon denken: Mir ist das eigentlich egal, sollen sie doch die bezahlten Berufssoldaten kämpfen lassen.
die auch eher selten ein dickes SUV fahren sonder mit Bus und Bahn
Im ÖPNV oder auch bei Einkauf im Supermarkt erkennt man Ukrainer ja garnicht, wenn sie nicht gerade miteinander reden. Und da muss ich sagen das ich im Alltag dann auf sowas garnicht achte.
Am auffälligsten sind deshalb schon geparkte Autos mit ukrainischem Kennzeichen.
Die meisten davon sind ältere bis ziehmlich alte Hyundai / Kia / Mazda / Mitsubishi, aber ein gewisser Anteil von Nobelkarossen wie BMW X5 / X6 und Mercedes GLC / GLE / EQC / R-Klasse sieht man schon auch.
-
Ukainer haben aber generell ein Anrecht visafreie Einreise, und ob sie in der Ukraine möglicherweise wehrpflichtig wären oder nicht ist ja nicht unsere Angelegenheit.
-
Garnelen sind aber viel grösser und werden geputzt, also ausgenommen. Das ist für mich der grosse Unterschied.
-
Bei gmail.com hat man beliebig viele Aliase. Einfach +1, +2 usw o.Ä. hinter dem Namen schreiben, z.B.:
meinname+1@gmail.com usw.
Sowas ist aber kein echter Alias, da z.B. eine nicht vertrauenswürdige Seite ja die echte Mailadresse erkennen kann, und ggf. Spam auch an die echte Mailadresse senden kann.