Beiträge von area58653

Grundsätzlich kann ich das absolut nachvollziehen. Ich denke auch immer, total egal wie der Name ist - die Leistung muss stimmen. Das der Tarif 4Bros heisst ist nicht unbedingt toll, aber hinnehmbar. Aber die gesamte Aufmachung des urüberliegenden Businesses lässt es dann doch irgendwie für mich unattraktiv wirken. Das ist rein meine Denkweise und Unterstellung und wird sicherlich nicht so sein, aber ich stell mir vor, wie ich anrufe und mit "Yo Bro, was geht?" begrüßt werde.

Ich finde die Marke 4Bro sowohl vom Namen her als auch von der Aufmachung her mit Goldschrift schon sympathisch.

Die Mobilfunkmarke die mir am unsympathischten ist, ist derzeit SIMon Mobile. Mag zwar Waschbären generell, aber die Kutte und die Sprache von SIMon gefällt mir ganicht, das klingt für mich total unseriös. Und auch das Geschäftsgebahren das sich der Preis daran bemisst woher man seine Nummer portiert hat finde ich unseriös.

Finde das nicht schlimm sondern sogar gut.

Denn normal Nutzer, egal ob nun einfacher privater Nutzer, Autohausbesitzer, Hotelier, Lokalpolitiker oder Musiker mit ner guten handvoll Auftritten hatten ja bislang ohnehin keinerlei Chancen auf den blauen Haken.

Und die Leute die den blauen Haken haben, egal ob nun Politiker, Schauspieler, Musiker oder Profi-Influencer, haben mehr als genug Geld das die 19,99 Dollar ohnehin nur Peanuts für sie sind.

Ich meinte dabei nicht Elektroladesäulen und parken, sondern normale, öffentliche Parkplätze. Solche Kosten in der Altstadt oder der Kö eben teilweise pro Stunde sehr viel. Oder halt mal eben in Köln an den Ringen… Im öffentlichen Parkraum dürfen fast überall in Deutschland Hybrid-/Elekteofahrzeuge kostenlos die Parkplätze nutzen, ohne Parkschein bezahlen zu müssen. Kurz, hier nutzt man idR PayByPhone App oder Parkscheibe, für Oktober hat mich dies 193€ gespart.

Die Ladesäulen-Pakrplätze sind hier ebenfalls während sea Ladevorgangs kostenfrei, sodass das E-Kennzeichen dafür keine Relevanz hat.

Sowas gibt es hier nicht, hier haben die Altstädte eher mit Leerständen zu kämpfen und können es sich garnicht leisten Kunden durch überteuerte Partgebühren zu vergraulen.

Wenn Euer Dorfschupo Mal bei einer Fortbildung war, wird er wissen, dass das bedeutet "Fahrzeug mit E Kennzeichen während des Ladevorgangs".

Das normale Textschild gilt für alle Elektrofahrzeug egal ob sie ein E-Kennzeichen haben oder nicht.

Nur das Symbolschild wäre an das E-Kennzeichen gebunden, aber das hab ich hier noch nirgendwo in der Realität gesehen.

Ausserdem sind die Ladeplätze ja eh überwigend auf Privatgelände wo Ordnungsamt und Polizei eh nicht patroullieren.

Naja, oftmals gibt es dann Ladesäulen auf der Arbeit (die wurden dazu nämlich super gefördert). Wir haben einfach mal direkt 40 Stück bekommen. Da lädt man dann immer dran. Ansonsten spricht auch nichts dagegen, wenn dann eben eine Ladekarte zu einem solchen Fahrzeug zusätzlich zur Verfügung gestellt wird. Weiterer Vorteil: Du parkst in der Großstadt kostenlos und lädst dabei den Wagen (was die Firma bezahlt).

Zu der Auflistung der örtlichen Fahrzeuge als Hybride oder Elektrofahrzeuge hätte ich hier gar keine Möglichkeit. Ich stell mich auf die Straße und sehe quasi mittlerweile fast mehr mit E-Kennzeichen, als ohne rumfahren (Hauptstadt in NRW). Mittlerweile fährt hier auch fast jeder Lieferdienst (egal ob Essen, Apotheke) oder auch Pflegedienst mit vollelektrischen Fahrzeugen rum. Selbst die großen DHL und UPS Fahrzeuge fahren hier mit E-Kennzeichen, die meisten wohl tatsächlich sogar rein elektrisch (100% betrieben mit Ökostrom Slogans). Ansonsten macht das E-Kennzeichen halt auch zum Parken sinn, wo mal eben eine Stunde parken sonst fast 6€ mittlerweile kostet, parkt man mit E-Kennzeichen einfach kostenlos.

Das ist bei uns auch ganz anders!

Hier gibt es garnicht soviele öffentliche Ladesäulen, und da wo sie sind gilt die Kennzeichnung "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs" so das das Kennzeichen völlig unerheblich ist. Zudem sind die Ladesäulen überwiegend dort wo auch die umliegenden, normalen Parkplätze kostenlos sind.

Deshalb ist das E-Kennzeichen hier ziehmlich unbeliebt und es gibt etliche Fahrzeuge die ein Anrecht darauf hätten, aber darauf verzichten. Weil sie zum Beispiel ein kürzeres 46cm oder sogar 42cm Schild statt 52cm Schild möchten, oder 1312 in Verbindung mit einem dreistelligen Ortskennzeichen weil der Landkreis nur dreisellige Ortskennzeichen vergeben kann.

Es wäre cleverer gewesen bei den Elektrokennzeichen auf das E zu verzichten, und stattdessen eine unterschiedliche Farbe zu verwenden. Blau hätte sich angeboten da es bei den Dauerkennzeichen noch nicht verwendet wird. Und es würde besser ankommen weil es an Monaco Kennzeichen erinnern würde.

Die Liste könnte ich noch weiter führen. Aber mein Eindruck. Fremdfinanzierte

Privat/Firmenwagen sind meistens Hybrid. Steuerersparnis und es soll sich ja nichts ändern! Den Sprit zählt ja die Firma.

Bei Plug-In Hybriden als Dienstwagen gibt es oft tatsächlich das Problem, das Benzin über Tankkarte den Nutzer nichts kostet, aber heimische Ladung ohne seperaten Zähler nicht erstattet würde. Da ist es kein Wunder wenn nur auf Bezin gefahren wird.

Aber in meinem Umfeld ist es anders, da gibt es durchaus einige selbt gekaufte Plug-In Hybride während eher die reinen Elektroautos Dienstwagen bzw. Geschäftsfahrzeuge sind.

Plug-In Hybride:
    - ein Freund führt einen Audi A3 e-tron (das alte 8V Modell)
    - eine Freundin fahren einen Mini Cooper SE ALL4 Countryman

- eine andere Freundin fährt ebenfalls einen Mini Cooper SE ALL4 Countryman

- ein Paar in der Nachbarschaft fährt einen Opel Ampera (nebst einem Mokka A)

reine Elektroautos:
    - einer unserer örtlichen Apotheker fährt einen Audi e-tron
    - die gleiche Apotheke nutzt noch einen Honda e als Lieferfahrzeug
    - mein Augenarzt fährt einen Mercedes EQC
    - ein weiterer Mercedes EQC mit ukrainischem Kennzeichen steht vor einem ehemaligen Hotel das jetzt Übergangsunterkunft ist
    - vor einem meiner Lieblingsclubs parkt öfter ein Mini Cooper SE
    - gegenüber einem meiner Lieblingsrestaurants parkt abends immer Tesla Model 3 mit SW Kennzeichen
    - sehe bei mir noch oft einen Audi e-tron mit PA Kennzeichen rumstehen
    - auf der St2132 zwische Bad Kötzting und Arnbruck und auch zwischen Bodenmais und Regen ist mir schon öfter ein Porsche Taycan mit VIT Kennzeichen begegnet (ich weis nicht sicher wer es ist aber hab einen Verdacht wer in der Gegend reich genug dafür sein könnte)

Was sind das schon wieder für Vergleiche? Du vergleichst hier ernsthaft 20 MHz Bandbreite mit 35 MHz. Ob 35 MHz Sparumbauten sind? Ja, vielleicht, oder nein?

Für Telekom-Verhältnisse schon und auch rational betrachtet, da es ja nur zwei Frequenzbänder sind: GSM900 + LTE900 + 2x LTE1800

Und der Hardwareinsatz ist genauso gering wie bei den o2 Standorte mit NR700 + LTE800 + GSM900

In beiden Fällen reicht pro Sektor eine einzige RRU mit jeweils 6 Ports. Bei der o2 zwei pro Band, bei der Telekom zwei für Band 8 und vier für Band 3.

Treffer: NR07+L08.

Für einen "fetten Multiband-Ausbau" bräuchte man keine zwei eNB-IDs (und für zwei eNB-IDs keine zwei separaten Positionen auf der Karte).

War jetzt vor Ort!

Nicht nur der Standort ist ziehmlich neu sondern auch die Verkehrsführung und Beschilderung, sieht ja richtig citylike aus:

netz31.jpg

Und hier nun die Standortdaten:

netz34.jpg

o2 hat LTE800 + NR700 laufen, die Telekom aber mindestens LTE800 + LTE1800 + LTE1800 + LTE2100, ich tippe fast drauf das auch noch LTE900 aktiv ist aber eben nur nicht aggregiert werden kann. Und das MOCN mit der Telekom ist scheinbar immer noch aktiv.

Und die eNB 84883 finde ich etwas merkwürdig, denn normal ist hier 80xyy oder 81xyy.

80xyy wenn die alte GSM CIDs 83yy, 84yy, 87yy, 88yy waren (ganz alte o2 Standorte)
    81xyy wenn die alte GSM CIDs 60yy, 61yy, 64yy, 65yy waren (mittelalte o2 Standorte) oder 68yy, 69yy (umgebaute E-Plus Standorte)

Hab jetzt garnicht nach den GSM CIDs geschaut weil die 5G Standorte ja eh alle neue, halbwegs fortlaufende aber etwas chaotische CIDs haben.

Wenn man ein GLE Coupe benötigt um Frauen nicht abzuschrecken, liegt das Problem eh woanders ^^

Ich hab ja nie gesagt das es ein Mercedes GLE sein muss sondern das war das Model und die Kategorie die sich der Fragesteller gewünscht hat.

Ich finde auch z.B. Audi A1 / A3 / Q2, BMW 1er / 2er / X2, MINI Cooper oder Countryman, etc. völlig ausreichend, und es muss auch nicht das neuste Modell sein.

Oder eben ein lässiger Surfer 8)

Der würde dann aber wahrscheinlich eher T4, bestenfalls T5/T6 fahren. :/