Beiträge von area58653

    Die Steuerbefreiung gilt für gerade einmal 10 Jahre (und längstens bis 2030!), danach werden 50% der "für andere Kfz und LKW" vorgesehenen Steuer fällig. Damit bezahlt man häufig mehr Steuer als für einen neu zugelassenen Verbrenner (mit 95 g CO2/km) anfallen würde.

    Ich glaub darüber macht sich bislang noch kaum jemand Gedanken, denn kaum ein Neuwagenkäufer hält seinen Neuwagen so lang, sondern die werden in der Regel dann mit so 3 oder 5 Jahren HU-frisch verkauft. Trifft dann eh höchstens den Zweit- oder Drittbesitzer.

    Abgesehen ist der aktuellen Zeit von explodierenden Sprit- wie auch Strompreisen die Kfz-Steuer absolute Nebensache.


    Außerdem muss ein BEV nicht zwingend ein E-Kennzeichen haben, es ist nur ein Angebot. Für die Polizei und das Ordnungsamt ist es dann schlicht einfacher zu kontrollieren, wenn die Regelung konsistent ist.

    Soweit ich informiert bin haben bislang kaum Sonderrechte wie Nutzung von Busspuren oder kostenloses Parken umgesetzt, so gesehen bietet das E-Kennzeichen bislang ohnehin keinerlei Vorteile.

    An den meisten öffentlichen Ladeplätzen gilt "für Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs" und somit unabhängig vom E-Kennzeichen. Abgesehen davon befinden sich die meisten dieser Ladeparkplätze eh auf Parkplätzen wo auch die Verbrennerparkplätze kostenlos sind.

    Die Plakette ist ja nur eine Formsache, bekommt man für einen 10er in jeder Autowerkstatt wenn das Fahrzeug berechtig ist.

    Das Problem ist eher das die Umweltplakette gross und hässlich aussieht, und sich eigentlich nicht wirklich lohnt wenn man vielleicht maximal 3x im Jahr in eine Umweltzone fahren möchte. Eine kleine Plakette am vorderen Nummernschild wo früher die AU-Plakette war, wäre da schöner, und würde nicht stören.

    Theoretisch so gut wie jedes Auto eine Grüne Umweltplakette bekommen, denn es wird ja nur mindestens Euro 2 Benziner oder Euro 4 Diesel verlangt, und das sind ja fast alle noch im Umlauf befindlichen Fahrzeuge. Denn der grösste Teil der noch älteren Fahrzeuge wurde ja inzwischen von Rost und Fahrwerksverschleiss dahingenagt.

    Viel schlimmer finde ich dass er einen Rückhalt in der eigenen Bevölkerung hatte

    Die erst jetzt schwindet wo es der Bevölkerung an den Kragen geht. (Teilmobilmachung)

    Das ist aber nicht wirklich verwunderlich, weil sich eben viele Russen doch vom Westen diskriminiert fühlen, und denke das der Westen eine Abreibung verdient hat, auch wenn man natürlich mit den Ukrainern trotzdem Mitleid hat.

    Ich glaub nicht das WLAN Tethering ein wirklicher Falschenhals ist, und ein integriertes 5G Funkmodul garkeinen wirklichen Vorteil bieten würde.

    So gute 200 MBit/s schafft auf kurze Entfernung WLAN Tethering locker, und bei viel mehr kommen ohnehin die restlichen Notebook-Komponenten ins straucheln, vorallem wenn es um Echtzeitanwendungen geht. Aber selbst SSDs kommen zumindest bei der Schreibrate irgendwann an ihre Grenzen.

    In Brasilien läuft es bei den Präsidentschaftswahlen wie erwartet auf eine Stichwahl hinaus, wobei wie erwartet Lula mit ca. 47% vor Bolsonaro mit ca. 43% führt.


    Aus Bosnien-Herzegwina gibt es wohl noch nichts Definitives, aber es zeichnet sich ab das überwiegend moderate Kandidaten führen. Vielleicht können sie dann das Land doch weiter stabilisieren und zum EU-Beitritt und Schengen-Beitritt führen. Damit wäre dann die Peljesac-Brücke eigentlich unnötig: https://www.fr.de/panorama/kro…eum-bosnien-91680944.html

    Vor mehr als 20 Jahren hätte es übrigens die 0179-3555555 für 355 DM bei eBay gegeben, da ärgere ich mich schon ein bisschen das ich nicht zugeschlagen habe. Aber damals gab es weder Portierung noch Genion irgendwo in der Nähe.

    Aber später bin ich dann noach an eine 0179-43... und 0179-42... Rufnummer bekommen, die erstere ist nun ein Genion S und zweitere ein Unlimited Basic (als Blue Select mit Faceboo-Vorteil, also zweites Wunschnetz und 1GB statt 300MB Datenvolumen abgeschlossen).

    Beim Genion S gabs die 000 als Festnetznummer und ein paar Jahr später die 018 als Festnetznummer, recht viele Tarife hat hier o2 nicht vermarktet.

    Super. Von mir sinds 40 km bis zum nächsten Telekomladen. Die Landkarte ist zwar voll mit Telekom-Partnern, die Verträge verticken und auch Karten verkaufen aber für die Freischaltung heißt es dann 40 km weiter oder sein Glück mit Videoident versuchen.


    Die Alternative wäre ohnehin statt MagentaMobil Prepaid einen MagentaMobil Tarif ohne Laufzeit abzuschliessen, dann kann man sich sogar eine Wunschrunfummer aussuchen.

    Wenn man dann sofort kündigt und auf Prepaid umstellen lässt, müsste die Umstellung noch vor dem 8. November durchgehen so das man noch von der Aktion profitieren könnte.

    Kannst Du ja gerne so sehen. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass 0171/0172 XYXYXYX immer besser (und vor allem teurer, um mal beim Thema des Threads zu bleiben) sein wird als eine 0160 XYXYXYX (oder sonst eine spektakuläre Kombination).


    Um mal den albernen und oftmals inflationär verwendeten Begriff "VIP" heranzuziehen: ich würde mich als VIP dritter Klasse fühlen, wenn man mir eine 0160 andrehen würde. Die Vorwahl 0160 wurde nicht mal im letzten Jahrhundert "geboren" (freigeschaltet im Jahr 2000), an der ist rein gar nichts erstrebenswert. Selbst die Schrott-Vorwahl 0175 ist älter. ;)


    Naja, 017x ist natürlich schon immer besser als 016x, aber es kommt auch auf die Nummer dahinter an. So gesehen hat eine 0160-4949000 gegenüber einer 0171-8504845 doch ihren Reiz.

    Und wenn man jetzt keine Unsumme für eine Rufnummer ausgeben will, muss man einfach Kompromisse machen.

    Aber einige jüngere Leute hier im Thread müssen sich eben daran gewöhnen, dass unter echten bzw. ernsthaften Sammlern der Begriff "Schrott-Vorwahl" gewissermaßen ein Fachbegriff ist und alles abseits von 0171, 0172, 0177 und 0179 bezeichnet (wobei 0177 und 0179 in einer deutlich untergeordneten Klasse zu verorten sind).


    Eigentlich ist die 0179 aber die exklusivste aller Vorwahlen.

    0171 und 0172 gibt es ganz offiziell bei Telekom und Vodafone als Wunschrufnummer zu verträgen, genauso war es bei der 0177 bei den E-Plus Marken als E-Plus noch eigenständig war. Die Ultra-VIP Nummern sind natürlich schon vergeben, aber eine halbwegs schöne Nummer findet man immer.

    Als Drillisch noch bei McSim und Simply Vodafone Tarife vermwarktet hat gab es dort übrigens auch oft 0172-9 Rufnummern.

    Ausserdem werden 0171 / 0172 / 0177 auch öfters bei ja! mobil, Norma Connect, o.tel.o, Fyve, Ay Yildiz, Ortel, etc. augegeben, wenn man da überregional stöbert findet man problemlos halbwegs schöne 0171 / 0172 / 0177 und auf eBay finden sich auch immer welche.

    Und vorallem konnte man bei T-Mobile, Vodafone D2 und E-Plus immer gekündigte Verträge auf Xtra / CallYa / Free&Easy umstellen lassen und so seine Nummer saven.

    Aber o2 hat unter 0179 niemals Wunschrufnummern angeboten und keine Umstellung auf Prepaid erlaubt, und zudem sehr früh angefangen nur noch 0176x Rufnummern zu vergeben. Nur ganz vereinzelt tauchen alle Jubeljahre mal o2 Prepaid Startersets mit 0179 auf und bei eBay findet man nur manchmal ein paar alte, grüne Loop Karten mit 0179 Vorwahl. Die werden meist nur dann abgestossen wenn o2 mal wieder Loop Up gesperrt hat, dann werden sie von ihren Besitzern abgestossen und bei eBay eingestellt. Aber da muss man schon sehr, sehr lange lauern bis mal wieder einige eingestellt werden.

    Ansonsten der Klassiker - WC-Schlüssel beim Personal gegen Pfand o.ä.


    Glaube aber das es viele Leuten, vorallem Gastronomie-Gästen schon etwas unangenehm ist nach einem Schlüssel fragen zu müssen.

    Abgesehen davon ginge das eh nur dort wo es Personal gibt, zum Beispiel in Gaststätten. Dort wäre es dann aber auch kein Problem Geld passend wechseln zu lassen.

    Aber dort wo es kein Personal gibt, wird es schwieriger.