Beiträge von area58653

Bn28 DSS macht hier nur Vodafone. Die nutzen Band 8 allerdings exklusiv für G8 / GSM900. Die typische Konfiguration ist da hier G8 + B20 + Bn28 + Bn3.

o2 nutzt Band 28 entweder nur für n28 / NR700 oder nur für B28 / LTE700. Wobei G8 + B20 + B8 + n28 oder am einigen Bahnstrecken auch G8 + B20 + n28 die typische Konfiguration ist. B28 / LTE700 gibt es nur noch an einigen wenigen exponierten Standorten.

Schau Dir die adhoc Preise an Ladesäulen für Gelegenheitslader, die mit Giro(EC) oder Kreditkarte zahlen wollen. Das berechnen sich die Firmen gegenseitig. (so meist 70-90 Cent pro kWh oder noch mehr)

Ich kenne die Verträge zwischen den Ladenetzanbietern nicht, aber ich wäre schon davon ausgegangen das die sich untereinander etwas günstigere Preise berechnen.

Denn bei der Sammelabrechnung über einen Konkurrenten haben sie ja selbst keine Bankkosten, kein Inkassorisiko und müssen keinen Endkundensupport leisten wenn sich jemand über die Rechnung beschwert. Und ausserdem haben die Ladesäulenbetreiber ja auch ein Intresse an einer gewissen Auslastung. Deshalb würde ich davon ausgehen das die Verträge da sogar Rabatte bei guter Nutzung vorsehen.

Ich hätte eher mit so 38ct bis 46ct netto (entsprechend 45,22ct bis 54,74ct brutto) gerechnet.

ein Abo bei ionity (was sich bei Viel-Fremd-Ladern schnell lohnt)

Ionity ist doch mit Ewe Go für 64ct billiger als direkt mit 69ct.

Es sollte einfach ein gutes Gefühl sein, ein klitzeklein wenig für eine besser Welt zu sorgen, auch wenn es ein klitzeklein wenig Geld kostet.

Wenn da nicht der Ukraine-Konflikt und Gaza-Konflikt wären. Wenn ich da jetzt Bilder von brennenden Tanklagern sehen, oder auch nur dran denke wieviel CO2 der anschliessende Wiederaufbau verursachen wird, dann finde ich in Relation dazu das bisschen CO2 das ein Privathaushalt oder ein Kleinunternehmen verursachen kann relativ bedeutungslos.

Gebrauchte e-Autos gibts derzeit extrem günstig. Da kann man mit etwas Mut und Hintergrundinfos durchaus zuschlagen :-)

Sagen wir lieber es fängt langsam an das die ersten brauchbaren Elektroautos bezahlbar werden, 2021er Audi Q4 e-tron 35 und vereinzelt auch e-tron 40 kann man allmählich für knapp unter 30K bekommen. Aber 25K-30K ist schon noch weit weg vom günstig geschweige denn extrem günstig.

Im Vergleich dazu gibt es z.B. 2015er BMW 116d auch mit Automatik (vorallem wegen der Vergleichbarkeit zu Elektroautos) schon für unter 13K.

Zum Beispiel: BMW 116d, 85KW/116PS, EZ 10/2015, 150.000km für 12.900€ - https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=394034765

So ein kleiner Dreizylinder Euro6 Diesel ist ja auch schon realtiv umweltfreundlich, aber doch weitaus günstiger und dennoch flexibler und von den Fahrleistungen her besser.

Gerade wird jah die Huawei Pura 70 Serie ziehmlich gehypt, und obwohl die Geräte wegen der US-Sanktionen kein 5G können, sind sie zweifelsohne HighEnd Geräte. Alle Geräte basieren auf einen Huawei eigenen Soc mit 8 echten Kernen die dank Hyperthreading 12 virtuelle Kerne simulieren in 7nm Technik. Beim Pura 70 der Kirin 9000S1 mit 2 x 2.49GHz + 6 x 2.15GHz + 4 x 1.53GHz und bei den drei Topmodellen Pura 70 Pro / Pro+ / Ultra der Kirin 9010 mit 2 x 2.3GHz + 6 x 2.18GHz + 4 x 1.55GHz.

Den Einstieg bildet das Pura 70 das mit 6.6" Touchscreen mit 1256x2760 Pixel und 50MP Wide + 12MP Tele incl. 5fach Zoom + 13MP Ultrawide Triple Cam.

Das Pro / Pro+ / Ultra haben 6.8" Touchscreens mit 1260x2844 Pixel und 50MP+48MP+13MP oder 50MP+50MP+40MP Triple Cams.

Pura 70: https://www.gsmarena.com/huawei_pura_70-12943.php
    Pura 70 Pro: https://www.gsmarena.com/huawei_pura_70_pro-12942.php
    Pura 70 Pro+: https://www.gsmarena.com/huawei_pura_70_pro+-12941.php
    Pura 70 Ultra: https://www.gsmarena.com/huawei_pura_70_ultra-12940.php

Bei unserem REWE ist die Performance vom WLAN auch lahm. Reicht gerade so, um die REWE App zu nutzen. Der Markt ist aber auch so gut abgeschirmt, dass Indoor kein Netz funktioniert. Mit Glück vielleicht mal einen Balken GSM. Das Netto WLAN powered by Telekom liefert direkt einen Time Out bei uns. Mit dem WLAN bei LIDL hatte ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht, was Speed betrifft.

In diesem Rewe wäre der Mobilfunkempfang eigentlich kein Problem, aber wollte trotzdem mal das WLAN testen.

Das Problem mit der totalen Abschirmung hat hier ein Kaufland, aber ich glaub da gibts garkein WLAN.

Bei Edeka und Netto hatte ich wenn es WLAN gib jetzt immer ziemlich viel Speed über Telekom.

Das wirklich kaltschnäutzige an dem Artikel sollte man auch hervorheben:

Zitat:

"In Anspie­lung auf den knapp einwö­chigen Netz­aus­fall ("Outage") räumte Martin ein, dass es beim Netz­aufbau "Schmerzen" gebe: "Da muss man durch", und es könne auch zu "Schlaf­mangel" kommen."

/Ende

Das man bei so einer Veranstaltung etwas beschönigt finde ich ganz normal, aber ich hätte mir erhofft das man mehr technische Infos, was genau das Problem war, rausgegeben hätte.

Und das man das angesprochen hätte warum man das EDGE-Roaming beendet hat.