Beiträge von area58653

Bei Afri Cola und Vita Cola sollte man übrigens genau hinschauen was man kauft.

Bei Vita Cola gibt es die Pur mit schwarzem Verschluss und Etikett die sie wie die meisten Colasorten schmeckt und dann die Orginal mit dem roten Verschluss und Etikett die so zitronig schmeckt.

Bei Afri Cola gibt es seit einigen Jahren neben den schönen, intensiven Sorten mit dem 25mg/100ml Coffeinhinweis auch Sorten mit 10mg/100ml Coffeinhinweis die ziehmlich lasch schmecken.

Bei o2-de in Deutschland fallen mir spontan diese zwei Standorte ein:

92259 Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg, TAC 58610, eNB 81470;
    93485, Rimbach, BR Sender Hoher Bogen Burgstall, TAC 58653, eNB 81939;

Ich bin eher fasziniert wenn ich z.B. in einem Dorf oder einer Kleinstadt LTE2600 sehe

Oder andere aussergewöhnliche Kombinationen. Zum Beispiel GSM900, UMTS900 und LTE800 als Omnizelle über eine einzelne Stabantenne und drunter vier kleine Panels die dann zwei GSM1800 Zellen und vier LTE1800 Zellen senden. Sowas finde ich eher faszinierend.

Aber leider werden solche individuellen Sonderkonfigurationen im Rahmen der Netzmodernisierungen und des 5G Ausbau immer seltener, irgendwie knallt man überall nur noch Standardkonfigurationen mit drei Sektoen so halbwegs passend hin.

Auch da haben diese Marken meiner Meinung nach die schönsten Fahrzeuge, ausser Honda. Der Honda e gefällt mir nämlich garnicht. Aber so fallen mir spontan folgende Eletroautos und Plug-In Hybride die mir zumindest optisch gefallen würden:

Elektroautos:
    BMW i4
    DS3 Crossback e-Tense
    Mini Cooper SE
    Mazda MX-30

Plug-In Hybride:
    Alfa Romeo Tonale 1.3 Plug-In Hybrid
    BMW X2 xDrive25e

DS4 e-Tense
    Mini Cooper SE Countryman ALL4

Und was ist an der "Punktlandung" so kompliziert? Ich tanke nur für gerade Beträge. Klar, hin und wieder kommt es vor aber wenn ich ganz bewusst tanke, ist ein runder Betrag doch kein Thema oder ist die Säule manipuliert?:/

Ich zahle meistens mit Kreditkarte und da sind mir die Beträge dann egal.

Aber manchmal wenn mich zuviel kupferfarbenes Kleingeld nervte, zahle ich bar, versuche dann aber so gut es geht das Kleingeld wegzutanken. Also vorher abzählen und dann z.B. für xx,31€ tanken.

In so etwa der Hälfe der Fälle klappt es auf Anhieb, oft beim zweiten oder dirtten versuch, manchmal aber auch garnicht.

Dann eben ganz altmodisch Solarzellen aufs Dach, das wäre eh das Sinnvollste.

Ja, das Dach ist meist die beste Möglichkeit. Aber auch Terassenüberdachungen, Carport, Sandkasenüberdachungen sind ganz gut geeignet, und man würde locker immerhin so 8-12 Module draufbekommen.

Ist alles Murks, so lange keine sinnvolle lokale Speichermöglichkeit für den überflüssigen (tagsüber,…) Strom existiert.

Auch wenn man den überflüssigen Strom nicht selbst nutzen kann ist er ja nicht verloren wenn er eingespeist wird. Dann nutzt in eben jemand anders, zum Beispiel ein Industriebetrieb wo tagsüber gearbeitet wird.

Das einzige Hinderniss ist eigentlich die Bürokratie in Deutschland sich dieses extrem aufwendige Verfahren der Einspeisevergütung mit den ganzen Schickanen angefangen bei der getrennten Zählung der Erzeugungsmenge und Liefermenge über Vorsteueranmeldungen etc.

Alle die weniger zahlen wollen und bereit sind postpaid zu zahlen, holen sich den Basic oder smart Tarif von o2 Free (Freenet).

Die o2 unlimited Basic / Smart Tarife und Freenet Funk sind zwei komplett unterschiedliche Sachen.

Die o2 unlimited Basic / Smart Tarife sind vollwertige Mobilfunktarife incl. MMS Fähigkeit und voller Roamingfähigkeit (ausserhalb EWR aber leider etwas teuer) die vorwiegend im Smartphone genutzt werden, und nur gelegentlich zum tethern verwendet werden.

o2 unlimited Basic würde zum tethering nur als Notlösung taugen, o2 unlimited Smart würde zwar passabel funktionieren aber wäre selbst gegenüber VDSL 25 realtiv unattraktiv.

Freenet Funk hingegen taugt wegen der fehlenden MMS und Roamingfähigkeit nicht als Mobilfunktarif, ist dafür aber ein perfekter Festnetzinternet-Ersatz, denn die Vorteile sind:

+ innerhalb Deutschland voll mobil, Wechsel zwischen Wohnung und Arbeitsunterkunft, oder Wohnung und Gartenhäuschen bzw. Camping möglich
    + keine Schaltung oder gar Technikerbesuch nötig
    + oftmals schneller als VDSL, z.B bei LTE 800/2100 mit vs. VDSL 25

Wenn es Angebote wie Freenet Funk auf Prepaid Basis gäbe, wäre dies sicher revolutionär. Vor allem ohne zusätzliche fremde Zahlungsdienstleister.

Ja, das wäre schon ein wirklich grosser Vorteil!

Erstens könnte man dann einfach so regelmässig beim Supermarkteinkauf oder am Geldautomaten aufladen und den Tarif sorglos im Plus halten.

Zwar kann man auch auf das Paypal-Konto prinzipiell Guthaben aufladen, aber leider kann man bei der Bezahlung nicht bei allen Händlern auswählen ob das Guthaben genutzt oder verschont werden soll. So ist es nahezu unvermeidlich das das eigentlich für Freenet Funk vorgesehene Guthaben für andere Dinge verschwindet und man dann wieder ein paar Tage lang 0,99€ Buchungen auf der Kreditkarte oder dem Bankkonto hat.

Vorallem könnte man so einen Tarif dann aber wirklich als Haupttarif nutzen, also unterwegs am Smartphone und zuhause im Tethering. Denn bei Prepaid könnte man dann auch die ganz normalen Funktionen wie MMS oder ganz normales Prepaid-Roaming freigeben.

Aber ganz ohne MMS, ganz ohne Voice-Roaming und Daten-Roaming begrenzt maximal 14 Tage und nur EWR taugt Freenet Funk nicht für die Smartphonenutzung sondern nur als reiner Internetzugang.

Wie gesagt, 31 bzw. 21 Euro je Monat ist schon ein Umsatz, den der gewöhnliche Prepaidnutzer nicht bereit ist zu zahlen.

Das stimmt, aber anderseits verbraucht ein Freenet Funk Kunde auch x-fache Netzressourcen eines normalen Prepaidnutzers.

Der normale Prepaid Nutzer zahlt vielleicht durchschnittlich 10€ im Monat und verbraucht dafür durchschnittlich 4GB im Monat, also zahlt er 2,50 €/GB.

Der normale Freenet Funk Nuthzer zahlt zwar seine 30€ im Monat aber verbraucht dafür dan auch durschnittlich 300GB im Monat, zahlt also gerademal 0,10 €/GB.

Ich finde die Marken des VW Konzern, vorallem Audi und Seat, früher schon ganz gut. Bei VW selbst fand ich eigentlich nur die Spartenmodell wie New Beetle, Eos, Scirocco und Beetle gut, die Volumenmodelle wie Polo, Golf und Passat fand ich schon immer etwas bieder.

Ansonsten finde ich aktuell vorallem folgende Marken intressant:

Europa:
    BMW
    Mini
    Alfa Romeo
    DS

Asien:
    Mazda
    Honda