Ich dachte eher an die Mitarbeiter.
Beiträge von area58653
-
-
Die Frage ist aber ob Gas aus anderen Quellen moralisch besser ist oder nicht noch schlimmer.
LGP aus den USA wird oft unter ökologisch sehr umstrittenen Methoden von denen Fracking wohl noch die harmloseste ist gewonnen. Aber auch erstmal Steinkohle durch Mountaintop Mining gewinnen, dieses dann mit Energie aus Erdöl aus dem Golf vom Mexico aufbereiten und nebenbei LPG erzeugen. Und wenn man es von der poltischen Seite betrachtet wie sich die USA in Libyen und Syrien benommen hat, und wie man mi Julian Assange und Breadly bzw. Chelsea Manning umgeht. Sin die wirklich besser als Putin.
Und wie Saudi-Arabien und Katar mit Gastarbeitern aus Pakistan die ja sogar ihre Glaubensbrüder wären umgehen, geschweige wie sie Frauen behandeln, oder der Fall Adnan Khasoggi. -
Die Definition von Balkon ist eine andere 😆
Okay, wenn man streng ist schon.
Aber rein von der nutzbaren Fläche her würden manche Balkone mehr Fläche bieten als Terassenüberdachtung, Carport, Sandkastenüberdachung, etc.
Da würde man locker auch so 8-12 Module unterbringen, nur würde man das eben nicht machen, weil man sich die Optik nicht verschandeln möchte.
Aber wenn man die 8-12 Module stattdessen auf Terassenüberdachtung, Carport, Sandkastenüberdachung, etc. könnte man es immer noch als Balkonkraftwerk durchgehen lassen, weil sie eben auch theoretisch auf einen Balkon passen würden. -
Ich empfehle Dir einen Besuch auf der Palliativmedizin. Halte einem Lungenkrebs Patienten einfach eine Stunde die Hand und stelle Dir vor, Du liegst da!
Du hattest offenkundig nie mit Leuten zu tun, die Krebs hatten. Ich schon, und eine davon war meine Mutter. Was du da erlebst ist einschneidend, und lässt dich nie wieder los. Mir geht das heute noch nach, mehr als drei Jahre nach ihrem Tod.
Eine Zimmernachbarin meiner Mutter auf der Palliativ war eine solche. Die Krankenschwester brachte ein Teil, das Treppensteigen simulierte. Nach drei Stufen war sie komplett außer Atem. Um Zigaretten zu stopfen und zu rauchen hat die Kraft aber noch gereicht

Natürlich ist Krebs nicht schön, das hab ich nie behaupt, aber mal ehrlich, irgendeinen Tod müssen wir mal sterben, das lässt sich nicht vermeiden. Und angenehm ist kein Tod. Das jemand bis ins hohe Alter fit bleibt, langsam schwächer wird und dann friedlich einschläft mag vereinzelt vorkommen, ist aber die absolute Ausnahme.
Von einem Unfall oder einem unmittelbar tödlichen Herzinfarkt oder sonstigen Herzversagen aus dem Leben gerissen zu werden ohne das man die Chance hat sich irgendwie zu verabschieden fände ich noch schlimmer.
Durch einen schweren Schlaganfall oder Parkinson zum Gefangenem im eigenen Körper zu werden, nahezu total gelähmt zu sein und nicht mehr sprechen zu können wäre der grösse Alptraum den ich mir vorstellen kann. Schlimmer geht aber immer noch, in der Situation dann durch eine Pulpitis heftigste Zahnschmerzen zu bekommen aber sie nicht mehr mitteilen können, sondern sie ertragen zu müssen bis man eine Sepsis bekommt die dann entweder das Pflegepersonal bemerkt oder man dadurch endlich erlöst wird.
Im Vergleich zum Tod durch Leukämie mit 8 Jahren, tödlichem Verkehrsunfall mit 17 Jahren, oder irgendwann im Alter die quälende Schlaganfall -> Pulpitis -> Sepsis Reihenfolge, da denke ich wäre man mit Lungenkrebs mit 72 bei Diagnose und 74 bei Tod noch gut bedient. -
Die haben so wie es aussieht nichts fürs kleine Balkonkraftwerk?
Kommt drauf an wie man Balkonkraftwerk definiert, in der 600 Wp Balkonkraftwerk Klasse haben sie tatsächlich nichts.
Aber von der Klasse halte ich eh nicht viel. Da müsste man die meiste Energie die tagsüber erzeugt wird ja verschenken weil es keine Einspeisevergütung gibt, und Kühlschrank, Gefrierschrank, WLAN Router und NAS allein werde sie nicht ausnutzen können.
Und wenn wirklich Abends noch die Sonne scheint und man dann z.B. essen kochen oder eine Klimaanlage betreiben möchte sind 600 Wp ein Witz.
So 8-12 Module bekommt man oft auch noch auf eine Terassenüberdachtung, Carport, Sandkastenüberdachung, etc. und das würde ich auch noch als Balkonkraftwerk sehen. Da bekommt man dann zumindest eine Leistung raus mit der man Abends noch was anfangen kann und die man tagsüber bezahlt einspeisen kann.Panels zu bekommen, scheint ja derzeit nicht das Problem zu sein, die Wechselrichter sind der Engpass.
Sieht bei mir umgekehrt aus, alle SMA Sunny Boy von 1.5 bis 6.0 wären lieferbar: https://www.mg-solar-shop.de/W…ichter/SMA/SMA-Sunny-Boy/
Aber faktisch alle Midrange-Module von LG, JA und Trina ausverkauft. Man bekommt nur noch Noname-Ware oder wirklich teure Bifacial-Module ab 400€. -
Glaube kaum das die das kümmert ... die haben keine Multicards aufm Vertrag, sondern Mifis mit IoT-SIMs ... damit sie in DE auch Telekom und Vodafone nutzen können

Mit dem Thema Iot-SIMs hab ich mich nicht garnicht befasst, aber nachdem was ich von anderen Anbietern gehört hab, egal ob Telekom SmartConnect oder Anbieter aus anderen Ländern, haben die doch nur ein Mini-Datenbudget und eine stark begrenzte Bandbreite. Glaub die sind wirklich nur für Tracker brauchbar.
-
Sorry, das glaube ich nicht. Wir haben ein "normales" Einfamilienhaus mit Luft-Wärme-Pumpe, Lüftungsanlage, Photovoltaik nebst ~10kwh-Batterie und Solar. Im Winter haben wir in der Konstellation ohne unseren Hybriden einen Tagesbedarf (!) von 15-20 kwh im Haus.
Und da ja alle möglichst bald auf eMobilität umsteigen sollen, kommt man mit 5 kwh/Tag wie von dir veranschlagt nicht weit.
Das wären dann ja über 6.000 KWh im Jahr, das finde ich schon extrem viel. Ich komme hier auf so 1.850 KWh im Jahr. Selbst alle drei WE zusammen kommen nur so auf 5.800 KWh im Jahr.
Ist ein Gebäude von 1997 und wird mit einem ölbefeuertem Dreizug-Niedertemperaturheizkessel geheizt, also für damalige Verhältnisse schon relativ modern.Herbert Diess tritt als Vorstandschef des Volkswagen-Konzerns ab.
Der 63-Jährige hat sich mit dem Aufsichtsrat darauf verständigt, zum 1. September auszuscheiden.
Was ist da los

Porsche Chef Oliver Blume rückt nach.
Find ich gut!
Vielleicht gibt es dann auch im VW Konzern mehr Elektroautos die wie ein richtiges Auto aussehen und nicht so ökofreakig. Und bei allen Autos egal ob Elektro oder Verbrenner wieder eine VW-würdige Detailgestaltung und Materialanmutung.
Bei BMW wurde ja auch nach dem Abgang von Diess alles besser. Der BMW i3 war ja einst auch so ein ökofreakiges Ding wie die VW ID. Modelle heutzutage. Aber danach hat BMW mit dem Mini Cooper SE und BWM i4 schon chice Elektroautos auf den Markt gebracht. -
Alles anzeigen
Selbstverständlich wird man auch bei Nutzung eines Sonnenschutzes mit hohem LSF braun. Es kann unter Umständen einfach ein wenig länger dauern.
Informier dich lieber mal, was die braune Färbung der Haut bedeutet. Das hat nämlich nichts mit gesund zu tun, sondern ist eine Abwehrreaktion der Haut.
Bei uns im DM und Rossmann gibt es übrigens die volle Bandbreite an Sonnenschutzprodukten. Von LSF 4 bis 50+. Für eine größere Auswahl empfehle ich den abendlichen Besuch in der so etwa 34,7km entfernten nächsten Mittelstadt.
Die Anzahl der Produkte mit hohem LSF ist am größten. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ein Großteil mitbekommen hat, dass Sonnenschutz sinnvoll ist und nichts mit Sicherheitsfanatiker (

Saftkocher als Supermann macht die Sonne ja nichts aus) zu tun hat.Für manche ist es mit der Bräune eben wie mit dem obligatorischen Glas Sekt während der Schwangerschaft. Notwendig, um seinen Status in der Peergroup nicht zu verlieren.
Hab nach etwas Suche bei Real Nivea Sun Sonnenmilch mit LSF 15 bekommen insofern bin ich zufrieden.
Der Nerd im Keller kann Vitamin D supplementieren, der Sonnenbruzzler mit Hautkrebs guckt dumm aus der Wäsche. Wer ist gesünder?
Das will ich garnicht abstreiten, hab garnicht den Anspruch 80 oder gar 90 werden zu wollen.
Wenn ich mit vielleicht 68 das erstmal Hautkrebs, mit 72 die Diagnose Lugenkrebs, ob vom Rauchen oder Metastasten vom Hautkrebs lassen mir mal offen, und mit vielleicht 74 abtreten muss, dann wäre das für mich voll okay.
Wäre mir lieber als 87 gesunde aber todlangweilige Jahre auf dieser Erde zu leben.naja, schwüles Wetter ist auch nicht so der Hit. Rasputin schrieb von bestem Sommerwetter.
Bestes SW ist ab 33 Grad und Sonne pur.
Für den Badesee oder Freibad oder auch zum Cabrio fahren finde ich schwüles Wetter perfekt. Das fühlt sich dann wohlig warm an und nicht so gleissend stechend. Der Nachteil ist nur das es dann Nachts nicht richtig abkühlt und man nicht gut schlafen kann.
Das ist bei Sonne Pur besser, denn dann gibt es eine sternklare Nacht wo es wenigstens ab 23-24 Uhr angenehm kühl wird. -
Wenn mein Auto nur noch auf 40% Leistung läuft, ich es dann zur jährlichen Inspektion bringe und danach immer noch nur 40% Leistung hat: Habe ich dann eine gute und zuverlässige Werkstatt?
So eine Pipeline ist komplex, da gibt es mehrere Arten von Wartungen.
Wenn man z.B. sein Auto alle zwei Jahre zur Karosserie- und Innenraumaufbereitung bringt um kleine Kratzer und Steinschlagschäden im Lack, sowie kleine Kratzer im Innenraum zu beseitigen, die ganzen Gummiteile schön mit Silikonspray zu behandeln, und die Hohlraumversiegelung zu erneuern, dann wird dadurch auch kein bestehendes Motorproblem behoben, ist aber trotzdem sinnvoll.
Man könnte zwar sagen das die Reperatur des Motorproblems dringlicher wäre als die Aufbereitung, aber wenn der Termin für die Aufbereitung schon seit Wochen gesetzt ist, und die Teile für die Reperatur des Motorproblems ohnehin noch auf sich warten lassen, zieht man eben vorher die Aufbereitung trotz Motorproblem durch.
Strittig ist jetzt nur ob Russland ohne die Turbine die jetzt wohl irgendwo zwischen Kanada und Deutschland ist wirklich nicht mehr als 40% liefern kann, oder ob es auch anderen Ersatz oder andere Schaltungswege gäbe um trotz der fehlenden Turbine mehr Gas nach Deutschland zu liefern.
Aber selbst wenn letzteres der Fall wäre: Warum sollte Russland nicht die Situation nutzen um Sanktionslockerungen zu erreichen?
Wenn Russland gegenüber der EU sagen würden: Egal wie stark ihr uns sanktioniert, wir liefern euch trotzdem die volle Menge Gas damit eure Wirtschaft weiter brummt, dann wäre Russland doch total masochistisch. -
und noch was gegen eine UMTS Nutzung aus Nostalgie gibt es nichts einzuwenden allerdings für die ernsthafte Internetnutzung wirst auch du die moderne Standards 4 oder 5g benutzen. da bin ich mir ganz sicher
Ich habe ja schonmal gesagt:
Alles anzeigenWenn es nach mir ginge würde ich im kleinstädischen und ländlichen Bereich folgende Konfiguration einsetzen:
2 Träger UMTS900
10 MHz LTE800
20 MHz NR1800
optional 10 MHz LTE700
Weil LTE800+NR1800 (B20+n3) oder LTE700+NR1800 (B28+n3) würde von fast allen Geräten im NSA Modus unterstützt und würde dann unter normalen Umständen auch mindestens 150 MBit/s Down- und 25 MBit/s Upstream liefern, was eine 5G-würdige Geschwindigkeit wäre.
800 T2R2 + 900 T2R2 + 1800 T4R4 wäre auf jeden Fall mit einer einzigen RRU möglich, ob es auch Quad-Band RRU für 700/800/900/1800 gibt weis ich nicht aber wenn dann könnte der 1800er Teil dort wohl auch nur T2R2 weil es ja eine Begrenzung auf T8R8 insgesamt gibt. Wenn man auch LTE700 möchte kann es sein das man zwei RRU pro Sektor bräuchte
Der Standardfall mit einem modernen Endgeräte wäre dann B20 + n3 NSA oder B28 + n3 NSA, mit einem etwas älteren Endgerät eben B20 oder B28 allein.
UMTS wäre aber in folgenden Fällen sinnvoll:1. Als Roamingkunde kein VoLTE nutzen kann
2. Wenn jemand mit einem älteren Endgeräte das kein VoLTE kann telefonieren und dabei was nachschlagen oder direkt Fotos empfangen und darüber reden möhchte
3. Wenn jemand aus irgendwelchen Gründen auch immer VoLTE deaktiviert hat
4. Noch ein richtig altes Smartphone wie Apple iPhone 4S, Samsung Galaxy SII, LG Optimus 2X, etc. ganz oder als Zweitgeräte für die Gartenarbeit verwenden möchte