Der Rest kann ja gerne nach Alaska auswandern![]()
Was fällt euch auf?
-
-
-
Alles anzeigen
Selbstverständlich wird man auch bei Nutzung eines Sonnenschutzes mit hohem LSF braun. Es kann unter Umständen einfach ein wenig länger dauern.
Informier dich lieber mal, was die braune Färbung der Haut bedeutet. Das hat nämlich nichts mit gesund zu tun, sondern ist eine Abwehrreaktion der Haut.
Bei uns im DM und Rossmann gibt es übrigens die volle Bandbreite an Sonnenschutzprodukten. Von LSF 4 bis 50+. Für eine größere Auswahl empfehle ich den abendlichen Besuch in der so etwa 34,7km entfernten nächsten Mittelstadt.
Die Anzahl der Produkte mit hohem LSF ist am größten. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ein Großteil mitbekommen hat, dass Sonnenschutz sinnvoll ist und nichts mit Sicherheitsfanatiker (

Saftkocher als Supermann macht die Sonne ja nichts aus) zu tun hat.Für manche ist es mit der Bräune eben wie mit dem obligatorischen Glas Sekt während der Schwangerschaft. Notwendig, um seinen Status in der Peergroup nicht zu verlieren.
Hab nach etwas Suche bei Real Nivea Sun Sonnenmilch mit LSF 15 bekommen insofern bin ich zufrieden.
Der Nerd im Keller kann Vitamin D supplementieren, der Sonnenbruzzler mit Hautkrebs guckt dumm aus der Wäsche. Wer ist gesünder?
Das will ich garnicht abstreiten, hab garnicht den Anspruch 80 oder gar 90 werden zu wollen.
Wenn ich mit vielleicht 68 das erstmal Hautkrebs, mit 72 die Diagnose Lugenkrebs, ob vom Rauchen oder Metastasten vom Hautkrebs lassen mir mal offen, und mit vielleicht 74 abtreten muss, dann wäre das für mich voll okay.
Wäre mir lieber als 87 gesunde aber todlangweilige Jahre auf dieser Erde zu leben.naja, schwüles Wetter ist auch nicht so der Hit. Rasputin schrieb von bestem Sommerwetter.
Bestes SW ist ab 33 Grad und Sonne pur.
Für den Badesee oder Freibad oder auch zum Cabrio fahren finde ich schwüles Wetter perfekt. Das fühlt sich dann wohlig warm an und nicht so gleissend stechend. Der Nachteil ist nur das es dann Nachts nicht richtig abkühlt und man nicht gut schlafen kann.
Das ist bei Sonne Pur besser, denn dann gibt es eine sternklare Nacht wo es wenigstens ab 23-24 Uhr angenehm kühl wird. -
In welchem Land lebst du? Ich habe eben mal bei wetter.com geguckt und nirgendwo ist 35 Grad in D.
In Baden-Württemberg. Bei uns waren es heute in der Spitze 36 Grad bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein pur. Selbst an dem Badesee, an dem ich heute Vormittag/Mittag gewesen bin, waren es über 30 Grad - und der See ist auf knapp 1.000 Meter ü. NN.
Stand jetzt (20:02) sind es daheim immer noch 31 Grad Außentemperatur.
Von mir aus könnten es auch 5 Grad weniger sein 😂
-
Habt ihr es gut. Hier sind es nur 20 Grad.

-
Diagnose Lugenkrebs .... voll OK.
Du redest so einen ....
Ich empfehle Dir einen Besuch auf der Palliativmedizin. Halte einem Lungenkrebs Patienten einfach eine Stunde die Hand und stelle Dir vor, Du liegst da!
-
naja, schwüles Wetter ist auch nicht so der Hit. Rasputin schrieb von bestem Sommerwetter.
Bestes SW ist ab 33 Grad und Sonne pur.Alteeeer - das ist Hochsommerhitze, aber kein „Sommer“. Spaßvogel! 😂
Gemäßigte 24-27 Grad mit leichtem Wind von der Küste, nach Meer riechend, das ist bester Sommer.
Sommer ist, wenn man draußen barfuß laufen kann. ✌🏻
-
Habt ihr es gut. Hier sind es nur 20 Grad.

Tagsüber? Dann verstehe ich, was du mit „der Sommer ist vorbei“ meintest. Das sind hier die Temperaturen in der Nacht.
Der Sommer fängt erst an 😉 Hier sind noch nicht mal Sommerferien.
-
Spaß? Da muss ich dich leider enttäuschen. Wenn es nach mir ginge, für die Natur keine Katastrophe wäre und wir genügend Wasser hätten, dann bräuchte es nie unter 30 Grad werden (tagsüber) und Nachts nicht unter 24 Grad. Ich bin ein absoluter Sommermensch. Ich liebe dieses Wetter.
Mein Cousin ist vor 10 Jahren nach Gran Canaria ausgewandert. Die haben alle Winterklamotten entsorgt. Ich beneide die so

Tagsüber? Dann verstehe ich, was du mit „der Sommer ist vorbei“ meintest. Das sind hier die Temperaturen in der Nacht.
Der Sommer fängt erst an 😉 Hier sind noch nicht mal Sommerferien.
Ja klar tagsüber. Gestern und heute gefühlter Herbst
Laut wetter.com haben wir aktuell 17 Grad. -
Wenn ich mit vielleicht 68 das erstmal Hautkrebs, mit 72 die Diagnose Lugenkrebs, ob vom Rauchen oder Metastasten vom Hautkrebs lassen mir mal offen, und mit vielleicht 74 abtreten muss, dann wäre das für mich voll okay.
Du hattest offenkundig nie mit Leuten zu tun, die Krebs hatten. Ich schon, und eine davon war meine Mutter. Was du da erlebst ist einschneidend, und lässt dich nie wieder los. Mir geht das heute noch nach, mehr als drei Jahre nach ihrem Tod.
Ich empfehle Dir einen Besuch auf der Palliativmedizin. Halte einem Lungenkrebs Patienten einfach eine Stunde die Hand und stelle Dir vor, Du liegst da!
Eine Zimmernachbarin meiner Mutter auf der Palliativ war eine solche. Die Krankenschwester brachte ein Teil, das Treppensteigen simulierte. Nach drei Stufen war sie komplett außer Atem. Um Zigaretten zu stopfen und zu rauchen hat die Kraft aber noch gereicht

-
Lass uns nochmal darüber sprechen, sobald du erwachsen geworden bist.
Hab nach etwas Suche bei Real Nivea Sun Sonnenmilch mit LSF 15 bekommen insofern bin ich zufrieden.
Wäre mir lieber als 87 gesunde aber todlangweilige Jahre auf dieser Erde zu leben.
Ah, Ok - bei dir geht ein erfülltes Leben also maximal bis LSF 15. Alles drüber ist keineswegs akzeptabel. Alles klar.

Wo ist der Hirnpaul, wenn ihn mal braucht?

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!