Was fällt euch auf?

• Ich brauche Papier mit 90 g/qm, damit ich beidseitig drucken kann, beim Standardpapier sieht man die Rückseite durch. Diese Sorte ist schlecht zu bekommen und schon vor längerer Zeit teurer geworden.

Bei meinem alten HP Tintenspritzer war das auch so. Nach dem der den Geist aufgab kam ich zufällig günstig an Brother SW-Laser, der in einem Büro ausgemustert wurde. Den habe ich heute noch, und der kommt mit dem 80g-Papier problemlos klar, auch für beidseitigen Druck.

• das hat aber weniger mit dem Drucker als mit dem Papier zu tun, wenn die Rueckseite durchscheint... Ggf Druckstaerke heruntersetzen?!

Nordisch by zuag'roast :D

• Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Das es mittlerweile garnicht mehr so einfach ist normalen Sonnenschutzprodukte wie Sonnenmilch oder Sonnencreme mit vernünftigem LSF 12...20 zu bekommen.

Fast überall findet man auf den ersten Blick nur noch totale Sunblocker-Produkte mit LSF 30, 35, 50, 50+ und 60. Für Kleinkinder oder wenn jemand den ganzen Tag in der Sonne brutzeln möchte sicher sinnvoll, aber wenn man nur mal abends für zwei Stunden an den See gehen möchte zu übertrieben, vorallem hätte man dann keine Bräunungswirkung mehr.

• [...] wenn man nur mal abends für zwei Stunden an den See gehen möchte zu übertrieben, vorallem hätte man dann keine Bräunungswirkung mehr.

Selbstverständlich wird man auch bei Nutzung eines Sonnenschutzes mit hohem LSF braun. Es kann unter Umständen einfach ein wenig länger dauern.

Informier dich lieber mal, was die braune Färbung der Haut bedeutet. Das hat nämlich nichts mit gesund zu tun, sondern ist eine Abwehrreaktion der Haut.

Bei uns im DM und Rossmann gibt es übrigens die volle Bandbreite an Sonnenschutzprodukten. Von LSF 4 bis 50+. Für eine größere Auswahl empfehle ich den abendlichen Besuch in der so etwa 34,7km entfernten nächsten Mittelstadt.

Die Anzahl der Produkte mit hohem LSF ist am größten. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ein Großteil mitbekommen hat, dass Sonnenschutz sinnvoll ist und nichts mit Sicherheitsfanatiker (<X:rolleyes: Saftkocher als Supermann macht die Sonne ja nichts aus) zu tun hat.

Für manche ist es mit der Bräune eben wie mit dem obligatorischen Glas Sekt während der Schwangerschaft. Notwendig, um seinen Status in der Peergroup nicht zu verlieren.

• Informier dich lieber mal, was die braune Färbung der Haut bedeutet. Das hat nämlich nichts mit gesund zu tun, sondern ist eine Abwehrreaktion der Haut.

Eine etwas gebräunte Haut hat indirekt mit guter Gesundheit zu tun (Vitamin D-Bildung passiert auf natürlichem Weg fast nur durch Sonneneinstrahlung, Bewegung draußen …).

Der Nerd im Keller ist nicht gesünder als jemand, der viel draußen ist…

• Es gibt Sojasoße, aber keine Sonichtsoße :/

Ah, ein Wortspiel!

So-ja-soße -> So-nicht-soße

Aber das Gegenwort von "Ja" ist "Nein", also So-nein-soße.

"Ja" ist eine Zustimmung, "nein" ist eine Ablehnung und "nicht" ist eine Negation dessen Gegenwort z.B. "doch, schon, auch" sind.

https://de.wiktionary.org/wiki/ja

Wo wir doch gerade beim Wort "Ja" sind:

Wenn jemand auf der Straße "haj, haj, haj" ruft, dann hat dies nichts mit dem ähnlich klingendem "heil, heil, heil" [böse, böse!] zu tun, sondern könnte ein Japaner sein der gerade mehrmals "Ja" sagt oder aber eine Person, welche in Obersorbisch (meine Muttersprache und Amtssprache! in Deutschland) seine Zustimmung gibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ja#Ja_in_anderen_Sprachen

• Eine etwas gebräunte Haut hat indirekt mit guter Gesundheit zu tun (Vitamin D-Bildung passiert auf natürlichem Weg fast nur durch Sonneneinstrahlung, Bewegung draußen …).

Der Nerd im Keller ist nicht gesünder als jemand, der viel draußen ist…

Das ist schlichtweg falsch. Jegliche Bräune ist ein Zeichen dafür, dass die Haut verletzt wurde und der Körper nun eine Abwehrreaktion ausführt. Es gibt keine "gesunde Bräune".

Je empfindlicher die Haut, desto schneller wird die benötigte Menge an Vitamin D gebildet. Da reichen teils 5 bis 10 Minuten Aufenthalt draußen. Nicht zwei Stunden am Badesee in der Sonne bruzzeln.

Der Nerd im Keller kann Vitamin D supplementieren, der Sonnenbruzzler mit Hautkrebs guckt dumm aus der Wäsche. Wer ist gesünder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!