Beiträge von Postkartenuserin

Ist bereits gebucht möchte ich jedoch erstmal für paar Monate nicht nutzen. Kann ich es dann trotzdem in paar Monaten außerhalb des Zeitraums buchen?

Also....du willst eine gebuchte jahresflat erdtmal nicht verlängern.... ?

Danach ist eine erneute Buchung nur innerhalb von aktionszeiträumen möglich ( es sei denn du hast ein Voucher für einen jahrestarif im Aktionszeitraum gekauft....der kann jederzeit eingelöst werden )!

Kann man das Alditalk Jahrespaket das gesamte Jahr lang buchen als Bestandskunde oder nur während der Aktion?

Erstmalig buchen nur während der Aktion.

Verlängern macht man normalerweise ja dann wieder in einem Aktionszeitraum.....verlängern geht aber auch vorzeitig ( z.b. wenn man ein zu kleines jahrepaket gebucht hat und das Datenvolumen vorzeitig aufgebraucht war ===>> in so einem Fall könnte nach einem Jahr die Verlängerung möglich sein....auch ausserhaob eines Aktionszeitraumes ).

Außerdem - wer eine starterpaket mit jahresflat kauft...kann die jahresflat dauerhaft erstmalig einlösen ( dann wäre man aber auch kein bestandskunde....sondern neukunde )...außer....man meldet erdtmal das starterpaket an und meldet erdt später mit dem jahrestarif.coupon dann den jahrestarif an.

ch warte jetzt mal ab....ob opt in zeitnah bestätigt wird, oder ob eine Auszahlung kommt oder vielleicht doch die Rufnummer wieder aktiviert wird ?

wunschgemäß haben wir die Auszahlung des Guthabens in Höhe von 34.91 EUR beauftragt. Die Auszahlung wird in Kürze weitergeleitet, sodass der Geldeingang innerhalb der nächsten 1-3 Wochen dem Bankkonto bzw. der Umsatzübersicht im Onlinebanking zu verzeichnen sein sollte.

====>>>> ES LÄUFT ( trotzdem alles nur Gutschriften waren ).....Opt.In ist auch gesetzt worden

Rufnummer Mitnahme über die App scheint auch mittlerweile zu funktionieren.

Gerade in der App Rufnummer Portierung eingetragen von Tchibo mobil zu Aldi Talk und keine drei Minuten später kam der Portierungstermin für nächste Woche Donnerstag.

Super....werde ich dann demnächst auch mal von Thailand aus antesten.

Habe ja 5 Aldi Sim für wechselweises drüberportieren leertelefonierter Nummern anderer Anbieter dabei....um meine aktiven Bestände zu verkleinern.

Musste in der App auch der Name und Geburtstag eingetragen werden ? Oder funktioniert das über App nur beim selben Halter ?

Was soll das denn für eine Auffälligkeit sein?

Das könnte vieles sein...

Im Falle einer der bei mir abgeschalteten simkarten, vielleicht das Alter des users ( 103 Jahre) ?

Ich weiss ja nicht ob noch andere derzeit 103 jährige....netzclub nutzen ?....Die vielleicht ebenfalls ( aufgrund ihres Alters? ) gekündigt wurden ?

Das ist übrigens auch die simkarte die trotz knapp 35 Euro und einem kostenpflichtigen Anruf in Mitte 09/24 nicht reaktivierbar war...

...und wo dann ( nach dem ausdrücklichen hinweis, das die simkarte ja erdt vor kurzem kostenpflichtig genutzt wurden) um Guthabenauszahlung und opt in angefragt wurde in der ( geringen ) Hoffnung, daß vielleicht doch noch ein Mitarbeiter die simkarte wieder anschaltet ?

Ich warte jetzt mal ab....ob opt in zeitnah bestätigt wird, oder ob eine Auszahlung kommt oder vielleicht doch die Rufnummer wieder aktiviert wird ?

Auffällig wären ja eher die Simkarten, die in 14 Jahren nicht einmal kostenpflichtig aufgeladen wurden. Aber diese Simkarten wurden ja teilweise nie gekündigt.

Bei mir wurden von 12 netzclub.net simkarten 11 niemals aufgeladen...

Trotzdem sind nur 3 gekündigt worden....und nicht 11

Mit bei den gekündigten Simkarten dabei ist die einzige ohne Guthaben ( keine ankommende Portierung)

Die anderen beiden gekündigten simkarten hatten guthaben aus portierungsbonus

...und mit allen simkarten wurde mitte 09/24 entweder ein kostenpflichtiges telefonat gemacht oder eine kostenpflichtige SMS versandt.

...alle gekündigten Nummern haben unterschiedliche adressen und unterschiedliche Halter ( also nicht 2 x derselbe name mit unterschiedlicher / alter und neuer adresse ) und auch nicht unterschiedliche Namen mit derselben adresse oder familienangrhörige....

Meiner Meinung nach...liegt es an irgendeiner ...Auffälligkeit... aufgrund derer die Nummer herausgezogen wird und dann weiter gecheckt wird ( egal ob nun händisch oder von künstlicher Intelligenz )

Ich habe meine 7 aldi talk simkarten zwar schon vor einiger Zeit umgestellt auf ( 6 oder ) 7 verschiedene E.Mailadressen...

Müsste ich nochmal nachschauen....aber ich meine das nur noch 2 Accounts ( oder sogar gar keine mehr ) sich die mailadressen teilen....

Mich würde interessieren wie aldi talk dann jetzt mit älteren Accounts umgeht die siedelte E.Mailadresse haben ?

Du hast doch genug Sim-Karten. Warum lässt du die Hauptnummer nicht bei einem "stabilen" Anbieter ruhen, z.B. Telekom? Die ganzen Aktionen nutze ich schon lange nur noch mit Wegwerf-Nummern, sonst wäre mir das zu stressig.

Jou...aber hin und wieder wechselt halt auch mal die hauptnummer den anbieter.

Bei mir z.b. von 04/24 Bis 10/24 bei lidl connect....und seit 10.24 jetzt bei alsi talk ( mit jahresflat bis 07.24 und Guthaben um in 7.24 für ein weiteres Jahr verlängern zu können.

Aber...derzeit muss ich sagen überzeugt aldi talk bzw. Das o2 Netz doch wirklich ( in kassel- vor allem indoor gegenüber D1 und D2 Netz )

Das war bei mir beim wechsel von lidl connect zu aldi talk ähnlich....

Erst gegen 14 Uhr war ich auf MEINER Nummer wieder erreichbar....seitdem überzeugt mich allerdings Aldi Talk immer mehr.