Beiträge von Postkartenuserin

Über Email habe ich leider auch kein Glück

Die e.mail mit der netzclub mal vor einigen Jahren aktiviert wurde.

Nicht von irgendeiner e.mail die dort nicht zuzuordnen ist ( darauf gibt's wohl auch keine Antwort )

Und dazu kann ich dir sagen, dass das garantiert nicht der Grund für die Kündigungen ist. Ich habe mehrere Bekannte die in den letzten 14 Jahren nicht ein einziges Mal Guthaben auf ihre Netzclub Simkarten aufgeladen haben. Ihre Simkarten wurden bis heute nicht gekündigt. Meine beiden Simkarten auf die ich schon mehrfach in den letzten Jahren Guthaben aufgeladen habe, wurden dagegen gekündigt. Das läuft einfach alles wieder durcheinander bei O2, wie immer.

Ich schrieb auch nicht, das das der alleinige grund ist....

Aber wenn simkarten aus einem anderen Grund ....auffällig.... werden, dann schaut es sich wohl ein Mensch genauer an und dann fallen diese Dinge wohl eben mit in die Waagschale.

Ja...im gigaset kann man mehrere voip anbieter eingeben...und dann eine wählregel machen ( alles was mit 01... beginnt z.b. mit voipmove ( 0.8 cent pro Minute )

Zusätzlich....könntest du den Mitarbeitern wenn sie das wollen voipmove app ( mit Firmen.zugangsdsten...prepaid ) aufs privathandy geben...für abgehenden Anrufe

Beim emporia Touch....nicht nur einfachst Oberfläche....es ist auch fast nix einstellbar ( oder postitiv gesagt vom senior verstellbar ) oder erweiterbar ( keine extra Apps)

Naja, kann ja auch nicht sein, weil diese Abgeschaltet Netzclub Karte habe ich öffters mal im Jahr benutzt, zum Telefonieren und mal eine SMS, da 30-30-30 Tarif. Ich habe diese zu keiner Zeit mal nicht länger als 1 Jahr benutzt und immer eingebucht gewesen im Netz.

Ja...die alttaeife ( 30.30.30 bzw 100 Minuten ) stehen wohl alle auf der kippe ( hatte die Dame vom kunsentelefon erwähnt ).

Dort macht es kaum Sinn....Die Freiminuten als Nutzung zu nehmen ( dann könnte man genausogut auch einige verbrauchte MB der Internettarife als Nutzung nehmen )

Es geht wohl eher um kostenpflichtige Nutzungen im letzten Jahr....Die wohl jetzt etwas strenger als bisher als Kriterium herangezogen werden soll !

Ist aber nur meine persönliche Meinung / Auslegung

Wobei die jetzt nicht reaktivierte Rufnummer hatte mitte 09/24 einen kostenpflichtigen Anruf für 9 cent. Das war dann wohl entweder zu spät und die Entscheidung stand schon...oder zu gering ?

P.S. Ich habe jetzt doch nochmal auf die e.mail geantwortet...

1. Darauf hingewiesen, daß die simkarte in 09/24 zuletzt kostenpflichtig genutzt wurde

2. Um opt in gebeten ( um Arbeitsaufwand zu suggerieren )

3. Um Guthaben Auszahlung gebeten ( um Arbeitsaufwand zu suggerieren )

Vielleicht hilft die Argumentation ja doch noch zur wiederaktivierung ?

Haben die dir wenigstens zeitnah geantwortet? Die ghosten mich seit Juli.

Ja....ich habe es probiert über das kundenpeotokoll....da kam aber keine antwort

Danach probiert über den Facebook messenger....Dort kam entweder hier erstmal verifizieren oder über die E.Mailadresse mit der man sich angemeldet hatte ( vor 9 Jahren)

Daraufhin dann peobiert über die E.Mailadresse und es kam innerhalb von 24 stunden die antwort.

Es kommt also wohl darauf an welchen der Wege man wählt....

OT: Vor einem Jahr hast du genau das Gegenteil behauptet. Aber das ist halt bei dir so

...und du denkst nicht mal daran, das nan es innerhalb eines jahres dann doch mal geschafft haben könnte in einer ruhigen Minute die Konfiguration hinzubekommen ?

...und sich trotzdem danach ( nach etwas ausprobieren ) letztendlich dagegen zu entscheiden ?

Ich denke... derzeit ist das durchaus für mich gut passende Konfiguration.

...und du wirst vermutlich nicht besser wissen worüber ich nachdenken, als ich selbst.

Also wäre es toll, wenn du einfach dur Kommentare diesbezüglich weglässt, denn das erspart allen die Diskussion darüber, das du anscheinend meinst genau zu wissen, was ich denke und kann und was nicht.

Deine Aussage, das ich es nicht hinbekommen hätte, ist jedenfalls falsch und das zeigt letztendlich dann auch das du eventuell meine Gedanken nicht lesen kannst.

Wie Mustermann schon erklärt hat - wegen 100 Minuten im Monat lohnt sich keine Flatrate... Bzw. geht es vor allem um die Fixkosten und bitte vergesst nicht:
    Wir haben im Lager fast keinen Mobilfunkempfang und nen Festnetzanschluss in meine 500m² Parzelle in einer 10.000² Lagerhalle zu ziehen halt ich auch eher für quatsch.
    Bin froh das ich das WLAN (am Vermieteranschluss) inzwischen mit sehr hoher Zuverlässigkeit in Betrieb habe (da drüber läuft auch heute die Sipgate Nummer)

Wenn ihr doch in der Halle realtiv guten WLAN Empfang habt....

Dann vielleicht ein Gigaset.V(oIP)....ggf. wäre dann abgehend als Fallback dann ein günstiger betamax ( z.b. voipmove ) möglich .... wo der Chef alle 3....4....5 Jahre mal 10 Euro prepaid einzahlt.

... oder jeder Mitarbeiter hat seine eigene Satellite.me app auf seinem privaten Smartphone ( und der Chef kann bei anrufen auch unterscheiden welcher Mitarbeiter ihn erreichen will ) PLUS ein Firmen.Smartphone ( mit netzclub.net simkarte ? Bei wlan ausfall ) für die Halle mit gutem WLAN Empfang und ebenfalls einem Satellite.me Account?

Möglichkeiten gibt's...von komplett gratis über gratis mit günstigem fallback bis hin zu eben einem eigenen Anschluss im Hallen.Teil ja einige !

Wie es gemacht wird....muss ein mündiger Bürger dann für sich selbst entscheiden.

P.S. Das ist jetzt vermutlich weniger im Sinne des Chefs....aber wie halten denn die Mitarbeiter ihre Kontakte z.b. zur Familie, Arzt usw. ggf. während der Arbeitszeit ?

Meine Vermutung wäre, das wohl die meisten ebenfalls das WLAN Signal nutzen....und ( wenn sie Telefonie technisch nicht so bewandert sind wie der Chef mit satellite.me ) vermutlich eher über einen messenger kommunizieren anstatt draußen vor der Halle im Freien mit einem etwas besseren mobilfunksignal zu telefonieren ?

Messenger.Telefonie wäre also vielleicht auch eine Möglichkeit um den Chef erreichen zu können ?

Heute hatte uch die Antwort auf meine E.mail zwecks Reaktivierung....

Interessant fand ich dabei diesen Absatz des Schreibens

====>>>> Wenn eine netzclub SIM-Karte länger als ein Jahr nicht genutzt wurde, erfolgt daher die automatische Abschaltung der Karte im System. Grund hierfür ist, dass bei einem solchen Zeitraum davon ausgegangen wird, dass eine weitere Nutzung nicht mehr vorgesehen ist.

Nun, wer Satellite und/oder VoWlan im Flugmodus nutzt…

Genau da liegt dein Denkfehler...

Weil ich es nicht nutze...,heißt das nicht, daß ich es nicht zum laufen gebracht hätte.

Ich habe mich nur bewusst dagegen entschieden VoWLAN mit der deutschen Simkarte auf deM Thai Telefon zu machen und setzte lieber auf zwei getrennte Geräte mit für die Region jeweils angepassten Apps und Simkarten aus der Region....um besser trennen zu können.