Wie Mustermann schon erklärt hat - wegen 100 Minuten im Monat lohnt sich keine Flatrate... Bzw. geht es vor allem um die Fixkosten und bitte vergesst nicht:
Wir haben im Lager fast keinen Mobilfunkempfang und nen Festnetzanschluss in meine 500m² Parzelle in einer 10.000² Lagerhalle zu ziehen halt ich auch eher für quatsch.
Bin froh das ich das WLAN (am Vermieteranschluss) inzwischen mit sehr hoher Zuverlässigkeit in Betrieb habe (da drüber läuft auch heute die Sipgate Nummer)
Wenn ihr doch in der Halle realtiv guten WLAN Empfang habt....
Dann vielleicht ein Gigaset.V(oIP)....ggf. wäre dann abgehend als Fallback dann ein günstiger betamax ( z.b. voipmove ) möglich .... wo der Chef alle 3....4....5 Jahre mal 10 Euro prepaid einzahlt.
... oder jeder Mitarbeiter hat seine eigene Satellite.me app auf seinem privaten Smartphone ( und der Chef kann bei anrufen auch unterscheiden welcher Mitarbeiter ihn erreichen will ) PLUS ein Firmen.Smartphone ( mit netzclub.net simkarte ? Bei wlan ausfall ) für die Halle mit gutem WLAN Empfang und ebenfalls einem Satellite.me Account?
Möglichkeiten gibt's...von komplett gratis über gratis mit günstigem fallback bis hin zu eben einem eigenen Anschluss im Hallen.Teil ja einige !
Wie es gemacht wird....muss ein mündiger Bürger dann für sich selbst entscheiden.
P.S. Das ist jetzt vermutlich weniger im Sinne des Chefs....aber wie halten denn die Mitarbeiter ihre Kontakte z.b. zur Familie, Arzt usw. ggf. während der Arbeitszeit ?
Meine Vermutung wäre, das wohl die meisten ebenfalls das WLAN Signal nutzen....und ( wenn sie Telefonie technisch nicht so bewandert sind wie der Chef mit satellite.me ) vermutlich eher über einen messenger kommunizieren anstatt draußen vor der Halle im Freien mit einem etwas besseren mobilfunksignal zu telefonieren ?
Messenger.Telefonie wäre also vielleicht auch eine Möglichkeit um den Chef erreichen zu können ?