Du hast es mit Wlan using cellular data immer noch nicht hinbekommen.
Wie kommst du zu dieser Aussage ?
...ist kompletter Quatsch !
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du hast es mit Wlan using cellular data immer noch nicht hinbekommen.
Wie kommst du zu dieser Aussage ?
...ist kompletter Quatsch !
Es gibt heute zig Flatrates. Also polli kannst Du Deinen Lageristen eine Karte spendieren, die 10 Euro im Monat kostet und wo alles drin ist, was sie brauchen (z.B. fraenk). Notfalls das Handy an einer Kette im Lager anbinden. Und selbst wenn es weg käme, wäre es über die App ja jederzeit sperr oder deaktivierbar.
Sipgate hat tolle Ideen, aber das ist alles immer hahalbfertig
Ja....es gibt nen Haufen Flatrates....das darf auch ruhig etwas ( geschenktes ) Guthaben kosten/verbrauchen !
Wirklich einmalig wird es allerdings wenn man aus dem Ausland nach Deutschland eine Flatrate braucht ( was satellite.me eben AUCH bietet )....und klar.....100 gratis Minuten für denjenigen dem das ausreicht oder eben eine Flatrate für nen 5er....
Am liebsten mit Guthaben von der Google Umfrage.App....oder über Drittanbieterzahlung ( mit geschenktem Guthaben ) im App.Store !
Alternativ setze ich im Ausland Flugmodus plus VoWLAN ein....gerne eine Halbjahresflat im D1 Netz ( kaufland, norma, ja oder penny....Die üblichen....oder eben Aldi.Talk Jahresflat mit dem Vorteil, das die schöne Rufnummer nicht gleich am vertragsanfang hin muss ).
Viele Anbieter haben Geschäftskundenlösungen, die deine Anforderungen erfüllen. Warum bist du noch bei Sipgate, wenn bei denen nichts funktioniert und sie dir ihr Versagen auch noch in Rechnung stellen?
Wir hatten früher....vor VoIP per App über eine virtuelle Telefonanlage ( pbxes.com ) eine rufumleitung der sipgate festnetznummer über einen betamax drittanbieter ( weniger als 1 Cent pro Minute zu Deutschland Mobil ) umgeleitet zur Handynummer ( und wenn ich in Asien was eben etwas teurer zur asiatischen Handynummer )....
10 Euro prepaid bei betamax haben dann jahrelang gehalten....bis ich irgendwann erstmals nachladen musste....und es war halt sehr zuverlässig in der signalisieren.
Das weiß ich nicht.
Die Sipgate-eSIM kann es jedenfalls bisher nicht.
Schadd, denn das ist für mich im Ausland immer ein wichtiger faktor...
Dabei fällt mir ein....Meine Simquadrat simkarte ist im Banking Smartphone....im flugmodus....ich bin ja gerade in asien.....Ich probiere es gleich mal.
Habe allerdings keine grossen Hoffnungen....nachdem es auf der relativ neuen e.sim bei dir nicht funktioniert.
Die Mobilfunknummer ist telefonisch auch per VoIP erreichbar...
Das wäre mir neu....bzw. das war meines Wissens nach nicht immer so !
Das muss übrigens keine eSIM sein, man kann auch eine normale SIM-Karte bestellen.
Können die ehem. Simquadrat Simkarten eigentlich mittlerweile auch VoWLAN ?
Kann man nicht ein x beliebige VoIP App für die Sipgate Nummern parallel zur Satellite App nutzen?
Theoretisch ja...
Ich habe jahrelang csipsimple app genutzt....aber seit Android 14 habe ich mit verschiedenen Apps das Problem das sie den Anruf nicht signalisieren ( man also nirgends was hat, das aufpoppt , wo man dann den Anruf annehmen kann )...
Dafür kommt später eine Meldung zum zurück rufen.
Auf Endgeräten mit älteren Android Versionen klappt das aber weiterhin gut.
Meine Simquadrat Sim habe ich schon lange gekündigt. Aber ich habe noch einen kostenlosen Sipgate Account mit 3 Festnetznummern, die ich vor Jahren dorthin portiert hatte und dann nie mehr genutzt habe. Wäre schön, wenn ich mit der Satellite App wieder kostenlos unter einer dieser Nummern erreichbar wäre. Ausgehend muss ich damit nicht telefonieren.
Das problem wäre ( für mich ) eher, was von beidem mir wichtiger ist...
100 gratis Minuten mit satellite.me Tarif....im Ausland ( oder wahlweise die Flat für 5 Euro)
Oder
Auf der festnetznummer angerufen werden können....Die bei mir nur auch schon eine Weile dahin.dümpelt...aber im Ausland eben auch ihre Vorteile hat ( unter anderem sms Empfang - wo man aber nicht weiss, ob das dann auch in der satellite.meapp klappen wird ).
Das muss man sich anschauen, wenn es fertig ist und selbst probieren und dann für sich selbst entscheiden.
Natürlich nicht, da man sich in die App ja nur mit der Festnetz- oder der Handynummer/Mail einloggen kann.
Evtl. Meinte er seine ( ehem. SIMQUADRAT ) Simkarte von Sipgate, bei der es ja tatsächlich sowohl die festnetznummer als auch die mobilfunknummer gab/gibt.
Nur wurde da dann meines wissens immer in SIP.Apps Auch nur die Festnetznummer erreichbar gemacht...und Anrufe auf der Simquadrat Mobilfunknummer kamen dann per VoIP eben nicht an.
Insofern....bleibt es bei dem was du schreibst. Letztendlich ist man auch bei ehem. Simquadrat.Accounts by Sipgate per VoIP.App leider nur per Festnetznummer erreichbar gewesen. Nur weiss man halt nicht, wie das die Satellite.me App dann zukünftig umsetzten wird und ob es dort dann dazu kommt für diese Simquadrat by Sipgate Accounts.
Für jede einzelne der beiden Simkarten wird über eine andere E-Mail Adresse kommuniziert.
okay...das kam ( für mich ) in deinem ersten Posting nicht so rüber...
...dann hast du ja alles richtig gemacht.
Auf deine Frage, was ich mit 11 netzclub simkarten auf verschiedene Namen mache.
Ich bekomme sie oftmals mitsamt Samtphone....weil etwas am ersten Smartphone ( netzclub ist bei vielen meiner bekannten die erst.einsteiger.SIM gewesen ) nicht funktioniert, während dann oftmals der erste Vertragsabschluss mit Handyprämie ein neues Gerät gespült hatte.
Ich versuche dann Fehler zu beseitigen...und manchmal geht ja auch das neue Gerät kaputt / fällt runter und dann freuen sich die alten Besitzer über ihr altes bekanntes Gerät. Aber viele werden eben auch ( mitsamt netzclub sim ) zu schubladenschätzchen !
Ja warum, weiß ich auch nicht.
Dachte anfangs, ich muss einen Geldeingang haben, damit das DKB Konto kostenlos bleibt.
Aber das ist wohl nicht der Fall, da ich schon seit über 10 Jahren Kunde bin.
Ggf. für Einsatz der kreditkarte in nicht Euro ländern ?
Dort wird es günstiger, sofern man aktiv Kunde ist ( also regelmäßig über 700 Eueo einkünfte auf dem dkb Konto hat ).
Für langzeiturlauber macht es dann sinn....auch wenn man schon mehrere jahre bei der dkb ist und ein in deutschland kostenfreies konto hat.