Beiträge von Postkartenuserin

Tu nicht so blöd, das ist ja schon mehr als peinlich...

Jeder hier weiß, dass dies nicht dein erster Username ist.

Schau mal genau hin....

Den dort geschriebenen Namen hatte ich nicht....

Daher kenne ich diesen User auch nicht.

Aber ich hatte mal einen ( aber niemals 2 Paralell ) sehr, ähnlichen Nick hier - das habe ich nie bestritten.

Claus und Klaus hört sich zwar vielleicht ähnlich an....viele Buchstaben sind sogar identisch....trotzdem ist es nicht derselbe Mann....Klar?

Obwohl es eigentlich keinen Vorzug von beiden gibt.

ausser vielleicht an seiner speziellen pommesbude im Ausland ?

Aber mal im Ernst....es scheint da manchmal wohl doch Vorteile zu geben.

Ich bin öfter mal auf der sparda Bank, weil dort mein hauptkonto ist....in der Filiale.

Dort wollte ich eine grössere Summe ziehen....also von allen meinen Karten aller Banken, das maximum...

Der Automat machte jedoch bei der DKB Prepaidkarte Probleme obwohl das dazugehörige Abbuchungskonto locker gedeckt war.

Am nachbarautomat funktionierte es dann auch mit der blauen DKB Karte.

Auf dem Weg zum kassenbereich kam mir ein ehem Schulkamarad entgegen und ich mit ihm ins Gespräch. Es stellte sich heraus, daß er bei der Bank im IT Bereich zuständig ist und das der zuerst benutzte Geldautomat ein älteres Modell ist, das Updates nicht mehr zuverlässig mitnimmt und das der Automat sowieso als ältestes Modell ausgetauscht werden sollte.

Zwei Wochen später gab es in der Filliale Bauarbeiten und wieder eine Woche später konnte ich das Ergebnis bewundern....gleich zwei ausgetauschte Geldautomaten.

Es kann also....Je nach Software oder Hardware die der Empfänger nutzt ggf. schon ei Vorteil sein eine zweite Karte zu haben ( oder alternativ eben Bargeld für kleinere Beträge ).

Ob das jetzt unbedingt eine Karte sein muss für die man bezahlt.....oder vielleicht besser eine gratis Karte einer anderen Bank ( die vielleicht zusätzlich weitere Vorteile bringt wie beispielsweise einen Tankrabatt bei der Santander a1 Karte ), das muss jeder für Erwachsene für sich selbst entscheiden.

Ich würde aber immer Lösungen bevorzugen bei denen keine monatlich wiederkehrenden Gebühren anfallen ===>>>> keine schwarze DKB Karte

Hey Leute ist Mir doch was passiert in Baarle Hertog 🇧🇪 in Belgien wollte mit meiner dunkelblauen DKB Kreditkarte in einer kleinen Pommes Frites Bude bezahlen, und Nix passierte. 2 mal probiert kam immer Karte unbekannt. Und jetzt aber kommt's, mit meiner grauen DKB Girokarte als wäre Nie was gewesen die 15€ schön brav Abgebucht vom Konto, Weltklasse!!!!!!!!!!!

...und deshalb zahlst du für die graue karte schön brav Gebühren ?

Ich persönlich bin kein Freund von regelmäßig wiederkehrenden Gebühren und meide deshalb die graue Karte....und stecke mir lieber nen fuffi hinter meinen Führerschein ( der nach Gebrauch sofort am nächsten Geldautomaten ersetzt wird ).

P.S. hinterm Führerschein hilft der vielleicht sogar bei der nächsten Polizeikontrolle ( wenn das Kartenlesegerät der Polizei mal wieder streikt und sie dich deshalb gerade mit einer Ermahnung ziehen lassen wollten - um dann doch noch die Staatskasse aufzupolieren ) !

Da diese russischen Spammer nur auf Spam aus sind, auf freundliche Anfragen (vor der Freischaltung) nicht reagieren / antworten, fällt diese Option flach.

Vermute, dass da vieles (alles) automatisiert (mit DI = doofer Intelligenz) läuft :-(

Ja...aber deshalb muss man ja nicht alle unbedingt freischalten.

Steht auf der Webseite auch nicht mehr. Nur:

2 GB gratis alle 4 Wochen:

• 1 GB App Bonus: Lade dir die Meine O2 App herunter. Aktiviere deine 1 GB Gratisdaten in der App. Erhalte dadurch alle 4 Wochen 1 GB Datenvolumen gratis.
    • 1 GB Lastschrift Bonus: Bezahle deine Tarifgebühr bequem per SEPA-Lastschrift. Erhalte dadurch jeden Monat 1 GB Extra-Datenvolumen.

Geht der Lastschrift Bonus auch mehrfach hintereinander aufaddierend ?

Lastschrift erteilen....2 Wochen später widerrufen....2 Wochen später erteilen vom Zweitkonto.

Ist ja durchaus realistisch ( beim ersten Mal die Abbuchung versehentlich vom falschen der 3 Bankkonten eingetragen und später bemerkt )....

Vielleicht ist sowas hier ja sogar schon jemand mal passiert und man kan direkt berichten.

Ich habe ja selbst keine o2 Prepaid derzeit ( finde aber die hohe Drosselgrenze durchaus interessant - sofern sowas günstiger mit nur 1GB schnell komme würde ) ...kann es also selbst nicht probieren.

Aber dafür ist ja ein Forum auch da....einer hat eine idee, die einen anderen mit den Möglichkeiten für die idee inspiriert es mal auszuprobieren ( nur weil man es wissen will - nicht um Vorteile abzugreifen, das ist natürlich nur das Sahnehäubchen, sofern es klappt ).

insgesamt muss ich aber alle User freischalten, pro Tag sind das 30-50 Fake-Anmeldungen. Viele dort genannten e-mail-Adressen "kennt" Tante Google als Spammer.

Warum ...muss... man alle freischalten ?

Gibt's da keinen schönen Standarttext für Ablehnung ?

Überhaupt.....PROBEZEIT ( mit eingeschränkten Möglichkeiten ) für ein Forum und erst nach positiver Rückmeldung aus dem Forenbereich über Paten ( oder nach 6 Monaten ) endet die Probezeit.

Da gäbe es doch sicherlich Möglichkeiten

Funktioniert nicht, Hotline kann meine Daten nicht aufrufen seit der Systemeinstellung….

Deshalb bleibt nur E-Mail.

Via App geht es auch nicht, werde nur von einem „weißen Bildschirm“ begrüßt wenn ich auf „Rufnummermitnahme“ klicke.

Eine Hotline die ( dsuerhaft ) nicht auf die Daten deiner dort liegenden Nummer zugreifen kann ?

Sowas habe ich noch nie gehört ( es sei denn kurzfristig - und dann wird mit Hochdruck daran bearbeitet und man ruft einfach am nächsten Tag nochmal an ).

Mein Tip....anrufen....jeden Tag auf ein neues....bis sie es für dich erledigen und dir das setzen des opt in bestätigen.

...anstatt auf die Bestätigung deiner e.mail Anfrage zu warten ( und im Forum zu jammern und zu fragen wie lange es dauert )....einfach die Zeit nutzen ( aktiv täglich bei der Hotline anrufen und dort um opt.in zu bitten ).

Wie lange dauert es bis Aldi diese Portierungsanfragen bearbeitet? (OptIN, Aldi-> anderer Anbieter) Ich habe es heute auch via E-Mail rausgeschickt.

Gestern habe ich eine e.mail bekommen mit termin zum 08.11.

Der Antrag war vom 23.10.

Das ging aber auch schon deutlich schneller....früher !

Aber wenn ich es richtig verstanden habe willst du genau anders herum ? Von Aldi weg ? Dann würde ich raten das opt in telefonisch von der Hotline setzen zu lassen

Weil die e.mailbearbeitung ja ( zumindest bei ankommende Portierung ) derzeit etwas stockt.

Vielleicht stabilisiert es sich ja jetzt wieder ??? Die Hoffnung stirbt zuletzt !