Beiträge von Postkartenuserin

Wer Streamingdienste nutzen möchte: Joyn lässt sich auch per Guthaben bezahlen. Diese Möglichkeit besteht allerdings nur über die Joyn App, da ist Zahlung über das Mobilfunkkonto wählbar über die Abrechnung über Apple. Ein über die App eingerichteter Account kann natürlich auch über andere Wege (z.B. Webbrowser) genutzt werden.

Getestet aktuell mit einer Congstar SIM, deren Guthaben aus übertragenen Guthaben anderer Congstar SIM stammt.

Danke für die info....

Zahlst du damit die 6.99 pro Monat ? Oder kauft man dort einzelne Filme ? Oder geht beides je nachdem ?

Würde ich ggf. demnächst in Thailand mal mit Android ausprobieren, ob dann ebenfalls Zahlung über Google Playstore Guthaben unter Beanspruchung des Prepaidguthabens ausgewählt werden kann.

Wobei in Thailand ja öfters Sendungen unter Regio.Sperre nicht laufen....aber Versuch macht klug !

Seit über zwei Wochen wurden drei beantragte portierungen einfach komplett ignoriert.

Da funktioniert nichts auf der neuen Plattform.

Dann läuft ja ggf. auch bald das gesetzte opt.in ab....

Strategisch gesehen....so vergrault man natürlich auch Neukunden.

Wenn die eigene Nummer nicht wie geplant bei Aldi talk ankommt nachdem ma gewechselt hatte.

Echt schade !

Da kommt mir die Idee....bei ja mobil hatte ich nach Problemen mal die Portierung über die telefonische Hotline beauftragt. Vielleicht liegt es an der Bearbeitung der angenommenen E.Mails ? ...und ist vielleicht relativ problemlos über die Hotli e sofort im System eingepflegt ?

Da könntest du also evtl. mal bei der Hotline anrufen....und bescheid geben, das ja bald das Opt.In beim abgebenden Provider abläuft.

Hi, seit Jahren habe ich Telekom-DSL ("MagentaZuhause XS" bzw. Vorgänger). Nur geringe Ansprüche an Speed, wichtiger ist Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit und auch die Nutzung des eigenen Fritzbox. Als Wenig-Telefonierer (pro Monat ca. 30 Mobil- und 60 Festnetz-Minuten + Spanien 2-3 Minuten/Jahr) war Call-by-Call mit ca. 0,5€/Monat optimal. Ab nächstem Jahr werden leider die Mondpreise der T fällig. Ersatz, wenn auch teurer, wäre wohl SIP - aber welcher Provider für diese Anforderungen? Also wenig Telefonate, hohe Zuverlässigkeit.

Sehr wenig telefonie....

Ich würde da wohl gratis satellite.me ( vom Smartphone aus ) zum telefonieren wählen...ggf. In Kombination mit einer netzclub.net simkarte für gratis mobiles internet ( als Ergänzung zum zu Hause genutzten DSL )

100 Minuten pro Account sind bei netzclub.net monatlich gratis ( es hieß mal irgendwann bis zu 3 Accounts pro Person )

Alternativ könnte man auch bei kaufland mobil oder norma connect zum Tarif ohne Grundgebühr dann die 4 Euro Flatrate Option ( nur Telefonie und SMS in deutsche Netze) buchen.....oder eben eine der zahlreichen Discounter halbjahrestarife oder Jahrestarife die meist auf rechnerisch 5 Euro monatlich kommen und noch etwas mobiles Datenvolumen zusätzlich enthalten....

Bei sehr wenig nur Telefonie....ist meine Empfehlung derzeit kaufland mobil ( sofern das D1 Netz passt ), weil dort in der kleineren Klasse alles vorhanden ist

9 Cent pro Minute

Oder

4 Euro Telefonieflat . Option

oder

Halbjahrestarif für umgerechnet 5 Euro mtl. ( inkl Internet und telefonieflat )

Es gibt noch viele andere die eine oder zwei dieser Punkte auch erfüllen....aber für kleine minutenanzahl pro Monat ist kaufland meines Erachtens eine gute Wahl.

Gilt nur für neu geschaltete Karten auf der neuen Plattform. Erkennt man am Layout beim Einloggen. Alte Karten sind nicht betroffen.

Vermutlich dann ( noch ) nicht betroffen ?

Spätere integrierung dann vermutlich noch in Planung ?

Meine letzten beiden Aldi Talk Anmeldungen waren im Rahmen der letzten Aktion Ende 06 bzw. Anfang 07/ 2024 - seitdem sind meine Vorräte an Aldi Starterpaketen aufgebraucht.

Deshalb habe ich dann vermutlich auch noch nie ...Die neue Plattform... gesehen....und kenne den Unterschied wohl nicht.

Wäre toll wenn mal jemand eine Screenshot machen und hier einstellen könnte ?

Dann könnten Leute die noch auf der alten Plattform laufen mit ihre Aldi Karte drauf achten es Unterschiede gibt ( bzw. erkennen wenn umgestellt wurde und damit wissen ===> ab jetzt gibt's wohl einige Probleme ).

Postkartenuserin : original Vodafone

Ist es evtl. eine Nummer die ursprünglich ( von der Vorwahl her ) aus dem O2 Netz stammt ?

Da reagieren manche Peovider ( ich kenne das z.b. von netzclub.net ) ja auch empfindlich drauf ?

Oder war die Rufnummer evtl. ( schon früher ) mal zischendrin irgendwann in das O2 Netz portiert worden ( und hatte damals schon ein erstes Mal Bonus bekommen ? ) !

Bei mir kam SMS das mein Auftrag bearbeitet wird,aber dann ist nichts mehr Passiert.

Hast du mal ( nachträglich ) per Vordruck / als E.Mail Anhang probiert ?

....oder vielleicht sogar per e.mail an

partnerservice-rufnummernmitnahme@telefonica.com

geschickt ?

Wenn es wirklich direkt an Aldi Talk liegt ( die das ja anscheinend an Telefonica weiterreichen ) könnte das evtl. das Verfahren beschleunigen, wenn man so die Brücke von Aldi Talk zu Telefonica schließt ?

P.S. Schade, das auch Drittanbieterzahlung ( derzeit ) nicht mehr funktioniert !

Das war ja früher bei Aldi Talk vorbildlich gelöst....das man dort im kundenmenue haarklein einstellen konnte welche Zahlungen man damit zahlen darfund welche eben nicht !