Beiträge von Postkartenuserin

Anscheinend werden auch die Portierungsanfragen per E.Mail ( alditalk@eplus.de ) nicht bearbeitet. Vor 2 bzw. 3 Tagen habe ich für 2 Accounts die Vorducke weggesandt - heute dann das ganze zusätzlich per e.mail an partnerservice-rufnummernmitnahme@telefonica.com geschickt, weil außer der automatischen Antwort nichts weiter gekommen war.

Wenn etwas nicht klar ist ( z.b. das opt in fehlt ) kommt von dieser ( Telefonica ) E.Mailadresse eine Rückfrage, was zunächst noch erledigt werden muss, weil wohl diese Abteilung bei Telefonica das Portieren für alditalk erledigt ?

Kriegt man evtl. Neuerdings auch SMS wenn man eine Nummer hereinportieren will ?

Das würde erklären warum ich seit Tagen auf e.mails mit portierungstermin warte....

Habe die eine der beiden Sim vorsichtshalber in ein älteres nokia gemacht und angeschaltet für SMS Empfang !

Leider kein zweites älteres einfachhandy frei für die zweite zu portierende Aldi.sim !

Beim hereinportieren zu Aldi talk lassen Sie sich in letzter Zeit ordentlich Zeit bis man einen Termin bekommt.

Habe jetzt mal dieselbe E.Mail mit dem unterschriebenen Vordruck an

partnerservice-rufnummernmitnahme@telefonica.com

geschickt.....

Früher hatte ich mal den Eindruck, das es dann schneller lief ( aber in letzter Zeit hatte es ja auch über die e.mailadresse von alditalk schnell geklappt) !

Dieses Forum würde definitiv eine Lücke hinterlassen und ich bin froh, dass es noch da ist.

geht mir ähnlich...

Nur trifft es mich in meiner Situation vielleicht nicht so hart....da ja für mich das Ende des prepaid.Jungelns eine beschlossene Sache ist und ich nur noch auf passende Aktionen für meine letzten Penny Mobil Starterkits warte und eben ansonsten versuche meine Guthaben bei diversen Anbietern sinnvoll abzuschmelzen.

Du versuchst es dennoch immer wieder auf's neue. Mit demselben frustrierenden Ergebnis. Mir ergeht es da aber nicht anders.

Meine powered by Congstar Vorräte an Starterkits sind auch schon deutlich abgeschmolzen.

Share Mobile kam erst auf den Markt, als ich mich bereits entschlossen hatte, zukünftig in Richtung unlimited Vertrag bei Freenet Funk gehen zu wollen...nachdem alle Vorräte abgearbeitet und leertelefoniert sind.

Weil es dort keine Aktionen gab, bei denen man erzeugtes Guthaben ...lagern... konnte, habe ich hier immer nur mitgelesen aber bin selbst nicht bei Share Mobile aktiv geworden. Ausserdem war da ja auch bei mir mal eine Ablehnung einer Ja.Mobil Aktivierung durch Congstar....obwohl es erst die dritte auf das Ausweisdokument war.

JA mobil Vorräte sind seit frühjahrsaktion auf Null....und von ehem. 9 Penny Starterkits sind noch 5...6 da....Die relativ Problemlos auf mich und Freunde, Bekannte und Verwandte verteilt werden könnten, wenn es eine passende Aktion geben würde.

Jetzt liegt bei mir der Fokus eher auf dem abschmelzen der erzeugten guthabenstände der verschiedenen Anbieter und portieren der leergemachten Rufnummern zu späteren überschreiben bei Aldi talk.

Perspektivisch....scheint es noch immer in Richtung freenet Funk zu gehen ? Sofern es dieses oder ähnliche ( günstige unlimited mit hoher Speedbremse ) Angebote noch gibt wenn meine Guthaben aufgebraucht sind.

Ich habe gestern von Lidl Connect zu Aldi Talk portiert und bin begeistert wie gut das Netz indoor sogar mit 5g funktioniert ... wo im D1 und d2 Netz nur empfang direkt am Fenster war und weiter im Inneren der Wohnung bei mir nur noch per vowlan telefoniert werden konnte.

Den jahresfarif im Sommer zu buchen war für mich eine tolle Sache....jetzt sogar mit meiner angestammten Rufnummer und 70 ( plus 10 für Portierungsbonus ) guthaben... kann ich das im nächsten Sommer auch verlängern aus Portierungsgutschriften....ohne weiteren kapitaleinsatz.

Die neue App brauche ich da nicht und die Plattform ist für mich Sinn auch relativ uninteressant....

Trotzdem hoffe ich mal daß Drittanbieterzahlung auch mit der neuen Plattform von Aldi Talk problemlos funktioniert ( weil da ja netto wohl Probleme machen soll ) ?

Vielleicht würde es helfen das Forum zeitweise auf "UserOnly" zu schalten und Gäste bekommen nur einen Login Screen zu sehen.

Das würde zwar nicht direkt den Server entlasten aber die Forensoftware.

Weil der Server ist ja meistens erreichbar nur die Forensoftware ist mit den vielen Gästen überfordert.

Könnte eine gute idee sein....

Bei der letzten Guthaben Aktion reichte es im Übrigen aus, dass man die Portierung im Aktionszeitraum initiiert. Ich habe 4 Tage nach Ende der Aktion zum Portierungstermin direkt 30€ extra bekommen.

Darauf hoffe ich ebenfalls...

Bei mir kommt ( bei einer Simkarte für einen kumpel )allerdings noch erschwerend hinzu, das Aldi Talk trotz bereits deaktivierter Simkarte die Portierung zuerst einmal abgelehnt hatte....und auf eine schriftliche OPt.In Antragsstellung bestanden hat, die erst Sonntags ( am letzten Aktionstag bei Norma Connect ) bearbeitet wurde.

Tja und die Bestätigung von Norma für den Termin kam dann natürlich nicht Sonntags, sondern erst Montag Mittag ( als die Aktion eigentlich schon durch war ).

Ihr dürft also ruhig dem Kumpel von mir mal die Daumen drücken, daß erzusätzlich zuseiner geretteten schönen Nummer auch noch 12 x 5GB für seinen MiFi.Router bekommt.

Vielleicht kann mich ja mal einer der Chef.s hier anschreiben....

Würde gerne mal einen Zwanni spenden....in der Hoffnung, daß es hilft solche Probleme Zukünftig zu umschiffen.

...und vielleicht finden sich ja hier auch noch andere, die es ähnlich sehen wie ich !

Schliesslich habe ich durch die Infos vom forum in letzter Zeit ordentlich gespart ( oder anders gesagt - Zuzahlung von Herr Schwarz bekommen...zu meine ÖPNV Fahrkarten aus Drittanbieterzahlung. )

Heute Kündigung per SMS zum 18.11.2024 erhalten. Es ist eine Karte mit dem 100-Freiminuten-Tarif, in den letzten 6 Monaten von mir nicht verwendet.

Das ist der Grund weshalb ich alle 11 netzclub simkarten die ich zur Nutzung von Verwandtschaft und Freunden zur Verfügung gestellt bekommen habe....Mal von den 25 Euro Portierungsgutschrift ein Telefonat gemacht habe....

Die simKarten sind bei mir alle in >>> autark nutzbaren <<< schubladentelefonen mit Telefonie über satellite.me drin....

Allerdings werde ich die natürlich nicht alle zum überwintern mitnehmen....und bi gespannt ob dann alle im Frühjahr 2025 noch aktiv sein werden, wenn ich zurückkomme.