Beiträge von Postkartenuserin

    Es gibt doch Ladengeschäfte...

    Ja...aber ich bezahle halt gerne mein ÖPNV Tagesticket über gesponsertes Prepaidguthaben...


    Wie es gesponsertes Guthaben gibt, das wissen ja hier die meisten eh schon und das kann man in den Einzelthreads der Anbieter dann ja selbst nachschauen, sofern es interessiert !


    8,51 Euro die tagesfahrkarte ( inkl Aufschlag für Drittanbieterzahlung )


    Davon zahle ich aber nur 4% ( ===> rund 36 Cent ) für das ticket und die restlichen 96 prozent zahlen eben die eigentümer von Lidl Connect ( danke an herr schwarz ) und aldi talk ( danke an die Brüder Albrecht )....


    Ergo lohnt für mich dann auch kein 49 Euro Deutschland-Ticket ! Was rechnerisch die Maximalersparnis darstellt. Selbst wenn ich jeden Tag ein solches Tagesticket nutzen würde ( in meinem Fall aber nur 2...3 x pro Woche) !


    Insofern, hätten da ( für meinen Geschmack ) ruhig noch Die Eigentümer von norma connect ( und ggf. auch kaufland mobil - wieder derselbe Herr Schwarz ) dazu kommen dürfen um es noch etwas flexibler gestalten zu können.


    Früher....als wie noch nicht bei den effektiveren 4% waren, konnte man auf diese Art sogar mal Zigaretten kaufen für um die 10...12 % des Zigarettenautomatenpreises ! Aber bei den Automatenherstellern hat sich das entsprechende Bauteil für Drittanbieterzahlung eben nicht durchsetzen können ( ...und ich bin ja eh kein Raucher ).

    Muss zugeben Norma Connect ist mittlerweile meine Lieblingsmarke im Telekom Netz.


    - Tarifwechsel sofort möglich und nicht wie bei ja mobil/penny mobil erst nach 24 Stunden


    - Ordentliche Plattform mit Möglichkeit pass.telekom.de aufzurufen im Gegensatz zu Kaufland Mobil

    Ja, dem stimme ich zu - zusammen mit Kaufland Mobil. Bei Kaufland hat man zwar einerseits nicht die Möglichkeit für datapass.de, dafür ist es dort einfacher die Messagingflat zu buchen ( bei norma muss für die Messagingflat das Guthaben für den nächsten Tarifzeitraum zu gering sein - bei kaufland geht's eben auch mit mehr Guthaben )


    Ist eine Frage, was denn benötigt wird....also nach den persönlichen Bedürfnissen und was in der Situation eben etwas besser passt.


    Leider - fehlt beiden aber die Möglichkeit DRITTANBIETERZAHLUNG zu aktivieren ( das läuft dann eben über den zweiten Dual.Sim.Slot und eine andere Prepaidkarte eines anderen Anbieters, der das ermöglicht ) ! Ist also nicht sooo schlimm - trotzdem wäre es schön, wenn Drittanbieterzahlung auch bei Norma und Kaufland Prepaid Simkarten möglich wäre.

    Habe vor ein paar Jahren auch die Festnetz nach SIPGATE portiert. Da ich mittlerweile an einem anderen Ort wohne immer noch unter der alten Vorwahl erreichbar.
    Das ganze in der FritzBox einrichten, dann kann man im Ausland (speziell im Tarif "Welt 2") mit Softphone im WLAN kostenlos nach hause telefoniern.


    ...das mit SIPGATE und den mehreren Telefonen ist bei mir auch so... ;-)

    Wobei, bei sipgate die abgehenden Telefonate doch realtiv teurer sind ( vor allem in die handynetze )


    Da macht für abgehenden Telefonate doch ein betamax / dellmont Anbieter ( z.b. voipmove.com - Deutschland Handys unter 1 Cent pro Minute ) deutlich mehr Sinn.


    Ich nehme die Rufnummer von sipgate ( bzw. Dus.net ) nur noch ankommend.

    Ich habe auch drei Schubladensims, die eigentlich schon abgeschaltet sein müssten. Allerdings habe ich im Frühjahr bei der 50€ Bonusaktion dieses Sims als KWK-Werber angegeben. Scheinbar gelten die 5€ KWK-Gutschrift weiterhin als Aufladung.

    Leider nein ( aussage mehrerer hotliner - die mittlerweile den Eintrag von 5 Euro Aufladung per Rubbelkarte deutlicher von der Aufladung für Kunden werben Kunden unterscheiden können ).

    Ja, ich, mir wurde vor 2 Monaten eine Karte deaktiviert.


    Hab sie per Hotline wieder aktivieren lassen und ca. ne Woche danach in den Smart gewechselt, aber nicht aufgeladen, nach nem Monat war sie wieder abgestellt. Noch während der smart Tarif lief.

    Genau wie ich es geschrieben hatte.


    Ist man einmal in diesem Deaktivierungsgedöns drin....hilft nach dem reaktivieren durch die Hotline nur noch aufladen.


    In der phase hilft Nutzung nichts !

    Als Tip man muss nicht zwingend auf den Quartalsabschluss warten, man kann das Konto auch vorher schliessen. die Abrechnung erfolgt zeitnah.

    Naja...bei vollen 100.000 und dem alten 3,75 % zinssatz....bei quartausweisen Zinsgutschrift....


    ====>>> zinsen von knapp 1000 Euro


    Die nehme ich doch lieber gleich am Montag mit anstatt auf eine zeitnahe Auszahlung zu warten.


    ___


    Aber ist das reine tagesgeldonto nach 6 Monaten auch tatsächlich kostenpflichtig ( von unter 26 jährigen und Personen mit monatlichen gekdeingang von mindestens 700 euro abgesehen ) ?


    Oder gilt das nur, für das comdirect Girokonto, das ich eh nicht bei der comdirect habe ? ...und das Tagesgeldkonto bei der comdirect ist auch ab dem 7. Monat weiterhin kostenfrei ?

    Weshalb sollte Vodafone dafür eine Ausrede benötigen?

    Naja, der ( ehem. ) Schwarzseher kann sich ja ...danach... schlecht beschweren, das er schwarzsehen konnte bis das Mitarbeiter von Vodafone in seiner Wohnung war um zu prüfen, woher die Störung beim Mieter darüber kommt....


    Wäre ich schwarzseher....würde ich also wohl keinen Mitarbeiter von Vodafone Kabel in meine Wohnung lassen wollen.


    Ich würde dann immer nur darauf verweisen, daß ich ja seit Ende des Nebenkostenprivileg kein Kunde mehr bin und mit Vodafone Kabel seitdem eh nix mehr zu tun habe....und sie von mir aus ja auch irgendwo anders ein neues ( störungsfreien) Kabel in die Wohnung über mir legen können....aber eben nicht durch meine Wohnung !


    Aber....ich bin ja eh etwa die Hälfte des Jahres nicht in Deutschland / nicht in der Wohnung anzutreffen. Das vermindert das Risiko, das bei mir jemand kommt auch um rund 50% - grins !