Beiträge von Postkartenuserin

Gemäß der Telekom Hilft Seite ist die Bestellung von Prepaid Karten mit Rufnummernmitnahme immer noch nur per Nachnahme möglich. Für mich absolut unverständlich, da es genug andere Zahlungsarten gibt, bei denen die Telekom sofort ihr Geld erhält.

Für deine sicherheit soll halt sichergestellt sein, das auch nur derjenige die simkarte mit deiner nummer in die hand gedrückt bekommt, das sie auch bezahlt ( weil man ja weiss was man kostenpflichtig bestellt hat ).

Ist also letztendlich eine gute Kombination um beides zu gewährleisten.

Was ist daran so schlecht ( für dich ) ?

Klar...bezahlen könntest du auch auf anderen Wegen ! Aber dann braucht es eben auch zusätzlich wieder den gesicherten weg der Übergabe einer simkarte auf der DEINE Rufnummer läuft.

Nein, das ist derzeit nicht vorgesehen. Du kannst bisher genutzte Überweisungen suchen beim Überweisen.

Doofe lösung

Da hat der Entwickler der neuen App auch nicht zusenden gedacht...genau wie bei der Sicherheit ( tan in einer App...Banking in einer anderen auf eine anderen Endgerät....aber niemals zusammen in einer app und die zwei Geräte Trennung damit blockieren ).

Naha...gemäß dem alten Grundsatz

Never Change a running System.....hätte nan das besser nicht anrühren sollen !

Wenn man jetzt wenigstens den arsch in der Hose hätte und voll auf die bremse....Kommando zurück !

Komisch. Ich kenne eine Lidl-Connect Karte die jahrelang nicht aufgeladen wurde, aber immer noch lebt. Sie war im S Tarif, das Restguthaben reicht aber für die Option nicht aus.

Höre ich bei lidl connect zum ersten mal....das jemand einen Tarif hat der aufgrund von zu wenig Guthaben nicht verlängert wird - okay !

Aber das genau das einen Einfluss auf die Kartengülrigkeit haben soll ?

Aber - man lernt ja nie aus ( selbst, wenn nach über 200 Lidl Simkarten bei den letzten 19 aktiven Sim ).

Das ist übrigends kein Zitat von mir. Das hat sensemunne geschrieben, nicht ich.

Genau...@sennemunne hatte sein eigenes Posting vom März 2024 zitiert.

Genau dadurch kam es dazu, daß es erstmal danach ausschaut, das Aldi Talk eben ( derzeit - bzw. jetzt wissen wir es ja von wann das Zitat stammt also im März 24 ) den Jahrestarif anbietet ( oder - besser - eben damals angeboten hat ).

Interessant. Immer dieselbe Sim? Wie lange dauerte es dann jeweils bis zur nächsten Deaktivierung.

In der Regel kenne ich da MAXIMAL 4 WOCHEN !

Deshalb mein Tip ( ...und eben das was sie einem bei der Hotline sagen ) innerhalb der nächsten 2 Wochen nach dem reaktivieren, sollte man etwas aufgeladen haben.....sonst ist man Dauerkunde in der Hotlineschleife zum erneut aktivieren !

Wer das allerdings mag - und sonst niemand kennt mit dem er am Telefon mal einige nette Worte wechseln kann....

... ja, der könnte es eben auch immer wieder, und wieder von der Hotline aktivieren lassen ohne aufzuladen !

Herr Schwarz zahlt eure Fahrkarten sicher nicht. Der taucht in der Buchhaltung nicht auf der Seite der Kapitalzuflüsse auf.

Das Geld kommt von den dummen Kunden.

Ich denke schon, das herr schwarz das ( über weniger zu versteuernde Einnahmen ) sponsert....

Ist halt die Frage...zu welchem Zeitpunkt das Geld wem gehört....

Irgendwann gehörte es mal Arbeitgebern....Danach mal dem Kunden von Lidl connect die für diesen Arbeitgeber gearbeitet hatten und später wäre es eben zu Geld von Herr schwarz geworden....dazu kam es aber eben nicht und es hat dann halt jetzt der öpnv Anbieter.

Also....WEM willst DU es jetzt zuschreiben !

Für meinen Geschmack zahlt es Herr schwarz über mindereinnahmen !

Ich habe schon lange nichts mehr mit gesponsertem Guthaben gemacht, würde aber gerne wieder anfangen

Wo finde ich die besten Tipps und Anbieter

Danke

In den foren der üblichen verdächtigen...

Lidl connect

Aldi talk

Und als spendernummer für eingehende portierungen bei alsi talk gerne auch einen Magenta mobil Prepaid...

Als Starterkit empfehle ich immer eine Magenta Prepaid für 5...6 Euro aus der bucht plus 4 aldi starterkits ( je 3...5 Euro) wenn es im Angebot ist.

Bei lidl muss man sich rein fuchsen und der Aufwand ist deutlich größer ! Dafür wenn man es kann effektiver.

Penny ind ja sind meist leider raus, wegen den Beschränkungen auf max kartenanzahl....da braucht man viele freunde die das spiel für dich mitspielen ( und karten für dich auf ihren namen registrieren lassen ).

Bei O2 wird leider nur die Handynummer übermittelt.

zu voipmove & Co.: 'Calling with a caller id from a EU member state:' Warum sind Anrufe mit der ID eigentlich so viel günstiger als ohne ID?

Das klappt ( zumindest aus Deutschland ) aber bei vielen voip.anbietern die festnetznummer übermitteln zu lassen.

Voip telefonate vom ausland aus mit demselben Deutschland Account haben dagegen leider mittlerweile meistens unbekannt ( deshalb bin ich im Ausland auf eine deutsche prepaidsimkarte mit Flatrate und VoWLAN / VoWifi im flugmodushandy umgestiegen, denn dann wird zumindest die deutsche mobilfunknummer übermittelt anstatt nur unbekannter Teilnehmer