Beiträge von Postkartenuserin

Ist hier jemandem in den letzten Monaten wegen fehlender Aufladung gekündigt oder gar schon die Karte inaktiv geschaltet worden?

Ich frage deshalb, weil das bei mir früher regelmäßig passiert ist, aber in diesem Jahr noch gar nicht. Hatte immer nur 5 EUR aufgeladen, was einem offiziell 6 Monate bringt. Nicht viel später kam dann tatsächlich auch immer wieder die Kündigung.

Zwei Karten sind mittlerweile schon sehr lange "drüber". Ist Lidl Connect da großzügiger geworden?

Meine lidl karten kommen nur selten auf über 12 Monate Lebenssauer.

Meine Erfahrungen in neuerer Zeit sind da Sehr begrenzt.

Aber von den alten Erfahrungswerten her, sollte es ein zweistufiges Prüfsystem sein, das zuerst ( automatisiert - wohl einmal im Monat ) protokolliertob in den letzten 8 wochen irgendwas aktiv mit der Karte gemacht wurde ( kostenpflichtige Anrufe, SMS, oder Tarife / Optionen gebucht ).

NUR WER DABEI AUFFÄLLT....landet im sprichwörtlichen Stapel ( oder auf der Liste ) und wird sobald ein Praktikant etwas Zeit hat ...händisch... auf letzte Aufladung hin geprüft.

War die letzte Aufladung dann 5 Euro....ist die Karte safe bis 6 Monate nach Aufladung

War die letzte Aufladung dann 15 Euro....entsprechend 12 Monate

Ist die letzte Aufladung dann länger her...droht Abschaltung die per SMS angekündigt wird....und in den ersten 2 Wochen nach Abschaltung noch von der Hotline rückgängig gemacht werden kann, wenn der Kunde sich meldet. Allerdings sollte danach auch zeitnah eine Aufladung gemacht werden.

Da zwischen der Automatischen Prüfung ob in den letzten 8 Wochen abgehenden Aktivitäten waren und dem Tag an dem der Praktikant bei deiner Nummer auf der Liste angekommen ist auch etwas Zeit vergehen kann, passiert es manchmal, das die maschinelle Prüfung bemerkt hat, das keine Aktivität war....und der Kunde kurz danach ( aber noch vor der händischen Prüfung durch den Praktikant ) beispielsweise einen Tarif gebucht hat.

So ist es einem Bekannten passiert, das er 3...4 Tage nachdem er einen 28 Tage Tarif gebucht hatte....plötzlich abgeschaltet wurde.

In dem Fall war er zuerst durch die maschinelle Prüfung gerasselt....im Anschluss war etwas Zeit vergangen und der Praktikant hatte dann die Kündigungs-SMS ausgelöst - die der Kumpel aber nicht bekommen hatte, weil die simkarte ohne Telefon in der Schublade lag und dann hat er den Tarif gebucht kurz bevor die Kündigung in Kraft trat.

Er konnte aber eben über die Hotline die simkarte wieder aktivieren lassen....musste dann aber eben einmal 5 Euro nach dem Telefonat mit der Hotline nachladen.

DAS SIND ABER EBEN ALLES NUR ERFAHRUNGSWERTE....zum Teil aus eigene Erfahrungen, denen von Kumpels oder eben aus Foren und mit etwas aus den Telefonaten mit der Lidl Hotline gewürzt....

Das muss nicht hundertprozentig so sein und wenn es bis vor einiger Zeit so war, das muss es heute nicht noch immer so sein ( eine Vorgehensweise von gestern kann heute schon überholt sein ).

Aber so wie ich es beschrieben habe, passt es eben zu allem was ich persönlich erlebt habe bzw. Was ich kenne.

Eine Garantie....gibt's aber eben nicht ! Zumal mir eben eigene neuere Erfahrungen fehlen.

Du kannst aber ja mal überlegen....ob die mit deiner Simkarte in der letzten zeit in den vergangenen 8 wochenzeiträumen die simkarte regelmäßig genutzt hast ( sie aber eben nicht nachgeladen hast ).

Denn dann würde das zu dem Bild passen, das ich nach meinen älteren Erfahrungen eben beschrieben habe.

So...die 6 Monate sind bald um.....dann gibt's bei der Comdirect wohlnur noch magere 1,2% !

***Eingekürzt***

Da wäre evtl. noch eine Option.

Hätte ich da mal vor paar Wochen dran gedacht, war da noch bei Sipgate auf ner Veranstaltung.

Wobei meine ( eine meiner ) Festnetznummer mittlerweile von sipgate zu DUS.net gewandert ist.

Letztendlich dasselbe....aber bei Dus.net läuft esnur auf dem zuletzt angemeldeten Endgerät. Bei sipgate Klingelton bei mir 6....8 Telefone und wo man Ran ging hatte man das Gespräch.

Sipgate ist aber wohl mittlerweile kostenpflichtig, dus.net wohl noch nicht !

Die Tan2go war doch sowas von agro, was man da für Klimmzüge machen musste um die unter gerootetem Android zu betreiben. Von daher ist die Neue wesentlich besser.8o

Bei spezialfällen wie gerouteten Android mag das neue besser sein.

Ich habe nur android mit werkseinstellung und kann zu sowas keine echte aussage treffen.

Aber wenn eine App unsicherer ist ( weil banking und TAN innerhalb einer App möglich ist ) als die davor genutzte, dann spricht das nicht für die Bank.

Mit DEINEM Kabelrouter läuft immer nur DEIN Kabelinternetvertrag. Mit deinen Nachbarn und irgendwelchen Vormietern hat das nichts zu tun.

Auf deinem Handy läuft schließlich auch nur DEIN Mobilfunkvertrag.

Stimmt bei dem ehem. Unitymedia Kabelrouter den ich nutze nicht...

Mein kabelinternetrouter funktioniert nicht nur bei meiner Nachbarin, sondern auch bei meiner Schwester die in einem anderen Stadtteil von Kassel wohnt und beim Kabel TV nur das TV nutzt ( ...und Internet über DSL hat ) !

Bei der Nachbarin und auch bei meiner Schwester waren es aber nur 6000er speed ( wie von mir über das Nebenkostenprivileg damals als DMMA6 gebucht ) !

Ich würde es mal gerne prüfen, bei jemand der Vodafone.kabelinternet mit höhere speed schon ( teuer ) jeden Monat kauft.....ob dann der volle von ihm gebuchte speed kommt oder nur die von mir gebuchten 6000 ( sprich an den Anschluss gebunden oder an den Router ) ?

Im übrigen erinnere ich mich daran, das ich Anfang der 2000er mal o2 DSL hatte und dazu eine VoIP Festnetznummer....

Die VoIP einlogdaten konnte man damals auslesen und über eine App im Smartphone einpflegen.

Zuhause in meinem wlan kamen denn die Telefonate über die o2 Festnetznummer an aber nicht unterwegs über das mobile Internet. Irgendwann war ich mal bei einer Bekannten die auch o2 DSL hatte und konnte in ihrem O2 DSL wlan eingeloggt über meine o2 Festnetznummer anrufen und angerufen werden. Bei meinen Eltern Mi Telekom DSL ging es aber eben wieder nicht.

Es kam damals also darauf an, das die o2 VoIP nummer nur im O2 Netz eingeloggt genutzt werden kann und nicht unbedingt nur das O2 DSL Netz beimir zuhause.

Daher würde ich mal vermuten das es im kabelinternet von Vodafone ( ehem. Unitymedia ) ähnlich sein wird.

Bei mir war es ( schon in 1999 ) das festnetz mit DSL der Telekom was ich loswerden wollte, aber die Nummer behalten.

Ich habe damals zu sipgate.de portiert...zu einem ( damals ) gratis VoIP Account.

Die zugangsdaten in die csipsimple app und ich war erreichbar sobald ich irgendwo einen internetzugang hatte ( egal ob mobil oder wlan - sogar im ausland / thailand ) bin ich seitdem unter meiner kassel festnetznummer erreichbar )

So....ich hatte bis 30.06.24 das TV plus DMMA6 ( knapp 2 Euro Monatlich plus Märchensteuer ) über den Vermieter bezahlt.

DMMA6 ist eine Zugabe bei ( allen 4 ) Kasseler Wohnungsbaugesellschaften ===> Internet über das TV Kabel mit ( nur ) 6000er Downloadspeed. Für meinen Singlehaushalt aber ausreichend und auch für TV Streaming war es ausreichend - sogar paralell über 2 verschiedene Endgerät konnten ( unterschiedliche Sender ) per TV.Streaming schauen und nebenher noch etwas google oder WhatsApp....

Ich habe da nichts vermisst....Beim speed !

Seit 01.07. Wurden dann knapp 2,50 Euro weniger bei den Nebenkosten eingezogen....und ich habe erstmal bewusst nichts gemacht.....ausser mich im Tahnen von Aktion bei Aldi talk und Lidl Connect für einige Zeit mit jeweils extra 100 GB einzudecken.

Sowohl kabel.Internet über DMMA6 als auch TV Empfang liefen weiter ( alle 1...2 Wochen mal kurz probiert ) !

Zum 01.09. Habe ich mich dann doch dazu entschlossen das Angebot für ehem. Nebenkostenprivileg Zahler von Vodafone Kabel ( für knapp 10 euro ) anzunehmen, weil ich nicht riskieren wollte, das während meinem überwintern jemand von Vodafone in meiner Wohnung eine sperrdose setzen will ( tannenbaumverkabelung....Die wohnungen über meiner nutzen Kabel.tv und teilweise auch größere Verträge von Vodafone mit Kabel.internet ).

Heute kam die ( erste ) Rechnung von Vodafone.

Anteilig ab dem 03.09. ( antragseingang ) - wird zum Monatsende 09 ( also im Nachhinein) abgebucht.

Leider 24 Monate Vertragsbedingung obwohl ich ja über Nebenkostenprivileg eigentlich schon seit 5 Jahren Kunde bin...

ABER - der DMMA6 ist als Vertragsbestandteil aufgeführt....Internet mit 6000er Speed scheint also auch zu bleiben.

Bei der Nachbarin, die nie den kostenfrei inkludierbaren DMMA6 beantragt hat....lief vor dem 01.07. mit meinem kabelinternetrouter ebenfalls Internet 0ber das TV Kabel.... evtl. Hatte das auch einer ihrer Vormieter gebucht und weil es ja keine Kosten verursacht nach dem Auszug vergessen abzumelden ?

Wir werden dann in den nächsten Tagen mal schauen, ob das bei ihr auch noch immer inkludiert ist ( obwohl nie beantragt ). Sie hatte bereits seit 01.07. den Tarif für ehem. Nebenkostenprivileg Zahler gebucht gehabt.

Soweit zum Sachstand hier in Nordhessen !

Vielleicht schaut ja mal jemand in der Wohnung der Oma die TV Kabel hat....ob dort ebenfalls ein ( über ebay gebraucht gekaufter ) kabelinternetrouter von vodafone funkt....ohne das die Oma es braucht ( also für die enkel die zu Besuch sind ) !

...oder jemand nutzt DSL und hat TV Kabel....und könnte den 6000er speed als Ausfallleitung bei DSL Störungen zuschlagen?

Gibt da ja einige Möglichkeiten für Anwendungsfälle !

Vodafone Kabel ( ehemals unitymedia ) gibt's ja nicht nur in nordhessen / kassel !