Wer von den Gekündigten hat eine RSV und zieht es durch?
Dazu müsste man erstmal eine Kündigungs.SMS NICHT bekommen haben!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wer von den Gekündigten hat eine RSV und zieht es durch?
Dazu müsste man erstmal eine Kündigungs.SMS NICHT bekommen haben!
In der Rechtsprechung existiert eine gewisse Technikgläubigkeit. Wenn die Systeme Millionen von Gesprächen täglich abwickeln und korrekt abrechnen, dann gilt die Zuverlässigkeit als erwiesen. Niemand wird z.B. ohne einen sehr glaubwürdigen Zeugen die Abrechnung eines Telefongespräches erfolgreich reklamieren können, wenn beim Anbieter im entsprechenden Zeitraum keine Systemfehler protokolliert sind.
Entsprechend würde auch die protokollierte Zustellung (inkl. Inhalt) einer SMS als gerichtsverwertbarer Nachweis anerkannt. Wenn die SMS tatsächlich angekommen ist, hätte man gegen den TK Anbieter keine Chance.
Irgendwann wird sich ein gericht mit dem thema befassen
Danach wissen wir mehr !
Also warum sollte ich die Nummer zu einem anderen Anbieter wechseln?
Also, warum sollte man mehr am leben erhalten als man wirklich braucht....könnte man als Gegenfrage genauso stellen.
Irgendwann kommt der Punkt ( da bin ich gerade mal wieder ) , dann macht man einfach Tabula rasa....und dann fliegt eben einiges raus.
Alles was an ( rund 80 ) nicht angemeldeten starterpaketen in meinem Schrank lag ist jetzt angemeldet ( naja 7 penny mobil starterkits warten noch auf passende aktionen ), teilweise schon aufgebraucht und teilweise sogar schon weiterportiert zu Aldi Talk wo alle 2 Monate wieder mit einer neuen Nummer überschrieben und vernichtet werden kann.
Ich halte nur noch am leben, wo soviel ( nicht auszahlbares ) guthaben drauf ist, das es noch sinnvoll genutzt werden kann.....oder wo Sonderfunktionen sind ( penny und ja mit 12 x 5 GB gratis aus Aktionen wie derzeit bei penny z.b. )
Auf längere Sicht sollten 2 hübsche Nummern für tablet und Smartphone bleiben plus eine hübsche satellite.me fürs Ausland....und ggf. Im dual sim slot im sommerhalbjahr wenn ich in Deutschland bin freenet funk oder ähnliches ( sofern Vodafone mein gratis kabelinternet aus Nebenkostenprivileg Zeiten abschalten sollte )....
Es wurde einfach irgendwann zu viel....und ich möchte mich eben wieder auf anderes konzentrieren.
Back to the roots eben...
Aber ob man nun eine ( wichtige ) Nummer mit 1 Cent im Jahr oder 1 Cent alle 6 Monate oder wöchentlich 1 Cent am leben erhält.....das ist für meinen Geschmack mittlerweile LADDDEEE !
Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Aber DU bist erwachsen und darfst deine eigenen Entscheidungen treffen.
Wenn es dir also wichtig ist ob sich da im Jahr nur 2 Cent ansammeln oder eben doch nur 1 Cent pro Jahr.....dann mach es so wie du es für richtig hälst. Damit kann ich leben, wenn es dir dann mit der Entscheidung besser geht !
Alles anzeigenPlaystation Account Aufladung schlägt fehl
Es kommt direkt nach hinzufügen der Rufnummer - eine SMS von 66245:
"Um den angeforderten Dienst zu bezahlen, muss dein Guthaben aufgeladen werden..."
Das ist nicht gut
Vielleicht vergessen....es im aldi talk online.kundenmenue freizuschalten für Drittanbieterzahlung ?
Ich hatte nämlich ähnliches mal bei lidl connect als ich fahrkarte kaufen wollte und der Mitarbeiter bei lidl 3 Wochen zuvor bei meinem Anruf zur Drittanbieterzahlung die Freischaltung nicht richtig gemacht hatte.
Nochmal nachschauen...schadet bestimmt nicht !
P.S. Freischaltung im Aldi Laden ....
ALDI NORD bei uns bietet das meines Wissens nicht an....du bist bestimmt Aldi Süd? Oder hat Nord das was neues eingeführt von dem ich noch nix weiss ?
....dann kann ich den 1 Cent Überweisungstrick bei mir ändern damit nur noch 1x im Jahr überwiesen wird.
oder du überweist wöchentlich 1 Cent und Gast am Jahresende 52 Cent ...angespart...
Wenn du nach 20 Jahren dann zu einem anderen prepaid Anbieter wechseln solltest Kannst du dir etwas über 10 Euro wieder auszahlen lassen.
Die DKB hat generell bei der IT die letzten Jahrzehnte viel verschlafen, keine Frage, daher kommen auch solche Probleme, wie diese Doppelbuchungen in 2022 oder das jetzt die Benachrichtigungen nicht gehen.
Aber deine Schilderung ist aber dann eher dein Eigenverschulden, weil die DKB mehrfach darauf hingewiesen hat (auch in emails) das man unbedingt eine aktuelle Handynummer hinterlegen soll. Diejenigen die jetzt deshalb nicht reinkommen, sind jetzt wohl auch daran schuld, weil deshalb der Support stark ausgelastet ist mit solchen Anfragen. Ich kam vorher und nachher immer sofort ins Banking, weil ich die Emails der DKB bzw. die Mitteilung im Postkorb beachte. Aber vielleicht bin ich einer von wenigen 😅
Eher gefühlte Sicherheit. Aber das hat man ja oft genug hier dargelegt. Praktisch alle „leergeräumten Konten“ (egal ob Sparkasse, ING, DKB oder sonst was) kamen durch „Kunde hat die Zugangsdaten und App Freigabe oder TAN an den Betrüger selbst weitergegeben“ zustande. Andere Fälle gibts vielleicht nur bei Multimillardären, weil sich dort „custom“ Hackattacken wirklich lohnen. Mit einem aktuell gehaltenen Smartphone Betriebssystem und App sowieso nicht. Und falls dein Konto durch Sicherheitslücken der Bank leergeräumt wird ohne das DU etwas dafür kannst, dann haftet die Bank (kann theoretisch bei jeder Bank vorkommen, ich habe allerdings von so etwas noch nie gehört). Generell sollte man sein Geld nicht nur auf einer Bank haben, sondern immer verteilt auf wenigstens zwei Konten. So ist man flexibel, selbst wenn dein Konto #1 aus irgendwelchen Gründen gesperrt sein sollte.
Du kannst ja gerne weiter von der neuen dkb app schwärmen...das sie dir gefällt haben hier alle mitbekommen.
Mir gefällt sie nicht.
Eine App die sowohl Banking macht als auch die tan auswirft kann niemals so sicher sein wie zwei getrennte Apps auf verschiedenen Geräten.
Komfort Euro über Sicherheit gestellt....und das finde ich nicht gut !
Deshalb....zurück zur alten App.....nur TAN mit der App !
Damit bleibt vom Vertragsvolumen immer maximal übrig.
Dann sollte man in einen Tarif ohne Datenvolumen wechseln, wenn das Datenvolumen ( sogar doppelt ) immer unangetastet bleibt.
Irgendwie hat man durch die „Abschaltung“ des „bisherigen Bankings“ die vollständige Anzeige von vorgemerkten Umsätzen, die Benachrichtigungen über Kontoumsätze (alles was keine Kartenzahlungsbenachrichtigungen sind) zerstört.
Funktioniert das bei jemanden von euch?
Bei mir funktioniert seit 2 wochen gar nix mehr...
Ich kriege nur noch einen komplett weißen Bildschirm ( und in der browserzeile ..../passwort.ändern )
Heute nach 2 Wochen heisst es dann, das es daran liegen soll, das keine Handynummer hinterlegt wäre ( die alte app brauchte keine Handynummer )...
Bis die eingepflegt ist sollen weitere 7...10 Tage vergehen.
Ich glaube....da kündige ich lieber ! Über meine Hausbank vor Ort ( die automatisch alle einzugsverfahren usw. mit umzieht )
Manchmal hat die Filiale im Ort eben doch ihre Vorteile!
Nur schade, daß ich vor dem kündigen nicht sehen kann welcher kontostand genau bei der DKB drauf ist, weil ich ja nicht ins online.kundenmenue kommen kann....und somit nicht wirklich kontrollieren kann.
Aber...mit dem App Wechsel verliert die DKB dann halt auch Kunden....zumal die neue app durch das komfortablere onlinebanking innerhalb der app anstatt getrennt für tan und Banking eben auch sicherheit verliert.
Komfort oder Sicherheit
ICH tendiere da zu Sicherheit, denn es geht ja um mein Geld und nicht um das von dem app.entwickler der nicht wirklich zuende gedacht hat.
Fehler muss man halt auch eingestehen können....vollbremsung und 180 grad kehrtwende....zurück zur alten App ist das einzige was denen noch helfen kann.
postalisch, ja klar*. Aber per SMS? Kann eine Kontaktmoeglichkeit per SMS (in den AGB) wirksam vereinbart werden?
* wird bei Donald Duck in Entensteiss aber auch schwierig
Der Donald Duck wohnt bei mir in Mittelhessen
35041 Dagobertshausen
Bei seinem Onkel Dagobert....
hmmm... Meines Wissens ist der Kunde aber (zumindest in den Bedingungen) verpflichtet, seine (bei Vertragsschluss angegebenen) Daten aktuell zu halten - alte eMail, Postadresse etc fallen also wohl raus.
Trotzdem muss die Kündigung dem Kunden irgendwie zugestellt werden.
Man könnte natürlich auch seitens der netzagentur einen anderen Weg gehen und dem MobilfunkAnbieter vorschreiben, das die Rufnummer auf Antrag des Kunden bis zu ... ( sagen wir mal 12 Monate ) nach Abschaltung wieder eingerichtet werden muss, sofern der Nachweis der Zustellung an den Kunden vom Mobilfunkanbieter nicht erbracht werden kann....und im Falle das man eine solchen Nachweis erbringen kann eben nur 3 Monate !
Ähnlich wie bei einem einem Behördenbrief. Ich war mehrere Monate über Winter im Ausland.....als ich heimgekommen bin, hatte meine Post.Abholfee selbst Urlaub und der Briefkasten war etwas mehr als 3 Wochen nicht geleert worden. Ich hatte dann wiedereinsetzung in den vorherigen Stand beantragt die Kopie vom Reisepass mit den ein.und Ausreisestempeln und Kopie vom flugschein dazu gelegt und auch gewährt bekommen.
Was ich nicht bekommen habe, kann ich nicht zur Kenntnis nehmen....bzw. erst dann zur Kenntnis nehmen, wenn es mich erreicht hat.
Das betrifft eine Kündigung vom Mobilfunkanbieter genauso wie einen Brief von einer Behörde !
...und letztendlich ist es dafür egal, ob ich den Brief nicht lesen konnte weil meine E.Mailadresse oder postadresse nicht mehr aktuell ist. Es zählt nur, daß ich es nicht zur Kenntnis nehmen konnte.
Wobei natürlich bei einer nicht aktuellen Adresse ggf. eine gewisse Mitschuld einkalkuliert werden darf.....und da dann der Vertragspartner ( der Mobilfunkanbieter ) vielleicht deshalb nicht noch weitere Wege gehen müsste.
Das ist aber dann eine einzelfallentscheidung....
Es gilt eben der unverrückbare Grundsatz....das man eine Kündigung zur Kenntnis nehmen konnte oder eben nicht !