Beiträge von Postkartenuserin

Das passt ja alles ins Bild.

Die Hotline bei denen muss gut besetzt sein, da die richten müssen was die chaotischen IT-Systeme verbocken.

Ich habe beide meiner Nummern von anderen Nutzern werben lassen. Das ging nie über das System. Beide Male musste die Hotline manuell buchen.

Lief es nicht beim geworbenen ( da klappte es bei meinen immer gut automatisch - vor allem wenn es bei der Neuanmeldung gemacht wurde )

...oder lief es nicht beim werbenden

Man muss schon differenzierter schauen....Unterscheidungen zwischen Problemen bei der nachträglichen werbung durch das Kundenkonto des werbenden und der werbung bei Neuanmeldung machen und den Problemen bei werbenden oder geworbenen.

Insgesamt ergeben sich so 4 Fälle

Probleme häufen sich nach meinen Erfahrungen eher bei den werbenden und nochmal etwas häufiger bei Werbungen aus dem kundenportal des werbenden UND dann beim werbenden

...und eine weitere Steigerung scheint sich einzustellen wenn der werbende aus seinem Kundenkonto heraus wirbt und auch schon mehr als 4 x Kunden.werben.Kunden Prämie erhalten hatte.

Wenn Alleine das Werben scheint mies zu laufen.

Genau.....dort hakt es am ehesten

HerrJe - jetzt klingelt's in den LangZeitGedächtnisSpuren! (Ich werbe zu selten bei LidlConnect...)

Ich meine, der Trick war irgendwann mal, nach CodeEingabe tunlichst nicht (!) auf 'jetzt prüfen' zu klicken, sondern das Formular einfach 'direkt abzuschicken'! :)

Ich wollte es dir gerade schreiben......genau DAS ist es.

Vor allem jedes ...prüfen... wird als Versuch gezählt und nach dem dritten Versuch ist es für 30 Tage gesperrt ( eben als ob man geworben hätte ) Und dann geht nix mehr

Die werbende Nummer hat sehr oft das problem das es nicht automatisch kommt.

Normalerweise kann man dann anrufen ( ab dem 6. Tag naxh dem werben )....und die Hotline macht es....aber bei eigenwerbung fällt es eben auf und wird Dann seitens der Hotline verweigert.

Region Bodensee oder manche Skigebiete (ISCHGL, Reschen) und Ruck zuck bist Du aus Versehen in der Schweiz! Schon Top, wenn das Roaming da dabei ist.

Für sowas gibt's in jedem Smartphone das Häkchen mit roaming oder ohne

Trotzdem natürlich besser wenn es dabei ist....aber deshalb wechseln muss auch für jemand im grenzgebiet nicht unbedingt sein

Irgendwann ist allerdings ein so langer Zeitraum, dass man sich fragen müsste, warum man einen LTE Router überhaupt gekauft hat.

Die Selbstentladung beträgt ca. 4% pro Monat, d.h. nach 6 Jahren wären immer noch 5% Kapazität im Akku. Selbst bei 1% wäre der Akku noch nicht tiefentladen.

Ich hatte einen Laptop-Ersatzakku, der nie durch mich geladen wurde, 10 Jahre lang im Keller liegen. Alle 6 Zellen hatten noch zwischen 2.5 V und 2.6 V Spannung.

Ein Akku, der nach 2 Jahren Lagerung tot ist, wäre im Betrieb wahrscheinlich in noch kürzerer Zeit kaputtgegangen, weil er fehlerhaft oder von schlechter Qualität war.

Vielleicht mal in einen eigenen Akku.Thread schieben ?

Davon würde ich abraten, da googlemaps im Hintergrund manchmal irgendwelche Downloads/ Abgleiche macht, die dann die Nutzung völlig nervig lahm werden lässt.

Das wäre dann ein reines navigations smartphone....nur für pfeilnavigation mit google maps.

Die frage ist....hat es jemand ausprobiert ?

Wie bereits geschrieben....mit einer auf 56er Speed gedrosselten netzclub sim Funktioniert es.

Die frage ist also...klappt es auch mit dem nochmals halbierten speed der meseenger.option von kaufland Mobil

Das ist absoluter Unsinn und reine Schikane um die Auszahlung des Geldes zu verzögern.

Wer schickt denn bitte einen Brief mit Kopie der Ausweisdokumente an den Mobilfunkanbieter?

Der Aufwand muss halt im Verhältnis zur evtl. Auszahlung stehen.

Wenn es beispielsweise um 150 euro Auszahlungsbetrag geht finde ich den Aufwand angemessen im Vergleich zu dem Betrag, den sonst jein hacker der deine dat3n hat auf sein konto überweisen lassen könnte.

Es geht immerhin um das geld das dem Kunden zusteht.....mit fremden Vermögen kannten als Dienstleister nicht einfach sorglos umgehen.

Aber bei einem Auszahlungsnetrag von 5...8 Euro fände ich das eben auch übertrieben.

...und letztendlich gibt es ja noch die Variante einen Betrag unter 1 eueo auszahlen zu lassen, damit die persönlichen Daten ggf. Früher gelöscht werden könnten.

Für den Betrag lohnt das eher nicht....aber eben evtl aus dem anderen grund ?

ortel will Guthaben nur auszahlen, wenn das Formular per Fax oder Brief geschickt wird. Rückständig nenne ich sowas.

Sicherheit geht vor - es geht schließlich um das geld der kunden

Da ist es nur richtig wenn man fürs Auszahlung ein Schreiben mit Unterschrift und Kopien der Ausweisdokumente und Nachweis der Bankverbindung fordert.

Wie weit man solche Nachweise fordert sollte man aber vielleicht abhängig machen von der Höhe des Auszahlungsbetrages