-
Für wie lange ist denn gewöhnlich das Guthaben nach einem Rufnummernwechsel weg? Bei mir ist es nun schon seit einer Woche auf 0€ obwohl die Nummer schon übertragen wurden. Im Kundenkonto wird auch immer noch die alte Rufnummer angezeigt.
Du meinst mit rufnummernwechsel eine Portierung ?
Auf der neu zugesendeten ( Simkarte ) Nummer sollten zuerst 10 Euro Portierungsgutschrift drauf sein...
Auf der vorläufigen Nummer das Restguthaben noch für etwa 3 Tage nach der Portierung....danach wird es zur neuen Simkarte übertragen und bei der vorläufigen Rufnummer auf Null gesetzt bis die vorläufige Rufnummer / Simkarte abgeschaltet wird.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das du die neue simkarte mit der hereinportierten Nummer nicht per Post bekommen hast ?
...und deshalb die alte / Vorläufige simkarte verwendest - die 3 Tage nach dem Portierungstermin auf Null gesetzt wurde ?
Ab dem Portierungstermin hat man übrigens auch ein neues ( zweites ) kundenmenue.....( da wird ja die neue hereinportierte Nummer mit dem bisherigen passwort angemeldet )
-
Gehen wir mal von dem schlechtesten Fall aus: Smartphone mit Prepaid Karte weg und man ist im Urlaub. Gibt es (bei welchem Provider auch immer) einen Weg, wieder telefonisch auf der Nummer (evtl. mit Rufumleitung) ereichbar zu sein? Man könnte VORHER eine Rufumleitung auf eine Reserve Karte bei Nichterreichbarkeit setzen, aber mehr fällt mir nicht ein. Bei meinem Telefon Festnetz kann ich Rufumleitungen online setzen, so dass ich angerufen werden kann, wenn ich im Urlaub bin und der Strom meines Routers aus ist. Irgendwelche Ideen?
Bereits vor dem Urlaub zu satellite.me weiterleiten
-
Ansonsten nur noch über die Hotline möglich.
Okay...probiere ich mal.
-
Gut zu wissen dass Aldi als Hauptnummer nicht zu gebrauchen ist.
Was ist daran so schlimm.
Wer sein Gerät verliert hat meistens andere Sorgen. Da kommt es doch nicht auf eine Woche Digital Detox an !
-
Auf meiner Norma Simkarte sind noch 2,75 Euro die noch möglichst lange für Telefonieren halten sollten.
Die Karte ist allerdings nicht bei mir.
Jetzt wollte ich die 100 Minuten Option über die App buchen, bekomme sie aber gar nicht angezeigt....dachte schon sie wäre gestrichen worden.
Gestern bei der Suche kam dann das man die Option per SMS buchen kann ( aber die Simkarte ist halt nicht bei mir im Telefon - ich versuche nur etwas zu Administrieren) !
Gibt es fürs buchen der 100 Minuten Option noch eine andere Möglichkeit als SMS Buchung ?
-
NordVPN kann man auch via App im Playstore bezahlen.
...und was kostet es dann ?
Weil Google suche sagt im kleinsten Tarif für 2 Jahre rund 80 Euro.
Aber da wüsste ich jetzt auf anhieb keine prepaidkarte die 80 Euro per Drittanbieterzahlung rauslässt. Oder habe ich da jetzt eine Denkfehler ?
-
Auch bei Google Maps kann man Offline-Karten über WLAN herunterladen. Dann geht die Navigation in dem Bereich auch ohne Mobildaten.
Ja, das weiss ich auch....
Trotzdem halt die Frage an jemand, der kaufland mobil derzeit aktiv mit messenger.option nutzt !
Funktioniert die Pfeil.Navigation von Google Maps ?
Z.b. für spontane Fussgängernavigation im Nahbereich mit Fußgängertypischer langsamerer Geschwindigkeit ?
-
teltarif.de berichtet das der freenet mega sim Tarif ( den ich jetzt als eine Art schwestertarif zu freenet Funk einsortieren würde ) nur noch bis zum 11.08.24 buchbar ist ?
Ist da irgendjemand was bei freenet funk aufgefallen ? Ich hoffe doch die knapp 30 Euro unlimited Liga wird nicht komplett eingestampft !
-
Hat denn mal jemand Google maps probiert ? Mit der Kquflqnd Messaging Option ?
Ich hatte letztes Jahr mit netzclub ( die ist gedrosselt ja doppelt so schnell wie die Messaging.Flat von Kaufland Mobil ) noch zu Hause im wlan die Route fertig gemacht und gestartet.
Dann zu fuss zur Garage und dort aufs Motorrad.....um ein Auto anzuschauen. Grob wusste ich die Strecke - mir ging es um die Navigation vor Ort zur Adresse des Verkäufers.
Naja....unterwegs bin ich dann mal etwas anders gefahren als das Navi vorgeschlagen hatte und kam letztendlich in der richtigen Stadt an.....aber die Aktualisierung war nicht angekommen.
Dann fiel mir auf, daß die Pfeilnavigation oben links bei Google Maps aktuell war und funktionierte ( nur die Karte war halt nicht aktuell ).
Die Frage wäre jetzt....funktioniert die Pfeil.Navigation von Google maps auch mit dem 26er Speed der Kaufland Messaging Option ?
Ich könnte mir vorstellen, das diese rudimentäre Navigation auch mit der Messaging Flat funktionieren könnte.
-
Es ist allerdings ein recht altes Kundenkonto, das noch nie Video-Ident gemacht hat, ist noch eine alte Registrierung vor 2017. Geht das trotzdem?
Halte uns mal auf dem laufenden, ob du noch einen Videoident machen musstest.