Das wäre doch mal interessant eine Liste zusammenzustellen, welche Apps man mit der Messagingoption alles nutzen kann (außer eben Textmessaging).
Das K9 Mail schon mal geht ist schön und Öffi nutze ich auch.
Bei Wetter frage ich mich welche Wetterapp du nutzt? Meiner Erfahrung nach sind unterschiedliche Wetterapps da sehr unterschiedlich was den Umfang der geholten Daten angeht, ich nutze inzwischen 3: Breezy Weather (da kann man die Datenquelle einstellen), Cirrus (ehemals omWeather) und Warnwetter vom DWD (letztere primär fürs gute Regenradar). Wobei bei der Messagingoption klar ist: Regenradar geht nicht.
So war auch mein Plan. Leider durch die Hotline vereitelt.
Habe telefonisch aktivieren lassen, auf meinen bestehenden Account. Habe allerdings erst am nächsten Tag gemerkt, das sie mir nicht den geforderten Smart M 5G für 13,99€ gebucht hat, sondern den alten Smart M für 12,99€. Beschwerde am nächsten Tag brachte zwar die Korrektur inkl. Neubuchung, aber eben auch die Aussage, dass ich dann die nächsten elf Monate für den 10 GB Bonus anrufen müsste. Automatisch sei das nicht mehr zu machen
Gab deshalb diese Woche natürlich keinen Bonus, also Karte gekündigt. Nummer war allerdings schön, so dass sie weiterlebt...
Autsch....dumm gelaufen !
Aber danke für den Hinweis auf diesen Stolperstrick !