Beiträge von Postkartenuserin

Diese Notification wird anscheinend in festem Takt immer wiederholt. Das ist, zumindest an meinem Pixel, unabhängig von irgendwelchen Umschaltvorgängen. Deswegen ist das Wegwischen ein Sysiphus-Job.

Da hilft nur entweder ignorieren oder ganz deaktivieren.

Ich hab sie, wie schon geschrieben, deaktiviert und bisher keine negativen Nebenwirkungen bemerkt.

Ich habe die befürchtung, das wenn ich der Telefonie.App die Benachrichtungsberechtigung entziehen....

Beispielsweise keine Info über entgangenen Anrufe mehr bekomme ( das kriegt man dann ja nur zufällig mit wenn sich jemand beschwert, das kein Rückruf kam )

Hast du das mal angetestet ?

Das ist aber nur bei der Telekom so. Bei Vodafone ist die Feldstärke vom Mobilfunksignal egal. Es wird Wifi Calling bevorzugt.

Keine Ahnung warum bei mir dann trotzdem dauernd gewechselt wird.....( und das Notruf.Höhrer.Symbol immer wieder erneut erscheint ) !

denn meine Telekom SIM Karte steckt in einem Smartphone, bei dem ich die Priorität von VoWiFi und VoMobilfunknetz selbst definieren kann.

okay....sowas gibt es ?

Ich nutze ein simples Samsung A14 5G ( dort auch ? - Vielleicht irgendwo bei mir verstellt ? )

Weshalb das? Ich lasse immer das normale Mobilfunknetz an und Wifi Calling auch. Da ändert sich nichts, auch wenn ich ans Fenster gehe (so lange ich im Bereich des WLANS bleibe). Bei mir ( und Vodafone) hat eingeschaltetes WiFi Calling ja Vorang vor Mobilfunknetz unabhängig von der Empfangsfeldstärke (im Gegensatz zu Telekom).

Oder verstehe ich da etwas falsch?

Doch....am fenster habe ich mobilfunk Empfang.....und werde aut8matisch mobil eingeloggt....

Entferne ich ich wieder vom Fenster Richtung raummitte....lande ich automatisch wieder im VoWLAN.Betrieb

Insgesammt bei mir zu Hause...unglücklich

Auf meinem Samsung A54 5G (mit Android 14) hat es vor ein paar Monaten mit einem Firmware-Update eine Änderung gegeben und man kann nun die Benachrichtigung ("Vodafone WiFi Calling - Notrufe nur bei ausreichender Mobilfunkabdeckung möglich") mit einem Wisch löschen und dann bleibt auch das kleine störende Symbol oben links bis auf weiteres verschwunden. Vorher ging das noch nicht.

Wegwischen geht auch bei mir....

Dann komme ich etwas näher ans Fenster....logge mich deshalb kurz ins normale Mobilfunknetz und kurz danach wieder mehr im Raum und es ist wieder da....

Es nervt einfach....vermutlich muss man der Telefonie App wirklich die Berechtigung entziehen meldungen zu machen ( aber welche verliere ich dann auch noch ? )

Wozu braucht man das alles? Halt damit man es hat und weil es ein Hobby ist.

In meinem Fall eher Vorbereitung für die Zeit wenn Vodafone Kabel meinen DMMA6 ( Nebenkostenprivileg ) Internetzugang tatsächlich abschaltet bzw. eine Sperrdose setzt.

Ich kann meinen Verbrauch leider nur sehr ungenau einschätzen, denke aber das er sich ( sofern das Kabel.TV eben auch abgeschaltet ist mit TV.Streaming ) um 120...180 GB einpendeln würde.

Das kann man noch einigermaßen gescheit mit Prepaidkarten schultern ( zumal ich ja im Winterhalbjahr nicht in Deutschland bin ).

So hatte ich einen Anlass endlich mal beinahe alle meiner hier eingelagerten Starterpakete der unterschiedlichsten Anbieter deutlich zu reduzieren und entsprechend sinnvoll zu nutzen/aufzubrauchen, bevor in in das für mich neue Feld der unlimited Vertragstarife mit kurzer Mindestlaufzeit aufbreche.

Die Maske ist halt nur aufgeklebt, die kann man leicht abziehen. Meine Fingernägel reichten dafür, aber zur Not kann man ein kleines Messer nehmen. Die Folie geht aber leider nicht in einem Stück ab. Insofern darf man auch nicht zu ungeduldig sein. Die Ziffern sind jedenfalls unter der Folie in den Träger eingeprägt und hervorragend lesbar, wenn die Folie ab ist. Ich hab das allerdings nur an drei Exemplaren gemacht, nicht an 26, Insofern keine Garantie.

Naja....ich hatte ja schon einmal alle meine Lidl Simkarten Starterpakete aufgebraucht.

Jetzt aber doch nochmal ein Starterkit geschenkt bekommen....das ich im Rahmen der 50/100 GB extra im Data Tarif Testen würde kurz vor Ablauf der Aktion am 02.09.24. In der Hoffnung, daß die Aktion auch ohne Kauf eines MiFi.Routers nur mit Aktivierung in einem der beiden Aktionsberechtigten Data Tarife die 50 / 100 Extra GB ausspuckt.

Weil ich nur den zweiten Monat brauche....aber ja mit Startguthaben 2 x Kunden.werben.Kunden Bonus und Portierungsbonus kann ich ja 30 Euro Guthaben generieren und damit 2 x 28 Tage den grösseren Datatarif bezahlen - das reicht mir zeitlich aus.

Bis 02.09.24 ( und auch darüber hinaus einige Zeit ) reicht mir die Aldi Talk Aktion mit 100 GB extra...

Ablauf der Aktion bei Lidl Connect ist am 02.09.24 plus Minimum 8 Tage Portierung wäre 10.09.24 plus 28 plus 28 Tage wäre 05.11.24 ( aber am 03.11. geht's los zum überwintern ).

Da kann ich es ja dann nochmal selbst ausprobieren mit dem Folie abziehen !