Die zweite Norma Sim ist auch im 8,99 Euro Tarif....sollte sich also genauso verhalten.
---
Bei der ersten Norma simkarte sind laut Sternchen 100 Raute noch 2,77 Euro Restguthaben drauf ( gestern waren es glaube ich 3,02 Euro )
Heute morgen ein Telefonat 1 Minute 6 Sekunden ( bei minutentaktung 18 Cent )
Eben eine SMS nach Frankreich ( soll wohl 7 Cent kosten ? ).
Ich wäre jedenfalls auch mal gespannt, wie lange ich im 9 Cent Tarif mit 3 Euro auskommen würde ( nach dem Tod meiner Omi sind fallen ja deutlich weniger Telefonat über die Telefonieflat an und vermehrt über Messenger ). Evtl. brauche ich zukünftig gar keine Telefonie.Flatrate mehr ? ...und es reichen Messengertelefonie plus 100 gratis Minuten bei Satellite.me aus ?
Zusammen fehlen jedenfalls genau die 25 Cent die zu dem Guthaben gestern .....trotzdem habe ich aber weiterhin Internet über die simkarte.
===>>> evtl. Internet gratis ?
a.) Wenn der Tarif wegen fehlendem Guthaben nicht verlängert werden kann ? Das könnte aber schon mal jemand anderen hier aufgefallen sein!
b.) Wenn der Tarif wegen fehlendem Internet nicht verlängert werden kann UND Opt.In gesetzt ist - könnte das Internet bis zum Portierungstermin gratis sein ?
Das könnte ich dann nächste Woche mit meiner zweite Norma Simkarte ausprobieren ! Kurz vor Ablauf vom Tarif Opt In setzen für 30 Tage und trotzdem keine Portierung beantragen....ggf. nach 30 Tagen nochmal Opt.In setzen lassen und schauen ob weiterhin gratis Internet kommt ?
c.) Würde sich der 8,99 Euro Tarif anteilig verlängern wären das pro Tag rund 32 Cent zzgl. 7 Cent für die SMS nach Frankreich hätten es 39 Cent weniger sein müssen ( restguthaben also 2,63 Euro statt tatsächlich angezeigt 2,77 Euro.
Möglichkeit c. ) würde ich daher als eher unwahrscheinlich ansehen.