Beiträge von Postkartenuserin

Sehr schön - ist das schon mal jemanden aufgefallen, seit wann das so Angeboten wird?

Vor etwa einem Jahr ging das noch nicht do einfach.

Damals musste man erstmal eine Ablehnung bekommen ( weil immer erst mit dem eigenen Namen angefragt wurde ). Erdt nach der Ablehnung konnte man über die telefonische Hotline einen anderen Namen und Geburtsdatum für einen zweiten Versuch eintragen lassen.

Ich war heute in der Filiale....

Habe schon meine iban und konnte schon die Probeüberweisung absenden und damit die Bankverbindung abspeichern ( bevor der grosse Posten noch woanders landet...grins )

Jetzt erstmal abwarten, wann die onlinebanking zugangsdaten per Post kommen.

Bei Lidl Connect ist der Zeitraum der Verlängerung mit 5 Euro wesentlich kürzer.

Dafür gibt es bei Lidl Connect wohl die Möglichkeit mit regelmässiger Nutzung die Prüfung der letzten Aufladung herauszuzögern.

Genaues weiss man nicht....Lidl Connect gibt dazu keine belastbaren Fakten heraus.

Aber es kristallisiert sich das Bild heraus, das wenn innerhalb der letzten 2 Monate kostenpflicht etwas gebucht oder telefoniert wurde....Die Prüfung der letzten Aufladung überhaupt nicht ausgelöst wird ( wohl ein zwei stufiges hakbautomatisiertes Verfahren ).

Wer länger als 2 Monate keinen ....Guthaben.Verbrauch ( 9 cent für eine SMS reicht wohl aus )... hatte, scheint dann in der zweiten ( manuellen ) Prüfungs.Stufe zu landen bei der Manuell die Aufladung geprüft wird.

Das aber nur zum Vergleich...aus der Situation heraus !

Jetzt dann bitte weiter mit Ja Mobil und Penny Mobil !

Ich werd jetzt wohl von Penny für einen Monat zu Fraenk wechseln und von dort dann zu Ja Mobil.

Kleiner Tip.

Ich portiere ja eher 0berdurchschnittlich oft und ich empfehle für so eine ....übergangslösung... bei der man eh nicht lange bleibt.

Im Rahmen der Portierung immer auch das Netz zu wechseln.

Also z.b. von penny im D1 Netz zu lidl connect im D2 Netz und ggf. Von dort zurück in das D1 Netz zu Ja Mobil.

Wenn man das Netz wechselt gibt's keine Probleme das zweimal derselbe Anbieter mit derselben Kennung dahinter steckt wie eben bei Penny und Ja !

Lidl connect gibt derzeit übrigens sogar 50 Euro Portierungsgutschrift während seiner Aktion....dazu sind noch 2 x 5 Euro Kunden.werben.Kunden Bonus möglich.

Damit könnte man dann ggf. Schon 7 Monate im 9 Euro Tarif verbringen bevor man weiterzieht....?

ABER....wenn es dir wirklich nur auf den Wechsel von einem Tarif mit 5GB zu einem Tarif mit 10 GB ankommt. Mal den Hinweis, man könnte auch innerhalb von Penny einfach nur den Tarif wechseln ( dann gibt's allerdings keine hereinportierungsprämie von Ja Mobil - aber du schreibst ja deine intention ist nur mehr GB für den Urlaub.... )

Am Ende bekommt man eh sein Geld zurück, also ist das hier alles Spielerei.

Nunja, das Kommt immer darauf an !

Bei einer Aldi Talk Simkarte könnte man ja z.b. auf den Gedanken kommen mit der Anmeldung gleich eine Nummer hereinzuportieren.

...und alle 2 Monate nochmal eine neue....

Dann hat man kurz vor Ablauf des Gültigkeitsjahres 70 / 80 Euro drauf

Lädt man danach 15 Euro auf und macht das nächste Jahr weiter so

Liegt man beispielsweise bei 155....165 Euro

Verbraucht man dann für eine grosse jahresflat 150 Euro wird nach dem Datum der Einzahlung / Aufladung verbraucht und es bleiben rund 15 Euro Guthaben stehen.

Kündigt man danach....sind die zuletzt aufgeladene 10 Euro aus einer nicht erstattbaren Aufladung durch Portierungsgutschrift und weitere 5 Euro als Teilbetrag aus der vorletzten nicht erstattbaren Aufladung durch Portierungsgutschrift....

Ergo....man bekommt die nach einem Jahr aufgeladenen 15 Euro nicht erstattet, weil sie für die Buchung der Jahresflat draufgegangen sind.

Die Restlichen 15 Euro aus Portierungsgutschriften werden dann nicht erstattet.

Ich fand da auch die Bezeichnung "Exot" wesentlich passende als weiter oben beim Fiat Panda, den jeder zweite Pizza-Heimservice im Einsatz hat.

Du kennst aber schon den unterschied zwischen Panda und Panda 4x4 ?

Ich kenne keine Pizzaservice der einen Panda 4x4 gehabt hätte !

Aber....eben eine Talbot Matra Murena gesehen ( 3 Sitzer - aber alle drei Sitze vorne )....

Die Dinger hatten einige Zeit die gelbe Zitrone - ein Wunder das davon einer in Kassel überlebt hat !

Seit wann gibt es das Wüstenrot Angebot ?

...um abschätzen zu können, wie lange man sich ggf. Zeit lassen könnte mit der Kontoeröffnung !

Ich werde das nächste woche in der wüstenrot filiale in kassel versuchen ====>>>> Kontoeröffnung UND Ident ( in der filiale ) sollten am selben Tag sein.

Aber normalerweise kann man das ja ggf. auch online sogar am selben Tag hinbekommen.

Ab ersteinzahlung Würde ich mal ausschließen wollen, denn dann könnte man ja....

Aber wieso kommt denn dann die SMS zurück wenn sie es nicht anbieten?

Auf einer heute neu aktivierten Karte kam auch die SMS mit der Bankverbindung.

Fände ich merkwürdig wenn es dann nicht funktioniert.

Ich habe ja nicht probiert....aber ich könnte mir durchaus vorstellen, das auch ein zwischending stimmen könnte ? ? ?

Bei Summen bis 4,99 Euro kommt das Geld zurück....und nur Summen von glatt 5 Euro/ 15 Euro ( also die Beträge zu denen auch Voucher verkauft werden gehen durch - oder aber zumindest ab Mindestsumme 5 Euro ? ).

Da kann man ja einiges ...probieren...

Vielleicht braucht ja jemand in näherer Zukunft mal 5 Euro auf eine Aldi Talk Simkarte und würde es versuchen per Überweisung ( weil er sich auch gern den Weg zur nächsten Aldi Filiale ersparen möchte? ) !

Meine Aldi Sim die eine Aufladung zu Gültigkeitsdauer Erhalt nötig gehabt hätte, wurden per Jahrestarif eh schon auf 18 Monate angehoben.....ich brauche also erstmal in näherer Zukunft keine Nachladung !

Interessant ob es funktionieren würde....ist es für mich aber allemal !

Im Winterhalbjahr wenn ich in Thailand bin kann ich ja nicht mal eben in ein Aldi gehen um einen Aufkadebon zu kaufen - da wäre dann auch eine 5 Euro Aufladung per Überweisung ggf. Interessant ( und eben nicht nur kleine 1 Cent oder 10 Cent Überweisungen ) - wenn das denn funktionieren würde !