Beiträge von Postkartenuserin
-
-
Das Enddatum der Aktion ist der 23.7.2024. An diesem Tag werde ich die Portierung beauftragen.
Viel Erfolg....ich drücke dir die Daumen, das es klappt im Rahmen der Aktion.
Ich selbst wollte das Risiko dann ggf. nur 10 Euro Portierungsgutschrift anstatt der 50 Euro Portierungsgutschrift zu bekommen doch nicht eingehen.
-
Mir wurde soben mitgeteilt, dass bei Lidl Connect alle Systeme ausgefalle sind und frühestens morgen wieder Zugriff möglich sein wird. Also Anrufe und Nachfragen kann man sich heute wohl sparen.
Dann war es vermutlich eine gute Entscheidung das ich bereits heute morgen schon alles fertig hatte....und Mittags schon die E.Mail Mi dem Portierungstermin in der Tasche hatte ( wobei....5 Tage Karenz habe ich ja )
-
Mein heute morgen angemeldeten ( letztes vorrätiges ) Lidl Connect Starterpaket bei dem ich gegen 11 Uhr das hereinportieren einer Magenta.Mobil Nummer beantragt habe....
Bekam eben den Portierungstermin Donnerstag 18.07.24 zugeteilt.
Wer also bis Ablauf der Aktion am 23.07.24 noch eine Rufnummer ( nur ) hereinportieren oder anmelden und hereinportieren möchte und dabei nicht in den Stau vieler anderer die das Enddatum möglichst genau einhalten wollen kommen möchte...
Könnte so langsam auch darüber nachdenken aktiv zu werden !
-
Diese Diskussion hatte ich bereits bei Aldi Talk, wo auch jemand unterstellt hatte, das die irgendwie unabhängig von Telefónica sind.
Lidl Connect ist eine Marke der Vodafone GmbH, bei der Lidl eine Provision je aktivierter SIM Karte erhält und wohl auch je aktivierten Tarif. Also hat Lidl natürlich auch Bestrebungen Lidl Connect Aktionen in ihren Prospekten/Filialen zu bewerben. Vodafone hat auch Bestrebungen durch Aktionen wie Portierungsguthaben oder Kunden werben Kunden-Aktionen Neukunden anzulocken.
Ist halt ein Geben und Nehmen. Aber das hauptsächliche hinter Lidl Connect kommt durch die Vodafone GmbH. Sicherlich wird Lidl aber als Inhaber der Marke Lidl auch Vorschläge machen dürfen.
...okay....einer Insiderinfo von jemand der bei O2 und Vodafone und auch noch bei Aldi und Lidl im Vorstand sitzt ( und es eben als insider besser weiss ) werde ich dann sicherlich nicht widersprechen.
Eine solche Diskussion führt ja letztendlich für uns Kunden zu nix.
Wir Kunden nehmen halt das was uns angeboten wird oder lassen es bleiben.
Letztendlich ist es egal, ob es von Seiten Aldi oder Lidl kommt, oder von der Seite O2 oder Vodafone !
Mir persönlich ist auch egal von welcher Seite die Idee für eine Aktion stammt und auf welcher Seite sie letztlich dann beschlossen wird.
Ich habe bislang ja darauf keinen Einfluss gehabt, was gekommen ist. Wichtig war - das ich selbst entscheiden kann ob eine Aktion für mich attraktiv ist und entsprechend selbst überlegen kann in wie weit ich in eine Aktion investieren ( finanziell Simkartenpakete nutzen / zeitlich gesehen wieviel Stress aus Anmeldungen möchte ich mir antun / wieviel so gewonnenes Guthaben kann ich überhaupt sinnvoll verbrauchen/ausgeben ) möchte.
Letzteres passt jedenfalls in meinem Fall ganz gut zur Kartengültigkeit ( der zuletzt angemeldeten Lidl.Simkarten ) und von daher passt es eben auch für einen guten Abschluss !
-
Wohl eher: Danke an Vodafone - Die sind hauptsächlich verantwortlich. Klar Lidl hat als Lizenzgeber auch gewisse Rechte.
Stimmt auch....in meinem Fall aber eher Danke an Vodafone Kabel....gut 5 Jahre Nebenkostenprivileg für 1,99 Euro plus Märchensteuer ( nicht mal 2,50 euro im Monat ) im DMMA6 Tarif mit gratis Kabelinternet mit 6000er Speed. Nur der Upload.Speed ( nur 425er ) hat hin und wieder bei grösseren Dateien ( Filme ) die in die Cloud sollten gestört.
Denn Vodafone kann wohl kaum etwas dafür, das Lidl Connect fleißig Aktionen macht und zudem über das Kunden.werben.Kunden Programm ( das es ja bereits bei Lidl Mobil im O2 Netz gab und damit eindeutig nicht auf dem Mist von Vodafone gewachsen ist ) einen Attraktivität.Faktor hat.
-
darüber hinaus bin ich froh, dass sich mein Bestand auf ein gesundes Maß reduziert hat...
Seit heute ( der Aktivierung meines letztens Starterpaketes ) hat sich mein Rest.Bestand auf gesunde 0 Starterpakete reduziert.
... und die jetzt 27 aktiven Lidl Connect Simkarten ( zusammen 924 Euro - 2 x 40 Euro und einmal 50 Euro Bonus stehen aus der jetzigen Aktion noch aus ) werden dann auch schrumpfen sobald Vodafone.Kabel meinen Nebenkostenprivileg.Internetzugang irgendwann abschaltet oder die geliehene TV.Kabel.Internet.Box zurückfordern.
Bei gut 1000 Euro Guthaben und derzeit 30 GB aus rund 20 Euro sollten das etwa 1500 GB sein - für mich also etwa 7....10 Monate Internetzugang ( wobei ich ja rund 5 Wintermonate im Nicht.EU.Ausland kein deutsches Internet nutze).
Hin und wieder geht ja auch noch etwas Guthaben für Drittanbieterzahlung ( ÖPNV und Parkautomaten ) weg.
Ergo....erst Mitte nächstes Jahr wird es also wohl mit Umstellung auf einen unlimited Vertragstarif was werden.
DANKE - an Herr Schwarz von Lidl, DANKE an Lidl Connect für eure tollen Aktionen !
Besonders die derzeit laufende, hat ja mit 6 im Aktionszeitraum aktivierten Simkarten ( gut 420 Euro extra ) nochmal für ordentlich Nachschub beim Guthaben gesorgt ) !
Wie schon geschrieben...meine Starterpakete sind aufgebraucht.
Nachkaufen von neuen Starterpaketen ist ( derzeit auch nicht über die Adventskalender.Aktion ) nicht geplant....aber evtl. gratis ( wie kommende Woche über die Lidl Plus App - oder als Beifang, beim Kauf eines Handys über Lidl Connect ) ? Mal schauen !
-
Edeka ist nur wenige Meter entfernt....
Da bin ich fast täglich, mal ein Liter Milch ein anderes mal eine 5er Packung Eis am Stiel und wenn es passt halt mal eine Aufladekarte dazu.....
-
Ich hab gerade erfolgreich Lidl Connect ohne VPN aus Thailand angemeldet
Aktuell scheint es also wieder zu gehen.Ich stelle aber auch fest das immer Seiten von hier nicht mehr ohne VPN funktionieren oder man häufig Captchas lösen muss. Es nervt etwas.. das Internet wird gerade weniger Global.
Ob es klappt oder nicht, hängt wohl auch mit dem dort in Thailand genutzten Internetzugang zusammen. Bei ( Hotel- )wlan wird wohl auch immer öfter seitens der unterkunft gesperrt. Bei mobilem Internet kommt es wohl auch auf den Netzbetreiber an bei dem die Thai.Simkarte läuft - vielleicht sogar auf den sendemast ?
-
Ja, exakt genauso bei mir. Zu früh gefreut.
Danke für die Info....
Wenn ich mir so überlege....mit der Aufladung von ( im kündigungsfall ERSTATTBAREN ) 5 Euro ( das soll ja z.b. über eine edeka mobil aufladekarte klappen - weil penny und Ja Mobil wohl nur grössere Aufladungen anbieten )
bekomme ich die Möglichkeit bei meiner Ja Mobil simkarte die nicht erstattbaren 35,01 Euro aus Startguthaben und Portierungsbonus innerhalb von weiteren 15 Monaten doch nich aufzubrauchen....
Bzw. Im Fall meiner Penny Mobil simkarte sind es sogar 50 Euro nicht auszahlbares Guthaben....deren Gültigkeit damit verlängert wird.
Dann werde ich wohl bei beiden mal 5 Euro Aufladebtrag in die Hand nehmen.