Beiträge von Postkartenuserin

Ah okay, dann heißt es abwarten... Ich hatte ehrlich gesagt keine Idee, wie kurz oder lange sie schon existiert. :)

Ich meine, dass die originäre Gültigkeit meiner beiden Karten ursprünglich im August oder September ablaufen würde. Ich bleibe dran und werde berichten...

Zu dem Zeitpunkt kann ich dann ebenfalls mit Ergebnissen rechnen.

Meine älteste von 4 Kaufland Mobil Simkarten wurde am 30.05.23 angemeldet ( im Rahmen der damaligen 30 Euro Portierungsgutschrift.Aktion ) und am 09.06.23 freigeschaltet.

Die simkarte hat dadurch 40 Euro Guthaben und da sie nie regulär aufgeladen wurde eine Orginal.Gültigkeit ( 15 Monate ) bis 08.09.24.

Vor gut einem Monat habe ich 2 x nacheinander die 6060 angewählt....danach wurde eine Kartengültigkeit 21.08.25 angesagt.

Heute erneut erneut 2 x hintereinander die 6060....Jetzt wird die Kartengültigkeit mit 09.10.25 angesagt.

----

Hintergrund ist, das ich viele Leute kenne die im Nicht.EU.Ausland ( in Thailand ) leben, aber noch Verbindungen nach Deutschland pflegen und alle 1...2 Jahre nach Deutschland fliegen und dann für einige Wochen bis einige Monate in Deutschland bleiben.

Da ist dann zum einen VoWLAN / VoWifi eine tolle Sache um in Thailand mit einer Deutschen Rufnummer ohne Roamingkosten erreichbar sein zu können.

Kaufland Mobil hat zusätzlich noch den Vorteil der 4 Euro Telefonie und SMS.Flat Option die man bei Bedarf zubuchen kann ( sogar günstiger als 5 Euro Flat bei Satellite.me nur für Telefonie und ohne SMS.Empfangsmöglichkeit fürs Onlinebanking oder gar SMS.Flat für Kommunikation ) wenn öfter aus Thailand mit Deutschland kommuniziert werden muss ( z.b. vorab Arztbesuche koordinieren, Telefonate mit Behörden oder auch nur die Suche nach einer Unterkunft in Deutschland ).

Hilfreich ist dabei natürlich, wenn eine Simkarte nicht unbedingt regelmäßig aufgeladen werden muss ( wie es ja anscheinend nunmehr bei Kaufland der Fall sein könnte - wenn man auf die Ansage unter 6060 vertraut und nicht von einem Fehler ausgeht ).

Ausserdem ist Kaufland bei den Tarifen relativ aktuell ( zumindest nicht so weit zurück wie andere Simkarten mit langer Laufzeit ohne Nachladung - beispielsweise Netzclub,net ) ! Das ist hilfreich, beim Besuch in Deutschland !

Bisher wurde die auf mein Anraten die Telefonie meist per Satellite.me ( keine SMS - daür ist die Telefonieflat auch noch teurer als bei Kaufland Mobil ) geregelt und die deutsche Simkarte mit langer Gültigkeitsdauer war dann auf mein Anraten hin oftmals netzclub.net ( allerdings sind die Tarife dort dann beim Aufenthalt in Deutschland eher teuer - und die gratis 200 MB reichen oftmals gerade für den Ankunftstag und man musste mehr oder weniger sofort das nächste Aldi oder Lidl gessucht werden, für eine Prepaidkarte ).

Wenn Sie herausstellt, das man der Gültigkeits.Ansage unter der kurzwahl 6060 vertrauen kann und zudem die Kurzwahl 6060 auch per VoWLAN/VoWifi von Thailand aus gratis erreichbar wäre - könnte man Telefonie/SMS Vom Ausland per VoWLAN, mit günstigeren Tarifen in Deutschland und langer Laufzeit gut bündeln bei Kaufland Mobil.

Kurze Rede - langer Sinn

Ich plane - sofern die Gültigkeitsverlängerung sich aktuell bestätigt, einige Kaufland Starterkits nach Thailand mitzunehmen.

Anmelden auf der Webseite über VPN ( ohne ging es seit Saison 2023/24 weder bei Lidl Connect noch bei Aldi Talk von Thailand aus ) per Video.Ident ist die Identifizierung auch von Thailand aus möglich.

Gestern habe ich etwas Schönes bei jamobil erlebt.

Ich habe eine jamobil Simkarte im Prepaid Easy 9 Cent Tarif. Die Simkarte habe ich längere Zeit nicht aktiv benutzt und auch nicht aufgeladen. Gestern habe ich eine E-Mail von jamobil/Congstar bekommen, in der mir die Deaktivierung der Simkarte angekündigt wurde. Wenn ich die Simkarte weiter nutzen möchte, könnte ich aber auf einen Button in der E-Mail klicken, dann würde mir jamobil 1 Cent kostenlos aufladen und die Gültigkeit meiner jamobil Simkarte würde sich dadurch um 15 Monate verlängern. Das ist ja richtig kulant. Bekommt man diese E-Mail immer wenn die Guthaben Gültigkeit abläuft oder ist das Zufall?

Wie kurz vor dem Ablauftermin warst du denn, als die e.mail kam.

Bei mir ist eine penny knapp 1 Monat vor dem Termin 15 Monate nach Anmeldung und eine Ja Mobil rund 7 Wochen vor dem Termin 15 Monate nach Anmeldung.

Auf beiden simkarten ist nur Startguthaben plus ( Aktions.erhöhte ) Portierungsgutschrift ....

Wir sollten langsam wieder zurück kommen zu Ja Mobil ( derzeitige Aktion ) und Penny Mobil ( hoffnung auf eine baldige ähnliche Aktion ).

Nun ist es raus....

https://www.teltarif.de/pennym…envolumen/news/95966.html

Die ja mobil Aktion von letzter Woche wird ( für mich leider ) nicht beim schwestertarif von penny Mobil wiederholt.

Aber ich kann ja auch warten bis etwas für mich interessantes kommt und dann meine Penny Starterpakete verwenden.

Aber zumindest bringt das etwas mehr Vielfalt in die Welt der Aktionen !

Da wird man dann nicht mehr von dem Bonus für die Portierung profitieren können. Meine Rufnummernportierung vom Freitag wird erst zum 16.07. von VF zu LC erfolgen. Heute kam dafür schon die Info per Mail.

Man könnte ja auch 1...2 Starterpakete liegen lassen und später mal benutzen ohne diese Aktion oder auch bei einer späteren Aktion.

Wobei....eine Aktion wie derzeit bei Lidl Connect ist schon außergewöhnlich spendabel.

Normalerweise erfreuen mich schon Aktionen mit 30 Euro Portierungsgutschrift.

Lidl bietet ab 15.07. eine Gratis Sim Karte, wenn man in der Lidl App Kinder eingetragen hat und für 15€ einkauft. Maximal eine Einlösung pro Einkauf, Coupon maximal 3 mal einlösbar laut Text. Da die Lieferzeit für neue Kinder ca 9 Monate beträgt werden heavy Prepaid User hier im Forum 3 Kinder adoptieren müssen. Oder schwindeln bei der Angabe - was natürlich keiner hier nie tun würde... :saint:

Wow....will da etwa jemand das ich unbedingt nocht etwas bei Lidl Connect weitermache ( nach dem letzten Starterpakete im Schrank ) !

Ich wollte ja keine neuen Starterpakete mehr ( kaufen ).

Geschenkt ist natürlich was anderes, zumal ich eh jede Woche bei lidl einkaufen.

Warum sollte ich das machen?

Kann doch ganz einfach und ohne Stress meine bezahlten 15 Euro auch für Drittanbieter ausgeben.

Stimmt....aber vorrangig gebe ich lieber Startguthaben oder Bonusguthaben für Drittanbieterzahlung aus ( sofern möglich ) und erst nachrangig mein eingezahltes Guthaben.

Insofern - ICH würde das Guthaben knapp unter die 15 Euro Grenze reduzieren ( und annähernd 15 Euro Aufladung erstatten lassen ).

Reduzieren mit irgendeiner Leistung die der Mobilfunkanbieter anbietet ( egal ob man damit telefoniert, oder einen Tarif bucht ODER eben sofern der Anbieter es erlaubt Drittanbieterzahlung damit macht / denn auch daran verdient der Anbieter ja ).