Beiträge von Postkartenuserin

    Ich musste einmalig 15 Euro selber aufladen und danach konnte ich dann nach der Freischaltung auch Start und Bonusguthaben verwenden.

    ...und theoretisch auch kündigen und die ( zuletzt aufgeladenen - die auch zuletzt genutzt werden ) 15 Euro erstatten lassen - sofern sie am Ende noch drauf sind.


    Schöner / Sauberer ist es allerdings weiter so zu verbrauchen, das nur noch knapp 15 Euro drauf sind und ein Bruchteil der 15 Euro eben für Mobilfunkleistungen verbraucht wurden ( und eben nur noch den Restbetrag erstatten lassen ).


    ...unter 5 Euro Restguthaben funktioniert ( per Anruf bei der Hotline - besser nicht schriftlich also z.b. besser nicht per E.mail ) das Guthaben auf eine andere Lidl Sim desselben Halters übertragen zu lassen.


    Das hat für Lidl connect den Vorteil deine Daten nicht noch weitere 3 Jahre speichern zu müssen um evtl. für einen Erstattungsantrag deinerseits wegen einigen Cent gerüstet zu sein - der beispielsweise bei 67 Cent wohl niemals eingehen würde.

    Ich denke, die Kaufland Karten verfallen nicht mehr. So kommt es doch rüber, wenn man sich das Datum im Menü ansagen lässt.

    Das wollte ich auch gerade schreiben.


    Wurde denn nicht relativ regelmäßig ( ich mache das halbjährlich ) 2 x hintereinander die kontostandansage angerufen.


    Am Ende der Ansage kommt der Termin der Gültigkeit....beim zweiten mal dort anrufen, ändert sich die Ansage auf 15 Monate nach dem letzten Anruf dort.


    Es ist bei Kaufland Mobil angeblich so das bei Kündigung sofort alle Daten gelöscht werden,was ich mir aber eigentlich nicht wirklich vorstellen kann.


    Aber das würde erklären wieso sie angeblich die Nummer nicht mehr finden.


    Es ist bei Kaufland Mobil angeblich so das bei Kündigung sofort alle Daten gelöscht werden,was ich mir aber eigentlich nicht wirklich vorstellen kann.


    Aber das würde erklären wieso sie angeblich die Nummer nicht mehr finden.

    Ja, aber für eine antrag auf guthabenauszahlung muss ja der kunde bekannt sein

    Drittanbieter Sperre konnte nach Aufladung von 15 Euro und senden der Ausweiskopie per Email entfernt werden.

    Nach mehr als 3 Monaten ( ich habe noch - 6 - genügend simkarten mit Drittanbieterzahlungsguthaben und warte derzeit sogar 5 Monate damit - immer wenn eine leer ist, wird die nächste für Drittanbieterzahlung freischaltung beantragt ) geht es auch ohne eigene Aufladung und ohne zusenden vom Ausweis.

    Man kann auch den Bon noch heute in der Aldi Filiala kaufen und beliebig später einlösen.

    Stimmt....aber vorhandenes Guthaben ( aus Portierungsgutschriften ) wird man so eben nicht los....deine Methode ist dagegen hervorragend, wenn man lieber das Geld aus der Brieftasche loswerden möchte.


    Diese Jahrestarife.Aktion waren bei mir 3 x 70 Euro.....also 3 x der kleinste Jahrestarife !


    ....und alle drei Simkarten hätten ansonsten in allernächster Zukunft nachgeladen werden müssen um die Lebensdauer zu erhalten.


    Passte also mal wieder ! Oder anders gesagt - alles gut getimed !

    Danke für das Zitat....


    Letztendlich zeigt es aber, daß Vodafone als Kabelnetzbetreiber an diesem Vertriebsweg interessiert ist um sein Produkt weiter zu vermarkten.


    Der Hauseigentümer, die Eigentümergemeinschaft oder in meinem Fall die Wohnungsbau.Genossenschaft haben ja verschiedene Möglichkeiten.


    So könnte eine Genossenschaft beschließen, wir dürfen das jetzt nicht mehr als Nebenkosten auf unsere Mieter umlegen, aber wir dürfen es als Genossenschaft bezahlen und unseren Mietern, die ja auch immer Genossen sind gratis zur Verfügung stellen. Dadurch sinkt allerdings das Vermögen der Genossenschaft was durch Sparmaßnahmen woanders oder andere neue einkunftsarten wie Mieterhöhung zukünftig ausgeglichen wird.


    Genauso hätte eine Genossenschaft auch beschließen können, die TV.kabel in Tannenbaumstruktur selbst weiter zu nutzen und bei jedem Haus eine DVB.T Antenne oder eine Sat.Schüssel aufs Dach zu stellen und den Empfang über das TV Kabel in die Wohnungen weiter zu leiten.


    Wer dann eine ( höheren ) Tarif mit Laufzeit bei Vodafone hat und dort für 35....50 Euro internet und Tav gebucht hat....müsste dann seinen Vertrag außerordentlich kündigen, weil es ihm ja seitens Vodafone nicht mehr geliefert werden kann.


    Offensichtlich gehen viele Vermieter den Weg des geringsten Widerstandes...


    Lassen das kabelnetz als Kabel.TV.Netz bestehen....machen mit Vodafone den Vorteilspreis für ihre Mieter ( die sich wohl meist aktiv dafür entscheiden müssen ) aus und Vodafone darf im Gegenzug für die angebotenen Vorteilspreise eben das TV.Kabelnetz im Haus weiter nutzen ( oder anders gesagt, der Vermieter darf es nach Abschluss des Vertrages über die vorteilspreise nicht einfach ( z.b. in ein Satelliten.schüssel.TV.kabel ) umwidmen !


    Aber irgendwann wird das TV Kabel anfällig für Störungen ( die meistens sind ja aus den 80er und 90er Jahren) und dann kommt irgendwann mal die frage auf wer für Reparaturen zuständig sein wird.


    Wenn Vodafone dann sagt....wir liefern deine 50 Euro flat mit telefonie und TV störungsfrei bei vor das Haus in dem du wohnst - ab dem hauseingang ist der Eigentümer der Immobilie zuständig.


    Irgendwann wird das thema also wieder interessant. Letztendlich trifft dasselbe wie auch beim Telefon/DSL Kabel....wo die Telekom meist nur bis zu übergabedose für Störungen aufkommt.


    Ich denke...in Zukunft wird da viel mehr kabellos passieren.


    Die Welt hat sich seit den 1980er...1990er Jahren als TV.Kabelemfang boomte und gehypt und über das Nebenkostenprivileg gefördert wurde eben verändert.


    Dieser Veränderung wird nur mit dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs Rechnung getragen.

    Gibt es für den Smart 6 eigentlich kein zusätzliches Datenvolumen zum Nachbuchen? Da steht dann nur 'Keine Tarife verfügbar'. :/

    So eine Datenvolumen Nachbuch.Option habe ich bislang nie benötigt/vermisst.


    Stattdessen kann man doch relativ einfach ( irgend-)eine neue Prepaidkarte im grössten tarif anmelden und im zweiten Slot für den Datenverkehr nutzen, was auch deutlich günstiger ist als die Nachbuch.Optionen die von einigen Mobilfunkanbietern Angeboten werden.

    Mir war schon bekannt, dass das Datenvolumen bei Lidl nach der Portierung neu startet, man also quasi 2x das Volumen nutzen kann. Aber dass auch das Zeitinervall neu startet, das wusste ich noch nicht. Praktisch, so muss ich meinen Smart S noch nicht auf den 9 Cent umstellen.

    Ja, das hatte ich ( bis es hier jemand kurz vor anlauf der aktion schonmal geschrieben hatte / meine Beschreibung - in diesem Punkt korrigiert - hatte ) auch nicht so in Erinnerung.


    Bei mir sind ja die allermeisten Anmeldungen im Bereich Lidl Connect im Grundgebührfreien Tarif gewesen.


    Nur eher selten, waren die Teilnahme an bestimmten Aktionen - wie derzeit - an eine Tarif gebunden, wenn ich eine Lidl Connect Simkarte angemeldet habe oder eben die eine oder andere Aktion war dann für mich uninteressant und ich brauchte deshalb auch dann keine gebührenpflichtigen Tarif.


    ... jetzt mit 50 Euro Portierungsgutschrift nehme ich gerne teil und mache da für mich neue Erfahrungen, obwohl ich eigentlichgedacht hatte bei lidl connect das allermeiste bereits zu kennen.


    Aber....das ist natürlich auch ein Punkt der das D2.Prepaid.Portierungssystem ( und damit auch lidl connect ) ein Stückchen weit angenehmer macht.


    ---


    Ich überlege sogar gerade....


    Normalerweise gehe ich immer gern auf Nummer sicher.


    Bei lidl endet die Aktion am Dienstag 23.07.24 - eine Portierung dauert normalerweise 9 Tage plus sicherheitszuschlag würde ich eigentlich Freitag den 12. Oder Samstag dem 13. die portierung beantragen - damit ich ganz sicher an der Aktion teilnehmen ( und nicht hinterher doch noch gesagt wird, die portierung war ausserhalb des Aktionszeitraumes...es gibt keine 50 Euro Portierungsgutschrift ).


    Das Risiko dafür würde ich als eher gering einschätzen....aber ein restrisiko bleibt !


    Wenn ich mir aber jetzt diesen Vorteil anschaue, das man ggf. auch 1...2 Tage vor Aktionsablauf noch die Portierung beantragen könnte und dadurch die Laufzeit ( meines allerletzten Lidl Connect Starterpaketes ) entsprechend nach hinten schieben könnte....


    Würde ich es wohl auch mal versuchen....und entgegen meinem Naturell mal extrem spät die portierung beantragen.