Beiträge von Postkartenuserin

    Die Kaufland Mobil SIM Karten müssen aber auch auf natürliche Personen registriert werden. Und das wird nicht gestattet vom Vereinsvorstand bzw. der Leitung.

    Genau da drehen wir uns im Kreis.


    Damit verabschiede ich mich dann aus dem Thema ( hoffentlich zitiert niemand einen meiner Einträge, denn das holt mich ggf. Zurück - grins )

    Nein, dann weiß ich aber, dass das Opt-in wirklich gesetzt wurde. Oder was ich beauftragt habe. Ich hatte es schon, dass ich eine Option (Drittanbietersperre) über die Hotline beauftragt hatte und mir gesagt wurde, es wurde eingerichtet und ist aktiv.

    Für mich kommt es immer auch darauf an, was ich bestätigt haben möchte.


    ...um welches Thema geht es.


    Bei einer Drittanbietersperre....mag es sinnvoll sein, sich das Setzen schriftlich bestätigen zu lassen.


    Bei einem opt in reicht mir persönlich die Aussage am Telefon, denn mit der schriftlichen Bestätigung habe ich wie weiter oben schon beschrieben nichts gewonnen.


    Wird die Portierung abgelehnt, muss ich mir erneut die Arbeit machen die Portierung erneut anstoßen zu lassen ( ich persönlich versuche dann mögliche einzelfehler zu vermeiden, sprich mache einen erneuten Anruf beim abfebenden Anbieter wegen opt in, vergleiche nochmal genau gemachten Angaben Name Adresse Geburtsdatum sofern bekannt oder sende mit einer erneuten portierungsanfrage eine Screenshot von dem Konto.log.in beim abgebenden Anbieter mit und bitte den neuen ausnehmend Anbieter das nochmal abzugleichen und danach die portierung erneut anzustoßen.


    Eine ablehnung einer portierung kommt halt immer mal wieder vor....und erfordert dann oft einen mehraufwand - weil es hin und wieder nicht mit einer einfachen zweiten anfrage getan ist ( man muss fehler finden und korrigieren ).


    wobei es in vielen fällen der ablehnung bei mir - eine portierung zum laufzeitende anstatt zu sofort war die das problem ausgemacht hat. Die hotline kennt dann oftmals dieses problem und macht wenn man für eine erneuten Portierungsanfrage anruft wohl immer zu sofort ( damit ist die - bei mir am häufigsten aufgetretene - ursache dann oftmals schon eliminiert und es bleiben bei einer zweiten ablehnung eben Schreibfehler/Zahlendreher als weitere Möglichkeit ).

    Bei vielen Anbietern wird auch das opt in setzen mittlerweile aber auch schon automatisch per e.mail bestätigt.


    Bei einigen ( abgebenden ) Anbietern bekommt man auch ( indirekt ) Bestätigung für den Portierungstermin und das dann oftmals sogar früher als vom neuen Anbieter der die Rufnummer übernehmen soll.

    Heute war Portierung, gestern habe ich noch per Kontaktformular das Opt-in für die vorläufige Nummer setzen lassen. Die Bestätigung kam auch relativ schnell. Gerade in das Konto der vorläufigen Nummer gesehen und dort steht als Gültigkeit für das Opt-in 04.07.2024, also das gestrige Datum. Sollte ich da noch mal bei Lidl nachhaken, bevor ich bei einem anderen Anbieter die Portierung der vorläufigen Nummer beantrage? Oder erst, wenn es tatsächlich Probleme gibt?

    Ab dem Portierungstermin kann man bei lidl connect die vorläufige Rufnummer vom Starterpaket sogar ohne Opt-in wegportieren lassen ( bzw. ab dem Portierungstermin die portierung der vorläufigen Rufnummer woanders hin beantragen ).

    Man kann sich aber auch echt alles schön reden, Nur das wir hier nicht in Thailand sind und ich meine Simkarte das ganze Jahr über nutzte.

    Ja....das mag stimmen.....und eine Simkarte dauerhaft zu Nutzen ist sicherlich häufiger verbreitet als 6 Monate in Deutschland und 6 Monate in Thailand simkarten zu nutzen.


    Trotzdem schaue ich auch gerne mal über den deutschen Tellerrand hinaus !


    ...und wenn du 5 Euro auflädst und es kommt danach eine SMS ( wir haben ihnen aufgrund ihrer Aufladung noch 1GB extra dazu gebucht ) wirst du dich vermutlich auch nicht beschweren oder ?


    Wenn du aber weißt, das kommt jedes mal beim aufladen - kannst du es auch strategisch nutzen.

    Zwei SIMs hatte ich verliehen, jetzt sínd sie wieder zurück und dank FwF ist wieder genug Guthaben für Smart S darauf.

    a pro pos ... Kunden.werben.Kunden


    Ich habe ja schon seit einiger Zeit, die Vermutung das Kunden.werben.Kunden nur bis zur dritten / vierten Gutschrift automatisch funktioniert.....und danach immer manuell über die Hotline nachgefordert werden muss.


    Ich hatte heute ein Telefonat mit der kundenhotline und wurde erstmals gefragt, die wievielte Kunden.werben.Kunden Werbung ich hätte ( ich hatte diese Simkarte beim Anmelden werben lassen und die hereinportierte Nummer werben lassen - danach etwa 3 Monate Ruhe und dann 2 x andere Nummer geworben insgesamt also bislang 4 Gutschriften für Kunden.werben.Kunden aber mit der Nummer selbst nur 2 x jemand geworben ) es ging in dem Fall also um meine dritte Werbung einer neuen Simkarte - welche 6 Tage nach dem werben noch nicht gutgeschrieben worden war.


    Ich antwortete also - bisher habe ich damit 2 x geworben, das jetzt wäre das dritte mal !


    Daraufhin wurde mir gesagt, daß man nur max. 3 x mit einer Lidl Simkarte werben könnte und manuell nachgebucht ( da ich nachvollziehbar erst 2 x geworben hatte ).


    Ist wie gesagt das erste mal bei meiner Lidl Connect Erfahrung, das ich von dieser Beschränkung seitens der Lidl Connect Hotline gehört habe.


    Aber ich kann natürlich nicht nachvollziehen wie gut der Hotline Mitarbeiter wirklich informiert war und ob das stimmt ( hatte aber aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen bei Lidl Connect schon in eine ähnliche Richtung vermutet ) !

    daher wäre es praktisch gewesen, wenn es dafür einfach irgendwo nen Button in der App / Webseite gegeben hätte, um sowas mit einem Klick ohne viel Gesülz zu erledigen.

    Ja, die Leute sind verschieden und haben unterschiedliche Vorlieben und Abneigungen.


    Der Vorteil den ich bei einem Anruf sehe - man bekommt noch während des Telefonates die mündliche Bestätigung das das Opt In gesetzt ist.


    Ob nun ein Button, oder eine E.Mail oder ein whatsapp Chat - da wird zwar oftmals das Opt.In auch gesetzt, aber die Rückmeldung das es erledigt wurde fehlte halt bei mir öfters.


    Deshalb bin ich beim Hotline.Anruf hängengeblieben.....und setzte das Opt.In am liebsten telefonisch !


    Sorry, aber merkst du noch irgendwas?

    Natürlich - ich merke das es auf diese Art schnell und unkompliziert funktioniert.


    ----


    Du darfst es ja gerne selbst ausprobieren und dich von den Vorteilen selbst überzeugen.


    Aber du darfst natürlich auch alles auf deine Art machen - du scheinst ja erwachsen zu sein und deine eigenen Entscheidungen treffen zu können/dürfen.


    Ich mache es so, wie sich es sich bei dreistelligen Portierungsanfragen für mich als bestes herausgestellt hat. Ich habe ja meine Erfahrungen in ausreichendem Umfang bereits gesammelt.

    Seit wann muss man ein Opt-in begründen?

    Natürlich muss man es nicht begründen....wenn man ein Opt In setzen lassen möchte.


    ---


    Wie ich aber auch schon oben schrieb


    ....um dem aus dem Weg zu gehen ( was der vorherige Poster beschrieben hatte )


    ---


    Aber dazu muss man sich natürlich die Zeit nehmen das Posting vollständig inkl Zitat zu lesen um dann zu wissen warum es ging und auf was sich meine Antwort bezogen hat.

    Wurde ewig vollgelabert mit "Bleiben Sie doch, wir haben so tolle Angebote, wechseln Sie doch in Tarif XY"

    So etwas begegne ich normalerweise mit....leider ist das xx.netz an meinem neuen arbeitsplatz nicht gut....deshalb müsste ich wohin wechseln, wo ein anderes Mobilfunknetz genutzt wird.


    Im Fall von Magenta prepaid ist das aber eher kontraproduktiv, denn man will ja nicht kündigen....uns nur das Opt.in haben.


    Deshalb dort andere Strategie ( Stalking) Ich würde gerne bei euch bleiben....ich werde gestalkt und mein ex ruft immer an, deshalb würde ich gerne meine bisherige Nummer hier wegportieren lassen auf eine andere Simkarte woanders die ich nur hin und wieder anmache und alle zurückrufen ausser dem ex der meine nummer nicht haben soll.


    Mit dieser Erklärung bekommst du dein opt.in.....grins

    rmol


    Ja hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Wenn man zum Bsp einmal den dreifachen Monatsbetrag auflädt, gibt es nur einen Bonus, nur mit 3 Mal Monatsbetrag aufladen hat man auch drei mal den Bonus. Alles in allem unnötig kompliziert. Einfach das Grundguthaben erhöhen wäre für alle einfacher gewesen.

    Wieso komplizierter ?


    Wird in Asien bei 1.2.call schon länger so gehandhabt. Jede Aufladung ab 50 Baht erhöht nicht nur das Guthaben um 50 Baht sondern gibt auch 1 GB Datenvolumen ab aufbuchung ( und zu Nutzung innerhalb 30 Tagen )


    Bei 100 Baht Aufladung gibts halt 2GB....usw.


    So kann ich dort den letzten Monat vom überwintern einerseits die Gültigkeit der Simkarte auf das maximum von 1 Jahr verlängern ( indem ich für die 6 Monate die ich nicht in Thailand bin 6 x 50 Baht auflade und mit jeder aufladung um 30 Tage die Gültigkei tverlängere )....andererseits habe ich mit 6 x 50 baht auch 6 GB Datenvolumen für den letzten Monat in Thailand und kann die aufgeladene 300 baht verwenden um noch vom deutschen Flughafen aus beim Abflug im Herbst eine Tarif zu buchen und habe damit direkt nach Landung in BKK auch Internetzugang.


    Es macht also durchaus Sinn, bei einer Aufladung ab einer gewissen Höhe einen Bonus in GB fürs Aufladen zu gewähren.


    Wer nix von dem GB Bonus weiss, den stört es auch nicht, wenn er es zusätzlich bekommt. Das macht es ja beim Aufladen nicht komplizierter.


    Wer auflädt ... kriegt den Bonus als Schmeckewöhlerchen dazu !