Nachträgliches Werben, beide Nummern auf den selben Namen. Ich weiß, dass es es dabei nicht immer mehr mit dem KWK-Bonus klappt. Was ist der bessere Weg? Über die ältere Nummer oder die neue Nummer?
Wenn es auf die Kunden.werben.Kunden Prämie der werbenden älteren Lidl Simkarte nicht ankommt....kann man das durchaus auch mit einer Karte auf denselben Namen machen.
Beispiel....älter lidl simkarte auf max meier ( bereits leer telefoniert, opt in gesetzt und portierungstermin in 9 Tagen schon bekannt )
Könnte bei einer neu angemeldeten Simkarte ( von max Meier) die hereinporterte Rufnummer werben.
Die neue Rufnummer wird - automatisch - die Gutschrift erhalten.
Die ältere Nummer eher nicht ( so etwas ab der dritten / vierten Kunden.werben.Kunden Prämie ) und bei einem Anruf bei der Hotline würde auch auffallen, daß werber und geworbener identisch sind und deshalb keine manuelle Gutschrift durch die Hotline veranlasst ( aber dort benötigt man ja eh kein weiteres - nicht auszahlbares - Bonusguthaben, weil ja die Rufnummer eh schon zum wegportieren vorgemerkt ist ) !
Ist wie vieles bei lidl connect etwas Tricky - aber wenn man das System nach einigen Fails dan hoffentlich richtig analysiert hat und seine Schlüsse aus seinen Erfahrungen und denen anderer Forenteilnehmer gezogen hat kann man einiges gut ...umschiffen... !
_____
Wenn es aber eh nicht auf die Prämie bei der werbenden Karte ankommt - wird sich hier bestimmt auch jemand finden der deine Nummer wirbt.
Vielleicht schreibt dich ja jemand jetzt per PM an und bietet dir an deine Nummer zu werben.
Bei mir werden trotz derzeit 27 aktiven Lidl Simkarten erst wieder ab dem 10.07.24 Kapazitäten frei für Kunden.werben.Kunden Bonus Beantragung.
Daher werde ich das gerne auch anderen gönnen....
Das ist dann natürlich die ...saubere... Lösung, weil werber und geworbener eben nicht identisch sind !
...und mit dem allerletzten Lidl Connect Starterpaket im Vorrat im Schrank ( irgendwann in den nächsten Tagen - vor Ablauf der Aktion - wird das noch angemeldet werden ), wird dann von meiner Seite her auch nichts neues mehr kommen. Ich werde wohl keine neuen Starterpakete kaufen.
Ich freue mich schon auf eine Zeit mit deutlich weniger Anrufen bei der Lidl-Connect Hotline, wenn denn alle im jetzigen Aktionstarif angemeldeten neuen Nummern das volle Guthaben inkl. aller Bonusguthaben drauf haben.
Dann wird es hoffentlich schon Richtung...Nostalgie... gehen, wenn man hin und wieder mal anruft um eine der Simkarten für Drittanbieterzahlung freischalten zu lassen.