Beiträge von Postkartenuserin

Nachträgliches Werben, beide Nummern auf den selben Namen. Ich weiß, dass es es dabei nicht immer mehr mit dem KWK-Bonus klappt. Was ist der bessere Weg? Über die ältere Nummer oder die neue Nummer?

Wenn es auf die Kunden.werben.Kunden Prämie der werbenden älteren Lidl Simkarte nicht ankommt....kann man das durchaus auch mit einer Karte auf denselben Namen machen.

Beispiel....älter lidl simkarte auf max meier ( bereits leer telefoniert, opt in gesetzt und portierungstermin in 9 Tagen schon bekannt )

Könnte bei einer neu angemeldeten Simkarte ( von max Meier) die hereinporterte Rufnummer werben.

Die neue Rufnummer wird - automatisch - die Gutschrift erhalten.

Die ältere Nummer eher nicht ( so etwas ab der dritten / vierten Kunden.werben.Kunden Prämie ) und bei einem Anruf bei der Hotline würde auch auffallen, daß werber und geworbener identisch sind und deshalb keine manuelle Gutschrift durch die Hotline veranlasst ( aber dort benötigt man ja eh kein weiteres - nicht auszahlbares - Bonusguthaben, weil ja die Rufnummer eh schon zum wegportieren vorgemerkt ist ) !

Ist wie vieles bei lidl connect etwas Tricky - aber wenn man das System nach einigen Fails dan hoffentlich richtig analysiert hat und seine Schlüsse aus seinen Erfahrungen und denen anderer Forenteilnehmer gezogen hat kann man einiges gut ...umschiffen... !

_____

Wenn es aber eh nicht auf die Prämie bei der werbenden Karte ankommt - wird sich hier bestimmt auch jemand finden der deine Nummer wirbt.

Vielleicht schreibt dich ja jemand jetzt per PM an und bietet dir an deine Nummer zu werben.

Bei mir werden trotz derzeit 27 aktiven Lidl Simkarten erst wieder ab dem 10.07.24 Kapazitäten frei für Kunden.werben.Kunden Bonus Beantragung.

Daher werde ich das gerne auch anderen gönnen....

Das ist dann natürlich die ...saubere... Lösung, weil werber und geworbener eben nicht identisch sind !

...und mit dem allerletzten Lidl Connect Starterpaket im Vorrat im Schrank ( irgendwann in den nächsten Tagen - vor Ablauf der Aktion - wird das noch angemeldet werden ), wird dann von meiner Seite her auch nichts neues mehr kommen. Ich werde wohl keine neuen Starterpakete kaufen.

Ich freue mich schon auf eine Zeit mit deutlich weniger Anrufen bei der Lidl-Connect Hotline, wenn denn alle im jetzigen Aktionstarif angemeldeten neuen Nummern das volle Guthaben inkl. aller Bonusguthaben drauf haben.

Dann wird es hoffentlich schon Richtung...Nostalgie... gehen, wenn man hin und wieder mal anruft um eine der Simkarten für Drittanbieterzahlung freischalten zu lassen.

Wie schon mal geschrieben, mach dich doch jetzt nicht verrückt ob 120 euro mehr oder weniger.

Wenn es in der nächsten Abrechnung für 2024 ( also in 2025 ) nicht mit etwa der hälfte von der Abrechnung 2023 drin steht....Tagesordnungspunkt für die nächste Eigentümerversammlung - Verweis auf den Beschluss vom xxxxx, danach abstimmen ob es der Verwalterirma in Rechnung gestellt werden soll und jeder bei der nächsten Überweisung eben 120 Euro abzieht.

Dann muss letztendlich der Verwalter einen Weg finden, wie er das gerade rückt.

Wenn du mal überlegst wieviel Energie du das jetzt reinsteckst und letztendlich doch nicht weisst ob nicht doch alles okay ist ?

Keep calm !

Falls es wirklich schief läuft....sieh es erstmal als Sparbuch !

Im Moment scheinen die mit der Kartenproduktion nicht nachzukommen. Heute war bei mir Portierungstermin und der Postmann war noch nicht da. Das habe ich noch nicht erlebt, vorgestern erst am späten Nachmittag kam überhaupt erstmal die Bestätigung, dass die neue Karte verschickt worden sei. So spät kam die noch nie. Naja, noch besteht Hoffnung, dass sie bald kommt. Die Info wollte ich einfach mal hier teilen...

Vorteil für kunden die es nicht wirklich schnell brauchen.

Am Portierungstag die Hotline Anrufen.....das gibt meistens eine Vertröstungsbonus von 5...10 Euro, weil man die Rufnummer ja nicht gleich nutzen kann.

Da wird bei meiner Adresse angezeigt, dass ich nichts tun muß, weil von Vodafone bereits versorgt wird, über Vermieter oder Hauseigentümergemeinschaft.

Heißt das nun dass das für mich als Eigentümer kostenpflichtig ist oder nicht.

Das ist total irritierend.

Das hört sich wirklich irritierend bzw. falsch an !

Überlegt einfach in der kommenden Eigentümerversammlung einen Beschluss, das die Rechnung der Hausverwaltung um den Betrag eines von der Hausverwaltung zu Unrecht abgeschlossenen Vertrages mit Vodafone gekürzt wird und zieht dem Verwalter das von seiner Rechnung ab....

Mit dem Beschluss der Gemeinschaft muss der Verwalter ja irgendwie umgehen....und wenn es dann seine eigene Brieftasche ( gekürztes Einkommen ) betrifft, wird man ihn vermutlich auch leichter los.

Sofern sich herausstellen sollte, das der Verwalter ohne Auftrag gehandelt hat....muss man ihn halt klar in die Schranken weisen. Sollte er zusätzlich seine Grenzen ( über Beträge bis zu einer bestimmten Höhe können Verwalterfirmen oftmals frei entscheiden ) überschritten haben, sollte man das ebenfalls klar darlegen. Und final, sollte der Verwalter entgegen einem Beschluss gehandelt haben, muss man auch das halt klar sagen. Wobei auch da ( beschlossen wurde der bisherige Vertrag soll gekündigt werden - das wurde erledigt ein neuer Vertrag wurde abgeschlossen, der aber ggf. innerhalb der Grenzen der Verfügungsvollmacht liegen könnte auch auch wieder legal sein könnte....)

Ergo...das ist nicht so einfach wie es erstmal ausschaut.

Aber selbst wenn du zukünftig 10 Euro monatlich mehr bezahlen solltest als du es eigentlich müsstest, wird dich das nicht umbringen. Es ist nichts existenzbedrohendes.

Wenn du also zum Verwalter gehst, lass dir schriftlich gebe, das du beantragt hast, diesen Tagesordnungspunkt für die nächste Eigentümerversammlung angemeldet zu haben.....ohne Tagesordnungspunkt darf darüber nicht abgestimmt werden.

...und bei rund 120 Euro im Jahr....kann man das ruhig auch der Eigentümerversammlung überlassen und muss dafür keinen Alleinangang machen.

Du kannst bei Vodafone nachsehen, ob Dir für Deine Adresse TV Connect Start angeboten wird. Falls ja, hat die Hausverwaltung eine Versorgungsvereinbarung mit Vodafone geschlossen. Falls nein - mußt Du nachhaken.

Genau....auf die Idee war ich gestern Nacht auch noch gekommen und hatte es dannaber wegen Schlafmangel erstmal nicht mehr geschrieben.

Aber das ist vermutlich die einfachste Lösung.

-----

Bezüglich Provision meinte ich genau den Unterschied zwischen

a.) Kabel TV Kunde will weiterhin NUR Kabel.TV ( ohne HD ) schauen und bringt zum buchen in den Vodafone Shop die genaue Tarifbezeichnung / das Schreiben der Hausverwaltung mit ! Er bringt also nur den bisherigen ( früher über Nebenkostenprivileg gezahlten ) Beitrag ===> keine Provision

b.) Kabel TV Kunde will weiterhin NUR Kabel.TV ( aber mit HD ) schauen ( oder wird zu HD überredet obwohl den Unterschied die alten Augen kaum bemerken - bringt also den bisherigen ( früher über Nebenkostenprivileg gezahlten ) Beitrag plus eine Miete für den HD Reciever ===> etwas Provision

c.) dem alte Rentner ohne PC und ohne Smartphone ( der eigentlich nur wie bisher TV schauen will ) wird vom Shopmitarbeiter in eine Vertrag geschoben, der die ersten 8 Monate dieselben knapp 10 Euro kostet wie von der Hausverwaltung/Wohnungsbaugenossenschaft angekündigt wurde. Der erlebt dann aber nach 8 Monate sein blaues Wunder, wenn der abgeschlossene Vertrag dann ( plötzlich ) knapp 35 Euro kostet ( wie bei meiner Nachbarin eben gerade noch rechtzeitig erkannt ) ===> hohe Provision

Je teurer das verkaufte Paket - desto mehr Provision oder anders gesagt Provisionsorientiertes Verkaufen anstatt auf das einzugehen was der Kunde will.

Ist das konform mit den gesetzlichen Regelungen zur Rufnummernportierung?

Ja - denn ein Anbieter muss dich zwar mit deiner Nummer gehen lassen...

Aber kein Anbieter muss dich als Kunde annehmen ( oder deine mitgebrachte Nummer annehmen ) Das gibt es z.b. auch bei Magenta Prepaid im Tarif ohne Grundgebühr, zu dem man überhaupt keine Nummer hereinportieren kann.

----

Das man bei Magenta Prepaid beim herausportieren nicht gekündigt wird und deshalb eine neue Nummer bekommt ist eine Besonderheit.

Das man im D2 Netz bei Prepaid ( also auch hier bei Lidl Connect ) eine Neue Simkarte bekommt ( und auch deshalb die vorläufige Rufnummer herausportieren kann ) ist eine Besonderheit und gibt es meines Wissens weder im O2 Netz bei Prepaid noch im D1 Netz bei Prepaid.

Das man bei Aldi Talk mehrfach hintereinander hereinportieren kann ist eine Besonderheit ( hatte ich sonst nur 1 x bei Netzclub.net, dort muss/musste man aber wohl Minimum 2 Jahre warten bevor ein erneutes hereinportieren beantragt werden kann ).

Erfreue dich an diesen Besonderheiten ! Aber verlange doch deshalb nicht von allen anderen das sie diese Besonderheiten auch anbieten sollen.

Die Kunst ist es, diese Besonderheiten zu kennen ( dabei hilft Dir das Forum ) und geschickt zu kombinieren ( dabei hilft etwas Verstand und Phantasie ) !

Aber genau so etwas, kann man auch hier im Forum von anderen lernen.

Hattest du damals mal probiert über die Kundenhotline zu portieren?

Ja....es hiess....wenn angezeigt wird das es nicht geht, dann geht es ( noch ) nicht

====>>>> (...weil die Nummer eben noch im System als eine ehem. Lidl Nummer für Rückfragen des Ex.Kunden hinterlegt ist ).

Ist allerdings bei mir schon eine ganze weile her....könnte sich natürlich ( z.b auch erst gestern ) was geändert haben. Also ruf ruhig selbst an....frag ruhig selbst nochmal !

Suche mal nach ... TV Connect Start ...

Bzw. .... Versorgungsvereinbarung Express ....

Wobei ich eben lese..?.nicht 9,90 Euro sondern 9,99 Euro monatlich ?

Habe ich eben extra für dich den Wohnungs.Ordner gezogen und rausgesucht !

P.S. Wenn bei deinem Verwalter keiner ans Telefon geht.....steh zu den Geschäftszeiten dort vor der Türe und betätige die Klingel. Persönliches Erscheinen ist oft so unerwünscht, daß man es vermeidet, das du nochmals kommst und dir deshalb alles was du wissen willst in Kopie mitgibt.

Das Problem was du mit dem Verwalter beschreibst ist nicht gerade selten in Eigentümergemeinschaften. Das kenne ich auch so aus meinen Zeiten mit Eigentumswohnung und das war auch für mich mit ein Grund um von ETW zu eigenem Haus up.zu.graden !

...und das war finanziell gesehen auch super.

Kurz vor Corona habe ich annähernd zum höchstpreie verkaufen können und wohne seitdem ( etwa 5 Jahre ) ...billig... bei der Genossenschaft zur Miete ! So günstig, das keine der bisher angebotenen Immobilien sich ( abgesehen von wertsteigerungen oder Wertverlust / Inflation - die ja nicht berechenbar sind ) rechnen könnte.

Trotzdem....Suche ich weiter....jetzt allerdings mit Focus im aussereuropäischen Ausland ( und hier in Deutschland die günstige Mietwohnung beibehalten und ggf. innerhalb.familiär mit Einverständnis der Genossenschaft nutzen lassen... ).