Beiträge von Postkartenuserin

    Gleiches Problem hatte ich gestern.

    Login nur noch mit Rufnummer möglich.

    Da muß man erst mal drauf kommen, der Support wird viel Spaß haben.

    Ich habe mich bei Netzclub.net schon immer mit der Telefonnummer eingeloggt.


    Aber nachdem ich bei einigen Netzclub.net Nummern die ich von Freunden und Verwandten bekommen habe, die später umgestiegen sind dann ( als es noch 25 Eueo Portierungsgutschrift gab ) neue Rufnummern hereinportiert habe, hatte ich dann zusätzlich in meinem Telefonbuch die entsprechende E.Mailadresse dazu gespeichert, weil auf den SimkarteN mit Portierung nur 0176000000 angezeigt wird....und man manchmal nicht genau weiss, welche simkarte dann welche Nummer hat.

    Und die Eigentümer im Haus, die das nicht brauchen, müssen die diese 9,90 Euro zahlen oder nicht?

    Wo kann man denn das mit den 9,90 Euro nachlesen ? Ich habe nie was von der Hausverwaltung darüber bekommen.

    Genau....wer es nicht braucht, der muss es auch nicht zahlen.


    ===> Bei uns kam sowohl von unserer Wohnungsbaugenossenschaft ein Schreiben, als auch von Vodafone.


    Da steht dann ausser den 9,90 Euro als Preis auch noch die genaue vertragsbezeichnung ( die ich nicht im Kopf habe ) dabei.


    Weil es gibt auch leute die bei der Wohnungsbaugenossenschaft wohnen die sind in eine vodafoneladen marschiert ohne den zettel und ohne die genaue tarifbezeichnung....


    Da kamen dann ältere Rentner ohne PC und mit einem Tastenhandy ohne Internet nach Hause mit einem Tarif für 9,90 Euro.....der allerdings nur für 8 Monate diesen Preis kostet und danach 34,90 Euro ( und eben Internet mit dabei hat, was ja überhaupt nicht gebraucht wird ).


    Das kommt natürlich daher, weil der Vodafoneladen dann vermittlungsprovision für einen deutlich teureren Tarif kassieren kann....


    Rausbekommen ist es, als die ältere Nachbarin mich fragte, ob ich ihr die neue Vodafone Box anschließen könnte.


    Sie hat dann die Box zurückgebracht....gesagt, daß sie nur den reinen TV Tarif will.


    Daraufhin kam eine andere ( HD.fähige ) TV Box für die sie jetzt Miete zahlen soll ( auch das bringt ja wieder mehr Provision für grössere monatliche Zahlungen ).....und damit es nicht wieder durch den Nachbarn auffliegt, wurde ein Monteur zu ihr bestellt, der ihr die HD.TV.Box gleich angeschlossen hat.


    ---


    Aber....beantworte doch bitte auch mal die Fragen.


    In welcher Stadt wohnst du und wer war bisher der kabelnetzbetreiber ?


    https://www.teltarif.de/tv-neb…-ende-faq/news/95699.html


    Zitat aus dem Artikel...


    Wird es teurer für Mieter, die fern­sehen wollen?


    Vermut­lich ja, aber nur etwas. Bei Voda­fone lag die Preis­spanne grob gesagt bei sieben bis neun Euro pro Monat, künftig sind es laut Firmen­angaben vom Jahres­beginn circa acht bis zehn Euro - voraus­gesetzt, es wird eine neue Verein­barung genutzt, die eine gewisse Menge an Abneh­mern enthält. Liegt hingegen kein Rahmen­ver­trag vor und ist der Mieter als Einzel­kunde auf sich allein gestellt, muss er bei Voda­fone monat­lich knapp 13 Euro berappen.

    Gibt es irgendeine Frist, die man abwarten muss, um eine Nummer, die schon mal bei Lidl Connect war, wieder nach Lidl zurückportieren zu können?


    Ich versuche eine Nummer, die jetzt knapp 3 Monate bei share mobile ist, über das Lidl Kundenportal hereinzuportieren, da heißt es aber "Mitnahme von Lidl Connect zu Lidl Connect nicht möglich" (share mobile ist als natürlich als abgebender Provider ausgewählt)

    Die Frage wurde etwas weiter oben bereits gestellt und auch beantwortet.


    Kurz....knapp unter 3 Monaten hatte ich dasselbe Ergebnis wie du....


    Etwa 2...3 wochen ( also etwas über 3 Monate ) später bei einem neuen starterpaket hat es dann bei mir geklappt.


    Wenn es also derzeit nicht geht - hilft ggf. Warten ( und hoffen, das es kurz vor Ablquf der Aktion mit einem frischen Starterpaket dann klappen könnte ).

    Jetzt wurde bekannt, dass die Hausverwaltung anscheinend eigenmächtig mit Vodafone einen Folge-Vertrag abgeschlossen hat, für monatlich 9,90 Euro pro Wohnung.

    Denn in der letzten Eigentümerversammlung wurde nur beschlossen, dass bei Vodafone gekündigt, aber nicht dass ein Folgevertrag abgeschlossen wird und dass sich zukünftig halt jeder selbst um seinen Empfang kümmern muß.

    Du schreibst ANSCHEINEND !


    Das hört sich für mich danach an, das du das von irgendwoher gehört hast, aber keine genauen Wortlaut kennst oder selbst gelesen hast ?


    Der reine TV.Grundanschluss bei Vodafone kostet je nach Region ca. 12...13 Euro monatlich ( mit HD für die privaten um die 20 Euro ). Aber es gibt natürlich regional noch weitere Kabel.TV.Anbieter.


    Die meisten grösseren Eigentümergemeinschaften, grössere Vermieter, Wohnungsgenossenschaften usw. welche vor dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs einen Vertrag mit Vodafone Kabel hatten, konnten mitsamt der Kündigung für ihre Mieter einen ...Sonderpreis... i.H.v. 9,90 Euro ( also genau dem was bei Euch anscheinend im Raum steht aushandeln )


    Diesen Sonderpreis.Tarif KÖNNEN die Mieter BUCHEN ( und damit im Gegensatz zum Normalkunden mit 12...13 Euro etwas sparen ) oder sie können einen höherwertigen Tarif ( z.b. mit schnellem TV.Kabel.Internet usw. ) ODER EBEN dort NICHTS BUCHEN und ihr TV zukünftig z.b. ( wie Du es vor hast ) per Sat Schüssel oder auch als IP.TV oder als DVB.T konsumieren.


    Vielleicht also erst einmal LESEN worum es geht und was genau der Verwalter da ( wahrscheinlich nur als Möglichkeit ) anbietet / empfiehlt !


    Nicht alles wird so heiss gegessen wie es gekocht wird....und nicht alles was die Nachbarn vielleicht nicht richtig gelesen ( nicht richtig verstanden ) haben und jetzt plappern muss auch stimmen. Lieber erst einmal selbst ein Bild davon machen und es selbst lesen.


    Du schreibst es ja selbst...


    A.) Anscheinend...


    B.) die Eigentümergemeinschaft hat beschlossen, das gekündigt werden soll...


    C.) der von dir geschriebene Preis von 9,90 Euro entspricht dem was andere Grossabnehmer für ihre Mieter / ehem. Kabel per Nebenkostenprivileg.Kunden als Vorzugspreis ausgehandelt haben - aber nicht den sonst regional wohl üblichen 12...13 Euro


    ERGO - es spricht vieles dafür, daß du unnötig auf 180 hoch gefahren bist....und die 9,90 Euro nur EINE DER MÖGLICHKEITEN sind ( eben für diejenigen, die alles weiterhin so haben wollen wie bisher - nur TV über das TV Kabel ).


    P.S. gib ruhig mal bescheid, wenn du den genauen Text hier wiedergeben kannst und nicht nur etwas vom Hörensagen der Nachbarn.


    ...und schreibe ruhig auch mal dazu in welchem Bereich du wohnst und wer bisher der Kabelnetzbetreiber bei Euro war.

    Es geht nicht mehr während des anmelde Prozesses,man kann es nur noch über die Hotline machen.

    Und die müssen dann SMS mit einem Code zur Verifizierung an die betreffende Rufnummer senden.

    Muss ich bei meinem letzten Lidl Connect Starterkit nochmal genauer darauf achten ( das klappt aber erst zum 12./13.07. weil ich vorher kaum etwas für Kunden.werben.Kunden frei haben werde ).


    Ich meine aber vorgestern beim Anmelden wäre die Möglichkeit gewesen einen Punkt bei Esim einzufügen im Anmeldeprozess. Nur ausprobiert habe ich das mangels E.Sim Gerät und daher mangels Eigeninteresse letztendlich nicht.

    Muss man nach SIM Aktivierung irgendwie warten bis man die SIM in eine eSIM wechseln kann?


    Meine SIM wurde heute früh aktiviert und eben wollte ich den Tausch zu eSIM bei der Hotline machen. Aber da sagte man mir, dass man dazu "ein besonderes IDENT Verfahren durchlaufen muss, was aber aktuell technisch nicht möglich wäre" und ich soll morgen nochmal anrufen

    Ich würde raten zumindest den hereinportierungtermin komplett abzuwarten....


    ...und erst frühestens am Tag nach der Portierung die Umwandlung zur E.Sim zu beantragen.


    Aber mal dazu die Frage, wenn deine SiM Aktivierung erst vor kurzem war, warum hast du dann nicht gleich bei der Anmeldung die E.Sim beantragt ( bei mir wurde zumindest im Rahmen des Anmeldeverfahrens gefragt ob ich ESim oder Plastik.Sim haben wollte ).


    Hast du das Pünktchen einfügen ...vergessen... ?


    Ich meine nur wer es nicht gleich im Rahmen der Anmeldung macht - muss es derzeit über die Hotline anfragen.


    ABER...ich selbst nutze keine ESim....

    Ah nun sehe ich es. Ich hatte gar nicht im Kundencenter nachgesehen, nachdem quasi alle mir bekannten Prepaid Anbieter (außer Kaufland mit Nummer 6060 und Whatsapp) nichts über das Ende des Aktivitätszeitraums sagen.

    Aber dort steht: "Das Aktivitätszeitfenster deiner Prepaidkarte ist derzeit bis zum 01.07.2026 gültig" - Also zwei Jahre ab Jahrespaket Buchung. Schön so.

    Dann hattest du vor der Buchung schon mehr als 6 Monate.


    Ich speichere übrigens meine viele Rufnummern von Simkarten verschiedener Anbieter ab indem ich am Anfang das Abschaltungsdatum in Amerikanischer Schreibweise setze.


    Dadurch weiß man dann immer welche Simkarten zuerst aufgebraucht werden sollten.


    Z.b.


    24.12.07 eigene Lidl Connect 05/23

    25.01.03 eigene Ja Mobil Pass 04/23

    25.01.07 eigene Ja Mobil Pass 05/23

    25.03.01 eigene Penny Mobil Perso 02/23

    25.03.05 eigene Aldi Talk 03/22


    usw.


    Das hilft ungemein bei der Planung, was eben in nächster Zukunft weg muss.

    Wie ist es denn mit dem Aktivitätsfenster beim Jahrestarif? Muss man während der Laufzeit des Jahrestarifs auch alle 4 Monate aufladen? Kann man natürlich, wenn man den Tarif evtl. nach einem Jahr verlängern will, aber MUSS man es, um Abschaltung zu vermeiden?

    Nein....bei Buchung des Jahrestarifes verlängert sich die Gültigkeit der Simkarte um 1,5 Jahre ( allerdings auf maximal 2 Jahre ).


    Die Simkarte die Morgen zu übermorgen aus dem Aktivitätszeitfenster zum Nachladefenster gewechselt wäre hat jetzt 1,5 Jahre plus 1 Tag Aktivitätszeitfenster....


    Der Jahrestarif ist also auch eine willkommene Verlängerung des Aktivitätszeitfensters wenn das kurz vor Ablauf steht und man vorhandenes Guthaben ( z.b. aus Portierungsgutschriften ) für die Buchung des Jahrestarifes einsetzen möchte.


    Verlängert man den Jahrestarif danach wieder aus dem bestehenden Guthaben....hat man ja Minimum ein halbes jahr Rest.Aktivitätszeitfenster und durch die Verlängerung/ erneutes Buchen des Jahrestarif dann kommen weitere 1,5 Jahre dazu, so daß man dann sogar auf das maximum voller zwei Jahre kommen kann.


    Wobei ...der Normalsterbliche... ja eh immer mal aufladen würde ( um den Jahrestarif überhaupt verlängern zu können ) und schon dadurch auf die vollen 2 Jahre komme würde.

    Bei mir kam eben folgende Mail wegen dem fehlenden Bonus:


    Nach Prüfung in unserem System, haben wir Ihnen den Portierungsbonus in Höhe von 50 EUR hinterlegt. Diese Gutschrift steht Ihnen in Kürze zur Verfügung.


    Habe jetzt insgesamt 70 Euro Guthaben und 28 Tage den Smart S kostenlos.

    Bei der zweiten von 4 im Rahmen der derzeitigen Aktion angemeldeten Simkarte stand heute der Anruf an wegen 5 Euro nicht auf die neue Simkarte übertragenen Kunden.werben.Kunden Bonus an.


    Es kam eine Gutschrift...allerdings nicht von 51.01 auf 56.01 Euro, sondern gleich auf 65,01 Euro ( und die Kunden.werben.Kunden Gutschrift für die hereinportierte Rufnummer steht noch aus )


    Ich bin gespannt...ob ich genausoviel Glück habe bei dieser Simkarte wie Du und dann auch auf etwas über 70 Euro damit komme.


    Die Kunden.werben.Kunden Gutschrift auf der neuen Simkarte kommt ja eh meist unproblematisch bzw. automatisch.