Und die Eigentümer im Haus, die das nicht brauchen, müssen die diese 9,90 Euro zahlen oder nicht?
Wo kann man denn das mit den 9,90 Euro nachlesen ? Ich habe nie was von der Hausverwaltung darüber bekommen.
Genau....wer es nicht braucht, der muss es auch nicht zahlen.
===> Bei uns kam sowohl von unserer Wohnungsbaugenossenschaft ein Schreiben, als auch von Vodafone.
Da steht dann ausser den 9,90 Euro als Preis auch noch die genaue vertragsbezeichnung ( die ich nicht im Kopf habe ) dabei.
Weil es gibt auch leute die bei der Wohnungsbaugenossenschaft wohnen die sind in eine vodafoneladen marschiert ohne den zettel und ohne die genaue tarifbezeichnung....
Da kamen dann ältere Rentner ohne PC und mit einem Tastenhandy ohne Internet nach Hause mit einem Tarif für 9,90 Euro.....der allerdings nur für 8 Monate diesen Preis kostet und danach 34,90 Euro ( und eben Internet mit dabei hat, was ja überhaupt nicht gebraucht wird ).
Das kommt natürlich daher, weil der Vodafoneladen dann vermittlungsprovision für einen deutlich teureren Tarif kassieren kann....
Rausbekommen ist es, als die ältere Nachbarin mich fragte, ob ich ihr die neue Vodafone Box anschließen könnte.
Sie hat dann die Box zurückgebracht....gesagt, daß sie nur den reinen TV Tarif will.
Daraufhin kam eine andere ( HD.fähige ) TV Box für die sie jetzt Miete zahlen soll ( auch das bringt ja wieder mehr Provision für grössere monatliche Zahlungen ).....und damit es nicht wieder durch den Nachbarn auffliegt, wurde ein Monteur zu ihr bestellt, der ihr die HD.TV.Box gleich angeschlossen hat.
---
Aber....beantworte doch bitte auch mal die Fragen.
In welcher Stadt wohnst du und wer war bisher der kabelnetzbetreiber ?
https://www.teltarif.de/tv-neb…-ende-faq/news/95699.html
Zitat aus dem Artikel...
Wird es teurer für Mieter, die fernsehen wollen?
Vermutlich ja, aber nur etwas. Bei Vodafone lag die Preisspanne grob gesagt bei sieben bis neun Euro pro Monat, künftig sind es laut Firmenangaben vom Jahresbeginn circa acht bis zehn Euro - vorausgesetzt, es wird eine neue Vereinbarung genutzt, die eine gewisse Menge an Abnehmern enthält. Liegt hingegen kein Rahmenvertrag vor und ist der Mieter als Einzelkunde auf sich allein gestellt, muss er bei Vodafone monatlich knapp 13 Euro berappen.