Beiträge von Postkartenuserin

    Falls man noch eine alte Micro Sim haben sollte und auch ein neumodisches Gerät mit nano Fach wechseln sollte, NetzClub erstattet die Gebühr für den Austausch nicht! Man zahlt also 10€ um auf die Dreifach-SIM zu wechseln.

    Code
    Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Verantwortung für einen Gerätewechsel oder SIM-Verlust tragen, sofern diese Gründe für ein benötigtes neues SIM-Karten-Format bestehen sollten. Ebenso wenig tragen wir Verpflichtungen für die Änderungen seitens der Gerätehersteller in der Vergangenheit. Bei einer SIM handelt es sich auch nicht um ein elektrisches Gerät, für welches eine Garantiezeit gilt.

    Wenn man sagt das die Simkarte defekt ist und in verschiedenen Geräten ausprobiert wurde und in keinem funktioniert gibt es die simkarte gratis.


    Dafür sollte die simkarte dann aber mindestens 24 Stunden offline gewesen sein.


    Wer ehrlich ist und sagt...er braucht eine andere simkarte für ein neueres grrät muss halt bezahlen.


    Wer dann noch einfließen läßt das man deshalb nicht aufladen kann...ist oftmals noch willkommener für eine neue gratis simkarte.

    Ist für mich perfekt,da ich seit ein paar Monaten eh durchgehend den Smart L benutze.

    Du schaffst das....ich drücke dir die Daumen.


    Mit den von dir gesammelten Freunde.werben.Freunde GB und dem Verdoppelung Bonus der Ausgangs.Aktion bringen sie sich dazu zum treuen Dauerkunden der weiterempfehlen zu werden.


    Meine einzige Kaufland Simkarte mit nur einem Kunden.werben.Kunden Bonus zum antesten wird nächste Woche gekündigt durch rausportieren der Nummer zu lidl Connect nachdem die Simkarte eh jetzt leertelefoniert ist.


    Ich habe ja noch 3 weitere Kaufland simkarten mit je 40 Euro Guthaben liegen....


    Das einzig blöde im D1 Universum und damit auch bei Kaufland Mobil was mich bislang bei Aktionen immer abgehalten hat....ein Kaufland Sim zu dauerhaften Hauptsimkarte aufzuwerten ist, das man das hereinportieren nicht nachträglich machen kann.


    Zum Zeitpunkt von Aktionen bei kaufland / Norma ( und Co. JA bzw. Penny ) war halt keine meiner schönen Rufnummern gerade leertelefoniert und damit portierungsfähig.


    Dadurch waren es immer nur Simkarten fürs Tablet oder den zweiten Slot als vorwiegend Datenkarte bei mir !

    Die Probieren wohl aus welche Bonussystem zukünftig passend sein könnten.


    Finde ich gut - nach dem ausprobieren des Kunden.werben.Kunden Bonus auch mal zu checken ob Bestandskunden einen Boni gut finden könnten um die Marke auf diesem Weg weiter zu empfehlen.

    Wir sollten langsam wieder zurück kommen zu Ja Mobil ( derzeitige Aktion ) und Penny Mobil ( hoffnung auf eine baldige ähnliche Aktion ).


    Die empfangssituation der verschiedenen Mobilfunknetze an unterschiedlichen Orten gibt es - und damit kann man sich ja in einem andern Thread unterhalten.

    Man kann das sicherlich nicht nur an der Einwohnerzahl festmachen.


    Bei einer Bekannten im Dorf mit 3.stelliger Einwohnerzahl gibt's nur O2 Empfang mit Daten....im D2 Netz immerhin an einigen Punkten des Ortes EDGE ( früher ging auch 3G ) aber Das Telekomnetz gibt's nur wenn man östlicher Richtung aus dem Ort 2...3 km weiter Richtung kreisstadt läuft ( nicht mal Telefonie im D1 Netz möglich ).


    Sie nutzt ...folgerichtig... jetzt das O2 Netz und dort Aldi Talk Jahrestarif mit 5G ( in der Hoffnung das O2 5G Netz dann vielleicht zukünftig irgendwo nutzen zu können ).

    Ich sehe hier keine "Opferbereitschaft" bei den Eltern, sondern vielmehr bei den Beschäftigten der KiTa. Und zwar in der Person der Einrichtungsleitung.


    Wir kennen ja nicht die führungsstruktur...


    Ich hatte da einen kleinen ... vor allem durch Mithilfe der Eltern organisierten .... Kita im Hinterkopf.


    Bei anderen Strukturen geht das natürlich auch anders....


    Aber so weit hereinsteigern wollte ich mich jetzt auch nicht in das Thema....mit meiner Aussage.


    Nur weil etwas weiter oben ( ich meine vom ausgangsposter ) geschrieben wurde, das man halt für prepaid erst jemand finden muss der es auf sich anmeldet, weil prepaid nicht für institutionelle Organisationen wie Kita gedacht wäre.


    Aber die Übertragbarkeit des gesamtdatrnvolumen und Nutzbarkeit verschieden intensiv in verschiedenen Monaten spielt einem halbjahrestarif doch ziemlich gut zu.

    Ich persönlich wäre ja eher ein Fan von den Prepaid-Halbjahrespaketen für solche Zwecke.


    Warum? 1. Muss man sich nur zweimal im Jahr um die Sache kümmern und 2. hat man einerseits rechnerisch mehr Datenvolumen pro Monat als beim vergleichbaren Monatstarifmodell (2GB gegenüber 1GB), was man andererseits auch noch flexibel einsetzen kann. Denn so wie ich das Nutzungsszenario verstehe, geht es hauptsächlich um eine temporäre Nutzung auf Freizeitausflügen. Solche finden ja nicht jeden Monat regelmäßig statt, sondern hauptsächlich in den Sommermonaten.

    Den Einwand würde ich teilen.


    Jahres- oder Halbjahrespaket in einem Prepaidtarif könnte für das Szenario sicherlich gut passen ( sofern einer der Elternteile sich erbarmt - eine Rufnummer auf seinen Namen anzumelden für die Gemeinschaft des Kindergartens ).


    Vor allem die Übertragbarkeit des Datenvolumen macht Sinn.


    Halbjahrestarif im Sommer....im Winter vielleicht auch nur 9 Cent Telefonie im Notfall, weil da ja vermutlich weniger Ausflüge stattfinden. Evtl. ergänzt um eine Netzclub Simkarte im zweiten Dual.Sim.Slot für gratis geringen Datenumsatz im Winterhalbjahr ?

    Die Jahrespaketaktion läuft ja am kommenden Sonntag aus.


    Ich bin gespannt, ob nach der zwischengeschobenen osteraktion vielleicht noch eine Herbst.ferien.aktion kommt um so aus bisher 2 Jahrestarifaktionen pro Jahr auf 4 auszuweiten.


    Morgen läuft bei einer meiner Aldi Talk simkarten mit 80 Euro Guthaben das Aktivitätszeitfenster ab, also heute mal die kleine Jahresflat dort gebucht, weil es ja in der inaktiven Zeit nicht mehr geht ohne vorab aufzuladen.


    Dadurch ist die aktive Zeit auf 1,5 Jahre verlängert worden....das Guthaben ist damit auf 10,01 Euro geschrumpft.


    Das Guthaben soll aber innerhalb des Jahres durch Portierungsguthaben aufgestockt werden - so das eine automatische Verlängerung möglich wird.


    Die Rufnummer ist in dem Fall eher egal, das die Simkarte im Tablet nur für Notfallsituationen für autarkes surfen genutzt werden soll und nicht oder nur in Notfälle damit telefoniert wird.


    Samstag dann nochmal dasselbe Spielchen bei einer zweite Aldi Talk Simkarte bei der eben 3 Tage später der Aktivitätszeitraum endet.....dort sind derzeit 110 Euro drauf und das soll noch 2 x mit Portierungsguthaben erhöht werden, bevor die endgültige Nummer drauf kommt ( und es dann für eine Verlängerung des jahrestarif ausreichen sollte ).


    Bei wem also in den nächsten Tagen ( bis Ablauf der Jahrestarif.Aktion ) die Simkarte abläuft....sollte jetzt aufpassen.

    Alles klar, danke für die Info!

    Noch eine weitere Frage: Ist die originale Aldi-Talk Nummer welche überschrieben wird auch portierbar? Muss da auch ein Opt-In gesetzt werden?

    Nein...die Aldi Talk Nummer die überschrieben wird ist nicht herausportierbar.


    Deshalb bei Aldi Talk erst dann eine schöne, lange bei Freunden eingeführte Nummer zum Schluss hereinportieren ( z.b. wenn es für den Jahrestarif ausreicht ) und dann auch nutzen.


    Aldi Talk eignet sich nicht als ...klassisches Lager... - dafür aber umso mehr als Lager um Problemnummern ( z.b. unberechtigte Abbuchungen, dauernd Anrufe von unbekannt usw. ) mit dem überschreiben erstmal für einige Zeit aus dem verkehr zu ziehen.


    Die Nummern gehen dann zurück an das Netz wo sie ürsprünglich herausgegeben wurden - werden je nach Anbieter aber für einige Zeit gesperrt und dann erst mit zeitlicher Verzögerung wieder neu vergeben.


    Da bei Aldi Talk die vorherige Nummer nicht herausportiert werden kann, ist bei Aldi Talk dann auch kein Opt.In nötig.

    Wie schnell wird denn nach Einreichung des Portierungsformulars per Mail die Rufnummer beim abgebenden Provider angefragt? Passiert da am gleichen Tag noch etwas?

    Ja...je nach uhrzeit zu der du es ( bei Aldi Talk ) einreichst bekommst du den Termin der Portierung manchmal noch am selben Tag mitgeteilt.


    Meine Anfrage von Samstag Abends etwa 18.30 Uhr kam die Antwort Montags Morgens um 7.30 von Aldi Talk ( der abgebende Provider Ja Mobil hat jedoch schon am Samstag Abend um ca. 21 Uhr eine E.Mail mit dem Termin geschickt gehabt zu dem die Nummer bei Ja Mobil abgeschaltet wird ).


    Die Antwort von Aldi Talk dauert etwas länger, weil sie deinen schriftlichen Antrag erstmal an die Portierungsabteilung von O2 weitergeben. Die Portierungsabteilung macht dann die Anfrage....bekommt den Termin ( der soll wohl vom abgebenden Provider bestimmt werden ).


    Danach geht der Termin von der O2 Portierungsabteilung wieder zurück zu Aldi Talk die es dir dann mitteilen.


    Ein längerer Weg dauert halt.


    Früher kam bei Problemen bei der Portierung direkt die Anfrage von der O2 Portierungsabteilung und man konnte, wenn man die Absender.E.Mailadresse der Portierungsabteilung kannte auch direkt eine Kopie zusenden....und dann ging es deutlich schneller.


    Heutzutage läuft das aber wohl automatisiert sehr schnell mit dem weitergeben - trotzdem ist der Umweg halt da.