Beiträge von Postkartenuserin

    Da vermutlich eh jeder ein Smartphone hat, könnte man auch gangling kostenlos Satellite von Sipgate als App nutzen. https://www.satellite.me


    Dabei installiert man eine App und erhalt eine kostenlose Mobilfunknumner inkl 100 Gratisminuten. Der Login kann über die Mitarbeiter geteilt werden, sodass ihr immer nur unter der selben Nummer erreichbar seid und auch raustelefoniert. Vorteil - kein zweites Handy notwendig.

    Das wurde weiter vorne schonmal vorgeschlagen.


    Die Antwort darauf war, das bei den Ausflügen der Kita auch Fotos von den Kindern gemacht werden sollen.


    Aber - sensibel wie Eltern bei ihren Kindern meistens sind, eben nicht von privathandys der Eltern aus....sondern NUR mit dem Kita.eigenen Telefon aufgenommen.


    Deshalb muss es ein Kita.eigenes Endgerät geben.


    Das steht alles weiter vorne, hättest du also auch schon gelesen haben können.

    Bei mir kam eben folgende Mail wegen dem fehlenden Bonus:


    Nach Prüfung in unserem System, haben wir Ihnen den Portierungsbonus in Höhe von 50 EUR hinterlegt. Diese Gutschrift steht Ihnen in Kürze zur Verfügung.


    Habe jetzt insgesamt 70 Euro Guthaben und 28 Tage den Smart S kostenlos.

    Gratuliere.....lange gewartet dafür hast du aber deutlich mehr als es ( ohne Kunden.werben.Kunden Bonus übertragen) sein sollte.


    Ich bin bei meiner am ersten Tag der Aktion gestarteten Lidl Connect derzeit in der Phase ( 56,01 Euro ) und warte noch auf die Gutschrift des Kunden.werben.Kunden Bonus für die hereinportierte Rufnummer ( sollte Morgen Abend kommen - könnte also in 4 Tagen ab heute moniert werden falls es nicht ankommen sollte ).


    Gesamtergebnis sollte dann eigentlich 61,01 Euro sein....Du liegst also sogar 8,99 ( um eine Tariferstattung ) höher als das was eigentlich maximal herauskommen sollte.

    ===> GRATULIERE

    Wurde sicherlich schon beantwortet, aber mehr als 8000 Postings...

    Was passiert mit dem Lidl Konto bei der Portierung? Im Moment ist mein Status, dass die 1. Karte abgeschaltet wurde, die 2. Karte ist aktiv hat aber noch nicht das komplette Guthaben. Das Lidl Konto der abgeschalteten Nummer ist noch aktiv. Muss ich die 2. Karte nun nochmals anmelden (Neues Konto?) oder wird das alte Konto irgendwann automatisch migriert?

    3 Tage nach dem Portierungstermin werden die Konten der vorläufigen Rufnummer und der hereinportierten Rufnummer zusammengelegt.


    Dabei wird ...regelmässig... Eine Kunden.werben.Kunden Gutschrift für die vorläufige Rufnummer vom Starterpaket ...vergessen... und bleiben auf dem Konto der vorläufigen Nummer.


    Bei der neuen Nummer kann man sich einloggen und im unternenue verbindungsnachweis ganz unten findest du alle Einträge ( die dann um 5 Euro nicht mit dem Guthaben oben übereinstimmen )


    Was aber nicht im verbindungnachweis steht ist das was für eine Tarifbuchung abgebucht wurde ( und das gibt es wenn man eine Tarif bucht sogar 2 x oder anders 1 x für die vorläufige Rufnummer und einmal für die hereinportierte Rufnummer )


    Die neu hereinportierte Nummer bekommt daher einmal eine Gutschrift i.H.v. dem gebuchten Tarif....


    Insgesamt würde in etwa


    10 Euro Startguthaben

    Minus 7,99 Euro Tarifbuchung ( vorläufige Rufnummer - ERSCHEINT NICHT IM EINZELVERBINDUNGSNACHWEIS)

    Ggf. 5 Euro Kunden.werben.Kunden Bonus für die vorläufige Rufnummer

    _________

    1,01 Euro ( oder 6,01 Euro bei k.w.k )


    Dann kommt die neue Simkarte am Portierungstag ab etwa Mittags


    10 Euro ( normale ) Portierungsgutschrift

    Minus 7,99 Euro Tarifbuchung ( hereinportierte Rufnummer - ERSCHEINT NICHT IM EINZELVERBINDUNGSNACHWEIS)

    7,99 Erstattung wegen doppelter Abbuchung ( die erscheint komischerweise )


    40 Euro Extra Portierungsgutschrift Aufstockung ( 2 Tage nach Portierung )

    _____

    50 Euro


    1,01 Euro ( guthabenübertragung von der vorläufigen Nummer) am dritten Tag nach Portierung

    5 Euro Kunden.werben.Kunden Bonus ( am 3. Tag nach Portierung- erscheint im Einzelverbindungsnachweis - aber nicht im Gesamtbetrag bei der Addition ) - ruft man die Hotline wegen den in der gesamtaddition fehlenden 5 Euro Kunden.werben.Kunden Bonus an und Verweist auf den einzelverbindungsnachweis sollte man bis zum 6. Tag nach der Portierung warten ( 3 Tage vertröstungsdauer bei der lidl connect Hotline )


    Sobald das Gesamtguthaben zum Einzelverbindungsnachweis passt ( 55,01 Euro ) kann man ggf. noch die hereinportierte Rufnummer werben lassen.


    Zu dem Zeitpunkt kann man dann ggf. auch den Tarif ( zum Ende der 28 Tage Frist) kündigen und bis zum Ende der 28 Tage Frist weiter nutzen.


    ====> 61,01 Euro Guthaben ( oder 56,01 Euro bei 1 x k.w.k oder 51.01 Euro ohne k.w.k)



    P.S. durch die doppelte Buchung des Tarifes für vorläufige und hereinportierte Nummer kann man auch das ( volle ) Datenvolumen 2 x nutzen. Einmal die vollen GB auf der vorläufigen Nummer im Zeitraum von Anmeldung bis Portierung und einmal die vollen GB des Tarifes vom Portierungstermin bis zum Ende der 28 Tage Frist des Tarifes.

    Aber dasselbe Szenario funktioniert doch auch mit Rufnummern von Telekom Prepaid Karten. Diese kann man auch beliebig oft von der SIM Karte zu einem anderen Anbieter "herausziehen" und bekommt anschließend direkt eine neue zugeteilt, welche man wiederum sofort wieder woanders hinbringen kann.

    Das spart zum einen Kosten, da man keine neuen Starterpakete kaufen muss und zum anderen produziert man keinen Elektroschrott, da die Telekom Prepaid SIMs ja erhalten bleiben. So generiere ich mir z.B. am laufenden Band neue 0171-Rufnummern aus dem HLR-Bereich meiner bestehenden SIM Karten, die ich dann zur Übernahme anbiete, da diese sehr nachgefragt sind.

    Ja....


    Von der Orginal Telekom Karte wird eine Nummer herausportiert zu Lidl Connect


    Auf der lidl connect nummer entstehen mit etwas arbeit dann 30 Euro ( im Rahmen der zur zeit laufenden Aktion 61,01 Euro )

    Auf zwei anderen Lidl Connect Nummern die werben nochmal 5 plus 5 euro


    Die vorläufige Lidl Connect Nummer geht dann zu Aldi talk und erhöht dort um 10 Euro ( oder vielleicht bei einer kommenden Aktion zu penny mobil für 30 Euro und erst im Anschluss zu Aldi Talk ).


    Am Ende hast du dann vielleicht 40...50 simkarten mit 1000.....1200 Euro Guthaben und ersetzt dir damit das DSL indem du die Guthaben20....30 GB weise aufbrauchen.


    ...und am Schluss nicht vergessen leergesurfte Nummern wieder ins Portierungskarussell zu schieben.....Die hübschen am Ende die Aldi talk Nummern auf und davon kann man eine schöne Jahresflat .... mit der zuletzt hereinportierten schönen angestammten Nummer für abgehende Telefonate buchen.


    Das war zumindest mein Plan.


    Mittlerweile gehe ich das ganze etwas gelassener an....und melde nur noch im Rahmen von Aktionen noch hier im Vorrat liegende Starterpakete der verschiedensten Mobilfunkanbieter an.


    Kaufland Mobil ist schon seit der letzten Aktion aufgebraucht

    Lidl connect wird wohl im Rahmen dieser Aktion aufgebraucht.


    Derzeit mit deutlichen Abstand die meisten meiner Starterpakete ( 9 ) sind von Penny Mobil und deshalb hoffe ich dort auch eine Aktion mit Portierungsgutschrift so wie derzeit bei der Schwestermarke Ja Mobil.

    Wurde es denn schon eindeutig bewiesen, dass Gutschriften ausgeblieben sind, wenn man sich nicht persönlich darum gekümmert hätte (egal welcher Provider)?

    Ja, zumindest bei Lidl Connect passiert das bei Kunden.werben.Kunden und dann bei den werbenden Nummern häufiger.


    Im letzten Winter in Thailand habe ich das immer auf dem Simkartenpaketen vermerkt, wann mit welcher Nummer geworben wurde ( das mache ich auch jetzt noch weiterhin so ) ....und auf die Anrufe bei der Hotline verzichtet, weil oftmals die Sprachqualität nicht so toll war per VoIP.


    ...im Frühjahr fehlten dann bei den werbenden Nummern meist 1....2 x Werbebonus.....ohne Anrufe ganz automatisch klappte es bis zum Jahreswechsel/Frühjahr bei Lidl Connect leider nicht.


    Ich würde sagen, am meisten häuften es sich bei den Lidl Connect Nummern die schon mindestens 3...4 x im Abstand von 30 Tagen Bonus erhalten hatten ( ==>> so ab 35...40 Euro aufgelaufenes/zusammengesammeltes Guthaben - von denen 10 Euro Startguthaben und 10 Euro Portierungsgutschrift waren ).


    Genau, werde ich es vermutlich nicht mehr herausfinden, denn ich bin heute beim vorletzten angemeldeten Starterpaket ( noch ein letztes vom Vorrat im Schrank ) und habe nicht vor noch mal Starterpakete nachzukaufen.

    Du hast halt wahrscheinlich auch schwierigere Anfragen, die nicht unter Standard fallen, dann is telefonisch wahrschelich besser.

    Das denke ich kommt auch bei mir nur sehr, sehr selten vor.


    Es geht eigentlich immer nur um 2 Themen.


    - Ausgebliebene Gutschriften ( meist die werbenden Accounts - eher selten die neu Geworbene Accounts - aber eben auch nicht nur Kunden.werben.Kunden Bonus. Manchmal geht's halt auch um andere Gutschriften wie derzeit bei Sennemunne der Portierungsbonus ).


    ...und hin und wieder habe ich auch mal keinen Bock auf Konversation und verzichte dann auch mal auf eine Gutschrift.


    - Umstellung auf Drittanbieterzahlung ( etwas wo man von Aldi Talk durchaus auch mal abkupfern könnte - das handhabt Aldi Talk vorbildlich ).


    Von Thailand aus waren die Anrufe bei der Hotline beim Anmelden und auch das Videotelefonat fürs Videoident oftmals schwieriger, da hatte ich dann eine weile versucht mit der Hotline per E.Mail zu kommunizieren, habe das aber schnell wieder aufgegeben und statt dessen die Schlagzahl eben deutlich reduziert.


    Dadurch habe ich eben jetzt noch genügend Starterpacks zur Teilnahme an der jetzigen Aktion über.


    Alles andere an Nachfragen sind eher Peanuts !


    Aber ich freue mich schon auf die Zeit wenn bei Lidl Connect alle Starterkits aufgebraucht sind, alle Gutschriften da sind und dann die Telefonate mit der lidl connect Hotline nur noch eher selten fürs freischalten der Drittanbietersperre nötig sein werden.


    Derzeit im Rahmen der Aktion....immerhin 2...3 x pro Woche - und wird sich vermutlich im Rahmen der Aktion nicht etwas erhöhen ( derzeit sind es ja nur die Anmeldungen im Rahmen der Aktion, die noch relativ problemlos laufen - sprich nur teilweise die werbenden Nummer ).

    Man merkt richtig, dass der Support bei Lidl Connect und SIMon das gleiche Häuschen in Schwedt ist. Email Anfragen teils 100% Themaverfehlungen als Antwort (außer wenn man die richtigen Stichworte nennt) und Telefon Hotline meistens besser.


    Genauso hat es auch die Person geschildert die zu Lidl Connect geht, dass deren email Antworten für die Tonne sind 😂

    Trotzdem bleiben eingefleischte Prepaid.Fans möglichst bei Prepaid...und wechseln nur selten von Lidl Connect zu SIMon.

    Die telefonische Hotline von Lidl Connect ist sehr gut.

    Auf jedem Fall besser, als das was bei mir bei E.Mail Anfragen an Lidl Connect kam.


    Textbausteine die so gar nicht zum Problem passten, waren da oftmals noch das beste.


    Im persönlichen Gespräch kann man halt auch gegensteuern, wenn man mitbekommt, das etwas falsch verstanden wurde oder in eine falsche Richtung läuft.


    Notfalls...könnte man sogar auflegen und einen Tag später anrufen und sein Glück mit eine anderen Mitarbeiter suchen ( aber bei zu langen Telefonaten werden wohl auch Einträge im System hinterlegt - daher eignet sich das wohl eher wenn es man gleich am Anfang merkt, das.....).

    Hattest du denn nicht bei Lidl Connect ANGERUFEN ?


    E.Mail ist nicht bei jedem Unternehmen zu empfehlen. Gerade bei Lidl Connect empfehle ich da eher die telefonische Hotline.


    Ist man aber einmal in der schriftlichen Abteilung gelandet....wird auch von der Hotline aus oftmals nur gesagt, daß ist bereits in Bearbeitung. Da raus zu kommen und nachträglich mit demselben Problem zurück zur Telefoniehotline ist oftmals nicht ganz so einfach.


    Vor einigen Jahren ( damals ging es um eine 30 Euro Aktion von denen die normalen 10 Euro gekommen waren aber eben 20 ausstanden ) - sagte der Mitarbeiter ich frage mal kurz meinen Kollegen, wir dürfen nämlich pro Tag jedem Kunden nur max. 10 Euro Gutschrift erteilen. Normalerweise müssten sie das schriftlich machen, dort gibts grössere Limits. Ich würde ihnen aber jetzt 10 Euro Gutschrift machen und mein Kollege probiert nach seinem Kunden dann ob er ein zweite machen kann. Ansonsten würde ich es mir für morgen auf wiedervorlage legen. Dann klappt es auch ohne schreiben aber ggf. auf zwei Tage verteilt. Ist Ihnen das Recht ?


    Am gleichen Tag waren dann die vollen 30 Euro drauf....und am nächsten Tag sogar 50 ( hatten wohl beide Kollegen an der Hotline auf Wiedervorlage - oder ich hatte damals zu früh angerufen - ohne 3 Tage Vertröstungsfrist und die Orginal.Gutschrift kam verspätet hinterher ).


    Eine nette Erinnerung....und für mich immer ein Beispiel dafür doch besser die Hotline anzurufen ( die heutzutage im Home.Office wohl keinen Kollegen daneben sitzen hat ).


    ---


    Geistern Abend zwei von den drei letzten Lidl Starterkits angemeldet.


    Einmal auf mich ( die letzte Möglichkeiten um mich selbst werben zu können sind damit auch im 30.Tage Wartemodus )


    und


    einmal auf Kumpel, der heute erst Postident macht ( da kann ich ja mit den auf meinen Namen laufende Lidl Nummer werben - aber auch dort wird langsam eng ).


    Heute kam der Termin für die gestern Abend beantragte Portierung zum 09.01.


    Aufgrund der schnellen Reaktion und der relativ kurzen Frist, würde ich vermuten, das Lidl Connect sein Portierungssystem doch deutlich verbessert hat.

    Ja, erstens kommt es schon gelegentlich vor das jemand in meiner Wohnung ist während ich nicht da bin, aber auch wenn ich allein in der Wohnung bin, möchte ich nicht mit dem Haupthandy tethern. Weil damit ruiniert man sich immer den Akku, entweder zieht es ständig den Akku leer, oder man müsste das Smartphone ständig am Ladekabel lassen. Und dann können die WLAN Verbindungen schnell abbrechen wenn man das Handy in die Hand nimmt.

    Genau aus diesem Grund habe ich mein Nokia 8110i LTE ( Banane ).


    Damit funktioniert


    einerseits Tethering, wie mit einem MiFi....


    günstiger, wechselbar Akku und Zweitakku für Wechsel unterwegs istkleiner als jede Powerbank und das hantieren mit Kabeln entfällt.


    Trotzdem kann man damit telefonieren und die Telefonieflat nutzen und degradiert Freenet Funk nicht zu einem reinen Datentarif.


    ...und wenn ( ausnahmsweise ) mal jemand in der Wohnung bleibt und Mobiles Internet braucht kann man es auch dort lassen.


    Wobei mir derzeit irgendwie ein Wechsel zum etwas neueren Nokia 6310i LTE in der Nase steckt, wegen VoWLAN/VoWifi, das die neuere KaiOS Version kann und weil an der Banane langsam die Tastatur schlapp macht (entweder gar nicht oder verdoppelte Ziffern ausgibt).


    Die Nokia Banane wurde halt auch zum Telefonieren benutzt und nicht nur als Tethering Modem. Obwohl auch das mittlerweile Spuren hinterlassen hat. Gekauft hatte ich mit einem Akku, aber nach kurzer Zeit einen Zweitakku nachgekauft, weil es einfach praktisch war unterwegs den Akku wechseln zu können. Die ersten beiden Akkus ( ich schreibe immer mit Edding das Kaufdatum drauf) sind mittlerweile kaputt, der dritte taugt noch als zweiter Notfall.Ersatz aber im Dauereinsatz sind mittlerweile Nummer 4 und 5.


    Insofern gebe ich dir Recht....viel Verbrauch durch Tethering führt zu vielen Ladezyklen und damit zum ( zeitlich ) schnelleren Batterietod.


    In Ladezyklen gerechnet ist die Bilanz dann aber gar nicht so schlecht....und auch ein Stationäres WLAN Endgerät benötigt Strom.


    Der ...fiese... Faktor ist bei einem Smartphone da eher der Akku Wechsel nicht einmal der neue Akku selbst und das macht sowohl die Banane als auch das Nokia 6310i LTE gut. Aber diesen Faktor beherscht auch beinahe jedes MiFi mit Wechselakku - nur eben ohne Telefonie ).


    Eben habe ich einen gepushten Artikel überflogen....


    https://www.golem.de/news/smar…netz-2407-186615.amp.html


    Hat das schon jemand was gehört in Bezug auf Freenet Funk ?