Beiträge von Postkartenuserin

Wahrscheinlich sinds sogar nur 0152x-Nummern.

---

Und weil ja! Mobil aktuell 30 Euro für die Portierung bietet, denkt er, bei Penny kommt es in zwei Wochen.

Bei meinen älteren Starterpaketen von vor etwa 2,5 Jahre sind es 0162er Vorwahlen

Nix besonderes dabei dieses Mal - hin und wieder ist aber trotzdem mal was schönes dabei mit Ziffern.Wiederholungen oder Ziffernfolgen.Spiegelungen. Dieses Mal aber leider nix dabei was erhaltenswert sein könnte.

---

...und ja - ich vermute das die derzeitige Ja Mobil Aktion in 1...2 Wochen bei Penny Mobil gespiegelt erneut u sehen sein könnte.

Das hat dann ( bei 15 Monaten Gültigkeitsdauer ohne Aufladung ) den zusätzliche Vorteil, daß meine Aldi Talk Nummern nicht gleich so stark fürs hereinportieren von vorläufige Lidl Connect Nummern beansprucht werden müssen.....

Das Portierungskarussell dreht sich halt - egal ob Aktionen laufen oder nicht.....aber mit Aktionen für besonders hohe Portierungsgutschriften dreht sich das Rad eben etwas schneller als sonst.

Dabei schrumpfen meine Vorräte an Starterpacks ( die 9 Penny sind der

erzeit schon der grösste Posten ) der verschiedenen Anbieter und das dadurch erworbene Guthaben kann ich nach dem Wegfall meines Nebenkostenprivileg.gratis DMMA6 Kabel.TV.Internetzugang sicherlich sinnvoll aufbrauchen.

Bevor ich dann auf eine unlimited Tarif umstellen werde !

Was genau ist denn an diesen Lidl-Nummern so famos? Sind das etwa 0172-Vorwahlen?

Es geht nur darum, das sie frei werden und eben 3 Monate nach dem hereinportieren woanders im Rahmen von Aktionen ( wie z.b. Derzeit bei Ja Mobil 30 Euro Portierungsgutschrift ) hereinportiert werden können.

Das bedeutet letztendlich statt 10 Euro Portierungsgutschrift zwanzig mehr....und macht zusammen mit dem Startguthaben 40 Euro ( oder 2 x hintereinander den grössten Tarif im zweiten Slot )

Wenn keine Aktionen kommen in der Zeit....landen sie bei Aldi Talk und werden dann wieder mit dem nächsten hereinportieren überschrieben.

Aber pass auf, dass du dir den neuen Reisepass nicht gleich wieder auf der Congstar Plattform verbrennst!

Da im Reisepass ja keine Adresse vermerkt ist ( und beim Postident auch nicht zum prüfen vorgeschrieben ist )....könnte man ja die vom onkel mit demselben nachnamen in einer anderen Stadt nehmen und auf der Post aufsagen, wenn man danach gefragt wird.

Sind die Simkarten erstmal 2...3 Wochen oder länger aktiv....kann man ( z.b. vor Zusendung einer neuen Simkarte wegen Defekt ) ja noch selbst auf die richtige Adresse umstellen.

Ich würde daher vermuten, wenn man kreativ und umsichtig die Gefahrstellen umschifft, sollten 2 neue Simkarten kein Problem sein mit dem neuen Reisepass.

Aber ich kann ja berichten....falls wirklich bei Penny eine Aktion kommt....ob alles geklappt hat oder eben nicht.

Mehr als 2 pro Namen ( ggf. 2 Kumpels und eine Kumpeline ) werde ich aber bei einer Aktion im Ja/Penny Bereich eh nicht mehr freischalten lassen.

Das würde jedenfalls meine 9 Penny Starterkits ja auch schonmal auf 1 eines reduzieren können.

Andererseits habe ich für 8 Penny Starterkits ja gar nicht genügend freiwerdende vorläufige Lidl Nummern zum hereinportieren.

Postkartenuserin

Den Aufwand könnte man vermeiden, indem die Rufnummer einfach dauerhaft auf einer Prepaid bleibt und FUNK nur für Daten genutzt wird.

Ja, auch diese Möglichkeit habe ich schon überlegt.

...Allerdings brauche ich dann eine VoWLAN / VoWifi fähige Prepaidkarte mit einer günstigen Telefonieflat ( Kaufland oder Norma mit 4 Euro Option - oder eben ein günstiger Halbjahres oder Jahrestarif im rechnerischen 5 Euro Bereich ) extra......und wenn schon zweite Simkarte, dann gerne auch zweites Netz zur Freenet Funk .... also D1 oder D2 Netz ( und das D2 Netz fällt aus weil damit im Ausland das VoWLAN blockiert wird, sobald man sich mal versehentlich im Land eingeloggt hatte ).

Ergo...Die üblichen ( ergänzenden ) Verdächtigen dafür wären dann wohl Kaufland / Norma / Ja / Penny !

Damit aber eben Extrakosten...obwohl freenet funk ja schon eine Telefonieflat beinhaltet.

...aber aufs Jahr gerechnet sind das 50...60 Euro.

Wenn ich von 5...6 Monaten Ausland ausgehe ( 1 Monat wäre ja bei Funk eh gratis als Urlaub....also bleiben 4...5 Monate von jeweils knapp 9 Euro ===> 35...45 Euro Ersparnis )

Letztendlich - aufs Jahr gerechnet fast kein Unterschied !

...und mit einem Jahrestarif als Zweitnummer kann man direkt nach Ankunft in Deutschland loslegen und das Jahrestarif.Internetvolumen nutzen und in aller Ruhe zuhause dann die neue freenet funk ( ggf. ein paar Tage später und damit wieder preislich näher dran / besser ) beantragen und abwarten bis sie ankommt.

Hat also durchaus seinen Charme in meiner Konstellation !

Bei ja mobil läuft ja gerade die 30 Euro fürs Rufnummer mitbringen Aktion.

Bei früheren Aktionen kam meistens 1...2 Wochen später dasselbe für die Schwestermarke Penny Mobil ( oder halt umgekehrt )

Da Momentan ja alles ( ausser leertelefonierten Lidl Simkartennummern ) zum Portieren erstmal Richtung Lidl Connect geht ( wegen der dortigen 50 Euro Aktion ) und dort dann ja peu.a.peu vorläufige Lidl Connect Nummern frei werden...

...und ich ausserdem nur noch 2 Ja Starterkits habe, aber noch 9 Penny Starterkits

...und ende der Woche meinen neuen Reisepass ( als neues Dokument für den Postident ) abholen kann...

HOFFE ich mal das es dieses mal dann auch so ist und ich nächste oder übernächste Woche dann meine vorläufigen Lidl Connect Nummer im Rahmen einer Aktion auf einige der Penny Starterpakete schieben kann...

Aber mal Abwarten....ich denke die Chancen dafür stehen nicht so schlecht ( wenn man die Vergangenheit bei Ja Mobil und Penny Mobil kennt ).

Ich drück dir die daumen.

Vor etwa 1 jahr lief das bei mir noch anders ( hatte ich ja oben schonmal beschrieben ).

Schön, das es jetzt anscheinend entdpannter laufen wird. Aber halte uns mal auf dem laufenden, ob das auch alles klappt....wie gewünscht/erhofft !

Wurde ja hier schon erwähnt,wollte aber auch nur nochmal aus eigener Erfahrung bestätigen das die Telekom nichts mehr anteilig abzieht vom Prepaid Guthaben,sondern nur noch den kompletten Paketpreis wenn vorhanden.

Ich persönlich mag ja solche ..Besonderheiten...

Wenn man mal nur für ein paar Tage Datenvolumen gebraucht hatte oder ähnliches.

Der Nachteil im Magenta komsos war allerdings das man dort nie in eine grundgebührfreien Tarif wechseln konnte.

Aber letztendlich wäre es mir lieber gewesen diese Kuriosität zu behalten und lieber zu ermöglichen das von jedem prepaidtarif in den grundgebührfreien das Wechseln möglich wäre.

Aber Magenta hat sich halt anders entschieden....

Bei 5-6 Monaten Abwesenheit im Jahr, sieht es natürlich anders aus. Wobei es da günstiger wäre, statt der Pause, zu kündigen und nach Rückkehr eine neue FUNK zu bestellen.

stimmt...das wäre rechnerisch günstiger !

Hat aber andere Nachteile....und da weiss ich derzeit noch nicht was davon welchen Preis fürmich wert ist.

Mir geht es auch darum....telefonisch in Kontakt mit Deutschland bleiben zu können.

Familiär und im Freundeskreis geht das sicherlich meist per Messenger / WhatsApp

...aber im Notfall z.b. das Reisebüro, den Hausarzt usw. ( dafür nutze ich bislang Satellite.me ) könnte man mit freenet.funk per VoWLAN/VoWifi auch im 29Cent/Tag Tarif machen - VOR ALLEM ABER mit seiner angestammten Telefonnummer !

Bei jedem Abflug / jeder Kündigung die Nummer erstmal auf eine Prepaid Simkarte Portieren lassen, die man nach der Rückkehr/Landung in Deutschland erstmal leer macht um im Anschluss wieder zu freenet.funk zurück zu kommen....

Das ist natürlich günstiger als rund 9 Euro monatlich im 29 Cent Tarif mit Freenet Funk - aber eben auch aufwendiger !

Da muss ich dann wirklich schauen....welche Vorteile mir wieviel wert sind und dann intuitiv entscheiden wie ich es mache.

Prepiad wäre die günstigste Lösung, allerdings können wir von keinem verlangen privat SIM-Karten zu beschaffen und dann der Kita zur Verfügung zu stellen.

Aufladen der Karten und Abrechnung übers Vereinskonto dürfte beim Finanzamt vermutlich auch zu Schwierigkeiten führen.

Satellite klingt nach einer durchdachten Lösung. Allerdings sind zwei Tarife mit Datenvolumen dafür Grundlage, so wie ich das verstehe, und dann wäre unser Problem schon gelöst.

Prepaid bei Netzclub.net mal anschauen.

Dort gibt's jeden Monat 200 MB Datenvolumen gratis für VoIP mit der Satellite.me am sollte das ( bei hin und wieder einem Ausflug ) wahrscheinlich ausreichen.

Ich habe da bei einigen älteren Personen....deren vorherige Handynummer hereinportieren lassen und sie haben dann damals 25 Euro Portierungsgutschrift erhalten ( heute gibt's nur noch 10 ).....von denen im Notfall auch mal ein 9 Cent

Pro Minute telefonat gemacht werden kann. Die meisten dieser älteren Personen denen ich das so vorbereitet habe....haben seit jahren nie aufladen müssen und von den 25 Euro Portierungsgutschrift sind bei allen ( nach Jahren) noch über 24 Euro übrig - Notfalltelefon eben !

Ein weiterer Vorteil bei Netzclub.net...man muss nicht aufladen um die Prepaidkarte bei sehr wenig Verbrauch von Guthaben trotzdem am Leben zu erhalten.

Wenn ihr also EINEN findet der sich für eine Netzclub.net Prepaidkarte für eure Kita zur Verfügung stellt...

Die gemachten Fotos von den Kindern können dann ja in einem WLAN an die entspr. Eltern gesendet werden.

Den Unlimited Basic könnte man ja auch als Kombirabatt Geber nutzen und noch einen Data XL (200GB) für 17,49€ oder einen Data XXL (400GB) für 19,99€ dazu nehmen, statt Freenet Funk.

Rein Preislich gesehen sicherlich eine Alternative ( bei einem preisreduzierten unlimited S - die es ja auch schon manchmal zwischen knapp unter 10 Euro bis etwa 12 Euro gegeben haben soll ) plus Data XL 200GB kommt man ja in eine ähnliche Preis.Range !

Bei mir spielt dann allerdings noch die kurze Kündigungsfrist und Möglichkeit zu pausieren bzw. VoWLAN/VoWifi zum reduzierten 29 Cent Tarif eine grössere Rolle ( rund 5 bis 6 Monate pro Jahr nicht in der EU ) ===> Freenet Funk !

Lieber wäre mir allerdings ...echtes... Prepaid ( das im Fall der Fälle ja meist in eine Tarif ohne Grundgebühr umgestellt werden könnte ) als Speedreduziertes unlimited oder 150 - 180 GB dafür ohne Speedlimit in dieser ( 30 Euro ) Preisklasse.