Beiträge von Postkartenuserin

Das Gespräch muss erst regulär angenommen werden, damit man per RTT Zeichen übertragen kann.

SELBST Ausprobiert ?

Oder nur gelesen ?

WEIL ich habe gelesen, daß man genausogut auch nur eine Nachricht senden kann und das dann beim ( angerufenen / ange.RTT.en ) eben etwas kommt wie .... möchten sie die Nachricht lesen....und damit wird der RTT Anruf entgegengenommen ( mit dem wiederum die Nachricht ankommt ).

Ich selbst habe es nicht ausprobiert....ich werde erstmal abwarten, weil ich mir da noch nicht über mögliche Nachteile im klaren bin.....wenn man wie ich öfter für längere Zeiträume im Ausland ist und die eigene Simkarte damit im teuren Roaming.

Da warte ich eben erstmal Erfahrungen anderer ab.....zumal es ja eben geräteseitig erlaubt wird RTT Nachrichten anzunehmen und die Erlaubnis wohl nicht mit Simkartenwechsel erledigt ist.

In meinem Chrome-Browser auf dem Tablet wird unter 'SIM verwalten - Status' der AktivitätsZeitRaum angezeigt.

Danke für die info...

Dann muss ich wohl mal weitersuchen wo dieser schleierartige überzug auf meinem Browser auf verschiedenen endgeräten kommt.

Ich denke zuerst mal einen anderen browser ( herunterladenund probieren )...nachdem andere endgeräte mit demselben browser zum selben Ergebnis kamen.

P.S. zu sim verwalten kam ich über browser gar nicht mehr...

Mittlerweile geht's auch bei mir wieder....auf allen endgeräten

Also evtl nur eine vorübergehende Störung

Ist schonmal jemand aufgefallen, das man nach dem einloggen auf der Alditalk.de Webseite nicht mehr so viel einstellen kann wie über die App.

Beispielsweise komme ich über die Webseite nicht mehr zu der Anzeige, wie lange die simkarte noch aktiv gültig ist.

Oftmals kommt auf der Webseite eine Art Grauschleier und dann ist gar nix mehr einstellbar.

Oder liegt das daran, das ich die Webseite nur über Android.Tablet Aufrufe ? Wobei dann egal ist ob ich desktopwebseite im Browser anklicke oder nicht.

...und es kommt eben bei verschiedenen Tablets oder Smartphones....betrifft also anscheinend nicht nur ein einzelnes Endgerät, weshalb ich vermute das es von Aldi Talk aus geht.

Danke für eure Antworten. Ich werde heute eine Karte aktivieren. Habe nur keine Lust auf dieses Video zur Aktivierung 😭.

Mit der Aldi Talk Regisrierungs App ist das vergleichsweise problemlos.

...oder Montag eben in die Postfiliale zum postident ?

Danke für eure Antworten. Ich werde heute eine Karte aktivieren. Habe nur keine Lust auf dieses Video zur Aktivierung 😭.

Mit der Aldi Talk Regisrierungs App ist das vergleichsweise problemlos.

...oder Montag eben in die Postfiliale zum postident ?

(zumal die Gültigkeit der Karte beim Jahrespaket verlängert wird)

Achtung....es gibt keine 18 Monate Verlängerung der Gültigkeitsdauer mehr.

Nur noch die kompletten 12 Monate die das Paket läuft ( wer vorher - durch das Aufladen mehr als 12 Monate hatte, behält seine Termin....und wenn man vorab beispielsweise noch 11 Monate hatte....bekommt man durch Buchung des Jahrestarifes auch nur 1 Monat dazu und nicht volle 12 Monate ).

Da lohnt dann meiner Meinung nach oftmals doch die Verlängerung der Gültigkeitsdauer der Simkarte per Überweisung von 2.50 Euro gegenüber einem Kassenbon.Voucher für 5 Euro....

Dazu gibt's ja hier im Thread schon einiges an Hinweisen und bei mir hat das auch gut geklappt.

Habe heute eine neue Karte aktiviert. Soweit funktioniert alles. Allerdings kommen keine SMS von Alditalk an. Keine Begrüßungs SMS, und meine Mail kann ich auch nicht bestätigen, da nichts ankommt. Ist da was bekannt?

Ist das GeschwindigkeitsRekord?

Heute, 28.06. gegen 17⁰⁰ RNP beantragt von Blau (ex SimYo) --> Termin bestätigt für 04.07. (entspricht 5 ArbeitsTagen). 8)

Mit € 10.- Bonus angekündigt.

Ich hatte vor kurzem eine ex netzclub.net Nummer ( jetzt fonic ) zu Aldi Talk ebenfalls in 5 Tagen und hatte das auch für mich als persönlichen rekord gewertet und hier auch gemeldet.

Rekordverdächtig scheinen allerdings nur portierungen aus dem O2 netz zu Aldi zu sein, denn von D1 hatte ich zuletzt 9...12 Tage und aus dem D2 netz zu Aldi Talk 10 Tage...

Das ist die Argumentation die vor 70 Jahren auch gegen Antibiotika und andere moderne Arzneimittel hervorgebracht wurde. Jemand sieht etwas neues, informiert sich nicht über Vorteile und Nebenwirkungen und sagt deshalb nur "aktiviere ich nicht". Fehlt nur noch ein Anathema auszusprechen auf dem neuen Dienst.

Was ist daran für euch die ihr es probieren wollt, so schlimm daran, das ich es in meiner Situation ( eben oft im roaming ) lieber nicht aktivieren möchte ?

Mehr sage ich doch gar nicht....für mich passt das nicht....fertig.

Ich schreibe niemand vor das ihr es nicht ausprobieren dürft...aber bitte schreibt mir auch nicht vor das ich es probieren muss.

Es gibt keine "RTT-Nachrichten" - es gibt nur Anrufe mit RTT oder ebene ohne (nur audio).

Es ist eine Nachricht ( oder in der Mehrzahl dann mehrere Nachrichten ), die per SMS ( oder hier RTT ) zu mir kommt...

...und das RTT ein Anrufbasiertes und Per Anruf abgerechnetes System zum übermitteln einer Nachricht ist, ist doch wohl klar.

Natürlich keine Tagesschau.Nachrichten !

Vielleicht etwas zu naiv gedacht...?

Wenn ich den Artikel bei teltarif richtig gelesen und verstanden habe, geht das nämlich nicht nur während eines Telefonates....sondern eben auch auch ohne das man erstmal telefoniert und miteinander geredet hat...

Nach dem Motto....bimmelimm....und beim annehmen sofort eine nachricht auf dem display ohne ein wort geredet zu haben ( sofern beide das aktiviert haben ).

Nochmal....ich werde es nicht aktivieren, es passt nicht zu meinen Umständen. Aber ich werde niemand hier verbieten wollen es auszuprobieren und zu nutzen wenn es gefällt.

Ich sage lediglich...bei mir nicht aktiviert....mich erreicht niemand auf diesem weg.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind es ganz normale Anrufe und werden auch genauso berechnet (wie man sie halt im Tarif hat).

Genau das wird zum Problem wenn man keine Telefonieflat hat....oder wenn die Telefonieflat für das Gespräch nicht gilt ( vom Ausland aus RTT oder im Ausland RTT annehmen )

Genauso kann es zum Problem werden, wenn das RTT nicht beendet wird....denn dann ist man einerseits durch das RTT besetzt und andererseits kostet die minutenweise Abrechnung weiterhin auch wenn nicht weiter geschrieben wird ( Analog zu einem Telefonat bei dem nicht aufgelegt wird....aber eben auch wenn man aufhört zu reden, der Tarif pro Minute weiterläuft ).

Verstehe ich nicht. Das "Problem" gibt es doch heute schon, wenn man im Ausland unterwegs ist. Da ändert es jetzt nichts daran, ob du persönlich RTT auf deinem Endgerät aktiviert hast oder nicht.

SMS Textnachtichten kommen in Roaming.Ausland gratis an...

RTT Nachrichten auf der Deutschen Simkarte im Ausland verursachen Roaminggebühren

===>>> ich werde RTT erstmal nicht aktivieren, weil ich da nicht durcheinander kommen will.