Das ist die Argumentation die vor 70 Jahren auch gegen Antibiotika und andere moderne Arzneimittel hervorgebracht wurde. Jemand sieht etwas neues, informiert sich nicht über Vorteile und Nebenwirkungen und sagt deshalb nur "aktiviere ich nicht". Fehlt nur noch ein Anathema auszusprechen auf dem neuen Dienst.
Was ist daran für euch die ihr es probieren wollt, so schlimm daran, das ich es in meiner Situation ( eben oft im roaming ) lieber nicht aktivieren möchte ?
Mehr sage ich doch gar nicht....für mich passt das nicht....fertig.
Ich schreibe niemand vor das ihr es nicht ausprobieren dürft...aber bitte schreibt mir auch nicht vor das ich es probieren muss.
Es gibt keine "RTT-Nachrichten" - es gibt nur Anrufe mit RTT oder ebene ohne (nur audio).
Es ist eine Nachricht ( oder in der Mehrzahl dann mehrere Nachrichten ), die per SMS ( oder hier RTT ) zu mir kommt...
...und das RTT ein Anrufbasiertes und Per Anruf abgerechnetes System zum übermitteln einer Nachricht ist, ist doch wohl klar.
Natürlich keine Tagesschau.Nachrichten !
Wer auch immer dich anruft, ob Bot oder Mensch, kann dich ja erst warnen, wenn du den Anruf schon angenommen hast 
RTT wird in etwa so aussehen:
Handy klingelt, du gehst ran. "Hallo?"
"Hallo Postkartenuserin, hier ist die Sieglinde, gib mir doch mal deine Adresse."
"Hallo Sieglinde, gerne, ich tipp sie ein."
[tipptipptipp]
"Danke, jetzt kann ich dir eine Postkarte schicken."
"Super."
[Beide legen auf, Anruf beendet]
Alles anzeigen
Vielleicht etwas zu naiv gedacht...?
Wenn ich den Artikel bei teltarif richtig gelesen und verstanden habe, geht das nämlich nicht nur während eines Telefonates....sondern eben auch auch ohne das man erstmal telefoniert und miteinander geredet hat...
Nach dem Motto....bimmelimm....und beim annehmen sofort eine nachricht auf dem display ohne ein wort geredet zu haben ( sofern beide das aktiviert haben ).
Nochmal....ich werde es nicht aktivieren, es passt nicht zu meinen Umständen. Aber ich werde niemand hier verbieten wollen es auszuprobieren und zu nutzen wenn es gefällt.
Ich sage lediglich...bei mir nicht aktiviert....mich erreicht niemand auf diesem weg.