Beiträge von Postkartenuserin

Die Aktion geht nur bis Ende Juni oder. Macht es Sinn eine Karte noch rechtzeitig zu aktivieren - oder geht ihr davon aus, dass der Tarif dauerhaft wird?

Zuerst müsstest du mal die Frage klären von welcher Aktion du sprichst.

derzeit laufen paralell bis 30.06.25 die Aktion mit den unlimited Tarifen und bis zum 06.07.25 die Aktion mit den Jahrestarifen.

Da du ja von Ende Juni schreibst....Antworte ich mal zu unlimited....

Ich aktiviere bei 2 meiner Aldi Talk Simkarten noch vor Aktionsablauf den günstigsten unlimited on demand...

Aber...ich gehe davon aus, das unlimited on demand zukünftig der standarttarif bei Aldi Talk wird. Vielleicht schon gleich zum 1.7.25 vielleicht auch erst etwas später - nachdem die Daten der Aktion gesichtet und ausgewertet worden sind.

Wenn es am Dienstag nicht startet....habe ich es sicher.

Wenn unlimited am Dienstag als Standarttarif startet, dann stört es mich nicht, das es 1...2 Tage früher gestartet wurde.

Du bist öfters in Thailand? Dann kommuniziere Deine thailändische Nummer, wer Dich unbedingt erreichen muss soll die anwählen. Du hast keine ankommenden Kosten :-) Oder darf das dein Anrufer nicht wissen? :-)

1. In Asien - nicht nur in Thailand...deshalb ändert sich innerhalb von Asien auch immer wieder meine Rufnummer, je nachdem wo ich mich gerade aufhalten.

2. Gerade das jemand aus Deutschland eine ( nicht in der deutschen Flatrate enthaltene ) Ausländische Rufnummer anrufen muss, das möchte ich im Interesse der Freundschaft vermeiden.

Dafür gibt's Satellite.me oder VoWLAN / VoWifi oder Sipgate.VoIP Festnetznummern bei mir.

3. Der Anrufer müsste erstmal wissen wo ich mich gerade aufhalte...um danach die passende Nummer herauszusuchen...

Ich persönlich finde da eine universell Anrufbare Rufnummer deutlich besser.

Aber das Telefon in dem diese universalnummer eingelegt wird....sollte meiner Meinung nach besser kein RTT aktiviert haben, weil es sonst wegen dem Roamingzuschlag schnell...

Im Teltarif Artikel sah man den Menüpunkt Real-Time Text im Menü der Anrufapp. Bei mir gibts den Mebüpunkt nicht.

Im teltarif Artikel stand doch meine ich das die Bezeichnung dafür bei Samsung Telefonen abweicht und man bei Samsung Telefonen nach einem anderen suchbegriff

Ich möchte es lieber nicht aktivieren, weil ich bei Auslandsaufenthalt eben rtt Chat Anrufe befürchte die dann wegen Roamingkosten evtl ins Geld gehen könnten.

Aufgeladen hast du aber keine von den 6 Karten, oder?

Doch natürlich teilweise auch....man muss ja die Gültigkeit erhalten, wenn es mal keine Aktion mit Jahrestarifen gab mit denen ich die Gültigkeit verlängern konnte.

Aber ich habe schon versucht, das eingesetzte Kapital für den Kaufpreis der Starterpakete ( zum Angebotspreis ) und für die Verlängerung der Gültigkeitsdauer möglichst gering zu halten.

Beispielsweise indem ich neue Starterpakete oft kurz nach dem Ablauf einer Jahrestarifaktion angemeldet habe, weil neue Starterpakete ja ein Jahr gültig sind und nach einem Jahr meist die nächste Jahrestarifaktion erwartet wird.

...oder seit neuerem Überweisung von 2.50 Euro Guthaben anstatt 5 Euro Aufladekassenbon.

Einfach die Möglichkeiten die sich bieten....möglichst sinnvoll miteinander kombinieren.

Du kapierst es echt nicht…

Nein, du kapierst nicht, das alles was du schreibst ohne das entscheidende Detail ( den Preis ) letztendlich nur heisse Luft ist.

Aber wenn du mit dem Preis nicht raus willst....und das suchen nach dem Preis lieber dem Leser überlassen willst, anstatt zumindest eine Preis.Range oder deinen damaligen Kaufpreis zu nennen.

Du bist erwachsen...mach es wie du es machen willst.

Ich weiss, dann wenigstens, das ich bei deinen Postings keine Vollständigkeit erwarten kann und kann entsprechend gleich weiter scrollen und muss mir das eben nicht antun halbe Infos bei denen ich mir die wichtigsten Details erst selbst zusammensuchen muss.

Jeder kann ja etwas vergessen, aber wenn man darauf hingewiesen wird, kann man das trotzdem ergänzen.

Das nennt man aus einem Fehler lernen.

Manche können das - andere können oder wollen eben nichts lernen.

[Thomas: Sinnloses Vollzitat entfernt]

Nein...mir geht es vorrangig darum, das ich meine aktiven Simkarten reduzieren sobald sie sinnvoll geleert wurden.

Nebenher gibt's aber bei AldiTalk derzeit pro hereinportierte Rufnummer 10 Euro...

Diese zusammen etwa 500 Euro ( zusätzlich zudem was vor Jahresbeginn 2025 schon auf diesen Simkarten war ) haben sich angesammelt auf 6...7 meiner Aldi Talk simkarten an....von denen jetzt 3 neu mit Jahrestarif ( und meistens weiteres Guthaben für eine Jahrestarif.Verlängerung in 12 Monaten ) weiterverschenkt wurden...zwei weitere bekommen den unlimited Tarif ( eine davon wurde ebenfalls bereits mit ordentlich Guthaben drauf verschenkt ) - den zweiten unlimited möchte ich selbst persönlich nutzen....genauso wie eine weitere Aldi Talk Sim, die sich in den nächsten Tagen ( ebenfalls aus vorhandenem Guthaben ) im Jahrestarif verlängert.

Letztendlich....für die nächsten Jahre eine Null.Nummer für mich.

Was dann in 2....3 Jahren ist - da werde ich wohl abwarten und dann entsprechend reagieren.

Zu deiner Frage....ich führe letztendlich nicht das Guthaben meiner Aldi Talk Simkarten zusammen ( es gibt eine guthabenobergrenze bei knapp 300 Euro...Die ich persönlich einmal ausgelotet hatte - offiziell spricht die Hotline allerdings von einer Grenze bei 200 Euro )

Zusammenlegen....auf 600...700 oder gar 800 Euro auf eine einzige Aldi Simkarte ist also eh nicht möglich.

Aber ich versuche schon Guthaben für 2....3 Jahre im jeweiligen Tarif auf einer Aldi Simkarte zu konzentrieren, verschenke diese dann an Freunde oder innerhalb der Familie oder teilweise auch an bedürftige.....

Mittlerweile sind allerdings meine Vorräte an aktiven Simkarten eingedampft....das Karussell dreht zwar noch....aber jetzt nur noch sehr, sehr langsam weiter !

Weil ich mich eben in den letzten Monaten reduziert habe und auch nicht neu aufbauen möchte.

Bei mir derzeit keine probleme mit meinen 7 aldi talk Accounts...

Aber mal schauen....Montag kommen 2 portierungen rein...

Danach muss auf der einen dringend ein jahrestarif gebucht werden u d auf der zweiten ( ist ja erstmal der letztmögliche tag ) die unlimited on demand ...

Wenn das geklappt hat fehlt nur noch eine jahrestarifverlängerung und alles kann hoffentlich laufen...

Das setzt aber wieder voraus das man mindestens einen kennt eer auch denselben VoIP Anbieter nutzt.

Ich sag einfach mal aus meiner Erfahrung....

Sipgate seit ende der 90 oder anfang 2000....dort die gute alte telekom Telefonnummer übernommen.

Weil sipgate selbst aber schon immer relativ teuer abgehend war...wurde es fast ausschließlich ankommend verwendet.

Abgrhend wurde dieselbe Festnetz-Nummer damals als Kennung für für diverse betamaxe genutzt die günstiger waren.

Heute will niemand mehr eine festnetznummer von mir....und in den letzten 2...3 Jahren nutze ich im Ausland lieber satellite.me oder VoWLAN / VoWifi....mit Telefonieflat. Entsprechend sind in den mindestens letzten 2 Jahren auf meinen beiden sipgate Rufnummern nur dann eingehende telefonate gewesen, wenn ich selbst zu Testzwecken angerufen hatte.

Für mich stellt sich die Frage....soll ich die beinahe tote Kuh mit viel medizinaufwand am Leben erhalten....wenn sie doch eh keine Milch mehr gibt und wegen der medikament die sie bekommt auch nicht zum Fleischer darf.....oder gebe ich meiner kuh ,( bzw. Meinem sipgate voip account und meinen simquadrat simkarten ) lieber den gnadenschuss ?

Zum Basteln....okay...echter Verwendungszweck eben bei mir nicht mehr.

Trotzdem laufen auf verschiedenen älteren endgeräten noch VoIP Apps mit der sipgate Nummer und auch ein altes ( derzeit stromloses ) Siemens Gigabit V ist noch drauf programmiert...

Aber es ruft dort niemand mehr an...

Ich kann es also auch einfach laufen lassen bis es ausfällt....